HH-Stammtisch am Sa., den 27.11.10 Klappe die 2. Die Glühweinfahrt

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

HH-Stammtisch am Sa., den 27.11.10 Klappe die 2. Die Glühweinfahrt

Montag, 11. Oktober 2010

Ortszeit: Montag, 11. Oktober 2010

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo ihr Lieben Nordlichter.
    Ich bin vom 21.Nov. bis in den Dezember rein in Hanmurg
    und das wäre doch eine super Gelegenheit,
    mir eure schöne Stadt schmackhaft zu machen.


    Darf eine Berliner Göre och mit? :bitte: :)


    LG Sabine


    Hey Sabine,


    klaro darfste mit..... was für eine Frage. :):):):)


    Wir freuen uns auf Dich, wir werden Dir Hamburg so schmackhaft machen das dann gar nicht mehr heimwillst. :D8):D8)

  • ;(;(;(;(;( ich muss leider absagen. ;(;(;( mir ist was dazwischen gekommen.......... :(

  • Super, Lotte


    Vieleicht sollte ich mich dann schon mal auf dem Wohnungsmarkt umsehen :D


    Ich freu mich auf euch.
    LG Sabine

  • Bei mir wird es leider doch nichts - sorry Leute
    ich wünsche euch aber sehr viel spaß auf dem wasser!!

  • Ja und ich habe wohl frei wenn nicht so viele krank werden ich kann dann sonntag mal ausschlafen... freu

  • Hallöchen, da es wohl keine 30 Leute werden,melde ich mich für 2 und 3,vielleicht machen wir ja was anderes statt die Barkassenfahrt ? Gruss Martin

  • Hallöchen, da es wohl keine 30 Leute werden,melde ich mich für 2 und 3,vielleicht machen wir ja was anderes statt die Barkassenfahrt ? Gruss Martin


    Hey Martin und all die Anderen,


    wenn wir keine 30 Leute für die Barkassenfahrt von Stattreisen werden, könnten wir immer noch eine Punschfahrt auf der Alster machen. Diese würde 11 Euro ohne Punsch kosten, dauert 50 Minuten, startet ab Jungfernstieg und wir hätten noch genug Plätze für die 18 Uhr Fahrt am 27.11., nämlich 51. Wir wären auf dem Schiff natürlich nicht alleine, aber das macht ja nix. Diese Fahrt könnten wir auf jeden Fall auch mit 15 oder 20 oder auch nur 8 Leuten z. B. machen, jeder kann sein Ticket selbst über diesen Link kaufen: http://www.alstertouristik.de/…ne/index.php?fahrplanr=10 oder wenn man mir verspricht das Geld auf jeden Fall am 27.11. zu zahlen könnte ich auch für alle Tickets buchen. Danach könnten wir irgendwo in der Stadt nett einkehren, da findet sich bestimmt eine schöne Lokalität, Vorschläge willkommen. ;)


    Oder wir lassen den Kartoffelkeller und den Chilli-Club so wie es ist und ändern die Elbe-Punschfahrt in einen Rundgang "Pfeffernüsse und Kinderbischof – Weihnachtsbräuche in der Altstadt", startet um 15 Uhr am Hauptportal St. Katharinen und geht 2 Stunden. Kostet 12 Euro inklusive einem Glühwein. Lernen tun wir folgendes: Auf einem Streifzug durch die vorweihnachtliche Altstadt, die Speicherstadt und rund um die Kirchen soll es um hamburgische Weihnachtsbräuche wie den Adventskranz gehen, um den Kinderbischof des Mittelalters und den ersten Weihnachtsmarkt um den alten Dom herum.Unterwegs machen wir eine kleine Rast, um uns bei einem Glühwein zu stärken. :D
    Das Ganze ist auch von Stattreisen und ist unter diesem Link zu finden: http://www.stattreisen-hamburg…p/weihnachtsbraeuche.html



    Also ich bin da flexibel. :) Aber ich denke wir sollten bis dieses Sonntag mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja die 30 Leute noch voll.

  • Hallo Meli und alle anderen,


    ich halte es da wie Meli: Wenn wir Sonntag nicht genug Leute auf der Liste haben schwenken wir halt um. Beide Alternativen sind sehenswerte und ebenfalls entspannte Möglichkeiten, wobei ich den Kartoffelkeller schon gern beibehalten möchte... das war dort letztes Jahr so schön urig :)


    How ever, ich/wir freuen uns auf unsere allmonatlich gesellige Runde - ob via Schiffchen oder zu Fuß!


    Horido, Dani

  • Von mir aus gerne ! Ich wäre bei beiden oder auch noch anderen Vorschlägen dann dabei.


    Liebe Grüsse Martin,und noch allen ein schönes Wochenende !!! :)

  • Hallo Meli,


    auch Deine Alternativvorschläge sind klasse. Und wenn nicht die Elbe, dann kann es auch Alster sein oder mal Brauchtümliches.


    Gruß
    Karin

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren