Samstag, 17.05.08 - 16Uhr - Biergarten ChinaTurm

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich fände ganz klar die Grillmöglichkeit an der Isar Oberföhring gut, da ich selber quasi 10min entfernt wohne, Bildchens folgen, bin gerade auf Arbeit, deswegen steht mir gerade kein Bildmaterial zur Verfügung.


    Ansonsten können wir auch am Feringasee grillen, auch echt schön da.


    Flaucher, da sind se halt alle, aber sicher zentraler für viele, ich schliess mich natürlich der Mehrheit an.


    WICHTIG - BITTE alle die mitkommen wollen in die Teilnehmerliste eintragen und was wer mitbringen kann.


    WIR brauchen


    Grillmöglichkeit


    Grillkohle


    Grillfleisch-würstchen


    Salate


    Bier


    alkohlfreie Getränke


    ....was fällt Euch so ein?

  • bei der Auswahl des Grillplatzes verlass ich mich mal 100% auf dich pompi ;)



    ich würde vorschlagen es gehen 2-3 leute zusammen einkaufen und besorgen fleisch , getränke, kohle, Partybesteck (Pappbecher, Teller etc). Der Einkaufsbetrag wird dann vor Ort durch Umlage wieder eingesammelt.
    Ein großes Auto hätte ich würde mich daher auch zum einkaufen anbieten.


    Sonst noch freiwillige ? :) *gg*



    Salate lassen sich sicherlich auf die mitgrillenden Damen verteilen :)


    Ich hätte zb noch einen grossen Grill den ich mitbringen könnte (reicht locker für 15personen)
    eine Garnitur Partybänke und Tisch könnt ich wohl auch noch mitbringen.


    weiter fällt mir Spontan nix ein is ja auch schon spät ;)



    greets
    jan


  • Also im Westpark, Ostpark und Hirschgarten sind die Grillzonen nur relativ klein und damit immer relativ überfüllt. Sinnvoller fände ich da entweder Isarinsel Oberföhring oder Flaucher.
    In der Vergangenheit war ist fast immer am Flaucher, aber würde auch gerne mal die Location in Oberföhring ausprobieren.

  • Zitat

    Original von masterdesa
    ich würde vorschlagen es gehen 2-3 leute zusammen einkaufen und besorgen fleisch , getränke, kohle, Partybesteck (Pappbecher, Teller etc). Der Einkaufsbetrag wird dann vor Ort durch Umlage
    wieder eingesammelt.


    Können wir gerne machen, aber in der Vergangenheit hat es sich eigentlich immer ganz gut bewährt, wenn sich jeder seine Sachen selber mitbringt. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass man doch zuviel gekauft hat (weil doch ein paar Leute nicht gekommen sind) und vorallem nachher dann an 1-2 Leuten die Sache mit dem Leergut hängen bleibt. Sich bzgl. Salaten ein bisschen abzusprechen macht natürlich Sinn und insbesondere die Versorgung mit Grill und Kohle sollte geklärt sein. ;)
    Nur als Vorschlag um die Sache bzgl. Organisation etwas einfacher zu halten. 8)


    Zitat

    Ich hätte zb noch einen grossen Grill den ich mitbringen könnte (reicht locker für 15personen)
    eine Garnitur Partybänke und Tisch könnt ich wohl auch noch mitbringen.
    weiter fällt mir Spontan nix ein is ja auch schon spät ;)


    Partybänke und Tische, sogar Stühle und Sonnenschirme sind an der Isar nicht erlaubt. Ebenso sollte es sich nicht um einen Schwenkgrill handeln, denn Bodenfeuer sind ebenfalls nicht erlaubt.
    Da sollte sich lieber jeder selber eine Decke oder Badetuch mitbringen.

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    Ja cool oder? Wenn wir so weiter machen sind wir bald eine rauchfreie, durchtrainierte Truppe ;)


    Wir haben ja noch den Alkohol damit das nicht passiert. :prost: ;)

  • Zitat

    Original von LarsX


    Partybänke und Tische, sogar Stühle und Sonnenschirme sind an der Isar nicht erlaubt. Ebenso sollte es sich nicht um einen Schwenkgrill handeln, denn Bodenfeuer sind ebenfalls nicht erlaubt.
    Da sollte sich lieber jeder selber eine Decke oder Badetuch mitbringen.



    Das ist richtig, jedoch am Feringasee können wir das alles aufbauen, da ist das erlaubt.

  • na dann würd ich doch den feringesee als anfang nehmen :)


    grillen und dann auf decken im sand sitzen muss net unbedingt sein ....
    werde mich aber hier der mehrheit fügen ;)


    greets
    jan

  • Jan, zum einen sitzt man auf Steinen ;) und zum anderen gibt es da auch Grillplätze mit Baumstämmen, als Sitzgelegenheit, aber mir ist es prinzipiell auch gleich, ich finde beides gut Feringasee, oder Oberföhring. 8)

  • Kann jetzt leider noch nicht 100%ig zusagen,
    aber wenn ich irgendwie bei den Vorbereitungen (Shopping, etc) helfen kann
    lassts mich wissen!


    Werde mich derweil schon mal nützlich machen und die Mittagspause
    mit Anti-Regen-Tanzen verbringen :))

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren