GL-Kreuzfahrt 2009 - Das war´s!

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL-Kreuzfahrt 2009 - Das war´s!

Donnerstag, 14. Mai 2009

Ortszeit: Donnerstag, 14. Mai 2009

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Juhu an Alle,
    bin auch gestern wieder zu Hause gelandet und genau wie Gundi, habe ich zwar noch etwas im Forum gestöbert, bin dann aber doch halb tot umgefallen :) zumal sich ja meine Füße von den Glasscherben noch etwas erholen mussten :tanzen:


    Schee war es einfach! Schön so viele nette Menschen getroffen zu haben! Und ich bin mir ganz sicher, dass die nächsten Parties noch weiter gefeiert wird...gell Gundi ... bis dahin haben wir uns sicher erholt ;) wobei morgen geht es ja schon weiter :D


    ...TEQUILLA... :rocker:


    Die zweite Tour war auch noch sehr lustig...ich sag nur...Spielezimmer...usw..... :)


    Kann nur sagen, war echt super...aber ich will mich ja nicht wiederholen :)


    Bis ganz bald!
    LG
    Sandra

  • So Ihr Lieben,


    endlich komme ich dazu all´ das schöne zu lesen, auf das ich ein Jahr warten musste :]. In jedem Fall gibt es die nächsten Tage noch einen persönlichen Rückblick mit Statement. Finde es so schön, dass Ihr hier schon das wesentliche für die Daheimgebliebenen gepostet habt, um es vielleicht etwas näher zu bringen, was ich damals bei Euch versucht hatte... 8)



    Schon komisch. Hatte heute eine Vorlesung in Schiffstouristik und kam natürlich auf die verschiedenen Schiffstypen und Reedereien. Als ich dann die Navigator als eine Gruppierung der Voyager-Klasse von RCCL erwähnte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und wohlig warm durchfuhr es meinen Körper. Da bei einem Lehrauftrag das private strikt getrennt werden muss, konnte ich das Lächeln leider nicht weiter erklären und freute mich in Gedanken schon auf den Austausch bei der nächsten GLP. :]


    Mir fällt dabei ein nettes Zitat von Lisz Hirn, einer österreichischen Philosophin ein:


    Alle Menschen sind Narren. Allerdings teilen sie sich in zwei Gruppen. Einerseits in die große, in der alle glauben, daß sie keine Narren sind. Andererseits in die winzige, in der alle wissen, daß sie Narren sind und Narren sein wollen.
    Auch Riesen können winzig erscheinen... ;)


    Jetzt aber, wie Ihr es gewohnt seid 8), möchte ich natürlich den ein oder anderen Beitrag kommentieren:


    @ PhoebeBuffay
    Einzelkabinen blieben natürlich Einzelkabinen. Wir mussten doch beim Durchtauschen innerhalb der Doppelkabinen immer noch eine Möglichkeit der Rekonvaleszenz lassen :D


    @ Raubatz
    Ich gedenke eine Family-Ausfahrt während eines Ferientermines zu veranstalten


    @ grosseleute
    Wegen der Bettenlänge und Deckenhöhe wurde eigentlich schon alles formuliert. Betten kein Problem - für die über 2,05 m mit etwas Kreativität machbar und die Deckenhöhe nur in den Kabinengängen und der Kabine niedriger.


    @ Doris + Alex
    Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, dass Ihr wieder schnell auf die Beine kommst - müsste doch aber bis nächstes Jahr klappen - oder?!? :D


    @ Holli/Mona
    Merci für die ausführliche Beschreibung. Verbesserung: Die Kartbahn war die angekündigte Inlinerbahn und die Salatbar war im Winjdjammer, bzw Jade-Cafe; aber wen interessiert das schon, hauptsache wir haben den Weg gefunden und es hat geschmeckt, wa :D


    @ Daniela
    Also den Hamburgerischen "Danke Schön Gruschler" hole ich mir dann bei der GLP in Hamburg persönlich ab - weiß ja schließlich nicht, was mich dabei erwartet... :]


    @ Martin
    Besser hätte man es mit der Deckenhöhe und Bettenlänge nicht formulieren können.


    @ Heiko
    Genau, die Freedom-Klasse ist einfach nur breiter (auch die Promenade), länger und mit der Bruttoraumzahl größer, so dass sie momentan das größte Schiff der Welt darstellt, aber natürlich alle Features der Navigator beheimatet + den Park zum Surfen und der Whirlpools über der Reeling. :]


    @ Blondesgift
    Die Truppe war harmlos gegen unsere Männer auf der Tanzfläche im Dungeon :D


    @ alle TeilnehmerInnen der zweiten Tour
    Auch wenn wir nur noch als Grüppchen übrig blieben, so fand ich es fantastisch, wie wir in Memory alles von der ersten Woche weiter lebten und wahnsinnig viel Spaß hatten!


    Was die Bilder angeht, so finde ich es wirklich toll, dass uns Martin Platz auf dem Server zur Verfügung stellt, doch wir sollten nicht vergessen, dass durch dieses Forum die meisten TeilnehmerInnen auf diese schöne Reise aufmerksam wurden und so wie Ihr damals Input brauchtet, benötigen es jetzt die anderen, die sich hier ebenfalls einen Zugriff auf die Bilder wünschen, wie es ja auch nach den GLPs der Fall ist.


    Insofern wäre es schön, wenn ein Bilder-Thread gestartet wird, in dem Ihr Eure Verlinkungen postet. Vielleicht die zweifelhaften Bilder, die nicht jeder sehen solltem, weglassen und einfach nur jene posten, die - wie meine damals - einfach nur den schönen Eindruck des Erlebten vermitteln.


    Zum Schluss ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in mich und die vielen Danksagungen !!!!


    Ihr seid die besten !!!! :thanx:


  • Hallo Chris,
    Du hast einfach Dein Versprechen gehalten und Deine Sache überaus gut gemacht. Somit war die Reise für alle ein unvergessliches Erlebnis.
    Den Dank und die Anerkennung aller hast Du Dir wirklich verdient und er kommt von jedem Einzelnen von Herzen, wie ich aus vielen Gesprächen weiß.


    Also auch von mir noch ein ganz herzliches MERCI!


    Bei dem von Martin eingerichteten Bilderalbum gibt es ein Album, indem die Bilder für alle öffentlich anzusehen sind. Ich denke, dieses sollten wir ein wenig auffüllen aus den privaten Alben.


    Herzliche Grüße
    Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • so auch von mir noch etwas.bin heut das erste mal wieder online seit dem abreisetag nach barcelona.hatte noch 3wochen urlaub angehangen.


    war wriklich klasse von der organisation ueber die gruppe ,ausfluege und alles was es dazu noch gab.


    bin auf alle faelle das naechste mal wieder dabei



    danke auch fuer die glueckwuensche zu meinen geb.


    vg markus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren