Der Botanik-Thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von KrautSalaT-Kücken
    um was gehts hier den ? um blumen oder was ?? töpfe die einstauben oder erde die tiefschwarz ist undn ach einiger zeit braun wird ??


    BAHNHOF*!


    es geht eher um die pflanzen in den eingestaubten töpfen mit der tiefschwarzen, nach einiger zeit braun werdenden erde!

  • Zunächst mal: Es geht um alles, was wächst und was eine ordendliche Behandlung braucht! Es geht um die Pflege bestimmter Gewächse und um Fummeleien an Blüten. :P :))


    Desweiteren:
    Mein Teil von Goofys Mutterpflanze lebt, allerdings kann ich ein ungewöhliches Wachstum nicht feststellen, in einem Jahr so vielleicht 5 cm (plus Blätter zur Seite).

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Zunächst mal: Es geht um alles, was wächst und was eine ordendliche Behandlung braucht! Es geht um die Pflege bestimmter Gewächse und um Fummeleien an Blüten. :P :))


    Desweiteren:
    Mein Teil von Goofys Mutterpflanze lebt, allerdings kann ich ein ungewöhliches Wachstum nicht feststellen, in einem Jahr so vielleicht 5 cm (plus Blätter zur Seite).


    Man befummelt doch keine Blüten....auch wenn sie noch so gut riechen.....tztztz


    Da blutet ja einem das Gärtner Herz wenn man das liest.....

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Zunächst mal: Es geht um alles, was wächst und was eine ordendliche Behandlung braucht! Es geht um die Pflege bestimmter Gewächse und um Fummeleien an Blüten. :P :))


    Desweiteren:
    Mein Teil von Goofys Mutterpflanze lebt, allerdings kann ich ein ungewöhliches Wachstum nicht feststellen, in einem Jahr so vielleicht 5 cm (plus Blätter zur Seite).


    Dann hätte ich hier das perfekte studienobjekt - meine geranien haben nur blüten und keine blätter X(

  • Zitat

    Original von KrautSalaT-Kücken
    um was gehts hier den ? um blumen oder was ?? töpfe die einstauben oder erde die tiefschwarz ist undn ach einiger zeit braun wird ??


    BAHNHOF*!


    Am Bahnhof hab ich mal ne ganz tolle Pflanze gefunden, super Teil :D Die Erde in meinen Blumentöpfen ist eher dunkelbraun als tiefschwarz... ob trocken oder feucht





    Zitat

    Original von Stefan200
    Zunächst mal: Es geht um alles, was wächst und was eine ordendliche Behandlung braucht! Es geht um die Pflege bestimmter Gewächse und um Fummeleien an Blüten. :P :))


    Desweiteren:
    Mein Teil von Goofys Mutterpflanze lebt, allerdings kann ich ein ungewöhliches Wachstum nicht feststellen, in einem Jahr so vielleicht 5 cm (plus Blätter zur Seite).


    Komisch, bei mir wächst die Palme und wächst und... wird ganz schnell immer größer. Vielleicht nimmst Du das (Ganze) nicht richtig in die Hand :D Oder Dir fehlt... der grüne Daumen ;)

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Mein Teil von Goofys Mutterpflanze lebt, allerdings kann ich ein ungewöhliches Wachstum nicht feststellen, in einem Jahr so vielleicht 5 cm (plus Blätter zur Seite).


    vielleicht fehlt der pflanze die ansprache, rede mit ihr, sing ihr was vor, dann klappts auch mit dem wachstum! :)

  • hmmm ich hab hier ne pflanze geschenkt bekommen .. die kann man irgendwann rauchen , zählt das auch dazu ? :evil:

  • Zitat

    Original von Daniela


    Am Bahnhof hab ich mal ne ganz tolle Pflanze gefunden, super Teil :D Die Erde in meinen Blumentöpfen ist eher dunkelbraun als tiefschwarz... ob trocken oder feucht


    Duhast ne Pflanze an einem Bahnhof gefunden?!?!
    Kenn ich den??? Bin doch der Bahnhofsexperte ;)


    Und Stefan: Vermutlich hast Du den teil bekommen der lieber von frauen beruhrt werden möchte...naja, Palme halt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von KrautSalaT-Kücken
    hmmm ich hab hier ne pflanze geschenkt bekommen .. die kann man irgendwann rauchen , zählt das auch dazu ? :evil:


    Da haben wir hier 'nen Experten für ;) Der raucht die aber nicht, der macht Met draus!


    Und NEIN - ich besorge dir das Zeug nicht in Holland, weder männliche noch weibliche Ableger :D :D :D

  • Zitat

    Original von redfox


    Und NEIN - ich besorge dir das Zeug nicht in Holland, weder männliche noch weibliche Ableger :D :D :D


    Mir aber bestimmt,oder*liebguck* :D :) :D


    Möchte aber nen weiblichen, mit mänlichen kann ich nicht so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Heute ist ein super Tag zum Palmenwaschen auf dem Balkon :D :D :D


    Also nichts wie raus mit Euch<HuschHusch>

  • Zitat

    Original von Goofy


    Mir aber bestimmt,oder*liebguck* :D :) :D


    Möchte aber nen weiblichen, mit mänlichen kann ich nicht so ;)


    Ach Jörgi, du weißt doch, für dich tu ich fast alles :D ;)

  • Die Woche mal wieder ca. 20 neue Pflanzen gelernt.....jetzt brauche ich nur noch etwa 300 Pflanzen lernen.....*kotz*

    Einmal editiert, zuletzt von Bielefelder ()

  • Zitat

    Original von Goofy
    JUHUUUUUUU, meine Palme ist mal wieder richtig schön Grün


    Meine auch immer noch! :D


    (Thread hochhol)

  • Zitat

    Original von Stefan200


    Meine auch immer noch! :D


    (Thread hochhol)



    Suuuuuper Idee! Meine auch und das schon seit zehn Jahren am Stück! ;)

  • Trotzdem darf sie doch aber eine 10jährige grüne Palme haben*gg*
    Ich bin ja fast wieder zugewuchert...sollte evtl mal wieder die Säge auspacken und die Stämme zerstückeln

  • Hey Jörgi, deine Palme wächst und gedeiht! Allerdings wächst sie etwas schief, aber das stört nicht weiter. Der Ableger hat mich schon durch mehrere Wohnungen begleitet und bislang alles gut überlebt. Dabei habe ich nun wirklich keinen grünen Daumen!!! ;)

  • Jetzt hast Du es verraten, Daniela!!!
    ich doch auch nicht...da es sich aber um Grünpflanzen handelt sind sie automatisch grün und bleiben es auch;-)
    Hätte evtl noch eine...wie wärs*zwinker*

  • Hey Jörgi, deine Palme wächst und gedeiht! Allerdings wächst sie etwas schief, aber das stört nicht weiter. Der Ableger hat mich schon durch mehrere Wohnungen begleitet und bislang alles gut überlebt. Dabei habe ich nun wirklich keinen grünen Daumen!!! ;)


    Tja, diese Art von Zimmerpflanzen ist sehr robust und wächst selbst bei schlechten Bedingungen. Hauptsache ab und an Wasser. ;)


    Gaaaanz aktuell, eben geschossen:


    Edith meint: "Du kommst hier nicht rein".
    Blödes neues Form. Nichtmal Bilder gehen hier rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren