Schokoladenmuseum Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schokoladenmuseum Köln

Montag, 15. August 2011

Ortszeit: Montag, 15. August 2011

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Also ich muss da jetzt mal ne Lanze für das Schokomuseum brechen.


    ICH finde schon interessant zu sehen, wo die Schoki herkommt, welche Schoki aus welchen Bestandteilen besteht und der ganzen Produktionsverlauf von der Bohne bis zur fertig verpackten Schoki ist auch nicht uninteressant.


    Die Milka wächst nämlich nicht auf'm Baum und die Kuh ist auch nicht lila.


    Ok....meine Begeisterung für das Museum mag an meiner Affinität für komplexe technische Zusammenhänge bestehen. Wem die fehlt, kann mit der Produktionsanlage vielleicht nicht so viel anfangen und erfreut sich nur am Brunnen.....den wiederum ich gar nicht so dolle fand.


    Und im Obergeschoss in Schokokindheitserinnerungen zu schwelgen war auch schön.
    Den Eintrittspreis finde ich völlig i.O.


    Ansonsten kann ich allerdings gleich nebenan auch das Sport- und Olympiamuseum empfehlen.....obwohl ich nun keine Sportskanone bin :rolleyes:


  • Die Milka wächst nämlich nicht auf'm Baum und die Kuh ist auch nicht lila.


    quark! Natürlich ist die Kuh Lila und heißt Milka! Hallo! Versuch hier nicht unsere illusionen zu zerstören ;))

  • Also wenn ich die ganzen Bedenken und Abers höre, glaube ich, dass es besser werden, das Schokomuseum dann eher doch nicht mit einem anderen Event zu kombinieren, auch wenn natürlich nichts dagegen spricht, danach spontan noch irgendwo hin zu gehen.


    In der Doodle-Umfrage sieht es im Moment so aus als würde es den 17./18. September treffen. Um Tina dann halbwegs zu versöhnen, würde ich den Sonntag (nachmittags?) bevorzugen.

  • In der Doodle-Umfrage sieht es im Moment so aus als würde es den 17./18. September treffen. Um Tina dann halbwegs zu versöhnen, würde ich den Sonntag (nachmittags?) bevorzugen.


    Hi Jochen,
    nett von dir meinen verplanten Samstag miteinzubeziehen, werde aber leider an dem Sonntag (18.09.) auch nicht können. Müsste für mich dann schon ein anderer Termin sein........aber das soll euch nicht abhalten, wenn die Mehrheit für den 17 o. 18.09. ist dann macht das mal so, ich muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen ;)


    Also wünsch ich euch schon mal viel Spaß wenn´s denn an dem WE stattfinden wird :)

  • Na toll, da wollte ich gerade mal den aktuellen Stand nachsehen und musste dabei leider feststellen, dass Doodle gerade nicht verfügbar ist...


    Egal, so langsam müsste man sich jedenfalls für einen Termin entscheiden oder es eben wirklich mal mit einem Kölner Stammtisch verbinden. Rhea möchte einen solchen bestimmt bald in Angriff nehmen. Achso, sollte das Anfang Oktober (bis zum 15.) sein, kann ich zwar wegen Urlaub nicht dabei sein, aber dann wäre es eben so :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren