Aktivitäten-Ideen-Pool zur GL-Cruise 2.0

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Aktivitäten-Ideen-Pool zur GL-Cruise 2.0

Donnerstag, 11. März 2010

Ortszeit: Donnerstag, 11. März 2010

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Meine liebe Kati, Du weißt gar nicht was Du Dir hier wünscht. Der Herr HuiBuh drängelt sich immer und überall vor. So habe ich ihn kennengelernt. Und glaube ja nicht das es ihn stört! Also, mach mal die Sandalen scharf, damit Du schneller bist als er, sonst ist der Pool blockiert und nix is da mit Salsatanzen .

  • Das werden wir sehen... mach mich dann jetzt schon mal auf alles gefasst ;-).


    HuiBuh
    Wenn da jetzt irgentwelche Einwände Deiner Seite sind, so spreche doch bitte jetzt: 8o

  • Vordrängeln?


    Nee quatsch... ich doch nich..... :D


    Ich hab mich ma (ausnahmsweise ;) ) zurückgedrängelt und direkt neben Kati eingereiht! :whistling:


    Siehe Unten....


    :tanzen:

  • HuiBuh[size=7]
    Salsa im Whirlpool mit Kati?? [/size]Mit 2 Fragezeichen versehen? Also gut schlaf noch mal ne Nacht drüber und wer weiß, wer weiß...
    vielleicht seh ich ja morgen nur noch eins und übermorgen schon keins mehr ;-).
    Also ich stell da nichts mehr in Frage, es ist ganz klar, wir eröffnen ganz klar die:

    ultramative GL - Salsa-Whirlpool-Party 2010

  • Bei der Whirlpoolparty bin ich, wie letztes Jahr, selbstverständlich auch wieder mit dabei! Ich glaube, ich muß mir noch mal die Bilder vom lezten Mal ansehen, ich besitze ja einige Top Secret Bilder, auf denen einige im vollen Flug zu sehen sind :D .
    Das Tanzen überlasse ich mal schön euch anderen.

  • lieber rené, liebe tanzwütigen 8)


    tolle idee und theoretisch auch umsetzbar. hierbei gibt es nur zwei probleme...


    erstes problem ist, dass jegliche "ausserplanmäßigen" aktivitäten (also auch ein eventueller meeting-raum, das basketball-spiel, usw) spätestens 60 tage vor reiseantritt nach miami weitergeleitet werden müssen. daher sprach ich dieses ja auch in dem anderen thread schon vor wochen an, ob interesse an etwas in dieser richtung besteht.


    zweites problem ist, dass eine solche veranstaltung nur in abhängigkeit mit dem cruise-compass des jeweiligen tages vorgenommen werden kann. hat dieses noch jemand von der letzten cruise und könnte es einscannen, damit die neuen einen einblick haben was so alles den tag über angeboten wird?!?


    nichts desto trotz, ist natürlich vor ort ebenso die umsetzung möglich. dort gibt es für jeden bereich eine ansprechperson, mit der man natürlich diese dinge absprechen kann - hierfür sollte sich jemand bereit erklären, dieses vor ort in die hand zu nehmen, außerplanmäßig so etwas anzubieten. ansonsten wird es aber sowieso wieder die offiziellen tanzkurse in allen variationen geben ^^


    nachdem der von mir organisierte hospitality desk letztes mal nicht so angenommen wurde - wohl aber auch, weil wir uns jeden abend sahen, denke ich auch, dass dort wieder die kommunikation stattfinden wird - wenn es um so einen kurs oder etwas anderes gemeinsames gehen sollte.


    viele grüße
    chris

  • Hey ihr lieben Cruiser :)


    gestern Abend war ich in einer Zirkuspremiere und bei den Akrobatikvorführungen kamen bei mir Erinnerungen an die Cruise letzten Mai auf ... denn genau solch ein atemberaubendes Showprogramm, wenn nicht sogar ein noch viel besseres werdet ihr wieder jeden Abend auf dem Schiff erleben und genießen können :rolleyes: "schmacht, schmacht"


    Freut euch drauf ! :thumbup:


    Liebe Grüße Lexi


  • Hi Chris & die anderen Reisemutigen!


    Die 60-Tage-Frist haben wir in der Tat verpaßt. Ich denke, "Salsa" und andere Themen reifen am besten vor Ort. Da wir technisch-musikalisch gut ausgestattet sind, fehlt nur noch die Orga. Und die können wir ja mit den freundlichen "Amerikanern" besprechen. Wir treffen uns doch eh am ersten Tag zu einem obligatorischen GL-Kick-Off, oder?


    Den Hinweis von Chris greife ich gern auf. Auf so einer Cruise wird man schnell mit sehr viel Information zugeschüttet, und das täglich. Anfänger stehen zusätzlich wie ein Kind auf dem kunterbunten Jahrmarkt und brauchen sowieso etwas Zeit zum Orientieren. Zur besseren Vorbereitung habe ich mal ein paar Dokumente aus dem letzten Jahr eingescannt (Lexi, Du mußt jetzt ganz stark sein!):


    Datei 1-4: Der Cruise Compass informiert immer einen Tag zuvor über das Programm des nächsten Tages an Board und auch an Land. Er liegt rechtzeitig in jeder Kabine und in der Nähe des Info Desks aus.
    Datei 5-6: Die Cruise News stellen die Crew vor und geben auf der zweiten Seite erste wichtige Regeln auf dem Schiff bekannt. Wíchtig insofern, als dass ich die "Amerikaner" als sehr penibel bei deren Einhaltung erlebt habe.


    Datei 7-8: Die Sneak Peak sind quasi eine Art Zusammenfassung aller Aktivitäten der folgenden Tage.


    Datei 9-10: Bei der Ankunft gibt es ein paar Dinge zu beachten, z. B. die "lustige" Rettungsübung. Erste FAQs beim Betreten des Schiffes könnt Ihr Euch nun selbst beantworten.


    Datei 11: Hier werden die Shuttle-Services bei einem Landgang erklärt.


    Datei 12-13: Der Abschied kommt immer viel zu früh. Zum Beispiel in Form eines Ausschiffungsbriefes.


    Datei 14: Hier die Tip-Regelung auf dem Schiff. Chris wird dazu sicherlich die meisten Worte verlieren ;o). Ihr zahlt entweder über die Boardkarte oder in flauschigen Dollars, die Ihr in vorab erhaltenen Umschlägen den jeweiligen Empfängern am letzten Abend überreicht. Oder auch nicht.


    Soo... Hab ich was vergessen? Shit, das viele Scannen hat mich ganz unruhig gemacht, jetzt will ich aber bald mal los!


    LG
    René

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren