Kölner GL-Speedminton Sportevents -Ursprungsthread

Forum: Speedminton

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jeder will, der nicht hoffnungslos verloren ist... :D


    @Cafe


    Du hast Tennis vergessen, da kommen die Spielfeldabmessungen her...


    Wer Reden schwingt muss auch Taten folgen lassen. (Die Geschichte mit a und b, Du erinnerst Dich?) Ich hab ja getönt ich freu mich über Gleichgesinnte. Ausserdem hab ich dummerweise gesagt ich bin zu fast jeder Schandtat bereit. Also: ÜBERREDET!!! :)


    München ist leider nicht, das hatt ich nicht eingeplant. Da ich Frischling bin weiß ich auch nicht wann die nächste Party in Köln ist, da müßt Ihr mir auf die Sprünge helfen.


    Aber ich stells gerne auf die Beine. Damit wir auf jeden Fall spielen können auch wenn's "Bindfäden" regnet, denke ich wir gehen in die Halle, also - Tennis Indoor Plätze.


    Bevor ich mehr dazu sag fehlen jetzt noch zwei Dinge:


    1. Der Termin für die nächste GLP in Köln
    2. Ein kollektives "Hurrah" :)


    Ich ergänz' die Liste mal...


    1. Podolanne (Ladies first)
    2. Printz
    3. Café
    4. Prowler ( Hurrah!!! - die erste)
    5. Frank
    6.

  • Ja da bin ich doch gerne dabei ;)


    1. Podolanne (Ladies first)
    2. Printz
    3. Café
    4. Prowler ( Hurrah!!! - die erste)
    5. Frank
    6. Chris
    7.

  • Hallo,


    hat sich ja nicht mehr viel getan. Liegt wohl auch dran, dass noch kein Termin für ne GLP in Köln feststeht wie ich mittlerweile rausgekriegt habe (vermute... ;( ).


    Ist aber für mich kein Grund nicht langsam wieder mit Unsinn anzufangen. Ich gehe heute mal mit Frank meinen Fuss antesten, ich habe nämlich gesehen, dass sich bei mir langsam im Kleiderschrank die Kalorientierchen zusammenrotten. :(


    Ich habe meine Klamotten mal vorsichtshalber was höher gehängt, damit die da nicht so leicht drankommen. Direkt neben den Brotkorb... ;)


    Wenn sich noch jemand dafür interessiert den kleinen Änderungsschneidern den Kampf anzusagen und dabei auch noch Spass haben will, vielleicht kriegen wir das auch ohne GLP hin. Ist zwar schade werden einige wohl dann nicht dabei sein können (sorry, café), aber da kann man ja was Spontanes machen wenn ihr in mal Köln seid. :)


    Hat jemand Vorschläge für ne Location, solange das Wetter hält ginge das ja auch einfach so ohne das man dafür groß was anmieten muss.

  • Wie wäre es denn an dem Tatze-Run Wochenende??


    Da sind ja ein paar Leute wohl eh in Colonia....


    Kann ja mal die Squash-Ausrüstung einpacken und wenn das Wetter gut ist, könnten wir ja auch eine open-ait Session irgendwo starten oder halt in ne Halle...


    Nur mal so in den ~Raum~ gestellt ;)

  • Das ist ne ganz gute Idee, da gibt's schon genug Verückte die in der Stadt rumlaufen, da fallen die paar mehr nicht auf. Einfach den alten Squashschläger mit einpacken. Ich organisier noch ne zusätzliche "Tube" mit Bällen damit dePrintz genug Auswahl zum Schlagen hat...


    Vielleicht möchte Tatze ja auch noch nen Nachschlag in Form von ner Runde Speedminton nach dem Marathon, wegen Unterforderung. ;) Mit der Vorbereitung...


    Nix für ungut Tatze, ich küsse Dir öffentlich die Füße nach dem Zieldurchlauf (aber nur wenn Du die Schuhe anläßt... :D )


    Ich wär nach nem halben Kilometer schon tot. Ein Freund von mir nimmt schon seit 3 Jahren Marathon- Anlauf, immer passt was nicht und der ist verrückt in der Beziehung, ich glaube ich kann das gut einschätzen was das für ne Leistung ist.


    Schaun wir mal wer "die Fott noch huhkritt..." Um Wortmeldungen wird gebeten.


    P.

  • Bald ist es soweit Köln wird zu Minidom, die großen Mädels und Jungs fallen mal wieder in die City ein um im Alten Wartesaal ne tolle Party zu feiern.


    Und ich nutze die Gelegenheit um einen "alten" Thread wieder aus der Versenkung zu heben.


    Es gab ne Anregung von "Café au Lait" vor der GLP in Köln sowas wie einen Schnupperkurs in Sachen Speedminton zu organisieren.


    Ich hab da immer noch absolut nix gegen. Bin zwar über den Winter ziemlich faul geworden und auch nicht jünger *schnüff*, ;( aber gegen den inneren Schweinehund kann man ja was unternehmen. :)


    Zur Erinnerung mal einen der letzten Post's im Thread...






    Und jetzt denke ich mir hänge ich einfach ne Liste an, in die ich diejenigen eintrage die damals gesagt haben sie hätten Interesse an ein zwei Stunden Hochgeschwindigkeits- Federball.


    Da ich nicht einfach für die anderen sprechen kann füge ich dort ein (unter Vorbehalt) an. Bitte entfernt es wenn Ihr noch Interesse habt oder tilgt Euren Namen ganz aus der Liste wenn ihr nicht mehr mitmachen wollt.


    Ich suche in der Zwischenzeit schon mal unverbindlich nach einer Tennishalle deren Betreiber auch neugierig ist. Bei dem wir ergo mit mehr als 4 Leuten einfallen und auch alle spielen können. Ich denke die kosten halten sich in grenzen, ein Tennisplatz wird zu zwei Speedminton- Courts. Bei Platzpreisen um die 15 €uro für die Stunde sind das unter 15 Euro pro Nase.


    Ich kann 4 Speedminton- Schläger mitbringen und habe auch noch ein, zwei Squash- Schläger für diejenigen bei denen "Size Matters". :)


    Leute die früher Squash gespielt haben können ja wenn noch vorhanden ihre alten Schläger mitbringen. Das geht einwandfrei, die einzigen Unterschiede bei den Schlägern sind der kürzere Schaft und die Tennissaite als Bespannung beim Speedminton- Schläger.


    Bitte keine Badminton- Schläger benutzen, die halten das nur ein paar Minuten aus, wenn überhaupt.


    Der entscheidende Faktor bei dem Spiel sind die Bällchen, wie auch sonst. :evil: Und davon sind genug vorhanden. DEm Spaß steht also nicht wirklich was im Wege.


    Und wenn es schön und warm sein sollte können wir uns ja auch überlegen einfach irgend ne Wiese zu entern und im Freien zu spielen.


    Ich freu mich drauf, :) sonst trau ich mich auch nicht an den Tisch zum gemeinsamen Essen vor der Party... :weinen2:



    1. Podolanne (unter Vorbehalt)
    2. de Printz (unter Vorbehalt)
    3. Café au Lait (unter Vorbehalt)
    4. The57erProwler
    5. Frank (unter Vorbehalt)

  • Also ich schließe mich gerne der Truppe an...
    Bin zwar auch nicht mehr so fit (Weihnachten sei Dank)
    Aber es wird schon irgendwie klappen ;)


    1. Podolanne (unter Vorbehalt)
    2. de Printz (unter Vorbehalt)
    3. Café au Lait (unter Vorbehalt)
    4. The57erProwler
    5. CasparJones (Frank)

  • Wie und wann auch immer: Ich bin dabei.
    Das Wochenende an der GL-Fete in Köln (2.3.-4.3.) wäre doch eigentlich super geeignet.


    Das Programm sieht bisher vor:
    Freitag: Trinken im BNrauhaus&Co
    Samstag: Essen gehen und dann GL-Fete


    Wie wäre es denn Samstag vor dem GL-Essen eine Runde Speedminton einzuschieben??


    Oder beim Tatze-Event in Bonn...


    Was meint ihr


    1. Podolanne (unter Vorbehalt)
    2. de Printz (unter Vorbehalt)
    3. Café au Lait (unter Vorbehalt)
    4. The57erProwler
    5. CasparJones (Frank)
    6. Chris2002

  • Haallooo!!!


    Hier tut sich ja nix, schade. :traurig1:


    Ich hätte gerne was am WE von der Party gemacht. Aber ich will nicht auf Verdacht ne Halle buchen.


    Da hier in dem Thread nix los ist, nehme ich das mal als allgemeine Absage an. Ich werde also nix vorbuchen.


    Wenn sich Interessenten für kleine Treffen oder im Rahmen anderer Events finden dann kann man das ja von Fall zu Fall persönlich absprechen.


    In dem Zusammenhang noch ein Dankeschön an Chris2002, :))


    Speedminton hat heute wohl einen neuen Interessenten gefunden. Wir hatten 'ne Menge Spaß und leider beide etwas wenig Kondition :)


    Bis auf einen, "vom Winde verwehten" Ball auch ohne nennenswerte Verluste ob an Gesundheit oder Kalorien. :evil:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren