Fr. 28.10.11: Bonn Poppelsdorf: Gang durch die "Botanischen Gärten", danach mampfeln und ocktails

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Fr. 28.10.11: Bonn Poppelsdorf: Gang durch die "Botanischen Gärten", danach mampfeln und ocktails

Donnerstag, 29. September 2011

Ortszeit: Donnerstag, 29. September 2011

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hi ihr,


    [smiley]AKTUALISIERUNG bitte lesen[/smiley]


    Die Wettervorhersage für Freitag sieht ganz gut aus: Allerhöchstwahrscheinlich kein Regen und bis zu 17 Grade.
    Das reicht für das, was wir vorhaben, nämlich einen netten Spaziergang vor den Ocktails :thumbup:


    Daher ist es nicht so schlimm, dass wir nicht in die Gewächshäuser kommen ^^
    Da haben wir mal wieder Glück mit dem Wetter :grins:


    Freitag, 28.Oktober 2011
    16:30 Uhr (bitte pünktlich, wir werden nicht warten)
    Treffpunkt Bonn, Poppelsdorfer Allee, Brücke vor dem Poppelsdorfer Schloss.


    Wir gehen erstmal ein Stündchen durch die botanischen Gärten: http://www.botgart.uni-bonn.de. Auch wenn Herbst ist, da gibt es immer was zu gucken.


    Danach rüber zur Poppelsdorfer Ausgehmeile, der Clemens-August-Strasse, wo wir in der Havanna-Bar essen und Cocktails trinken können. http://www.havanna-bonn.de/
    Für Berufstätige: Der Tisch ist für 18:00 dort reserviert, ihr könnt auch direkt dort hinkommen.


    Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.


    Ich freue mich auf einen netten Abend :nette runde:


    LG, Gesine

    3 Mal editiert, zuletzt von nur178cm ()

  • Ich werde mit dabei sein. Cockails, ja, ich weiß gar nicht mehr wie sie aussehen. :) Es wird höchste Zeit einen zu nehmen.



    Grüße


    Harry (aber nicht Potter 8) )

  • Vielleicht sind "ocktails" etwas spezielles aus den Botanischen Gärten. ;) Aber ich bin darauf sehr gespannt.
    Und nach dem Rundgang freu ich mich auf einen leckeren Cocktail. :)

  • Also was in Poppelsdorf auch sehr hübsch ist, das ist der Friedhof... Der ist gar nicht so weit weg. Bei gutem Wetter kann man da auch noch zum Kloster hoch, sehr schöne Aussicht, mein Lieblingsplatz in Bonn.


    Ocktail... Das ist bestimmt nur falsch geschrieben und hätte Oaktail heißen sollen. Diese äußerst seltene Pflanze - auf Deutsch "Eichenschwanz" - hat bestimmt etwas mit dem botanischen Garten zu tun ;)


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das gute Wetter!

  • Da das Havanna quasi mein erweitertes Wohnzimmer ist, und der botanische Garten mein Vorgarten, kann ich mir das ja wohl kaum entgehen lassen ... tippe diese Nachricht übrigens gerade vor dem Poppelsdorfer Schloß auf der Wiese liegend! 8)


    Wichtig wäre allerdings noch, daß an diesem Abend kein irgendwie populäres Fußballspiel läuft - besonders wenn der 1. FC Köln um den Klassenerhalt kämpft ist es im Havanna unerträglich voll. Spielen die Bayern oder Schalke ist meist auch sehr viel los ...


    Kleine Korrektur: Die Straße heißt Clemens-August-Straße - nicht -Allee!


    Und ja, Hoppel, der Friedhof hier ist wirklich schön! :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren