Schokoladenmuseum Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schokoladenmuseum Köln

Montag, 15. August 2011

Ortszeit: Montag, 15. August 2011

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Für Oktober könnten wir das sehr gerne mit einem Stammtisch verbinden, und als GLP Programm wär das sicher auch einzubauen, da bin ich für alle Vorschläge offen.


    Okay, wenn der Oktober-Stammtisch nicht vor dem 16. ist, können wir darüber reden, vorher bin ich nämlich im Urlaub :)
    Bei der GLP bin ich etwas skeptisch, da dort sicherlich einiges in Köln los sein wird und vielleicht auch in dem Schokoladenmuseum, das zieht ja doch einige an.


    genau, damit Köln auch so ein tolles GLP-Rahmenprogramm bieten kann wie Hamburg


    Na, jetzt mach' das Rahmenprogramm mal nicht schlechter als es ist ;)

  • vor dem 08.10. hätt ich eh keinen Stammtisch mehr hinbekommen, von daher können wir uns gern auf den 16.10. konzentrieren :)


    Müsste mir dann nur überlegen, ob wir dann zum Si Claro weiter wandern oder wir uns was in der Altstadt suchen. Bei ner kleineren Stammtisch truppe improvisier ich ja auch recht gern, aber ich glaub, das wird wieder ein Riesenstammtisch.

  • 16.10. ist aber ein Sonntag. Korrekt? Oder ein Tippfehler?
    Ist es nicht besser Samstag, den 15.10., für den nächsten Stammtisch anzupeilen?

  • Müsste mir dann nur überlegen, ob wir dann zum Si Claro weiter wandern


    vielleicht ist eine Stadtführung möglich, die am Schokoladenmuseum beginnt und am Si Claro endet ... die Stadführungen bei den GLP in Berlin und Hamburg waren sehr gut und wurden auch gut angenommen

  • 16.10. ist aber ein Sonntag. Korrekt? Oder ein Tippfehler?
    Ist es nicht besser Samstag, den 15.10., für den nächsten Stammtisch anzupeilen?


    Ups, stimmt, Bine, das war ein Irrtum, Samstag wär da sicher besser. Wobei ich jetzt die Öffnungszeiten fürs Museum nicht kenne, vielleicht macht da auch ein Sonntag Sinn, dann natürlich ohne spätes Programm danach.



    vielleicht ist eine Stadtführung möglich, die am Schokoladenmuseum beginnt und am Si Claro endet ... die Stadführungen bei den GLP in Berlin und Hamburg waren sehr gut und wurden auch gut angenommen


    Hmm, Stadtführung in Hamburg? Die hab ich wohl verpasst. Oder meinst du das von Dani?
    Das ist natürlich super, wenn sich jemand damit auskennt, und sowas gratis anbieten kann. Ich selbst bin ja schon froh, wenn ich mich in Köln nicht verlaufe:)
    Naja, da gibts sicher einige Anbieter in Köln, aber ich glaube kaum, dass man dass mit einer Führum im Museum selbst kombinieren könnte. Das würde dann natürlich auch nur zu der GLP wieder Sinn machen, da gehts dann ja nicht ins Si Claro.
    Ist auch immer eine finanzielle Frage, müsste ich mich schlau machen, mich persönlich würde die Stadtführung jetzt nicht interessieren, das müssten man dann optional zusätzlich zum Museum anbieten.


    Oder alternativ eine Themenbezogene Stadtführung, hatten wir ja z.B. schon mit Köln von unten vor der GLP, wär sicher auch wieder nett, da gibts ja so Krimiführungen und so... Oder Köln von Oben...

  • Öffnungszeiten Schokoladenmuseum Köln:
    Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
    Sa./So./feiertags 11:00 - 19:00 Uhr


    montags geschlossen


    Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung!



    Was eine Kölner Stadtführung angeht - vielleicht findet sich ein "echter" Kölner (ich bin auch nur ein Immi), der uns die schönsten Ecken von Köln näherbringen kann. Vielleicht kommt man(frau) auch dann mal wo hin, wo man noch nicht wahr. Und vom Kostenfaktor wäre das auch günstiger als eine professionelle Stadtführung.

  • Als ein Kölner Original kenne ich so die ein oder andere Schöne Ecke von Köln....


    Dennoch gibt es die möglichkeit bei Kölntourismus eine GPS-Tour durch Köln zu machen ....
    wobei mir da gerade die Idee kommt das ganze mit einer Schnitzeljagt durch Köln zu verbinden .....smile


    Im Express steht dann: GL- Schnitzeljagt endet bei einem gemütlichem Kölsch im Brauhaus xy... oder so......smile


    Naja, wer weiss, jenachdem wie die [url='http://www.grosseleute.de/forum/topic9271.html']GL-Aprés Ski-Party 1.0[/url] ankommt organisier ich auch gerne so eine Schnitzeljagt ....smile


    :D :D :D :D :D

  • Zu meinem Bedauern muss ich Bekki zu 100% beipflichten... das einzig Sehenswerte ist der Schockobrunnen.
    Für ein paar Kakaobohnen, ein paar Bilder über Zucht, Pflege & Ernte, sowie ein paar
    "Förmchen" zu "bestaunen," muss ich keine 7,50€ berappen. Da trinke ich lieber 3 große Kölsch für!;-)
    ...und anschließend der Mega-Nepp in dem Shop mit Apothekenpreisen...
    Da finde ich vis à vis das Senfmuseeum noch interessanter!

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren