GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Ortszeit: Sonntag, 13. Februar 2011

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Optimalere Bedinungen kann man sich nicht vorstellen - besonders WG-erfahren ... :)
    Also wenn ich nicht männlich wäre und mein Schnarchen niemandem zumuten würde :D
    Bin gespannt, wer die glückliche ist. ^^

  • Zitat:


    " Dann fange ich mal an mit der Suche nach ner Zimmerpartnerin ... bin
    total pflegeleicht, wg-erfahren und durch meine Internatszeit auch
    zimmerteilungserprobt :) Du würdest den Einzelzimmerzuschlag auch
    lieber für was sinnvolleres ausgeben? Dann melde Dich ..."


    Na ja, bei Partnerin muss ich wohl "in" streichen, aber sonst trifft der Text ganz gut :) Danke
    Vielleicht findet sich ja jemand zum gemeinsamen Zimmern. Ich glaub, ich bin ganz gut zu ertragen ... und mutmaßlich eh meistens unterwegs :)


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • kerschtine ist auch noch zu haben ...:-))) ich will urlaub und kein stress ....:-))


    also ich suche auch noch eine zimmerzweitfrau ..

  • Kurzer Zwischenstand, während sich hier die "Zimmerpaare" bilden.


    Die Agentur vor Ort auf Kuba und der Veranstalter versuchen momentan meine Wünsche umzusetzen. Hierbei war das Problem, dass ich mit der Gruppe erst komplett in Varadero ankommen möchte und zwar mit einer Vorabübernachtung zur Eingewöhnung und nicht gleich in den Bus zu steigen, um die Rundreise zu beginnen. Am nächsten Tag können dann die anderen ihre eigene Tour beginnen, bzw. ihren Badeurlaub und die Rundreise beginnt für alle restlichen mit einer der schönsten Übernachtungen in der wunderbaren und faszinierenden Hauptstadt Havanna. ^^


    Noch vor meiner Abreise nächste Woche, sollte ich die weiteren Informationen erhalten haben.

  • hallo


    suche auch noch zimmernachbar/in fuer die reise.


    hab schon 2reisen mitgemacht mit traveller! super organisiert und immer fantastisch.


    einfach mal melden bei mir!


    vg markus



  • Bisher gab es auf den früheren Touren auch keine Klagen über Markus, was eine Zimmernachbarschaft angeht - und auch die lange USA-Karibik-Tour verlief reibungslos :)

  • Letzte Info vor meiner Abreise!


    Die Daten sind noch kurzfristig eingetroffen, werde sie aber erst nach meiner Rückkehr ausführlich postn können.


    So viel sei aber schon gesagt, dass wir auf unserer Rundreise 2 Nächte in Havanna in einem 4*-Hotel, eine Nacht in Cienfuegos, eine Nacht in Trinidad (direkte Strandlage im Süden von Kubas) und eine Nacht in Santa Clara, jeweils 3-3,5* übernachten werden und Frühstück, Mittagessen und Abendessen bereits inkludiert sein werden. Somit bleibt auch noch bei dem anschließenden Badeurlaub noch genügend Zeit, weitere nicht so weit entfernte Regionen mittels Auto, Roller oder Anschlusstour zu besuchen.


    Wir erleben Havanna sehr intensiv, da wir nach unser Ankunft am Abend in Varadero, erst einmal in unser Resort gebracht werden und sogleich am nächsten Morgen nach dem Frühstück aufbrechen.


    Zwei Hotels gibt es zur Auswahl, beide gehören weltweit zu den Top-5-Hotels auf dieser 26 km langen Landzunge. Das günstigere Hotel Blau und das teurere Iberostar Varadero. Letzteres liegt aber preislich deutlich über dem Hotel Blau und momentan haben wir auch ein Kontingent von 30 Personen im Hotel Blau.


    Für die Individualisten unter uns wird es die Möglichkeit geben, nur das Grundarrangement zu buchen, also Flug mit einer Woche Hotel und dann könnte man sich auch auf eigene Faust eine individuellere Bucht suchen oder seine eigene Rundreise zusammen zu stellen. Dieses wird ohne die bekannte Leerkostengebühr angeboten.


    Wer sich also noch nicht registriert hat, bitte unbedingt noch nachholen, da ich nicht garantieren kann, dass wir das Kontingent aufstocken können. In jedem Fall sind könnten alle bis jetzt registrierten auf die Rundreise und in das Hotel Blau.


    Die Preise sind dann auch ab der Reisebestätigung für unsere exklusive Gruppenreise garantiert. Die Maßgabe, dass der Reisepreis für alles zusammen, also Rundreise mit voller Verpflegung und 4*-AI-Resort oder 4*-AI-Resort über den gesamten Zeitraum, nicht mehr als 1.999 € kosten darf, wurde erfüllt! Wer die Rundreise nicht möchte, spart nochmals knapp 500 €. Man muss davon ausgehen, dass die Veranstalter und Fluglinien ihre Preise für den Winter aufgrund der enorm gestiegenen Öl- und Kerosinpreise, stark anziehen werden.


    Alles Weitere, sobald ich zurück bin.
    Hasta luego su Chris

  • Liebe Birgit,


    da es über einen großen Reiseveranstalter abgewickelt wird, gelten die üblichen Bedingungen. Also nach der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 10 - 20 %. Natürlich alles mit Sicherungsschein.
    Meist vergeht aber sehr viel Zeit, bis ich zum Bestätigungen schreiben komme und das Geld so lange vorauslege. Bei der aktuellen Sommerkreuzfahrt bin ich schon seit knapp vier Wochen im Verzug, so dass dieses nie ein Problem machte, wenn jemand das Geld noch nicht sofort parat hatte. Das bekamen wir bisher immer hin. ^^


    Beste Grüße
    Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren