Basketball-Mannschaft grosseleute vs. Crew Navigator of the Sea

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Oh mei Nail, ich glaub du siehst das alles zu verbissen ;) ... und wenn wir am Ende als Verlierer vom Platz gehen, dafür aber riesig viel Spaß hatten, dann wars das Ganze doch mehr als wert ;)


    Und mach mal unseren Basketballlaien, die sich auch zu unserem Team gesellt haben (find ich super von euch) mit solchen Fachausdrücken wie Slamdunk/Rebound/Mann- und Zonendeckung, .... keine Angst ... wir bekommen das schon alles hin und wg der Kondition mach ich mir keine Sorgen, wir sind schließlich soo viele, dass wir häufig wechseln können und keiner auf dem Spielfeld zsmbrechen muss ;) ...


    Also :) lassen wirs doch einfach alles ganz relaxt angehen, schließlich befinden wir uns ja alle dann im Urlaub :):):)

  • Danke, Lexi, dass du das nochmal erwähnt hast..


    habe grade den Beitrag von Nail gelesen
    ?( :kopfkratz: :wow:


    und wollte mich schon unauffällig wieder abmelden...


    Eine kleine Übungsstunde vorher wird hoffentlich noch im Urlaubsprogramm drin sein...


    :basketball:


    LG Gundi


    PS: und was ist jetzt der Stand der Dinge mit Equipement: Puschel, Trikots, T-Shirts oder doch caféaulaits "Hauch von nichts" ???

  • [quote]Original von nachteule
    Danke, Lexi, dass du das nochmal erwähnt hast..


    --> Immer wieder gern ;)



    ... habe grade den Beitrag von Nail gelesen
    ?( :kopfkratz: :wow:


    und wollte mich schon unauffällig wieder abmelden...az


    Hehe ... genau das hab ich befürchtet und deshalb musst ich mich auch gleich zu Nails Beitrag äußern ;)




    Nail - nix für ungut, ich weiß, du meinst es ja nur gut mit uns!


    Eine kleine Übungsstunde vorher wird hoffentlich noch im Urlaubsprogramm drin sein...


    :basketball:


    Ja das ist ne gute Idee, aber wir haben ja vor unserem Spiel noch ein paar Tage, dh da springt hundertpro n kleines Training raus :)


    Ach ich freu mich ja schon sooo :) - das wird einfach supi!!!

  • lieben dank nail für die ausführliche info, da sieht man, dass ein kenner am werk ist :]


    das spielfeld ist ein original-basketball-spielfeld auf zwei körbe und befiindet sich eine etage tiefer, direkt unter der kletterwand-schornstein.


    was aber das spiel angeht, so können wir es wirklich komplett relaxed angehen. wir dürfen nicht vergessen, dass der seetag der absolute arbeitstag für das gesamte personal ist und sich hier keiner so einfach frei nehmen kann. mit sicherheit wird also an den "schwarzen" brettern in den personal-etagen ein aushang stehen, auf denen sich die interessierten eintragen können. wer also keinen bock auf arbeit hat, wird sich hier eintragen und ob es auch die könner sind - wer weiss, für die zählt aber ebenso ein paar minuten einfach nur spaß zu haben und etwas anderes machen :]


    ansonsten ist das basketball-feld sowieso den tag über frei zum bespielen, wer also lust hat, kann jederzeit üben, doch vergesst nicht, das ganze nur als spaß anzusehen, es gibt sooooooooooooo viel anderes zu erleben :)

  • waren nur ein paar Gedanken zu dem Thema. Wenn das match zu unfair ist bei solchen spass events, dann mischt man die Teams.
    egal wie es also läuft wir können nur spass haben :)


    spiel selbst selten bball, und wenn dann nur in der Freizeit ganz locker und so, nicht das man einen falschen ein druck von mir bekommt :) Der jugendliche Ehrgeiz ist schon lange weg, ich gehöre mittlerweie auch bereits zu den senioren ...


    Vorfreude ist echt die beste Freude. Selten so auf einen Urlaub gefreut, vielleicht weils so lange geplant wurde.


    Gut so das wir auf zwei Körbe spielen. Scheint wirklich ein großes Schiff zu sein, wenn da ein richtiges Spieltfeld rein passt. Auf dem Wasser BBall spielen habe ich auch nciht nie gemacht.


    Bis auf dem Spielfeld wir sehen uns dann im Finale

    Einmal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • Irgendwie sind wir stecken geblieben, was den einheitlichen Look angeht. Möchte wissen, ob ich eine spezielle T-Shirt-Farbe mitnehmen soll oder nach Gutdünken einpacken kann. :)

  • ups, ganz schön lang geworden ^^ Viel Spass beim lesen


    Das BB Spiel war eines der schönsten meines Lebens, hab mir viel Gedanken darüber gemacht warum und wieso, bin bis jetzt nicht drauf gekommen warum und dabei lasse ich es dann auch.
    Das wichtigste, die Mannschaft war richtig eingestellt, niemand war auf das gewinnen fixiert, jeder wollte primär Spaß haben. Gewinnen und Punkte machen standen an zweiter Stelle. Auch wenn die Lust und der Kampfgeist bei einigen gekitzelt wurde, so ein geiles Spiel, wir haben so lässig gespielt….viele Punkte gemacht und am Ende eine tolle Medalie bekommen.
    Als Jochen, Heiko und ich in Barcelona am 19.05 herumgelaufen sind, hat glaube ich die ganze Stadt gesehen das Jochen der stolze Träger der Medalie ist. Spätestens als wir auf dem Berg waren, haben wir die Stadt gesehen und die Stadt hat unbewust auch uns gesehen. Und auch morgen wird man in ganz Katalonien darüber sprechen. Eigentlich interessant, weil damals in Barcelona nach dem US B-Ball Dream Team bei mir alles mit BB angefangen hatte. Meine wandert jedenfalls in die Erinnerungskiste, die voll mit so einem Zeug ist.


    Zu mir kamen einige nach dem Spiel und meinten, muss doch störend und langweilig gewesen sein mit schlechteren Spielern zu spielen, dachte mir nur verwundert: „huh, habe ich so einen Eindruck auf die Leute gemacht ???? J“ Auf gar keinen Fall, ich empfand es als eine Interessant mit unterschiedlicheren Spielern zusammenzuspielen und insgesamt vor so einer Situation zu stehen und ein gutes game daraus zu machen. Sich in die Sichtweise der anderen hineinzuversetzen ist immer interessant. Ist auch ein Teamspiel, alleine geht da sowieso nichts. Bin immer froh wenn jemand aus dem Team Punkte macht, oder einem hier und da geholfen wird.
    Irgendwann beim Training war mir klar, wir spielen ohne Regeln. Da ist der Ball, da ist der Korb, dort muss der Ball rein. Sonst wird es zu komplex. Wenig Theorie, mehr Praxis. Im Spiel ergibt sich dann schon das ein oder andere. Nicht nur die Crew Mannschaft hat im Spiel bei dem einen oder anderen Fehler geschmunzelt. Die Regel die für den einen Selbstverständlich ist, ist für den anderen unbekannt - wie im Leben. Ist einfach witzig, wenn jemand ein Rückpass macht und einfach weiterspielt, oder bei einem Doppeldrbbeling so weiter läuft als ob nix gewesen ist.


    Und nun zum wichtigsten Punkt, die FANS !!!!!!! Es ist immer etwas besonders vor einem Publikum zu spielen, besonders wenn Leute darunter sind die man kennt. Werde nie den Gesichtsausdruck von Alex vergessen, als sie den ersten Punkt gemacht hat, auch wenn wir bereits 10-0 hinten lagen, sind unsere Fans total ausgeflippt. Der Jubel löste jedenfalls in Alex ein tolles Gefühl aus und auch in jedem der nach ihr getroffen hatte. In mir wurden viele alte Erinnerungen und Gefühle wieder wach. Alex hat übrigens auch den Buzzerbeater getroffen ( letzter Treffer beim Countdown ). Man taucht in dann Spiel ein und dann hört man nur noch den Jubel der Leute irgendwann von irgendwo her kommen. Witzig war auch zu beobachten, wie unsere „Gegner“ dem weinen nahe waren, da bei denen niemand gejubelt hat, auch wenn Jessy manchmal tänzerisch gepunktet hat. Die waren es gar nicht gewohnt das niemand klatscht, war anscheinend kein Heimspiel für die.


    Stellt euch mal vor, ihr spielt vor ausverkauften Publikum nach amerikanischen Stil, die Menge wird von Animateuren, Cheerleadern usw. bereits heiß gemacht. Plötzlich geht das Licht aus, die Scheinwerfer an und du läufst auf das magische Feld. Der Stadionsprecher kündigt dich glorreich an, so wie in der Filmszene von Gladiator im Kolosseum. Die Seitenlinie ist in dem Moment die Grenze zu einer anderen Dimension. Das schöne an jedem Sport ist die Menschen zu Beobachten, deren Freude, deren Kampfgeist, deren Entwicklung zu verfolgen usw.
    Wir hatten viele gute Spieler in unseren Reihen, wir hätten durchaus auch gewinnen können. Hehe, aber konditionell waren wir alle durch die Party Tage davor ziemlich geschlaucht, besonders durch die Whirlpool party in der Nacht vor dem Spiel. Mir selbst hing nach 2 Minuten bereits die Lunge aus dem Hals, mir hat total die Kraft gefehlt im Spiel. Wenn ich an damals zurück denke wo ich 48 Minuten durchgespielt habe… unglaublich wie man älter wird. Glaube auch das es dem ein oder anderen so ging. Irgendwann hat man auch bei dem durchtrainierten Profi Tänzer Jessy gesehen, dass einfach die Luft heraus war. Dennoch beeindruckend das wir solange durchgehalten haben.


    Zu mir, ich habe auch viel zu nervös und verklemmt gespielt, zum einen ist das bedingt durch Verletzungen von damals, gesplittertes Sprunggelenkt, Bänderriss, usw. . Das hemmt einen psychologisch doch ein bisschen, man geht nicht mehr so sorglos wie früher rein. Als Aufbau Spieler fehlten mir auch die Namen, einfach Ulrike oder Ute schreie war auch nicht drin.


    Will das nun alles aber auch das nicht als Ausrede verwenden. Das ich beim Spiel nicht so aus mir heraus gekommen bin wie ich es eigentlich konnte. Es war aber dennoch schön gewesen, mal wieder an den Rand des eigenen Gefängnisses zu kommen und da ein bisschen aus sich heraus zu gehen. Generell merkte ich schon, dass man auftaut nach ein paar so schönen Tagen auf dem Schiff, ganz besonders mit so einer tollen Gruppe und auch dem ganzen anderen drum herum. Nur 5 Tage mehr und dann hätten wir mit 50 Punkten Vorsprung gewinnen können. Aber die Zeit im Leben ist nun mal begrenzt, Türen, Chancen der Veränderung öffnen sich und gehen wieder zu. Aus Meiner Wahrnehmung heraus war viel drin im Spiel, ich hätte aus mir mehr herausholen können und auch aus vielen anderen mehr herausholen können ohne dabei an Fun zu verlieren. Wir sind einige male ziemlich gut in den Spielfluss herein gekommen, wurde glaube ich auf von einer gegnerischen Timeout unterbrochen. Guter Spielfluss, Dynamik, aktive Spieler und super Fans sind im Spiel eine tolle Sache. Naja, Schee wars….


    Zumindest meine BBall Schuhe hänge ich jetzt wieder an den Nagel, mal sehen, vielleicht finde ich aber hier in München auch einen passenden Verein. Lust habe ich jedenfalls wieder bekommen J


    Noch mal vielen dank für die Super Idee und auch die Organisation von dem Spiel. Genau wie Chris nach dem Spiel gesagt hat, „Genau so habe ich mir das vorgestellt“

    5 Mal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • Hey Nail,


    ja das stimmt absolut, das Basketballspielen mit so einem gigantischen Publikum war der absolute Hammer! Hab ich vorher so auch noch nie erlebt!!!
    Deshalb im Nachhinein: Tausend DANK an unsere tollen Fans, es war einfach nur gigantisch, was ihr für eine Stimmung aufkommen habt lassen ... Gänsehautfeeling :)
    Dh auf der nächsten Cruise müsste der Sieg ja dann eigentlich gewiss sein, denn bei so ner Atmosphäre, den Jubelrufen, den fantastischen Cheerleadertänzen :3ertanz: und - anfeuerungsrufen und noch ein bissl Training auf Seiten der Spieler, da können selbst solche Sportasse wie die Männer der Crew einpacken :)


    :):D :))

  • @ Lexi & Nail,


    ich kann mich eurer Meinung nur anschliessen, das Basketballspiel war eines DER Highlights auf der Tour, das hat unglaublich viel Spaß gemacht & ich denke der Crwe ging es genauso.
    Nächstes Jahr, egal wo die Toeut hingeht ( -> Karibik, Karibik, Karibik :D ) müssen wir das unbedingt wiederholen, ich freu mich jetzt schon!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren