Stammtisch in Stuttgart 10.06.2017

Forum: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Schweiz, Elsass

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Stammtisch in Stuttgart 10.06.2017

Donnerstag, 4. Mai 2017

Ortszeit: Donnerstag, 4. Mai 2017

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Vorschlag möchte ich es nicht unbedingt nennen aber Frage:


    Wäre es eine Alternative nicht mitten in der Stuttgarter City, wo das Parken immer etwas problematisch ist, ein Treffen zu machen?
    Könnte mir vorstellen dass doch einige mit dem Auto kommen.

  • Ich kenne mich mit den Parkmöglichkeiten in der City nicht so genau aus. Gibt es nicht genügen Parkhäuser?
    Aber ich bin da recht flexibel. Können uns auch gerne in Ludwigsburg treffen. Aber da müsste man auch ins Parkhaus fahren.

  • Vorschlag möchte ich es nicht unbedingt nennen aber Frage:


    Wäre es eine Alternative nicht mitten in der Stuttgarter City, wo das Parken immer etwas problematisch ist, ein Treffen zu machen?
    Könnte mir vorstellen dass doch einige mit dem Auto kommen.

    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es für Auswärtige interessander ist, das Nachtleben in Stuttgart kennen zu lernen. Es ist nicht nur das problem des Parkens, sondern auch Samstagabend sind die Kneipen in Stuttgart brechend voll und wir wissen, was es heist, an einem Tisch für 8 Personen zu sitzen, der eigentlich für unsere Länge nur für 6 gedacht ist. Es ist immer schwierig sich komunikativ auszutauschen, wenn das Lokal eng ist.
    Daher mein Vorschlag, einen Treffpunkt in City Nähe mit gutem ÖNPV zu suchen, dass man die Möglichkeit hat, vor oder danach noch in die City zu fahren.
    Bsp. [url]http://www.feuerbach.de/branchen-und-firmen/firmen/bowlingarena[/url]
    Haltestelle U6 100m. Parkplätze ohne Ende, gutes Essen und Nebenzimmer
    Könnte aber auch eine andere Lokation sein die ähnliche Vorteile bietet.

  • Vorschlag MTV Stuttgart, Ristorante Al Campo (sehr guter Italiener), schöne Terrasse bei gutem Wetter, Parkplatz frei und Busanbindung. Über die Autobahn auch gut zu erreichen (Stuttgarter Kreuz oder Leonberg raus)
    Adresse: Am Kräherwald 190 A, 70193 Stuttgart, 0711 - 63 44 29


    Es gibt auch ein Nebenzimmer, Reservierung notwendig.


    Lieben Gruß


    Dani

  • http://www.feuerbach.de/branch…irmen/firmen/bowlingarena
    Haltestelle U6 100m. Parkplätze ohne Ende, gutes Essen und Nebenzimmer
    Könnte aber auch eine andere Lokation sein die ähnliche Vorteile bietet.


    Au das mit dem Bowling finde ich eine ganz tolle Idee - könnte mir vorstellen das man während des bowlens besser mit mehreren Menschen ins Gespräch kommt als wenn jeder den ganzen Abend am selben Tisch sitzt :thumbup:


    Eventuell sollte man im Vorfeld prüfen wer welche Schuhgröße hat - auf der vorletzten Kreuzfahrt haben wir gerade so ausreichend Schuhe in den relevanten Größen zusammen gebracht ;)

  • Das ist keine gute Idee, da am Samstagabend Moonshinebowling ist, mit Schwarzlicht, lauter Discomusik, und sündhaft teuer. Als Organisator des Event hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, da es einige Beteiligte gab die ohne zu zahlen abgehauen sind und ich auf den Kosten hängen geblieben bin. Wenn Bowling, dann ab 17:00 Uhr mit Vorkasse und anschließend essen vor Ort.


    Au das mit dem Bowling finde ich eine ganz tolle Idee - könnte mir vorstellen das man während des bowlens besser mit mehreren Menschen ins Gespräch kommt als wenn jeder den ganzen Abend am selben Tisch sitzt :thumbup:


    Eventuell sollte man im Vorfeld prüfen wer welche Schuhgröße hat - auf der vorletzten Kreuzfahrt haben wir gerade so ausreichend Schuhe in den relevanten Größen zusammen gebracht ;)

  • Hallo ihr lieben Stuttgarter,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich jemanden von euch persönlich kenne, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zum nächsten Stammtisch wird es leider noch nichts, doch wie heißt es so schön "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich in eurer Runde vorerst eine Anfrage in eigener Sache loswerden möchte: Meine Tochter (süße 18 und noch Berlinerin) beginnt zum 1. August ein Duales Studium in Stuttgart und sucht dringend eine kleine Wohnung. Ein Zimmer würde vorerst auch reichen und wenn sie vor Ort ist, findet sie vielleicht eher etwas geeignetes. Wenn ihr wisst, wo etwas frei ist oder wo sie ein günstiges Angebot finden kann, wäre ich euch über eine prsönliche Nachricht sehr dankbar. Herzliche Grüße aus Berlin, Dörte

  • Ab 20 Uhr ist erst das Moonlight Bowling. Man könnte sich, wie schon vorgeschlagen, was früher treffen was bowlen und danach gemeinsam noch was essen und trinken.


    Für die restlichen Teilnehmer bowlen auch ok? Ich würde dann was organisieren in der Bowling Arena Stuttgart/Feuerbach

  • Hallo zusammen,


    zu besagtem Termin muss ich leider schaffen und fall somit aus. Ich hätte z.b ein Spaziergang um den Fernsehturm durch Wald und Wiesen vorgeschlagen mit einem gemeinsamen Essen danach, aber wie gesagt. Beim nächsten Termin dann vielleicht.


    Viele Grüße


    Stephan

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren