11.07.09 Kölner Lichter

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • mal was anderes.wir waren Samstag in Bonn in den rheinauen...das wäre eigentlich auch für nächstes jahr ne tolle Veranstaltung...vor allem wesentlich besser mit dem Auto zu erreichen als die Poller wiesen und ohne das Problem mit den sanitären Anlagen, weil in den rheinauen ne Art Kirmes ist und dort WC´s zu finden sind

  • Wo der Tanzbrunne ist,
    wüsste ich schonmal ... wenigstens *etwas* ;)


    Gibt es schon einen *Treffpunkt* ? :)
    Oder wäre dieser schon der Tanbrunnen ? :nachdenken1:


    Ich verfolge das dies einfach mal weiter... :genau:

  • Zitat

    Original von tatze77
    @ chriss die kühlschränke sind ned mehr existent :)


    Tätzchen, ist doch nicht so schlimm. ;)


    Ich finde es diesesmal ausgesprochen vorausschauend und viel hygienischer, dass Du uns andere, 'neue' Kühlschränke zur Verfügung stellst :lol red: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elva ()

  • Voll nicht aufgepasst... wir haben da die Wasserskibahn abends. Naja, dann nächstes Jahr wieder.

  • Also Mädels:
    Wenn ich das richtig sehe, dann wird da dieses Jahr nichts mit einem GL-Großevent, wenn wir etwas vom Feuerwerk sehen wollen.


    Sollen wir uns denn nicht einfach mit kleinem Equippment treffen, wenn der Ort für das Feuerwerk verlegt wurde?


    Ein Stuhl, und ein kleines Picknick müssen dann eben reichen...was meint ihr?

  • Na, wenn man da nix sieht, brauchen wir ja auch nicht zu den Wiesen zu gehen, oder? Da ist eh immer das riesen Problem mit Parken und so.


    Ich kenn mich da ansonsten nicht so aus, ist da nicht woanders noch eine Wiese oder so, wo man sich mit Decken und Picknick versammeln könnte und auch nen guten Blick aufs Feuerwerk hat?

  • Also der rheinpark ist direkt am tanzbrunnen und dort ist viel platz für große leute :-())

  • Zitat

    Original von tatze77
    Also der rheinpark ist direkt am tanzbrunnen und dort ist viel platz für große leute :-())


    Klar, die Frage ist nur, ob die unsere ganzen Bauten, Zelte, Grillstellen, etc einfach so akzeptieren.
    Ich wage das zu bezweifeln ;)


    Wer weiss was Genaues?

  • Kölner Lichter mit Kino-Sounds


    Nur noch wenige Wochen, dann schießen sie wieder: Am 11. Juli um 23.30 Uhr explodiert die neunte Auflage der Kölner Lichter am Firmament.
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Köln ›


    Wegen der Baumaßnahmen zum neuen Rheinboulevard wird sich der Schiffskonvoi mit den Böllern nicht wie bisher zwischen Deutzer- und Hohenzollernbrücke in Stellung bringen.


    Diesmal zünden die Raketen zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke. Deshalb müssen die 50 Kähne auch zehn Minuten früher (ab 21.50 Uhr) starten.


    Das Thema lautet „Cinema Colonia“. Synchron zum Feuerwerk wird Kinomusik zu hören sein. Und: „Anders als in den vergangenen Jahren schnallt sich das Schubschiff den sonst steuerbord mitgeführten Leichter diesmal vor den Bug. Damit hat es eine Gesamtlänge von fast 200 Metern“, so Pyrotechniker Georg Alef. Auf dem größeren Platz könnten die Feuertopfläufe und Kometenmosaike nun „richtig ausgelebt“ werden.

  • Na, und wenn wir das ganze einfach ohne Bauten etc. machen
    ? Jeder bringt ne Decke und ein paar Leckereien mit. Ob man grillen darf, lässt sich doch sicher rausfinden...


    Nur mit den stillen Örtlichkeiten siehts da wahrscheinlich auch nicht so prickelnd aus, oder?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren