GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2018

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2018

Sonntag, 25. Juni 2017

Ortszeit: Sonntag, 25. Juni 2017

Teilnehmer

73 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • lilo
    Ja du, MSC hat leider bei allen Kreuzfahrten die hohen Aufschläge, da sie somit die Doppel-Unterbringung günstiger anbieten können. Sollte bei der nächsten Cruise und nächsten Reederei aber wieder anders sein. :)

  • Hi Chris,


    eine Frage zu den Getränkepaketen. Die müssen ja glaub ich von beiden Kabinenpartnern gebucht werden.


    Geht auch, dass einer das Premium, und der andere das Kinderpaket bucht? Können Erwachsene das überhaupt?
    Weil ein klassisches Softdrinkpaket scheint es nicht zu geben, nur das für Kinder.

  • Hi Rhea, betreffend der Getränkepakete habe ich mich gerade schlau gemacht.


    Folgendes kann ebenso gebucht werden:


    Softdrinkpaket:
    14 Softdrinks in Dosen und/oder Fruchtsäfte. In allen Bars und Restaurants einlösbar. € 34 (pro Paket)


    Mineralwasserpaket:
    14 Flaschen Mineralwasser (1Liter). In allen Bars und Restaurants einlösbar. € 27 (pro Paket)


    Kaffee Paket:
    15 Kaffee-Getränke, inklusive Cappuccino, Caffe Latte, Espresso, alkoholfreie Kaffee-Spezialitäten und geeiste Kaffee-Getränke. € 26 (pro Paket)


    In jedem Fall kann nicht das Kinder-Paket als Erwachsener gebucht werden.


    Bitte auf der Anmeldung vermerken

  • Eine weitere Info betreffend der Zugabreise von Warnemünde aus:


    Laut Reederei spielt spielt es doch keine Rolle wohin die Reise in Deutschland geht.
    Der Zuschlag fällt NICHT an!


    Alle neuen Infos sind auch immer im Gruppenreisen-Blog zu finden.

  • Hallo Chris,


    ich weiß derzeit noch nicht, WIE ich nach Genua kommen will/soll.


    Les ich das richtig, dass der Bustransfer am Tag der Abreise - also sonntags - statt findet?
    Das hieße, sonntags früh - ach! was sag ich: ganz früh - in den Bus, um endlich abends in Genua aufm Schiff einzuchecken. Das is doch Stress pur.
    Ich würd gern die Anreise auf dem Anmeldebogen noch unbeantwortet lassen und mich erst später entscheiden. Is das in Ordnung?


    Wär doch bestimmt interessant zu wissen, wer schon samstags in Genua ist; vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, dass wir gemeinsam in einem Hotel untergebracht sind.


    Herzlichst
    der Herwart

  • Les ich das richtig, dass der Bustransfer am Tag der Abreise - also sonntags - statt findet?
    Das hieße, sonntags früh - ach! was sag ich: ganz früh - in den Bus, um endlich abends in Genua aufm Schiff einzuchecken. Das is doch Stress pur.


    Hallöle Herwart,


    auf meinem Infozettel (hab mirs ausgedruckt) steht definitiv, dass man auch 1 Übernachtung hat zwischen Verona und Mailand und morgens nach dem Frühstück zum Schiff gefahren wird ..... folglich wird es mit dem Bus Samstags losgehen ....

  • Herwart
    Danke Ladybird2, genau so ist es. Ich denke, Du hast im Infoblatt Ab-, statt Anreise gelesen. ;)
    Die Abreise ist am Tag zuvor - je nach Einstieg aber ebenso schon früher, mit einer kostenlosen Übernachtung im Raum Mailand/Verona und die Anreise ist dann am Kreuzfahrttag und man wird direkt beim Schiff heraus gelassen. :)
    Aber klar, so wie immer, die Anreise kannst Du auch noch später entscheiden.
    Mit der nächsten Umfrage erfragen wir dann wieder genau dieses, wer welche Anreiseform, wann vorhatte. Vielleicht gibt es auch noch Bahnfahrer. Ich gehe aber davon aus, da wir uns ja dieses Mal zehn Tage auf dem Schiff haben, dass wir wohl eher noch eine Party in Berlin im Anschluss haben werden, als zuvor, da die Busfahrt als Anreiseform schon die günstigste überhaupt ist und bei allem anderen benötigt man doch den teureren Flug und noch eine Übernachtung. ;) Aber seien wir gespannt... :)


  • Diese Bus-Abfahrtsstätten bitte noch hinzu nehmen:
    Braunschweig, Dessau, Düsseldorf, Köln, Montabaur.


    Diese Abfahrtsorte bitte wieder streichen:
    Münster und Osnabrück


    Bei der Busrückreise von Warnemünde aus fallen noch weitere Zielorte aufgrund der Entfernung und dem günstigen Bahnticket weg. Da es bisher noch keine Anmeldung diesbezüglich gab, kläre ich es im Einzelfall.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren