Des Rätsels Lösung gesucht...

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von steffifant
    fällt euch was auf?
    bis auf das ok? am ende sind die antworten von pete und siamsa völlig identisch... der allerselbe wortlaut...sogar der selbe grammatikfehler...seltsam, seltsam...


    Das liegt daran,das die beiden die selbe Rätselseite wie ich im Internet gefunden haben*feix*...Nur das Pete das O.K. weggelöscht hat :D :D :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    In einem Geschlossenen Raum hängt eine Glühbirne. Von außen gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob die Birne leuchtet oder nicht.
    Du stehst draußen vor einem Schaltpult mit 3 Schaltern die alle aus sind


    Du darfst die Schalter beliebig oft an und aus schalten, aber nur einmal den Raum betreten


    Wie findest du herraus mit welchem Schalter man die Glühbirne ein und aus schaltet


    Betätigst den ersten Schalter, wartest 5 Minuten, machst ihn wieder aus und betätigst den zweiten Schalter! Dann gehst du in den Raum.
    Ist die Lampe aus aber heiss, war´s der erste Schalter, ist sie an, der zweite und ist sie aus und kalt der dritte!

  • Zitat

    Original von SiamsaNL


    [URL]www.google.de[/URL] :D
    ich wollte das nicht alles tipppen...also hab ich mirs einfach gemacht....hihi


    ...ich hab´s mir auch gemacht, ich gestehe! ;)

  • Zitat

    Original von DaniNrw1977


    Das liegt daran,das die beiden die selbe Rätselseite wie ich im Internet gefunden haben*feix*...Nur das Pete das O.K. weggelöscht hat :D :D :D


    so wär mir das zu langweilig, ich denk lieber selber nach, aber wenigstens gehn euch dann die rätsel net so schnell aus :D

  • Zitat

    Original von pete-online



    ...ich hab´s mir auch gemacht, ich gestehe! ;)



    ACHSO????? :D :P

  • Zitat

    Original von SiamsaNL



    ACHSO????? :D :P


    *lachwech* :D :D*abfeier

  • Zitat

    Original von DaniNrw1977


    *lachwech* :D :D*abfeier


    gehört das nicht eher in den "Männer sind auch süchtig" Thread??????? :D

  • Zitat

    Original von SiamsaNL



    ACHSO????? :D :P



    Du hast es dir doch auch "einfach gemacht", "einfach so"! 8)

  • Zitat

    Original von pete-online



    Du hast es dir doch auch "einfach gemacht", "einfach so"! 8)


    Petie, auf die Formulierung kommts an, ich kann dreifachdeutig hören und lesen.....

  • Zitat

    Original von DaniNrw1977
    Kapitän Duck hat die Aufgabe einen Wolf, ein Schaf und einen Blumenkohl von Punkt A nach B zu befördern. Das Schaf und der Wolf dürfen nie unbeaufsichtigt alleine sein, da der Wolf dann das Schaf frisst. Das Schaf darf auch nicht alleine mit dem Blumenkohl sein, da ihm dasselbe wiederfahren würde. Da Kapitän Duck nur einen kleinen Kutter hat, kann er das Schaf, den Wolf und den Blumenkohl nur einzeln befördern. Er kann allerdings so oft er möchte hin und her fahren.


    Wie stellt er das an ?


    das geht auch einfacher:


    er nimmt zuerst den wolf (oder den kohl) auf die andere seite. als nächstes den kohl, wenn er den wolf vorher übergesetzt hat (wenn's der kohl war, nimmt er den wolf). da besteht ja keine gefahr, weil der wolf den kohl nicht frisst. als letztes holt er das schaf.


    ist das nicht einfacher?

  • das funktioniert leider net, villa.
    wenn er erst den kohl mitnimmt, frisst in der zwischenzeit der wolf das schaf, und wenn er den wolf mitnimmt, macht das schaf sich über den kohl her.

  • ja, gebt's mir! *pöh* dafür hab ich das einstein-rätsel ganz alleine gelöst!! so! :P :D

  • Nochmal was zum Gehirnwindungen strapazieren:


    Begeben wir uns in die gute alte Ritterszeit. Ein mittelalterlicher Spion wollte in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musste er aber den Rittern am Burgtor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wußte. Er versteckte sich nahe am Eingang und wartete bis jemand in die Burg hinein wollte.


    Nach einiger Zeit kommt ein Händler auf einem Wagen und verlangt Einlass. Der wachhabende Ritter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.


    Danach kommt eine junges Bauernmädchen. Der Wächter sagt nun: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.


    Später steht ein Mönch vor dem Burgtor und der Ritter fragt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.


    Der Spion glaubt nun alles zu wissen und geht mit einem breiten Lächeln zu den Wächtern. Ein Ritter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". Der Spion antwortet 10 und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, wird er gepackt und in das Verlies geworfen.


    Kannst du dem Spion helfen und ihm die richtige Antwort nennen?

  • AAAAAAAAAAAARRRRRRRGHHHHHHH..... Lös' es auf, bitte!!!!! Ich dachte auch zuerst: "Hm? Warum denn nicht 10????"
    Dann war ich bei 18. Aber das kommt mir noch nicht wirklich logisch vor.....
    Kriege schon die Kriese. -Ist ja schlimmer als Ohrwürmer, dieser Thread! ;)

  • Zitat

    Original von Hightower_de


    7 ??



    Mal ne Frage...wie kommst du denn da auf 7??*dummgugg*
    Hier iss Erklärungsbedarf angesagt... :D

  • Zitat

    Original von DaniNrw1977


    Mal ne Frage...wie kommst du denn da auf 7??*dummgugg*
    Hier iss Erklärungsbedarf angesagt... :D



    Zählst du ganz einfach die Buchstaben :D

  • Na klasse! Das hätte mir nächsten Monat noch schlaflose Nächte gemacht! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hightower_de



    Zählst du ganz einfach die Buchstaben :D


    Moah,na also weeste*wechlach...
    Dafür sollte man ne Gebrauchsanleitung mitschicken*lol*

  • ...nur das im Mittelalter die 16 noch mit 9 Buchstaben geschrieben wurde...


    *haarspalt*

  • eine frage an die schlauen unter uns...........


    Es gibt eine Stadt an der Donau sie ist ehemalige Residenzstadt und liegt in der Region zwischen Lech, Schwarzwald, Schwäbische Alb und Bodensee. Das dort stehende Schloss wurde 1485 bis 1496 gebaut. Der Pfarrer & Dichter Mörike war oft dort. Das heutige Rathaus wurde 1838 gebaut. Achja es sind nur sechs Buchstaben.



    kann mir jemand sagen wie die stadt heisst.......?

  • Nächster Tip: Gehe drei Buchstaben weiter im Alphabet, so hast du den Anfangsbuchstaben

  • Wie jetzt??? 3 Buchstaben weiter?? Von welchem Buchstabe aus gesehen?? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von DaniNrw1977
    Wie jetzt??? 3 Buchstaben weiter?? Von welchem Buchstabe aus gesehen?? :fragezeichen:


    vom anfangsbuchstaben des ABC


    ich weiss die stadt allerdings auch nicht - diese aufgabe wurde mir aber auch gestellt

  • Also das muss Scheer an der Donau sein... bin mal da durchgefahren... schnuckeliger kleiner Ort. Aber mit den Anfangsbuchstaben passt das ja irgendwie garnicht... ?

  • Um das ganze jetzt mal aufzuklären:


    Ja es war tatsächlich die Stadt Scheer gemeint.


    Das Wirrwarr mit dem Anfangsbuchstaben entstand durch etwas anderes. Die erste vorhandene Lösung von Raoul war Passau, daher sollte er vom Anfangsbuchstaben drei Buchstaben im Alphabet weiter gehen, um den Anfangsbuchstaben der tatsächlichen Stadt zu finden.


    Für alle Rätsellöser ein fettes Lob. ;)

  • Stimmt,es ist die Stadt Scheer an der Donau,hab mich mal eben bissle durch deren Stadt-HP gelesen.Und da steht alles drin. :)

  • Danke, danke... war mal selber da gewesen. Ist ne wirklich kleine, schnuffelige Stadt direkt an der Donau. Die Buchstabengeschichte hat mich etwas verwirrt, aber sonst hätte ich das getippt..

  • :detektiv: och menno...Scheer hätte ich auch gesagt, habe mich so auf das "C" konzentriert und googel fast zur Verzweiflung gebracht *lach*

  • Ja ich war echt am Zweifeln wegen dem C. Aber man ist hier wohl echt fast gearscht, wenn man die Threads nicht von Anfang an kennt :rolleyes:

  • HAllo Leute,


    da das letzte Rätsel anscheinend gelößt wurde, habe ich hier ein neues. Lange Frage und eine kurze Antwort:


    Wo steht das höchste, von Menschen, errichtete Bauwerk, daß 1991 bei Renovierungsarbeiten einstürzte.


    Viel Erfolg beim Raten


    :cowboy:

  • Sendemast des Langwellensenders Konstantynów ...



    Ist schon so spät und ich bin auf dem Weg ins Bett ...


    Daher kurz und sehr einfach ...


    Warum können Kühe nicht schwimmen ?



    Gute Nacht :)


  • wer sagt daßKühe nicht Schwimmen können?????

  • Zitat

    Original von schlaeckerbaer


    wer sagt daßKühe nicht Schwimmen können?????



    Verdammt ... Du hast recht ... !!! Da hab ich mir doch tatsächlich Jahrelang einen "Bären" aufbinden lassen ... Mal an alle ...



    KÜHE KÖNNEN SCHWIMMEN !!! (Hab mich grad mal im Netz schlau gemacht) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurboldt ()

  • Ich habe jetzt auch mal ein Rätsel für Euch, wenn Ihr Lust habt - Ich fand das ganz witzig, falls dass jemand schon kennt bitte vielleicht nicht sofort verraten!


    Es war einmal ein wahnsinnig reicher Ölscheich, irgendwann segnete Ihn das Zeitliche. Er hatte 3 Söhne, die natürlich alle auf das Erbe scharf waren. Der Ölscheich hinterliess ein Testament in dem er seinen Söhnen folgende Aufgabe stellte:
    Sie sollen ein Rennen organisieren, derjenige dessen Kamel als letztes durch Ziel kommt hat gewonnen und bekommt den ganzen Reichtum!
    Bei dem Rennen standen nun die 3 Brüder allesamt vor dem Ziel und keiner wollte als erstes durch, die waren alle ja scharf darauf als letztes da durchzumaschieren. Nach langem hin und her wussten die 3 sich einfach keinen Rat wie Sie das nun regeln sollten und so gingen Sie zu einem Weisen.
    Dieser überlegte kurz und gab den Brüdern dann einen Rat mit genau 3Worten.
    Daraufhin pesten die los und gaben den Kamelen schwer Zunder!


    Was hat der Weise den Brüdern geraten?

  • *grübel*
    ich denk einfach mal "laut" nach:
    es ist nur die rede davon, dass derjenige das ganze erbe bekommt, dessen KAMEL als letztes durchs ziel kommt.
    gewinnt laut testament derjenige, der als erster vor seinem kamel im ziel ankommt? demnach müsste man vom kamel absteigen und einfach nur zu fuss durchs ziel gehen?
    was mir auch komisch vorkommt ist die formulierung: "durch Ziel". es müsste bei einem regulären rennen ja "ins Ziel" heissen... "durch" das Ziel kann man meines erachtens nach mehrfach laufen.... aber "ins" Ziel läuft man nur einmal...
    lassen wir mal die wortklauberei und gehen wir davon aus, dass es wirklich darum geht ein rennen zu veranstalten und der letzte im ziel bekommt alles. wenn die sache mit den kamelen stimmt, würde es keinen sinn machen auf dem eigenen kamel zu sitzen, da man das ja nicht ins ziel befördern möchte. da sie aber in richtung ziel lospesen, werden die jungs wohl auf nem kamel sitzen, das sie ins ziel befördern möchten und das waere dann eines der kamele ihrer brüder... ja... das muss es sein... der alte mann muss sowas gesagt haben wie:


    tauscht eure kamele!

  • :D Erstmal Danke für Deine Deutschstunde! :evil: Morgens um die Zeit sind meine grauen Hirnzellen nicht mehr ganz so aktiv.


    Nun aber zur Lösung -


    Genau das ist es! Er hat denen gesagt: "Tauscht die Kamele!"

  • Der fiese König
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.


    Wie konnte er sein Leben retten?


    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

  • Die langweilige Lösung:


    Er zog (natürlich) das schwarze Kügelchen und bat den König, das andere rauszuholen, weil er sonst weiter als unglaubwürdig und grausam gelte und sein "Mob" ihn dann bald stürzen würde usw. Also die diplomatische Verhandlungsschiene.


    Dem König ist das natürlich egal und er sagt, dass es ihm nur recht sei, als grausamer König zu gelten und er weiterhin so verfahren würde, wie gehabt. Entweder er überzeugt durch bessere Argumente und schafft es, dass der König die zweite Kugel rausholt oder er wählt die zweite Variante.


    Energiegeladen springt er zur Seite und greift unter den moderigen Holztisch zu seiner linken. Als hätte er sie vorher selbst dort platziert, offenbahrt sich ihm der feste Griff der Oma von STIHL. Mit einem dominanten Brüllen gerät die Kette in Wallung und alle Anwesenden sind schockiert. Voller Elan und Enthusiasmus geht der fast zum Tode verurteilte auf den fiesen König zu und richtet seine Stihl auf ihn. Er sagt: "Ziehe ein Kügelchen und dann werde ich das zweite nehmen". Er blickte ihm in seine bösen schwarzen Augen. "Und wenn eine der beiden Kugeln tatsächlich weiß ist, egal wer sie gezogen hat, dann könnt ihr mich ohne Gegenwehr hinrichten! Und falls beide Kugeln schwarz sind, wie ich es denke" er hob die Stimme und blickte sich voller Überzeugung zum Volk um, das sich murmelnd um sie herum verteilte, "dann werdet IHR sterben, weil Ihr ein Betrüger und Mörder seid und Euer Volk zum Narren haltet!" Das Volk klatschte und tobte und die Wachen trauten sich aufgrund der dröhnenden Kettensäge (die erste, die man übrigens je im Mittelalter sah) nicht näher an den Gefangenen ran und glotzten nur ängstlich vom König zum Gefangenen und zum tobenden Volk.


    Er ließ den König in die Schatulle greifen und er zog ein schwarzes Kügelchen. Nun war es an ihm und wie vermutet, zog er ebenfalls ein schwarzes. Damit war das Ende des bösen Königs besiegelt und er wurde gestürzt. Der Gefangene kaufte eine neue Kette für seine Stihl und bei Met und lecker Zimt-Vanille-Stangen feiern sie noch heute.


    Mir persönlich hätte es ja besser gefallen, wenn die zweite Kugel, die der gefangene zog, doch eine weiße war und damit wieder ein Effekt eingetreten wäre, der eine überraschende Wendung gebracht hätte. Liebe es an Geschichten, wenn sie nicht vorhersehbar sind und alles ünerraschend ganz anders kommt. Hauptsache, einer wurd hingerichtet :rolleyes: ;) :D

  • naja danny, das ist nicht ganz die lösung aber du solltest mal drüber nachdenken kinderbuchautorin zu werden...*fg*

  • Findest du Kettensägen pädagogisch wertvoll???!


    Du hast Recht!!! Dass ich diesen Aspekt noch nicht eher bemerkt habe. Therapeutische Kettensägen-Schulungen zur Stressbewältigung, yes! :evil:

  • Ich gröhl mich weg !!! :D :D :D :D


    Und das schon am frühen Morgen, ick jloob et ja nich....
    Da iss jemand ausgeschlafen ;)


    Die obige Geschichte ist sicherlich noch ausbaufähig und derzeit eher FSK 16 oder so....
    Vielleicht sollte Danny mehrere Versionen für verschiedene Altersschichten rausbringen, mit Illustrationen (malen kann se ja ;) )


    Jedenfalls eine tolle Story, aber wohl noch nicht des Rätsels Lösung??
    Ich denke auch nochmal drüber nach wie man auf die richtige Lösung "kommt"...

  • Das is'n Deal, abgemacht. Aber für so viel Geld musst du schon etwas mehr machen, als nur mit 'ner idee herzuhalten :D


    Holger
    Ausgeschlafen? Hab'n Schädel wie nur irgendwas... erst ganz spät (des Nachts) geschlafen, bin sogar zu müde, um aufzustehen und mir Frühstück zu machen. Frühstück kredenzt haben will!!!! :D Bei Sonnenschein am See liegend, jawoll ;)

  • das regelt sich nur über die prozentspanne, mehr prozent anteil= mehr einsatz :D


    aber nu zurück zur lösung...

  • Er zog ne Kugel und verschluckte sie schnell - die die übrig war, war Schwarz - dann hat er ja wohl die Weisse verschluckt - logisch - oder ? ;)

  • Und der wilde Mob tobte und wollte Beweise, drum holten sie die Säge und ...


    Das möchte ich euch an dieser Stelle ersparen. Keine blutigen Details - ob mir noch zu helfen ist? Hätte gerne eine schnelle und kostengünstige Therapie, im Idealfall UMSONST :D :D:evil:

  • Therapie Gummihammer, sehr günstig, geht schnell und danach schläfst du erst mal ein paar nächte drüber :evil:

  • Neuer Tag, neues Rätsel....


    Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Momemt aber nie in tausend Jahren vor???

  • ich hab auch ein kleines Rätsel:


    Ein Mann, nennen wir ihn Hugo, geht 20 km nach Süden, 10 km nach Osten und 20 km nach Norden. Er kommt wieder an seinem Startpunkt an. Wie geht das?


    Viel Spass beim Raten :)

  • Zitat

    Original von Chris83
    ich hab auch ein kleines Rätsel:


    Ein Mann, nennen wir ihn Hugo, geht 20 km nach Süden, 10 km nach Osten und 20 km nach Norden. Er kommt wieder an seinem Startpunkt an. Wie geht das?


    Viel Spass beim Raten :)


    Das nenne ich mal verlaufen der Oberklasse :D

  • Zitat

    Original von Tannija


    Das nenne ich mal verlaufen der Oberklasse :D


    Na, ich denk mal (also ich nix Denkmal, sondern ich denke! :D )


    Er ist am Nordpol gestartet...

  • Zitat

    Original von dePrintz64


    Na, ich denk mal (also ich nix Denkmal, sondern ich denke! :D )


    Er ist am Nordpol gestartet...


    ohh, dann gibt es 2 Lösungen! Hatte eigentlich eine andere im Kopf :)
    soll ich die verraten?

  • Zitat

    Original von Chris83


    ohh, dann gibt es 2 Lösungen! Hatte eigentlich eine andere im Kopf :)
    soll ich die verraten?


    Na klar!!! :]

  • Zitat

    Original von Chris83
    Ein Mann, nennen wir ihn Hugo, geht 20 km nach Süden, 10 km nach Osten und 20 km nach Norden. Er kommt wieder an seinem Startpunkt an. Wie geht das?


    ich waere ja grundsaetzlich holgers meinung aber wenns noch ne andere lösung geben soll dann könnte die lauten:


    er ist 21592m nördlich des südpols gestartet. laeuft 20km nach süden richtung pol, dann 10km kreis nach osten und landet bereits da schon wieder an der selben stelle und laeuft halt jetzt wieder 20km nach norden.
    ...ein kreis mit dem radius 1592m haette halt den umfang 10km....


    :D


    ich hab auch noch n raetsel:
    Das Telefon klingelt und eine Stimme sagt: "Sie haben 30 sekunden, es geht um eine Million."
    Wer ist am Telefon? ;)

  • Zitat

    Original von misspompadur
    :evil: Ich weiss es, es ist *piiiiiiiieeep*!


    Und warumme verrätstes dann net, hä?? :D ;)


    Iss sicher so ne Radio-Aktion.... :P

  • Zitat

    Original von dePrintz64


    Und warumme verrätstes dann net, hä?? :D ;)


    Iss sicher so ne Radio-Aktion.... :P


    weil viv und ich das raetsel bereits gemeinsam gespielt haben. Ich hab mir neulich für längere autofahrten ein saucooles buch von CUS gekauft und wir haben das buch inzwischen fast ganz durchgeraetselt zwischen köln und münchen.
    die raetsel sind im regelfall immer auf dem "ja/nein"-Frage/Antwort Schema basiert bei dem man dem spielleiter fragen stellen kann. aber dieses raetsel find ich eigentlich so einfach dass man da direkt drauf kommen kann. mit radio liegst du schon gar nicht so falsch, aber eben noch nicht ganz richtig. ;)


    [URL=http://www.amazon.de/Was-hier-passiert-besten-R%C3%A4tselgeschichten/dp/3453685032/ref=pd_bbs_sr_1/028-2376524-6154131?ie=UTF8&s=books&qid=1180483286&sr=8-1]amazon link zu den raetselgeschichten[/URL].
    dieser CUS macht auch das "schwierigste raetsel der nation" der süddeutschen zeitung, das immer übern sommer läuft.

  • Zitat

    Original von dePrintz64


    Und warumme verrätstes dann net, hä?? :D ;)


    Iss sicher so ne Radio-Aktion.... :P


    Holgär - NEIN, das ist falsch. ;)

  • Klingt ganz nach Günther Jauch...aber kommt jetzt der Spruch: Du guckst zuviel Fernsehen...? ;)


    Wie wäre es mit ICH bin am Telefon? :D

  • Zitat

    Original von Tinka
    Klingt ganz nach Günther Jauch...aber kommt jetzt der Spruch: Du guckst zuviel Fernsehen...? ;)


    Wie wäre es mit ICH bin am Telefon? :D


    phill - ich darf doch? - so als absulute rätselführungskönigin? :D


    Tinka, was ist nun Deine Antwort? 8)


  • Richtig, ganz genau!
    (wenn man will kann man auch noch etwas südlicher starten dass man es 2x, 3x, oder mehrmals um den südpol schafft :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Chris83 ()

  • Zitat

    Original von phill54
    ich hab auch noch n raetsel:
    Das Telefon klingelt und eine Stimme sagt: "Sie haben 30 sekunden, es geht um eine Million."
    Wer ist am Telefon? ;)


    Das Rätsel kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß die Lösung aber nicht mehr...


    ich vermute mal dass es bei der Million nicht um € geht?!
    ist das richtig?

  • Zitat

    Original von Chris83


    Das Rätsel kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß die Lösung aber nicht mehr...


    ich vermute mal dass es bei der Million nicht um € geht?!
    ist das richtig?


    Doch, es geht um Euro.

  • Also ich weiß zwar nicht wessen Anrufbeantwortet das sagt aber ich denke mal es ist der von Chris oder?


    Weiß denn jetzt jemand was süß ist und durch den urwald schwingt? *gruimmel*

  • Zitat

    Original von Tinka
    Klingt ganz nach Günther Jauch...aber kommt jetzt der Spruch: Du guckst zuviel Fernsehen...? ;)[...]


    Günther Jauch is riiiichtig :D
    ....und du guckst zuviel fern! ;)




    Zitat

    Original von nobbi
    Also ich weiß zwar nicht wessen Anrufbeantwortet das sagt aber ich denke mal es ist der von Chris oder?


    Weiß denn jetzt jemand was süß ist und durch den urwald schwingt? *gruimmel*


    tinka hats schon gelöst, viv hatte es noch nicht bestaetigt und ich war indisponiert.....


    was ist süss und schwingt durch'n urwald? hm... lass mich mal überlegen.... ich würd' sagen vivian - der trau ich alles zu :D
    (die taucht an der verrücktesten stellen auf.... :D)


    oder tarzan mit ein paar bananen in der hand. alternativ auch charly, der schimpanse. oder joe, der aus dem dschungel kam. jedenfalls haben sie bananen in der hand. mogli könnts auch gewesen sein. balu der bär kann ja nicht schwingen und bagira musses nich...

  • :D GENAU, DER MUSS ES SEIN! :D :D *lach*


    er SCHWINGT nicht, er SWINGED :D

  • Zitat

    Original von phill54


    ..


    ...was ist süss und schwingt durch'n urwald? hm... lass mich mal überlegen.... ich würd' sagen vivian - der trau ich alles zu :D
    (die taucht an der verrücktesten stellen auf.... :D)


    Das könnte der Rätsels Lösung sein. ;)


    zum Rätsel...


    Fragen stellen dazu ist ja erlaubt, die Du mit ja, oder nein, oder Egal beantworten kannst...


    Also ist das was da fliegt ein Mensch?

  • Zitat

    Original von phill54


    Günther Jauch is riiiichtig :D
    ....und du guckst zuviel fern! ;)


    Mist, ich wusste dass das kommt.. :D

  • ~~~~ ich waer so gern wie duuu-uuuu-uu ....~~~~


    komm her zu mir ------ erzaehl mir das geheimnis -----


    [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k035.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k035.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k035.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k035.gif[/old]

  • Der fiese König-


    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.


    Wie konnte er sein Leben retten?

  • wow --- diesmal ganz schoen kniffelig ---
    ich bin am ueberlegen ob ich erstmal den mechanismus des ziehens bzw der kugeln in der schatulle versuche zu verstehen, sprich, ob der trick irgendwo da ist
    oder erstmal ne frage stelle, die nicht den mechanismus klaert, sondern wie er praktisch sein leben rettete ...


    hmm .. ich entscheide mich fuers letzte .. erstmal, weil ich gerade ne idee habe:


    der gefangene behauptet von sich auf jeden fall schuldig zu sein und beschwoert das schicksal und bittet den koenig darum bei der weissen kugel hingerichtet zu werden, weil diese als zeichen des reinen und gerechten urteils dient.
    weiss "schuldig" und schwarz "unschuldig"


    :detektiv:

  • Lars, verdammt guter Ansatz von Deinen Überlegungen, aber :


    Nein, so rettet er sich nicht das Leben.

  • Der Gefangene zieht die Kugel und verschluckt sie ganz schnell. Dann behauptet er das er die weiße gezogen hat und der König in der Schatulle nachsehen soll ob nur noch die schwarze drin ist ;)

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Der Gefangene zieht die Kugel und verschluckt sie ganz schnell. Dann behauptet er das er die weiße gezogen hat und der König in der Schatulle nachsehen soll ob nur noch die schwarze drin ist ;)


    Das ist die korrekte Lösung, kanntest Du das Rätsel schon?

  • Hochwasser im Knast


    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.


    Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

  • Zitat

    Original von misspompadur


    Das ist die korrekte Lösung, kanntest Du das Rätsel schon?


    Nein, bisher nicht. Aber etwas Ähnliches.

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Hochwasser im Knast


    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.


    Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?


    Ich würde den Stöpsel rausziehen....

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Hochwasser im Knast


    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.


    Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?


    Entweder Stöpsel ziehen, oder falls auch das nicht geht, und die "kurze Zeit", die er gewartet hat mindestens 35,5 Minuten waren, braucht er nur schwimmen, denn dann füllt sich der Raum nicht komplett, bis der Wärter wiederkommt...

  • Chewi Obwohl mir die zweite Lösung besser gefällt... :D


    ...die erste ist absulut Richtig! :)


    QRaubatz - Ich habe gerade gesehen, auch das Rätsel hast Du wieder absulut korrekt gelöst. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • ( Auch wenn meine Rätselführung bemängelt worden ist. ;) )


    Ermordet!
    Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Botschaft: "Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr". Danach war ein Schuß zu hören.
    Wie wußten die Beamten, daß der Mann ermordet wurde ?

  • Weil sie den Kassettenrekorder erst einschalten mussten? Also hat ihn jemand ausgemacht, oder?

  • Zitat

    Original von Tinka
    Weil sie den Kassettenrekorder erst einschalten mussten? Also hat ihn jemand ausgemacht, oder?


    Das kommt drauf an - die meisten Geräte schalten sich ja am Bandende selbst ab..


    Dann aber die Frage - musste der Beamte den Rekorder zurückspulen oder nicht? :nachdenken2:


    Wenn ja, wäre auch das ein Beweis
    :detektiv:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren