12. August - Rhein in Flammen in KOBLENZ

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

12. August - Rhein in Flammen in KOBLENZ

Montag, 15. Mai 2017

Ortszeit: Montag, 15. Mai 2017

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Danke Dir, Iris... ich hätte es nicht genau gewusst. Bin zwar vor knapp 2 Wochen daran vorbei gelaufen und dachte noch "ach ja, da ist das" ... aber bei den Luftaufnahmen von GoogleMaps hätte ich es nicht wiedergefunden.

  • Wir haben an dem Abend schon eine andere Verpflichtung. Ein sehr Terminreicher Sommer dieses Jahr..

  • Und gibt es Parkmöglichkeiten, ich habe eine längere Anfahrt.

    Wie Iris schon schrieb, IN der Stadt (Zentrum) so gut wie ausgeschlossen !
    Du kannst aber auch versuchen, z.B. auf der Karthause zu parken und dann mit dem Bus in die Stadt fahren. ! Die Busverbindungen sind gut von "hier oben". Und Platz haben wir auch :D

  • Hallo GLer,


    leider kann ich an diesem Tag nicht mit dabei sein.


    Aus meiner eigenen Erfahrung und von Erzählungen anderer, die zum "Rhein in Flammen" gefahren sind:


    Bei tollem Wetter ist die ganze Stadt mit Menschenmengen gefüllt! Tolle Stimmung, 10.000ende Partygäste, diverse Bühnen mit Musik und jede Bar, Cafe, usw. will etwas verkaufen.


    Die entspannteste Version ist: früh Anreisen und in Koblenz übernachten. - Allerdings ist es an diesem Tag schwierig günstige Hotels zu finden, wenn man nicht gerade bei Freunden übernachten kann.


    Sonst lieber den öffentlichen Nahverkehr nutzen!!!


    Wer unbedingt mit dem Auto kommen muss, sollte trotzdem weit genug außerhalb parken und den Nahverkehr in die Innenstadt nutzen. Vor einigen Jahren haben wir mal früh genug einen Parkplatz in einer Tiefgarage der Innenstadt gefunden und waren erst froh. Bei der Rückfahrt um 2 Uhr morgens gestartet haben wir alleine 45 Minuten gebraucht, um aus dem Parkhaus raus zu kommen und nochmals 90 Minuten um den Stadtbereich zu verlassen, so daß wir ohne Stau fahren konnten...


    Jeder Fußgänger ist schneller!


    Es fahren auch Sonderzüge und Sonderbusse, wobei vermutlich die Züge besser durch den Verkehr kommen.
    Hierzu der Link: https://www.rhein-in-flammen.c…koblenz/anreise-spay.html


    Gruß aus dem Westerwald


    Tom

  • Schade, dass du nicht dabei sein kannst, lieber Thomas... aber vielen, lieben Dank für die Infos zum Parken ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren