Kletterwald Neroberg 20.Juni 2009

Forum: FFM, Kassel, Wiesbaden

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    ich wäre dafür wir gehen nach dem klettern irgendwohin zum Essen nach Wiesbaden und schauen mal wieviele wir den überhaupt sind. So wie es aussieht werden wir ja nicht so viele sein Schade! Grillen und Picknick können wir ja das nächste mal machen.

  • Hallo ich noch mal...


    kommt mir vor wie zehn kleine Negerlein... jeden Tag weniger...;)


    dafür stocke ich auf: nachdem es bei uns jeden Tag andere Pläne gab, werde ich meine Tochter und das Ami-Mädel mitbringen
    Anett, ich hoffe das geht noch...


    Bezüglich Afterklettern (=Neudeutsch analog Afterwork :D keine falschen Schlüsse...):
    ich bin ja so was von relaxed -ommmm-
    lassen wir es einfach auf uns zukommen.
    Wir gehen irgendwo was essen, wo wir im Räuberzivil hingehen können (muss die Mädels aber vorher nach Hause oder zum Bahnhof fahren...)


    Rebekka,
    schick mir doch bitte deine Handynr. per PN, dann können wir dir sagen, wo wir sind, falls du es nicht rechtzeitig zum Kletterwald schaffst.



    Grillen machen wir dann nächsten Monat im Volkspark ?
    WENN DINE EINEN ENTSPRECHENDEN FRED EINSTELLT :D :D :D


    LG Gundi


    PS: Gaby, schade dass du nicht dabei sein kannst (wo du doch die "Anstifterin" bist), aber ich wünsche dir (trotzdem) einen tollen Urlaub!!! Erhol dich gut und viel Spaß!
    (ich weiß, dass du in Wirklichkeit nur vertuschen willst, dass du nicht genug trainiert hast :D :D)

  • Hallo,
    lieber spät als gar nicht. Wollte mich noch schnell mal verbindlich anmelden.
    Gundi, ich hoffe, Du hast Deine Betten noch nicht vergeben, allerdings werde ich sowieso mit Schlafsack und Luftmatratze anreisen.
    Freue mich auf übermorgen, liebe Grüße
    Fritz

  • :huhu:


    ich hoffe ihr habt alle gut nach Hause gefunden. Es war wie immer sehr lustig und das klettern hat :D SUPER SPAß gemacht mit euch nur der Muskelkater ist nicht so doll :kruecke:


    LG


    Daniela

  • Ja, war echt wieder nett - und mein Muskelkater hat sich noch nicht gemeldet - Mann, was bin ich gut!! *grins*

  • So Ihr Lieben,


    das war ja echt ein denkwürdiges Event…
    ich möchte mal ein paar Sachen loswerden:


    1. DANKE an Dani :D :D


    Für diesen Superpost:

    Zitat

    Ich sag euch es war nicht so einfach wie es aussah aber es hat spaß gemacht und mehr als den leichten blauen Kurs haben wir nicht geschaft.
    Also wenn ich da schaffe dann schaffen das auch alle anderen ausser ihr habt schiss


    Das hatte im Vorfeld in mir den Optimismus geweckt, dass ich das auch locker schaffen würde…


    leicher blauer Kurs * schnaub *



    2. Die Realität


    Ich ersteige die erste Plattform und versuche meinen Fuß auf das erste Element der Hängebrücke zu setzen. WAS? Hier soll ich drübergehen? Niemals. Wieder zurück. Jemand vorgelassen. Dann mit Hilfe (Handseil stramm ziehen) geschafft… mit total angespannten Beinen.


    2. Plattform:
    Ich mache das freiwillig. Das ist ein Freizeitvergnügen. Ich habe sogar dafür bezahlt. Klettern macht Spaß.
    Ich mache das freiwillig. Das ist ein Freizeitvergnügen. Ich habe sogar dafür bezahlt. Klettern macht Spaß.
    Ich mache das freiwillig. Das ist ein Freizeitvergnügen. Ich habe sogar dafür bezahlt. Klettern macht Spaß.


    3. Plattform:
    Was ist schlimmer – todesmutig weiter über den Abgrund zu gehen oder peinlicherweise nach Rettung durch Abseilen zu rufen??
    Ich mache das freiwillig. Das ist ein Freizeitvergnügen. Ich habe sogar dafür bezahlt. Klettern macht Spaß.


    5. Plattform:
    Jede Illusion, es könnte sich bei mir um eine halbwegs sportliche Person handeln, schwindet… Ich bin total angespannt und merke, dass ich den Muskelkater meines Lebens kriegen werde…


    x.te Plattform: der Tarzanschwung.
    Das schaffe ich nie. Gesichert. Wieder zurück. Gesichert. Wieder zurück. Endlich irgendwann Augen zu und durch – geschafft.


    An dieser Stelle


    DANKE an Sandra, Bernd und Ulrike.
    Ohne euch hätte ich das nicht geschafft


    DANKE auch an das Bodenpersonal Jutta und Rebekka für die aufbauenden Worte.
    Sandra, du warst auch eine Heldin!!!


    Endlich, nach ca. 2 Stunden, die letzte Station. Einmal die Seilbahn bis zum Boden.


    Stärkung.


    DANKE Bernd für die Verpflegung!


    Und jetzt das Beste:


    DANKE an Ulrike, die gesagt hat: los, wir gehen noch mal…


    Und siehe da: schwupp schwupp ohne irgendein Problem über die Hängebrücke, den ganzen Weg in einer halben Stunde gelaufen (wenn wir nicht an den Plattformen hätten warten müssen, wären wir in der Hälfte durchgewesen)… ok vor dem Tarzanschwung hatte ich nochmal etwas weiche Knie, aber ich wusste ja, es geht…


    Hey, wusstet Ihr das:


    Klettern macht Spaß!


    DANKE an mich, dass ich mich nicht von euch hab überreden lassen, gleich auf die rote Strecke zu gehen… ich glaube, in der Höhe wäre ich gestorben…


    AAABER:
    Das muss ich unbedingt bald nochmal ausprobieren… und das nächste Mal taste ich mich an die nächste Stufe… kann also nur noch so 4-10 Besuche dauern, bis auch ich in den obersten Baumwipfeln rumkraxle…



    By the way: dass meine Tochter + Freundin locker die dunkelrote Strecke gekraxelt sind, blende ich jetzt mal aus - einer muss ja mal Vorbild sein... und so habe ich immer eine potentielle Interessentin zum Mitklettern...



    Und zum Thema Essen (Afterklettern) sage ich ja mal nichts...


    Das kommt davon, wenn man vorher keine Lokalität festlegt!


    (den Namen Restaurant hat das Teil ja nicht wirklich verdient).


    Und es war so eine laue Sommernacht...


    daher last but not least


    DANKE an Stefan für die Wolldecken!




    LG Gundi


    PS Ich hoffe, dass der Muskelkater bis Samstag zur Party weg ist... sonst könnte ich nicht tanzen X( :so nicht:

    Einmal editiert, zuletzt von nachteule ()

  • :D:D:D


    Und vielen Dank an Gundi hab schon lange nicht mehr so gelacht wie eben über deinen Beitrag. Schöööööön!!


    Wo mir einfällt ich muss mich auch mal in aller Form bei Steffan bedanken der mich aus meiner peinlichen hängenden Position gerettet hat und natürlich bei Fritz und Joerg für die aufbauenden zurufe.


    Schön wars!!!

  • Zitat

    Original von Dani72
    Schön wars!!!


    Jaaa...


    und hab' noch was vergessen:


    DANKE an Fritz für die Handschuhe


    und dafür, dass ich in der Nacht kaum geschlafen habe...


    (so, wollen doch die Forumsgerüchteküche etwas anheizen :D :D :D)


    LG Gundi

  • Zitat

    Original von nachteule


    PS: Gaby, schade dass du nicht dabei sein kannst (wo du doch die "Anstifterin" bist), aber ich wünsche dir (trotzdem) einen tollen Urlaub!!! Erhol dich gut und viel Spaß!
    (ich weiß, dass du in Wirklichkeit nur vertuschen willst, dass du nicht genug trainiert hast :D :D)




    ich hab euch doch gesagt, dass das Spaß macht


    und ich wäre gerne dabei gewesen

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren