Grüße, Berichte und mehr direkt von der Reise ;)

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Grüße, Berichte und mehr direkt von der Reise ;)

Samstag, 8. Mai 2010

Ortszeit: Samstag, 8. Mai 2010

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Puuuh, was für eine Reise...


    Wir sind leider auch schon wieder im kalten regnerischen Deutschland, nur mit der inneren Uhr stecken wir noch in Miami fest, gestern um 3 Uhr nachts war ich jedenfalls noch hellwach...


    Das Schiff war wirklich absoluter Wahnsinn, das Essen superduper lecker, es gab soo viel zu entdecken und langweilig wurds sicher nie. Obwohl ich 3 Bücher eingepackt habe, hab ich vom ersten nicht mal 5 Kapitel geschafft, da es am Pool so spannend war, die Leute zu beobachten, ausserdem kam ständig jemand zum quatschen vorbei, oder man hat sich mit dem Mitfahrer auf der Nachbar Liege unterhalten...


    So eine Begegnung im Fahrstuhl hatten wir ebenfalls (ah, you*re from the tall germans, right? ), genauso wie beim auschecken, da sprach uns die Mitarbeiterin direkt auf deutsch an, dass wir wohl auch zur großen Gruppe gehören;)


    Der Rückflug lief für uns leider weniger entspannt. Während wir auf dem Hinflug zu zweit drei Sitze belegen konnten, wurden wir auf dem Rückflug auf der mittleren Viererreihe zwischen zwei anderen Passagieren in der Mitte eingepfercht. Da man den Nachbarn nicht alle 15 Minuten aufwecken und mit Aufstehen nerven wollte saß man mehr oder weniger 9 Stunden still...und das bei mir leider auch ohne das so groß erwünschte Bordunterhaltungsprogramm - mein Bildschirm war nämlich leider defekt, was den Steward anscheinend auch nicht groß weiter interessierte...Als dann die beiden Leute vor uns noch plötzlich ihre Sitze nach hinten klappten und mir vor Schmerz die Augen tränten, haben wir fast noch einen Krieg angezettelt...


    Von Verena und Jens konnten wir uns in Zürich leider auch gar nicht mehr verabschieden, da die beiden wegen Verenas dickem Knie direkt zum Arzt mussten. Ich hab dann auch erst zurück zu Hause mit Schrecken festgestellt, wie geschwollen meine Beine waren, deswegen waren die wohl auch so taub...


    Für uns steht fest, nie wieder so eine Tortur. So ein Flug ist minimum mit einem Gangplatz zu überstehen oder eben einem freien Sitz in der Mitte zum ausweichen...


    Aber dafür waren wir halt so richtig weit weg von zu Hause. Ich habe echt total die Zeit vergessen und war auf nem kompletten Urlaubsmodus...


    Anbei auch noch ein paar Eindrücke...die restlichen Fotos folgen dann später noch...

  • Vielen Dank Rhea für die ungeschönte Darstellung. Ich war diesmal erst wg. Wiederholungsbedenken plus später wg. Hochzeit verhindert.


    Ich hatte eh schon meine Vorbedenken gegen einen GL-Gruppenflug: es gibt ja nur ca. 12 Plätze an Bord vorm Notausgang mit größerer Beinfreiheit und davon 1 zu bekommen ist eh schon ein Glücksspiel.


    Ich weiß jetzt: Partystimmung hin und her, ich werde bei einem evtl. nächsten mal die Flüge individuell buchen, dann kann man evtl. mit kleineren den Platz tauschen, falls es beim Check-In nicht klappt.


    Wenn man vorher weiß, welches Fluggerät zugeteilt ist, kann man auf Sitzguru
    die besten Plätze raussuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joesoft ()

  • Servus, Pfirgod und Auf Wiedersehen!


    Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal von der Busreisegruppe verabschieden, da ich ja morgen früh (Samstag, den 22.Mai 6.00 Uhr Ortszeit Florida) nach Boston zum Musik spielen fliege!
    es war eine schöne Reise mit Euch! Noch viel Spaß in den nächsten Tagen und einen guten Heimflug!
    Liebe Grüße
    Ernest

  • Hallo,


    ich war auch eine der früheren die schon zurück sind!!!


    Für mich war es ein absoluter Traumurlaub!!
    Ich hab es mir zwar toll vorgestellt, aber nicht so.
    Wir hatten soviel Spaß und soviel gesehen und ich kann den anderen die schon etwas berichtet hat nur zustimmen!


    Ich vermisse einige von Euch, ABER ich seh ja einige schon in München *freu*


    Mich hat der Arbeitsstress hier schon wieder...


    Bilder folgen noch!


    Seit ganz lieb gegrüßt!



    LG Manuh

  • Hey hey hey :)


    WILLKOMMEN zurück in der Heimat :)


    Schön, dass ihr alle wieder (hoffentlich) gesund, gut erholt und absolut happy ;) zurück seid!


    Und schaut nur, was wir für euch für ein tolles Wetter organisieren konnten - damit ihr hier keinen Schock erleidet ;) (Spaß)


    Einen guten Start zurück im Alltag!


    Liebe Grüße Lexi

  • So, die Bustouris sind nun auch fast alle wieder zuhause ;(


    Die Wartezeit war sooooooooooooo lang, der Urlaub ging dann viel zu schnell vorbei. Gestern noch in Miami am Pool mit Sonnenbrandgefahr, heute mit Strickjacke und Kuscheldecke bibbernd auf dem Sofa.


    Es war unglaublich eindrucksvoll und erholsam, auch wenn wir soviel gemacht haben.
    Das war eine tolle Truppe.
    Chris, Dir gebührt ein extragroßer Dank für die gute Organisation.

  • So wir sind auch wieder zuhause, die grosse Reise ist vorbei. Noch etwas auf bleiben un dann ins Bettchen dann klappt das mit dem umstellen der Uhrzeit.


    Einge haben schon das eine oder andere Foto hier reingesetzt, auch ein nettes Film ist dabei.


    Also die Reise war einfach gigantisch, auch wenn die Heimreise etwas beengt war.


    Ja mit dem Wettertemperaturen haben wir etwas mehr glück. Es waren schöne 29° hier im Ortenaugebiet, fast wie in Maimi.


    Bin sehr froh das ich diese tolle Reise mit machen konnte.


    Gruß Ralf

  • In Köln ist es zwar nicht so warm wie in Miami, aber ich bin gestern auch wieder gut zuhause angekommen. Ich hoffe, es sind alle ohne größere Zwischenfälle wieder zuhause angekommen. Ich wurde auch direkt in der Bahn angeschrien, beim Einsteigen mit meinen zwei Koffern und Handgepäck, weil ein Mann seine Tasche nicht richtig platzieren konnte. Dabei ist mir noch mal aufgefallen, wie viel gelassener die Amerikaner waren, selbst in überfüllten Bahnen und Freizeitparks wurde in Ruhe angestanden. Die Rückreise war zwar sehr stressig, aber ich bereue die Reise nicht im geringsten und muß jetzt erst mal in Ruhe meine 1400 Fotos sichten. Beim Auspacken, habe ich in einem Koffer ein Zettelchen der Homeland Security gefunden, da haben sie sich wohl meine Schmutzwäsche noch mal genauer angesehen :D . Ich habe gestern auch tapfer durchgehalten und bin erst nach weit über 30 Stunden wach sein ( auf dem Flug war nicht richtig von Schlaf die Rede), um 22:30 Uhr schlafen gegangen, aber dafür bin ich jetzt schon wieder hellwach, na ja in Amerika war jetzt erst Schlafensgehenzeit mit 12 Uhr Mitternacht. Leider habe ich hier zuhause nicht so einen Ausblick, wie in unserem letzten Hotel in Miami, direkt auf die Villen und Jachten der Reichen und Schönen und der Skyline von Miami, jetzt habe ich nur noch Blick auf ein Kölner Hinterhaus :( . Ich muß auch erst mal alle Eindrücke verarbeiten und gedanklich sortieren, was ich alles gemacht habe: einen Wasserfall in Jamaika hochgeklettert, Baby Kroko in den Everglades gehalten, Delfine in Sea World gestreichtelt, Pelikanen ganz nah gekommen (ich weiß gar nicht mehr, wo das war?), eine Maya Stätte in Mexiko besucht, in der brütenden Hitze in Disney World in Orlando eine Parade angesehen, in Cape Caneveral Raketen bestaunt, in Daytona Stock Cars vorbeisausen, einen Sonnenaufgang im Meer in Miami, einen Sonnenuntergang beim Sunset Cruise in Key West gesehen ...


    Als unwillkommenes Mitbringsel sehe ich die Sandflöhstiche, ich muß aufpassen, das ich mir nicht den ganzen Körper aufkratze :cursing: , irgendwie haben sie mich wohl erst zum Schluß bekommen, aber niemand war da so stark betroffen, wie unser armer Snuggles. Jetzt freue ich mich auf einen ordentlchen starken Kaffee und mal wieder ein gesundes Frühstück, Rühreier mit Speck werde ich glaube ich ein ganzes Jahr nicht mehr essen ! Meine Waage werde ich glaube ich erst in ein paar Wochen wieder besteigen, nachdem meine ganzen Sachen mysteriöserweise geschrumpft sind.

  • Steffi - die Pelikane haben wir in St. Petersburg besichtigt :D


    Ich bin auch schon wieder seit kurz nach vier putzmunter, habe nur 4 Stunden geschlafen. Mal sehen wie der Tag so wird, es steht Einiges an.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren