Schnupper-Segeln am 17. Juni Roermond - wer hat noch Lust?

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schnupper-Segeln am 17. Juni Roermond - wer hat noch Lust?

Freitag, 31. März 2017

Ortszeit: Freitag, 31. März 2017

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Segeln ist ja richtig gefährlich - gibt es Neoprenanzüge und ein Rettungsboot ;( ?


    Die Schulungsboote haben weder Gennacker, noch Trapezund ne kleidsame Schwimmwese ist vermutlich sowieso Pflicht.


    Das Video...naja....aus meiner Jollenzeit kenne ich diese Moves....meistens ging es so: Boot wieder aufrichten und weiter. ;) Ist eben so, wenn man keinen Gegendruck aus dem Segel mehr hat und ne Patenthalse ist auf jedem Schiff gefährlich...die kleinen Kentern, bei den grossen fegt der Baum die Köppe weg.

  • Mädels, ich glaube wir brauchen mindestens einen Satz trockene Klamotten 8o wird immer spaßiger ;(
    Und da wir Frauen keinerlei Ahnung haben, können sich die Männer richtig freuen, da wir das tun müssen was sie sagen 8)

  • Trockene Klamotten sind beim Jollensegeln immer in Reserve zu halten....und falls vorhanden, so eine wasserdichte Hose.

  • Ich habe mal einen Sks gemacht, aber nahezu keine Jollenerfahrung.... Ende April bin ich mit dem Traveler auf dem großen Dampfer in Venedig... grundsätzlich suche ich aber dringend Mitsegelmöglichkeiten, da ich kein eigenes Boot habe.... Kenne die Segelkommandos und kann sie auch umsetzen.... ich stelle mich auch gerne als eine brauchbare Smutina zur Verfügung!

  • Und da wir Frauen keinerlei Ahnung haben, können sich die Männer richtig freuen, da wir das tun müssen was sie sagen


    Also hier fühle ich mich nicht zugehörig und die Rolle nehme ich auch nicht an :P


    Spaß bei Seite Mädels. Konzentrieren muss man sich bei allem Spaß schon. Den Baum vor die Glocke zu bekommen ist nicht witzig und macht heftig Kopf! Alternativ könnte man über einen Helm nachdenken :D


    Weste, Flügelchen, Helm und Fahrradhandschuhe.
    Mal sehen was uns noch zur Vermummung einfällt.

  • Gummistiefel...oder hilfsweise Overknees, da wärt Ihr der Hingucker. 8)

  • Na Ihr.


    Nach anfänglicher Euphorie ist es hier die letzten Tage doch recht ruhig geworden. :)


    Für welches Wochenende ist denn das Segeln geplant? Macht es eventuell Sinn im Vorfeld die Verfügbarkeit zu prüfen?
    Mit dem Frühling füllt sich mein Kalender.
    Im Mai ist bereits jedes Wochenende verplant.
    Im Juni könnte ich an den Wochenenden 10./11. und 17./18. .
    Im Juli am 08./09.


    Was ist mit Dir, Jochen?


    Sonnige Grüße,
    Christian

  • Eventuell würde mein Sohn (18 Jahre) mitkommen wollen.
    Spricht von Eurer Seite was dagegen?


    Gruß Christian

  • ...ich dachte eigentlich, dass wir die Details auf dem Vortreffen im Burghof besprechen wollten?
    Auf keinen Fall also die Terminkalender vergessen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren