GL-Treffen überregional?

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Das Leonardo liegt etwas abseits vom Zentrum am Park. Bis zum Zentrum läuft man etwa 20 min. Bus fährt 5 min, abends aber nur noch selten.


    Das Dorint ist sehr zentral, hat auch ein großes Parkhaus. Sehr hübsch ist das Familienhotel. Nah am Zentrum sind auch das Alt Weimar oder das Hotel Amalienhof. Gleich daneben wäre die sehr preiswerte Pension Luise, klein und kuschelig mit einer sehr urigen Gaststätte drunter.


    Mondän sind das Hotel Elephant direkt am Markt oder der Russische Hof, beide mit exzellenter Gastronomie aber im oberen Bereich.


    Es gibt im Zentrum auch einige Hostels für den schmalen Taler. Das Evangelische Schulungszentrum habe ich ja schon vorgeschlagen, da gab es schon große Feiern des KdG.


    Parkplatzempfehlungen für größere Autos kann ich bei Bedarf auch geben. Ich schaue mal, ob es noch eine grüne Zone gibt. Mich hat das nie interessiert, weil ich immer die Plakette hatte.


    Hier mal ganz unverbindlich etwas Kulturelles aus der Kulturhauptstadt 1999 ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=Ri0QVSaDEnY


    Ich würde Euch raten, zum Beispiel am Samstag gemeinsam zu frühstücken, dann am Nachmittag eine schöne geführte Tour zu machen (kostet pro Nase zwischen 6 und 12 Euro, je nach Gruppengröße und Art der Führung) und dann abends noch mal einzukehren. Es gibt da ganz viel Schönes, draußen wie drinnen.


    Etwas einfach für größere Gruppen wird es übrigens ab Ende August, Anfang September. Da ist das Wetter meist auch noch wunderschön.

  • Sorry ? ich hab die Umfrage schon erstellt und erst danach gesehen, dass noch Frankfurt genannt wurde. Aber eigentlich ist das genau wie Würzburg und Aschaffenburg doch schon etwas weiter entfernt von Mitte Deutschlands. ?

    Sei‘s drum hier geht’s zum Städtevoting ☺️


    https://onlinevoten.de/poll/147245-in-welcher-stadt-soll-das-gl-treffen-stattfinden/

  • Wir können uns auch gerne in Marburg, Bielefeld, Willingen, Göttingen oder so treffen! Das ist auch recht mittig ?

  • So ich habe die Umfrage jetzt noch um Eure gewünschten Städte erweitert ?


    Jetzt is aber fix und ich füge keine weitere Stadt mehr zur Umfrage hinzu ☺️


    Happy Voting ??

  • So ich habe die Umfrage jetzt noch um Eure gewünschten Städte erweitert ?


    Jetzt is aber fix und ich füge keine weitere Stadt mehr zur Umfrage hinzu ☺️


    Happy Voting ??

    Bis jetzt haben 5 Leute für 5 unterschiedliche Städte abgestimmt,

    es bleibt spannend.

  • Sorry ? ich hab die Umfrage schon erstellt und erst danach gesehen, dass noch Frankfurt genannt wurde. Aber eigentlich ist das genau wie Würzburg und Aschaffenburg doch schon etwas weiter entfernt von Mitte Deutschlands. ?

    Sei‘s drum hier geht’s zum Städtevoting ☺️


    https://onlinevoten.de/poll/147245-in-welcher-stadt-soll-das-gl-treffen-stattfinden/

    Also dann können wir‘s auch nach weiter nördlich verlegen; Bremen oder so ^^^^ Ne, war Spaß ;);) tatsächlich fände ich Weimar sehr interessant. Ich stimme nicht mit ab, beobachte das aber mal…..wo die Reise hingeht.

    Aber auf Dich als Zimmer/Bettnachbarin müsste ich dann wohl verzichten ^^ ^^


Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren