Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Donnerstag, 24. September 2009

Ortszeit: Donnerstag, 24. September 2009

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • und du würdest ERST was zu Essen bekommen, wenn du das Lied errätst, was AnnE singt ;) Jeden Abend ein anderes *fg*




    Im Lieder raten bin ich einsame Klasse - aber wehe, wenn ich anfang zu singen.
    Ich schaff es, innerhalb von wenigen Minuten die größten Hallen leer zu fegen :)

  • Im Lieder raten bin ich einsame Klasse - aber wehe, wenn ich anfang zu singen.
    Ich schaff es, innerhalb von wenigen Minuten die größten Hallen leer zu fegen :)


    Cooool!!!


    Dann haben wir wenigstens genug Platz auf dem Schiff!


    :D:D:D

  • Habe auch nix gegen ein routierendes System.


    Bei der letzten Kreuzfahrt war die Restaurant Speisekarte in Deutsch, oder doch nicht?
    ?( Alzheimer lässt grüssen



  • Ganz schnell mal ein brandaktueller Comment zur Speisekarte, bzw. zum Bordpgramm.


    Der Restaurantchef ist informiert, dass eine deutsche Gruppe an den Tischen sitzt. Insofern werden alle Menükarten in Deutsch ausgeteilt. Wenn es je nicht so sein sollte, so genügt ein Hinweis an mich oder Euren Kellner und es klappt. Auf englisch ist es doch etwas problematisch bei teilweise fünf Gängen mit je sechs Auswahlmöglichkeiten.... Hat nicht jemand von damals eine Karte mitgenommen oder abfotografiert (vom letzten Abend???)


    Habe gestern auch von Miami für 60 Personen (30 Kabinen) den Cruise-Compass in deutsch bestätigt bekommen.


    Insofern erhaltet Ihr - wie gewohnt - zum Dinner Euer Programm in Deutsch in Eurer Kabine, für den nächsten Tag :) Wer es noch gerne in anderen Sprachen haben möchte, kann sich hier bei der Rezeption an den Auslagen bedienen.


    Die Zimmer-Stewards vom letzten Mal kann ich leider nicht verpflichten - aber schlechte gibt es da auch nicht ^^


  • Was das rollierende System angeht, so klingt es nicht schlecht - ABER, das größte Problem für die Kellner, Hilfskellner, Someliers und Oberkellner ist, dass sie natürlich wissen müssen welche Gruppe wann vollzählig ist, um mit dem Dinner beginnen zu können, was die Menükartenausgabe, die Getränke, Brot, etc. angeht. Dieses lässt sich natürlich nur schwer bewerkstelligen, zumal das Rollieren sonst genau koordiniert werden sollte.


    Im Prinzip wäre aber z. B. möglich, dass wenn zwei Tische komplett um eine Uhrzeit anwesend sind, dass diese sich dann unter einander austauschen. Insofern solte erst die "alte" Zusammensetzung hergestellt sein, bevor wir mit dem Rollieren beginnen.


    Ein weiteres Problem, welches die Bediensteten dann hätten, ist für sie noch gravierender, denn sie machen bestimmte "Witzchen", Einlagen und Nettigkeiten verteilt über die 8 Tage. Sie versuchen sich auch den Teilnehmenden anzupassen, lernen ihre Namen und Eigenarten. Dieses würde sie bei einem Tausch sehr verunsichern, welches nichts ausmacht, wenn es mal ist, doch bei einem ständigen Wechsel würde es mehr Unruhe stiften - nicht zu vergessen, dass wir letztes Mal Tische hatten, die niemals auf ihre Kellnter verzichtet hätten und sie mehr als ins Herz geschlossen hatten - oder!?!!?!? ^^


    Aber nochmals wichtig zum Verständnis. Das gilt nur für das Dinner!!! Wenn wir davor, als auch danach noch zum Buffett oder nur zum Buffett oder auch zum Lunch oder Kaffee oder zu einem anderen der 12 Essensmöglichkeiten pro Tag gehen, so sitzt natürlich jeder wie er möchte und mit wem er möchte!!! Es ist nie ein Muss!!! Weder das Dinner, noch sonst ein Essen :D


    Ich beginne aber jetzt mit den Einteilungen, wie ich sie schon einmal nach Miami melden würde:


    1. Rhea, Tobi, Estrela, Saxius, MaMü, tanne79


    2. ???



    Bin bei den weiteren Wünschen noch nicht wirklich "durchgestiegen". Bitte vervollständigen, wer denn möchte.

  • Das war bei der letzten Cruise immer sehr lustig, wenn sich dann welche bei der Auswahl der fünf oder sechs verschiedenen Desserts nicht entscheiden konnten und sich dann doch alle kommen ließen :D

  • Das war bei der letzten Cruise immer sehr lustig, wenn sich dann welche bei der Auswahl der fünf oder sechs verschiedenen Desserts nicht entscheiden konnten und sich dann doch alle kommen ließen :D


    Ohje ohje....dann möchte ich bitte gerne den Tisch mit den Leuten teilen die mich davon abhalten mich einmal quer durch die Karte zu essen!!!! H E L P --> Freiwillige meldet EUCH!!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren