GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Ortszeit: Sonntag, 13. Februar 2011

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Kerstin ... ich glaube, den Reis kannst Du zu Hause lassen. Den gibt's auf Kuba en masse. :)


    An die Schokokläusis hatte ich auch schon gedacht, den Gedanken dann aber doch wieder verworfen ... ist wohl nicht so witzig, wenn die heiße Füße bekommen und aus dem Koffer laufen. Wobei ich gestern unter wetter.com u. ä. gesehen habe, dass sich die Temperaturen vor Ort gerade mal auf 22 bis 27 Grad belaufen. Ich dachte, da isses warm!!??!! 8|


    Was die Anreise angeht, bin ich meiner Ursprungsplanung treu geblieben und komme am Dienstag mit dem Zug gg. 5:22 Uhr am F-Flughafen Fernbhf an. Und hoffe, dass die DB wenigstens einmal im Jahr pünktlich ist!


    Bis dahin wünsche ich Euch allen noch einpaar schöne Tage im kalten Germany ... genießt den heißen Glühwein, die ersten Weihnachtsplätzchen, den ersten Stollen und habt einen schönen 1. Advent! :xmas10: Ick freu mir auf Euch!


    Beste Grüße, Manuela


    PS: Hatte ich erwähnt, dass ich schon ab heute für die nächsten 3 Wochen URLAUB habe? :D :3ertanz:

  • kätzchen
    Sina hat es schon bestens ausformuliert und natürlich sind die Kosten in jeder Auslandsreise-KV darin enthalten. Zudem gibt es in diesem Paket die Notfallrufnummer, Kostenübernahme bei größeren Sachen, usw....
    Was die Versorgung vor Ort angeht, so musst du wissen, dass in jedem Fall ein Reiseleiter mit dabei ist, der auch schon bei der Ankunft auf Kuba behilflich sein wird. Später gilt das gleiche, da die Reise über DERTOUR läuft und somit auch die gesamte Zeit über eine deutschsprachige Reisebetreuung ansprechbar wäre.
    Aber lass dir eines sagen, wenn ich an alle meine Reisen denke, so bin ich fast immer mit einer Krankheit aufgebrochen - ob schmerzender Rücken, fiebrige Erkältung, Husten, usw.... Jedes Mal ist es während der Reise wie verflogen und war immer besser als in Deutschland. Ich hatte schlimmste Zahnschmerzen bei meinem Abflug zum Segeln auf die Seychellen. Ging deshalb auch noch zum Flughafenarzt, da ich schon Tage zuvor einen grippalen Infekt und Fieber hatte. Wusste wirklich nicht, wie ich das überstehe, zumal man auf einem Segelschiff mehr als aufgeschmissen ist... Was soll ich sagen, nach zwei Tagen war alles wie weggeblasen - und die Betonund liegt wohl wirklich auf "weggeblasen". Der warme Wind, die warmen Temperaturen...
    Noch ein Tipp: Pack dir Nelken ein (genau jene harten Teile, die man sonst zu Weihnachten nimmt). Habe ich immer bei mir und gehört zu den Backpacker-Utensilien. Sie wirken betäubend, wenn du sie zerkaust und sind bei Zahnschmerzen die beste Wahl - ohne Nebenwirkungen.^^

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()


  • Die neuen Bahnfahrscheine müssten angekommen sein.
    Bitte nicht vergessen, die alten an die von mir angegebene Adresse zurück zu senden.

  • ... da war ja noch eine Frage unbeantwortet ...


    Für die zweite Woche - und den Badeaufenthalt - gibt es keinen gesonderten Voucher. Da wir eine Sondergruppe darstellen, wurden die Teilnehmerausweise bereits bei allen auf das Ende der zweiten Woche datiert und Ihr checkt alle mittels Eures Reisepasses ein. Es muss also keiner am Strand schlafen ...

  • Lieben Dank Whiteseraph :thumbup:


    Habe nun Allen, die über mich auch eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen hatten, die Versicherungspolice auf spanisch per Mail zugstellt. Alle anderen bitte unbedingt an dieses Dokument denken. Die Kubaner machen bei der Einreise richtig Stress, wenn dieses nicht vorliegen sollte.


    Zum Schluss gab es noch eine finale Mail für diese Reise. Wer etwas nicht erhalten hat, bitte umgehend melden.

  • st st vor laute weihnachtsdeko fast vergessen ....

    3 Tage noch :-))))
    ...und dann jaaaaaaaaaaaa ......schwarze bohnen mit reis und hühnchen ....wie ich mich freue :-)))

  • Die Rechnungen zu den Bahntickets und für das Hotel sind raus. Vielleicht klappt es ja noch mit der Überweisung.


    Und denkt dran, schon so spät wie möglich ins Bett zu gehen, um sich besser an die Zeitumstellung zu gewöhnen !!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren