Ein Tag in Grefrath am 10.12.2017 Sonntag

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Ein Tag in Grefrath am 10.12.2017 Sonntag

Sonntag, 19. November 2017

Ortszeit: Sonntag, 19. November 2017

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • @ Waida:


    Eine schöne Idee von Dir/Euch!


    Wir wollten eh mal Eislaufen gehen und ich freue mich darauf Euch mal wieder zu treffen, hihi!
    Geplant ist auch das Vollprogramm.


    Liebe Grüße


    Stiene und der Segler

  • Liebe Tina, was ist denn mit dem für Grefrath typischen Bügelspiel? Wäre das eventuell etwas für die NichtschlittschuhläuferInnen?


    Das Bügelspiel ist ein alter faszinierender Volkssport. Zum erstenmal wurde dieser Sport um 1331 erwähnt. Der Name des Spiels stammt von dem eisernen Ring, der Bügel genannt wird. Gespielt wird im Einzel mit zwei oder im Doppel mit vier Personen. Die Spielregeln finden sie unter Downloads.


    Spielbahn


    Gespielt wird auf einer zehn mal fünf Meter großen Lehmbahn. Ungefähr 2,5 Meter von der hinteren Bande entfernt steht der namengebende Bügel. Zum Schutz der Zuschauer ist ringsherum um die Bahn eine Bande. An der Vorderseite befindet sich eine Rinne.


    Ausrüstung


    Zur Ausrüstung gehören vier Kugeln aus Kunststoff, einen Schläger oder eine Schüppe.


    https://www.grefrath.de/de/inhalt/buegelspiel/


    Beschreibung und Regeln des Bügelsports


    LG
    Lissy

  • Hi Lissy,
    eine ganz fantastische Idee :)


    Da ich ja schon mit den Schlittschuhen unterwegs bin, magst du das Bügelspiel vielleicht organisieren? Sofern die NichtschlittschuhläuferInnen daran Interesse haben.

  • .....wird es jetzt doch nichts mit unserem Tag in Grefrath :|
    Klaus und Ich haben kurzfristig Karten für ein Konzert ergattert. Wird dann zeitlich alles etwas knapp.
    Wir wünschen allen GL ern ganz viel Spaß.
    LG

  • Hi Lissy,
    eine ganz fantastische Idee :)


    Da ich ja schon mit den Schlittschuhen unterwegs bin, magst du das Bügelspiel vielleicht organisieren? Sofern die NichtschlittschuhläuferInnen daran Interesse haben.


    oh sehe ich ja jetzt erst lissy ich hab interesse ...wann und wo ist der treff punkt.


    lg. timmanfred


  • oh sehe ich ja jetzt erst lissy ich hab interesse ...wann und wo ist der treff punkt.


    lg. timmanfred


    Hallo Tina und TimManfred,
    ich werde bei diesem so schönen Event leider nicht dabei sein können, denn ich bin anderweitig bereits verplant. :rolleyes: Ansonsten hätte ich gerne bei Interesse die Orga übernommen. :) Ich wünsche euch einen schönen und bedeutsamen Sonntag in Grefrath.
    Vielleicht gibt es eine Wiederholung!? :thumbup:


    LG Lissy

  • Hallo Tina und TimManfred,
    ich werde bei diesem so schönen Event leider nicht dabei sein können, denn ich bin anderweitig bereits verplant. :rolleyes: Ansonsten hätte ich gerne bei Interesse die Orga übernommen. :) Ich wünsche euch einen schönen und bedeutsamen Sonntag in Grefrath.
    Vielleicht gibt es eine Wiederholung!? :thumbup:


    LG Lissy

    Ich lach mich schlapp 8o :P

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren