Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi Ihr,
    Ich bin neu hier, 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. Falls dieser Threat noch nicht ganz eingestaubt ist gebe ich auch nochmal meinen Senf ab ;)


    Ich hatte von 11-17 Jahren Reitunterricht auf Großpferden. Dann habe ich einige Jahre pausiert und bin nur mal im Urlaub geritten. Und vor 2 Jahren habe ich dann die ISLÄNDER für mich entdeckt. Diese kleinen Kraftpakete sind so cool!! Optisch gefallen mir etwas elegantere Großpferde zwar besser, in sachen Charakter, Sensibilität und Gänge sind die Isis aber nicht zu überbieten!!!
    Ich habe jetzt wieder Unterricht auf einem tollen Hof in Neumünster. Ich bin 1,84m, recht schlank und bekomme dabei selten die gaaaanz kleinen und darum sieht es auch nicht allzu bescheuert aus :P Und kräftetechnisch ist das gar kein Problem für die Isländer!!
    Liebe Grüße, Anna

  • Auch wenn hier nur selten neue Beiträge erscheinen, will ich mich doch einklinken


    .Als Kleine unter Euch habe ich trotzdem meist eher größere Pferde geritten und fühle mich auf ihnen im allgemeinen auch wohler, aber hin und wieder hab ich auch mal meine größeren Schulponies Korrektur geritten, fühlte sich aber nie so wirklich gemütlich an.


    In den üblichen englisch orientierten Betrieben werden ja meist sogar kleinere Erwachsene auf Ponies belächelt, aber ich hatte so einige erwachsene Schüler, die nach anfänglicher Skepsis zunehmend gern auch Ponies geritten haben, kommt einfach auf die Proportionen an und ob Pferd/Pony von der Art her zu seinem Reiter passt, denk ich.


    Inzwischen habe ich keinen eigenen Schulbetrieb mehr und wollte eigentlich mit meinem letzten Pony gemütlich Kutsche fahren, aber leider komm ich nicht wirklich dazu, ihn einzufahren, nun träum ich eigentlich von einem gemütlichen Dicken, um einfach ein wenig entspannt in der GEgend herumzureiten und zu schauen, wie weit sich so´n Dickerchen gymnastizieren und für Seitengänge etc begeistern läßt.


    Mal schauen was draus wird.

  • hallo zusammen,



    bin auch recht neu hier und auch vom pferdevirus befallen...


    bin 22 jahre alt und reite seitdem ich 8 jahre alt bin.


    mein erstes eigenes hotti war ne hafistute die ich aber da ich leider so groß geworden bin nach ein paar jahren abgeben musste,danach hatte ich ne warmblutstute die ich aber letztes jahr abgeben musste....


    jetzt habe ich einen kaltblutwallach den ich grade selber angeritten habe. das passt jetzt von der größe und den proportionen einfach super und er ist einfach toll:) :love:



    lieben gruß :P



    jenni

  • Hi ihr alle.. :)


    Entlich gibt es auch ein Forum über dieses Thema "Pferdesport"


    ich reite schon seit meinem 3 Lebensjahr und bin totaler Pferdenarr.. :D .Ich hab auch ein eigenes Pferd und ist total toll.
    Ich geh auch selber auf Turniere, aber zur zeit eher nicht ich hab Prüfungen!


    Ich liebes es mit meinem eigenem Pferd über die Wiese zu Galoppieren :love: :love: :love:


    Liebe Grüße an die Pferdenarren

  • So ich bin zwar kein Reiter aber Pferde gehören trozdem zu meinem Leben.


    Ich bin Groom im Team Wißdorf. Wir fahren 4-spännig Pony in der Klasse S. Wir kommen aus dem Raum Neuss/Köln und haben 9 Welsh B Ponys.


    Gibts hier sonst noch leute aus dem Bereich Fahrsport?

  • Hi JanSen,


    bin gezwungenermaßen im Moment mehr Reiter als Fahrer. Habe mit 11 angefangen zu reiten, mit 15 dann mehr und mehr gefahren und von einem befreundeten Züchter alle Fohlen aus der "alten" Zuchtstute eingefahren. Das letzte Fohlen hab ich mir dann vor 4 Jahren gesichert! *freu*


    Nun ist sie seit einem Jahr unter dem Sattel und hat gerade vor wenigen Tagen ihre Leistungsprüfung abgelegt. Ich überlege nun sie über Winter einzufahren. Leider fehlt mir hier oben ein fähiger Mensch mit Zeit, der mir hilft! Daher weiß ich noch nicht so rehct, wie es gehen soll. Aber gut, im Zweifel muss ich sie in einen Fahrstall bringen und ausbilden lassen. Grössentechnisch könnte sie ruhig noch wachsen, derzeit 165 ohne Eisen, aber sie ist ja auch noch "Baby" ... und hat noch Zeit.


    Mein Großer (9j. Anglo-Araber, viel Anglo, wenig Araber ;-)) ist nix zum Fahren, aber ein prima Freizeitpartner! Er macht unendlich viel Freude beim Arbeiten oder im Gelände, überm Sprung ... egal ... zu allen Schandtaten bereit. Und vorallem, entgegen der Meinung der Allgemeinheit "Vollblüter seien verrückt", ist er so klar im Kopf, dass Du neben ner Treibjagd herreiten kannst. Eben 1,68m geballte Kraft bei klarem Verstand!


    Nunja, soviel zu meiner Pferdeverrücktheit ... ein Leben ohne Pferde kann ich mir und will ich mir nicht vorstellen
    (kommt vielleicht aber auch daher, weil ich mir mein Hobby zum Beruf gemacht hab ;-))


    Liebe Grüße in die Runde,
    Kirsten

  • huhu..


    ich bin auch begeisterte & vernarrte Pferdeliebhaberin..;)


    habe meinen kleinen vor 3 Jahren bekommen und reite mit ihm am liebsten einfach nur durch Wald&Wiesen..;)


    ...aber wir 2 trainieren auch ab und zu auf dem platz& nehmen Dressur unterricht...:)


    ...und wir 2 üben fleißig nach den Methoden von Monthi;)

  • Ohhh, hier kann ich mich auch einreihen *smile*!


    Ich habe eine Clydesdalin. Derzeit nehme ich gerade Western-RU und schaue, ob das was für mich ist, denn eigentlich komme ich aus dem "englischen Lager". Mal sehen, hab gerade die dritte Stunde hinter mir.


    LG

  • @ grosse


    oh ein clydesdale.. wie schööööön... genau wie shire... schmacht

  • Auch ich möchte mich als begeisterte Reiterin outen!


    Ich reite schon mit zum Teil grösseren Unterbrechungen seit meinem 6. Lebensjahr. Momentan bin ich seit 8 Jahren eine Reitbeteiligung eines mittlerweise 24 jährigen Hannoveraner Wallach. Er ist trotz seines Alters aber noch top fit, naja bis auf ein paar kleine Zipperlein die aber nicht richtig stören. Man kann ihn noch normal reiten. Richtig aufdrehen kann er im Gelände, dass uns beiden sehr viel Spass macht. Ansonsten reite ich Englisch. Jetzt im Winter leider mehr in der Halle Dressur und ein wenig Springen, da er mal ein sehr gutes Springpferd (M) war.
    Schade, dass wir Pferdebegeisterte allesamt so weit ausernander wohnen, sonst könnten wir mal was auf die Beine stellen.


    Ein grosses Wiehern


    Chayenne

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren