Osterbruzzler 2011

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Osterbruzzler 2011

Sonntag, 3. April 2011

Ortszeit: Sonntag, 3. April 2011

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Anne.Von mir aus kein Problem.Also Männers und Frauens wenn ihr einverstanden seid dann helfen wir den beiden doch.Und anschließend machen wir dann ein Superostergrillen daraus.Hunde können zu Anne und Micha auch mitgebracht werden.Was meint ihr dazu!!!! Gruß Frank

  • Also ich hab nix gegen Unsinn einzuwenden, kennst ja mein "Helfersyndrom" :D


    Ausserdem simmer mit dem Job eh schon feddich wenn das Gros zum Grillen kommt,
    ...ne wahr Frank? ^^


    2 Mal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • Also, wir ziehen nach nebenan in den Bungalow (von vorne gesehen links)
    Der Garten ist genauso groß wie der Jetzige, mit Apfelbäumen bestückt. Da er so groß ist, hab ich direkt einen Teil als Pferdekoppel abgesteckt...


    ...übrigens, es gibt nicht nur eine saubere Toilette, wir haben bei schlechtem Wetter auch einen Partykeller, der vom Garten aus zugänglich ist :D



    Überlegt`s euch.

  • Zitat
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Bitte diesen Teil mit der Liste kopieren und weiterführen
    ... es geht dabei nur um die Zustimmung zur Verlegung des
    Oster - Grillplatzes zu Anne und Micha.
    An die "Neuen":
    Wir waren schon oft bei den Beiden zu Gast, es ist eine tolle
    Location zum Grillen und vor allem... WC's :D
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    :thumbup: - ICH BIN DAFÜR! - :thumbup:


    1. Eifeljety
    2. The57erProwler
    3. Wandern





    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Bitte diesen Teil mit der Liste kopieren und weiterführen
    ... es geht dabei nur um die Zustimmung zur Verlegung des
    Oster - Grillplatzes zu Anne und Micha.
    An die "Neuen":
    Wir waren schon oft bei den Beiden zu Gast, es ist eine tolle
    Location zum Grillen und vor allem... WC's
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    - ICH BIN DAFÜR! -


    1. Eifeljety
    2. The57erProwler
    3. Wandern
    4.leslie----so ich da bin....wgn osterferien

  • Bin dagegen, weil ich
    1. erst um 15 Uhr kommen kann
    2. die Adresse vom Fühlinger See kenne
    und nicht weiß, wo der Kölner Süden (Umzugsgebiet) genau ist bzw. ob dort Parkplätze für mich reserviert sind. :)


    Außerdem möchte ich (meine subjektive Meinung) nicht einen entspannten Bruzzler (Beginn: 14 Uhr) in einen Umzug (Beginn: 10 Uhr) umwandeln.


    Beuge mich der demokratischen Entscheidung, hoffe aber, dass es am Fühlinger See stattfindet. Wenn ich komme (abhängig von der Entscheidung), bringe ich Barbecue-Soße mit.



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Bitte diesen Teil mit der Liste kopieren und weiterführen
    ... es geht dabei nur um die Zustimmung zur Verlegung des
    Oster - Grillplatzes zu Anne und Micha.
    An die "Neuen":
    Wir waren schon oft bei den Beiden zu Gast, es ist eine tolle
    Location zum Grillen und vor allem... WC's
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    - ICH BIN DAFÜR! -


    1. Eifeljety
    2. The57erProwler
    3. Wandern
    4.leslie----so ich da bin....wgn osterferien

  • Ehrlich gesagt, mich bringt diese Umzugs-/Bruzzler-Entwicklung etwas in Verlegenheit.
    Was ist, wenn die Bruzzler-Teilnehmer nicht beim Umzug helfen können oder wollen?
    Ich habe mich für den Bruzzler ab 14 Uhr eingetragen und bin vorher schon verabredet.
    So wie jetzt die Planung klingt, wäre es mir unangenehm, wenn ich erst am Nachmittag im Garten von Anne und ihrem Schatz auftauchen würde, ohne vorher einen Umzugskarton getragen zu haben.


    Wäre es vielleicht sinnvoll, den Umzug und den Bruzzler (auch wenn sie hilfreicherweise für die Umzugsengel an einem Ort stattfinden) von einander zu trennen?

  • Also mein Hund ist als Umzugshelfer leider gar nicht geeignet und springt einem da nur zwischen de Fööß erüm.


    Außerdem ist der Vormittag ohnehin schon anders verplant - wenn nicht sogar noch das obligatorische Ostern-Familien-Wir-haben-uns-alle-lieb-Treffen anberaumt wird.


    Is mir ehrlich gesagt auch vom Gefühl her watt komisch, meine GL-Premiere kistenschleppender Weise im Kreise mir überwiegend vollkommen fremder - wenn auch sicherlich absolut liebenswerter - Menschen zu geben.


    Insofern bin ich wohl aus dem (Umzugs-)Spiel.


    Aber ich gehe noch mal in mich! Wir Westfalen brauchen ja manchmal etwas länger! :rolleyes:


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    - ICH BIN DAFÜR! -


    1. Eifeljety
    2. The57erProwler
    3. Wandern
    4.leslie----so ich da bin....wgn osterferien


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Stellt sich mir nur noch die Frage, ob die Nicht-Träger einen Kleingruppen-Bruzzler am See machen?

  • Die Bruzzler-Änderung ist mir wirklich etwas unangenehm.
    Da ich auch erst ab 14 Uhr den Bruzzler eingeplant habe und früher
    nicht kann/will sowie mich auf einen entspannten Grillnachmittag
    gefreut habe bin ich gegen die Verlegung des Bruzzlers.
    Helfen ist prinzipiell kein Problem nur sollte der Termin rechtzeitig
    angesetzt werden und Ostern ist da leider kein optimaler Termin in
    meiner Terminplanung.
    Auch wenn die saubere Toilette lockt bin ich für den Vorschlag
    von Grapefruit die Termine zu trennen.

  • Liebe Gemeinde,


    wir möchten auf Grund der hier aufgeführten Argumente folgendes noch einmal klarstellen:


    1. Keiner ist verpflichtet zu helfen (und schon 10:00 Uhr) bei uns zu sein! Viele Umzugskartons werden schon am Freitag rübergeschaft.
    2. Wir stellen gerne unsere neue und auch alte Behausung gerne zur Verfügung (gerade auch weil beide unmittelbar nebeneinander liegen). Wir freuen uns über jeden der kommen möchte um mit allen einen schönen Nachmittag zu verbringen. In den Abend hinein ist ein Lagerfeuer geplant.
    3. Unseren letzten Umzug haben wir (dank der Hilfe der großen Leute) in 3 Stunden geschafft.


    Also macht Euch bitte, bitte keine Gedanken über Helfen, Bruzzler und Terminverlegung. Von unserer Seite aus war es lediglich ein Vorschlag. Wir wollen keine gespaltende Gemeinschaft. Wir brauchen einfach nur etwas Hilfe bei den etwas größeren Möbelstücken.


    In diesem Sinne, schöne Grüße


    Michael über Annes profil

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren