Ideen- und Vorschlagsthread

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Als Idee nicht neu und als Vorschlag vielleicht ein bisschen früh.....- obwohl ... es gibt ja auch schon einen Thread für die Weihnachtsfeier in DU...-
    .. wie wäre es in diesem Jahr wieder mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Dortmund ??.... damit wir rechtzeitig das passende Wetter bestellen können und nicht wieder nass werden, ne Yogi? ;)

^das habe ich auch schon überlegt, ich war noch nie auf dem dortmunder weihnachtsmarkt und als gruppe wäre das doch mal eine tolle idee! der do-weihnachtsmarkt soll sehr schön sein.. ich wäre dabei! :thumbup:
    lg
    tina

• Hallo,

ich organisiere für diesen Sonntag den 7.10.2012 gerade eine Radtour.
    Rund um den Phönixsee. Weiter auf dem Emscherweg ... und dann am Tierpark vorbei. Dann Richtung Südosten.
    Wer lust hat kann mitkommen. Eventuell fahren wir anschließend mit dem Linienbus zur Syburg. Muß aber nicht sein. Die Fahrräder bleiben solange in Hörde stehen.

Fahradtouren in Dortmund ode Ruhrgebiet

http://www.grosseleute.de/forum/topic11731.html

Tinas Vorschlag mit dem Dortmunder Weihnachtsmarkt ist auch gut.
    Am 7. und am 22 Dez könnte Duisburg seinen Weihnachtsmarktgang machen. :weinen2:
    Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist so schön das selbst die Niederländer Busseweise kommen zu kucken. ;)

• Tinas Vorschlag mit dem Dortmunder Weihnachtsmarkt ist auch gut.
    Am 7. und am 22 Dez könnte Duisburg seinen Weihnachtsmarktgang machen. :weinen2:
    Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist so schön das selbst die Niederländer Busseweise kommen zu kucken. ;)

danke longfrank :la ola:
    na dann steht für mich auf jeden fall dieses jahr der dortmunder weihnachtsmarkt auf dem plan!
    lg
    tina

• Tinas Vorschlag mit dem Dortmunder Weihnachtsmarkt ist auch gut.

klar.. wenn wir wissen wann der in DO ist, kommen bestimmt welche aus unserer Richtung.. Ihr habt immerhin nen super Weihnachtsbaum, wir haben nur Bernie Kunth :)

• Hi,
    Die letzte Fahradtour in Dortmund war ein voller Erfolg. Wir hatten 100 % der angemeldeten Teilnehmer die teilgenommen hatten. -Es waren ja auch nur 2- -lach- Den Teilnehmenr hat es zu 100% gefallen. ;)

Ich plane für dieses Jahr wieder Touren, Die Touren sollten idealerweise flach oder nur Bergab gehen. Die Anfags und Endpunkte sollten ÖPNV-Anschluß haben.
    Optimal wäre ein Grillplatz oder ein günstiges Restourant am Ende. Vieleicht noch eine Tanzfläche(große Frauen mögen Tanzen, sie sind nur kleine Männer gewöhnt(zum abgewöhnen finden die Frauen), das merke ich immer wieder wenn ich mit einer Tanze.) das würde den End-Punkt noch attraktiver machen.
    Wenn sich noch zu dem Grill-Platz eine Grillgruppe fände das wär optimal. Klar helfen auch die Radfahrer mit. Man könnte sich ja in der Nähe eines Stammtisches treffen und anschließend ins Schwimmbad um sich abendtauglich zu machen. Also fast eine 24 h GLveranstalltung.

Fahrädertransport.:
    Es gibt Fahradständer für Autos. Wenn jemand einen Freien Platz auf seinem Fahradträger hat melden oder tauschen gegen Montagehilfe. Mitfahrgelegenheiten mit Bus und Bahn. Es fährt ein Bus mit Fahradanhänger für viele Fahrräder von Unna nach Schwerte an die Ruhr oder von Unna Richtung Werne Tour nach Nordkirchen. Das Versai Westfalens. Schwimmen im Schwimmbad am Cappenberger See mit Billardgolfanlage.

Ich hatte an folgende Routen gedacht.
    1. Die Ruhr aufgestückelt. Von Schwerte richtung Bochum. Mit/ohne Lokschuppen Dahlhausen?
    2, Die Ruhr von Bochum richtung Essen mit Essen bei einem Forumsmitglied seinem Caffee?
    3, Die Ruhr von Essen richtung Rhein.

4, Der neue Emscherweg auch Etappenweise von Do nach DU.

Reine Dortmunder Touren
    11Tour de Rombergpark/Tierpark,
    12vom Fredenbaumpark richtung Henrichenbourg.
    13

Zumindest haben wir 4 mit sicherheit durchführbare Touren.

Was ist eure Meinung dazu.
    Habt Ihr auch Tourforschläge?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren