17.12. Xmas-Markt Hannover '11

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

17.12. Xmas-Markt Hannover '11

Montag, 17. Oktober 2011

Ortszeit: Montag, 17. Oktober 2011

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Sasi
    also laut Jugendschutz müssen Jugendliche u18 öffentliche Veranstaltungen (wenn sie nicht im familiären Umfeld oä stattfinden) um 0.00 verlassen. Ergo dürfen sie bis 0.00, auch allein, dort sein (ab 16).
    u14 kannste gerade so tagsüber Essen gehen. zw 14 und 16 auch Abends und ab 16 auch nach 20.00.
    nicht, dass man das alles ausreizen müsste, aber außer zu Familienfeiern bin ich Fr/Sa Abends ü16 eher selten mit meinen Ellis weg gewesen (tendenziell gar nicht, weil Sa noch Schule war, oder eher Freunde/Kino/Billard/TanzTee)

  • Das werde ich meiner Tochter lieber nicht sagen, sonst bin ich sie am Wochenende abends los :)

  • Wie jetzt Ute ---- das weiß sie nicht?!?! 8o Kann ich mir garnicht vorstellen :S Meine Tochter hat mich wochen monatelang vorher schon über ihre 'Raus-Geh-Rechte' aufgeklärt. Nichtsdestotrotz unternimmt sie ab und an sehr gerne etwas mit mir----man soll's nicht glauben :thumbup:

  • ich hab ihr gesagt, dass mir das Jugendschutzgesetz ziemlich sch ...egal ist, hier im Haus bin ICH das Gesetz :)

  • Bevor ihr jetzt alle Angst bekommt und nicht kommt ... nein, ich bin ganz lieb :)

  • Bevor ihr jetzt alle Angst bekommt und nicht kommt ... nein, ich bin ganz lieb :)



    Schtümmmmmt !!!!!!!!! :) :) :)

  • Hallo,


    komme auch gern mit zum Weihnachtsmarkt, weiß sogar schon wo das Standesamt ist, warte aber auch lieber davor.....
    Bis bald


    Iris :lachen2:

  • :flieg: Iiiiiiiriiiiissssss aintraagäääään ----- da untään



    So ---- und ob ihr's glaubt oder nicht. Meine 'Kinder' wollen mit, jedenfalls mal für nen Stündchen, oderso. Und es hat mich NULL Anstrengung gekostet. Wir werden euch also nen bissken zu Dritt auf die Nerven gehn :baaahhhh: ..... :D

  • Hallo Spike,


    Ich überlege mir gerade, da ich noch nie in Hannover war.


    Vielleicht mal, euren Weihnachtsmarkt zu besuchen.


    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen :D


    VG
    Karl :)

  • hui, wir werden ja immer mehr. ich freue mich schon, als vor kurzem zugezogene, viele neue leute aus hannover und umgebung kennenzulernen :D

  • wow 26 Anmeldungen...;-)
    aberder Thread liegt etwas danieder :(
    naja..man kann nicht alles haben...
    ich hab 50 Namensschilder für Visitenkarten geBayt und damit auf alles vorbereitet GG ;D
    Spike (c8=

  • Ich glaub Tisch reservieren macht auch keinen Sinn, da müssten wir langsam das ganze Lokal mieten.
    Aber dennoch bin ich begeistert..

  • Alternativen?


    ich hab jeze mal ne GL-Hannover-Stammi Gruppe aufgemacht...
    ich weiß zwar noch nicht, was da jetzt genau der Vorteil ist, aber die Gelegenheit mit 26 Anmeldungen zu einem Treffen waren noch nie so gut wie jetzt ;)


    Spike (c8=

    2 Mal editiert, zuletzt von spikeman ()

  • Sasi, ich glaub die einzige location wo wir mit 30 GL (kommen noch welche dazu !) annähernd zuammen unterkommen können ist das BRAUHAUS


    außerdem bräuchten wir auch nur 3 mal hinfallen und wären dann da

  • ich behaupte mal..DAS ist als ERSTES VOLL!!!
    ich hab noch nicht so die Idee (wahrscheinlich lassen eh recht wenig n Tisch in der Größe an dem Abend reservieren), aber ich würde es einfach iwo in der Altstadt versuchen... also VORHER zu reservieren, 20.30 bevor der Markt schließt und der große RUN startet.
    Vor Jahren (in einer anderen Community) hat das zumindest mal so nachm XmasMartBummel geklappt..
    .oO(war super von 20 Leutend "SPIKEMAN!!" brüllend begrüßt zu werden, weil ich zu spät war und dann im Fenster stand...mein Bro und seine Freundin (USA) daneben ;)

  • Moin Zusammen!


    das kann sich sehen lassen!! Echt Klasse...........Es geht also ;) und meiner einer ist begeistert. Also wenn ihr uns drei bis vier abzieht bleiben ja nur noch 26 ('typisch' weiblich-logische Rechnung :D ) übrig ---- bis jetzt. Und da kann man sich doch glatt Spikes Aussage anschließen:


    aber ich würde es einfach iwo in der Altstadt versuchen...


    Fragt sich nur wo . Ich hätte da mal ein paar (nicht ernstgemeinte) Vorschläge:


    Weinloch, Barfuß, Turm,......blöderweise gibt es weder den Flohzirkus noch das Hannenfaß noch.


    Emmm ---- SolYmar? am Bahnhof? Ist nur so ein spontaner Einfall und ich war auch erst einmal dort, kenne also die Lokalität nicht aus dem ff.


    LG Heike

  • FLOHZIRKUS ? HANNENFASS? TURM? brüll !!! :auslachen1:


    das ist wahre Lebenserfahrung !!! ich kenne diese Lokalitäten natürlich nur von außen, habe niemals eine Fuß hineingesetzt . . . :tongue2:

  • Also vor 2 Jahren waren wir in einem kleinen Brauhaus in einer Seitenstraße. Das war echt gemütlich. Das große Brauhaus war mir persönlich zu voll und zu laut.
    Ich glaube, Alex und Extrablatt fallen schonmal aus :D

  • Wollte nur mal gucken, ob dir das auffällt :)
    Nein, ich dachte, so bleibt der Thread oben. Bin grad in der Probierphase :)

  • ;)
    muss wohl jeder (interssierte) mal durch.
    nee, der Thread bleibt nur durch neue Posts oben.
    Änderungen und Abstimmungen ändern daran nichts.
    und obs mir wirklich so aufegefallen wäre, mag ich nicht entscheiden, aber es steht ja in der Übersicht der Teilnehmer auf der Hauptseite, dass du *neu* teilnimmst.
    aber NEU warste halt eben bestimmt nicht mehr ;)

  • Aber ich hab ein neues (altes) Foto :)
    Aber gut zu wissen, man kann ja mal das eine oder andere posten, was die Allgemeinheit interessiert ;)

  • 1. is das andere netter und
    2. hab ich das schon in die Vorlage für dein Namensschildschild eingebaut....(aber nicht ausgedruckt)
    /me mag lieber SommerBilder....

  • Okay okay, ich will hier nix durcheinanderbringen, dann ändere ich es zurück ... in der Hoffnung, dass die Sonne scheinen wird ;)

  • FLOHZIRKUS ? HANNENFASS? TURM? brüll !!! [old]http://www.grosseleute.de/forum/wcf/images/smilies/auslachen1.gif[/old]


    das ist wahre Lebenserfahrung !!! ich kenne diese Lokalitäten natürlich nur von außen, habe niemals eine Fuß hineingesetzt


    :shit happens: Tja Hasi-Rauti ----- als ich schon durfte, durftest Du noch lange nicht :baaahhhh: :lol red:

  • :respekt: Gröööööhhhllll ÄCHT?????


    Abba ich bin doch sooooo :old: ............................

  • Super, dann wissen wir ja schon, wo wir nach dem Weihnachtsmarkt alle hin können :up2:

  • Alternative wäre noch die Firebar in der Knochenhauerstr. (<<heisst die so).
    Da die ja auf 2 Etagen belebt ist, könnte man sich den gesamten unteren Raum zu Nutze machen, das is eh selten was los und da steht m.E. auch n langerlanger Tisch drin.



    Edit: wie kann man denn der Gruppe beitreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Sasi () aus folgendem Grund: edit

  • long70
    ähnlich Kategorie, aber beim nachschauen etwas teurer, ist das CVJM CityHotel, ebenfalls unweit des XmasMarkts, sozusagen zw Hbf und XmasMarkt.
    Ich hab mal vor Jahren dort 50% der Konferenzteilnehmer für angehende ChemieProfessoren untergebracht, die sehr zufrieden waren (auch, weil die Konferenz fußläufig in der Altstadt statt fand und sie weder Taxi noch ÖffiTicket brauchten).
    bevor wer nölt: es ist keine Jugendherberge oä, sondern ein ganz normales, sauberes Hotel. Dafür das es zentral und preiswert ist, sind die Zimmer eben weder groß noch luxuriös.


    Sasi
    wie jeze?
    "Gruppe" anklicken und dann "Gruppe beitreten" anklicken...

  • spontan würde ic hsagen: du bist nicht angemeldet/eingeloggt und kannst deswegen auch keiner Gruppe beitreten
    alternativ: adblocker abschalten..ist hier leider so, dass viele sachen im gleichen Format wie Werbung läuft (zB flash), damit man eben GL nur voll nutzen kann, wenn man eben *keinen* Adblocker nutzt...

  • Hmm warum sollte er mich ausloggen, wenn ich diesen Thread verlasse und mich automatisch wieder einloggen, wenn ich das Gruppenfenster verlasse?

  • es is der gleiche Button, der auch hier die Teilnahme an und abmeldet..kannst du den sehen?
    bzw wenn du ihn vllt nicht sehen kannst, was hast du gemacht um ihn setzen zu können?
    vllt im Job gesetzt? anderer PC? .oO(oder war das vllt bevor hier mal wieder einige Änderungen gemacht wurde...?)

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich könnte mich hier auch nicht mehr austragen als Teilnehmerin.



    Edit: Problem gelöst - Cookies gelöscht.
    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Sasi ()

  • Da passt man mal nicht auf und übersieht, dass NDS jetzt eine eigene Rubrik hat und wundert sich, warum man im Forum nichts mehr über Hannover findet... 8|


    Bin dabei!


    :D

  • Und deshalb schiebe ich den Thread mal noch'n bisschen nach oben..... :xmas9:

  • dann poste ich auch noch mal den Link zur Hannover-Stammi-Gruppe
    http://www.grosseleute.de/forum/topic9849.html

  • also...angedacht und geplant isses...wenn jetzt kein schneesturm dazwischen kommt sollte es klappen ^^

  • ohoh.... mit mindestens 32 Personen über den bestimmt vollen Weihnachtsmarkt, dass kann ja heiter werden 8) 8) 8) da haben wir ja Glück herausragend zu sein :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :D :D
    ich freu mich drauf :) ^^

  • Gerade angesichts der Menge an Leute, sollte das kein Problem sein. Mit fünf Leuten klappts aber auch, dass man sich nicht verliert. Auch wenn gewisse Leute der Meinung sind, sie müssten mal eben verschwinden ohne Bescheid zu sagen... :D


    Aber warten wir erst mal ab, in der Vergangenheit is auch schon mal die Hälfte der angemeldeten Leute nich aufgetaucht.

  • Auch wenn gewisse Leute der Meinung sind, sie müssten mal eben verschwinden ohne Bescheid zu sagen... :D


    Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass ich mich bei irgendwem abmelden muss, wenn ich auf dem Markt woanders hingehe. Das habe ich zuletzt bei meiner Mama tun müssen :thumbup:

  • Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass ich mich bei irgendwem abmelden muss, wenn ich auf dem Markt woanders hingehe. Das habe ich zuletzt bei meiner Mama tun müssen :thumbup:

    Nee, für dich können wir auch sowas besorgen :P


    [old]http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8883_2701_13042009_4.jpg[/old]

  • Komm du mir in die Finger DU ;)
    Aber lach jetzt nicht: ich hatte tatsächlich mal so ein Teil. Muss wohl ein ziemliches Früchtchen gewesen sein, als ich "klein" war ?(

  • Christian, du auch? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Ich sehe schon, ich muss mich am 17. zusammenreißen und mich benehmen :)8)
    (Reichen 10 Minuten?? :D )

  • Hi zusammen!


    Bin hier gar nicht au dem laufenden, wann wollt ihr denn auf den w-markt?
    2. 3. oder 4 Advent?
    2. und 4. hätte ich auch Zeit :)


    Sonnige Grüße

  • Bin hier gar nicht au dem laufenden, wann wollt ihr denn auf den w-markt?


    Schau dir mal den ersten Beitrag auf der ersten Seite an. Da steht alles drin, wir gehen am 17.12.

  • Hi zusammen!


    Bin hier gar nicht au dem laufenden, wann wollt ihr denn auf den w-markt?
    2. 3. oder 4 Advent?
    2. und 4. hätte ich auch Zeit :)


    Sonnige Grüße

    Supi!


    Gestern ham wer noch festgestellt, dass du ja schon soooooooooooooooooooo lange nimmer mit warst.

  • Schon erledigt :)


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die zusammen vom HBF starten. Hab nämlich kein plan wo dort das standesamt ist ;)

  • Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die zusammen vom HBF starten. Hab nämlich kein plan wo dort das standesamt ist ;)

    Ich komme garantiert mit der Bahn, also von mir aus kein Problem.

  • Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass ich mich bei irgendwem abmelden muss, wenn ich auf dem Markt woanders hingehe. Das habe ich zuletzt bei meiner Mama tun müssen :thumbup:

    Um mal ein wenig ernsthafter zu sein: Nett wäre es auf jeden Fall, damit man weiß, ob man auf jemanden warten muss oder nicht.

  • Man sollte doch aber wissen, wie etwas gemeint ist, sonst müssten wir ja alle Schilder mitnehmen, wo entsprechend [smiley]Das war jetzt ein Witz[/smiley] steht!

  • Man sollte doch aber wissen, wie etwas gemeint ist, sonst müssten wir ja alle Schilder mitnehmen, wo entsprechend steht!


    Ich schreibe vorsichtshalber lieber etwas mehr, denn hier gibt es nur Text und Smilies, keine non-verbale Kommunikation und es passieren dann leicht Missverständnisse. BTW ich mag Smilies :D
    :stolz: :oops: :huhu: :gg: :na und: :mahlzeit: :nachdenken2:

  • :crazy: Ihr seid alle so herrlich 'bekloppt' ---- bin froh, dass ich euch gefunden habe :crazy:


    :la ola:

  • Warte bis wir den Glühwein intus haben, dann wirds noch besser :)

  • Wir schon Samstag...aber soo viel Verrückter bin ich eigentlich nicht geworden....;-)
    -oO(ok, sagt nyx, ich fang schon auf hohem Niveau an ;)

  • wir hatten echt Glück mitm Wetter, wenn ich da an Sonntag denke ...*bibber*
    alerdings: mit Schnee ist iwie noch schöner, wenn auch kälter...
    ;)

  • :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4: :xmas4:


    Na da fällt mir doch nur eins ein .................... Und dann auch noch aus so nem guten Jahrgang :whistling:


    [url='http://www.youtube.com/watch?v=sGy4Rz1CH_k']www.youtube.com/watch?v=sGy4Rz1CH_k[/url]

  • DAS waren noch Zeiten!! Und heute dudelt an jeder Ecke last Christmas --- wobei ich gebe zu ... ich hörs auch immer wieder gern!
    Und Bing Crosby mit White Christmas, eigentlich DAS schönste Weihnachtslied!!

  • Wer mal gucken und hören möchte ...


    [url]&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="beae0cbe-031b-4804-8219-2c299a9b637b" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="f9bf4fc9-7ea7-4f35-bb30-1bbda72a69db" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;gt;http://www.youtube.com/watch?v=dXcNfA4qebQ&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="f9bf4fc9-7ea7-4f35-bb30-1bbda72a69db" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="beae0cbe-031b-4804-8219-2c299a9b637b" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;amp;gt;[/url]

  • Oh wei, dann wird der nächste Monat für dich aber nicht schön werden :)
    Ich empfehle Ohropax :thumbup:

  • hmm..
    also WEIHNACHTSLIEDER sollte es eigentlich nur an den Feiertagen geben...
    für so *winterliche* Lieder isses noch nicht *weiß* genug...
    so richtig schlimm ist eigentlich nur Wham schon im September....

  • Ohmannomannomann! 8|


    @ spike ----- ich habe noch keinen Radiosender erlebt, der WHAM im September gespielt hätte. (Aber jede Menge Geschäfte, die bereits Lebkuchen im Oktober verkaufen....... ?( )


    *klugscheißermodusan* Im übrigen gibt es eine ungeschriebene Pietätsgrenze für Weihnachtslieder in der Öffentlichkeit:


    Nicht vor Totensonntag *klugscheißermodusaus*


    für so *winterliche* Lieder isses noch nicht *weiß* genug...


    Eben ----- und genau deshalb habe ich das Lied gewählt 'Let it snow' Maaaaaaaan, muss man euch denn jeden Spass erst erklären?? :P :D

  • ich hasse weihnachtslieder, zum glück hör ich kaum radio. gibt genug internetradios, die das spielen, was man auch wirklich hören will. und nicht den überall gleichen einheitsbrei.

  • Ist es nicht toll @ Cornelius, dass es für jeden das Richtige gibt ??? :thumbup: Es lebe die Meinungsfreiheit!!



    Und dann fällt mir doch immer wieder dieser Mann und dieses Lied ein


    [url='http://www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk']www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • ich hasse weihnachtslieder, zum glück hör ich kaum radio. gibt genug internetradios, die das spielen, was man auch wirklich hören will. und nicht den überall gleichen einheitsbrei.


    Was hat dein Geschmack Radio betreffend jetzt mit dem Thema zu tun?


    [url]www.radioforen.de[/url] empfiehlt die Frau, die beim Radio arbeitet!

  • Ich glaube, Cornelius will uns nur sagen, dass er ein höheren Glühweipegel benötigt um Weihnachtslieder zu genießen. Wir können das dann ja vor Ort überprüfen ;)

  • Ich glaube, Cornelius will uns nur sagen, dass er ein höheren Glühweipegel benötigt um Weihnachtslieder zu genießen. Wir können das dann ja vor Ort überprüfen ;)


    mit kerstin wettsaufen hatte ich aber eigentlich nicht vor :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren