Der Botanik-Thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • [IMG]Palme kriegt schon Wurzeln. Bald darf sie in einen echten Topf mit Erde.[/IMG]


    Da wird sie sich dann bestimmt noch wohler fühlen :] Mein kleiner Ast schlägt noch nicht wieder aus...aber mal abwarten, kommt bestimmt =)


    Richard, wenn Du das nun gezeichnet hättest dann wäre ich verwundert, so kann man aber mal sehen was die Natur alles für wunderbare Geschöpfe auf die Welt bringt :D Auf das wir davon gaaaaaanz viel haben werden am WE. Schleppen ja schließlich nicht den Baum mit in den Wald :P

  • Allet klar.
    Schöner Baum! Und endlich mal nicht sexistisch.
    Mein Hanfgewächs wächst immer noch, leider immer noch keine Blüte. X(

  • Mein Sohn hat mir gerade erzählt, dass sein Freund auch Hanf im Garten hat. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?


    Für alle, die jetzt nach der Drogenfahndung rufen: der Freund wohnt in den Niederlanden und da darf man eine bestimmte Anzahl Hanf-Pflanzen ganz legal anpflanzen. Ein dreifaches Hoch auf Europa!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • doriiiis? *liebguck* kann dein sohn vielleicht eine einzige besorgen? Ist glaub ich auch nicht verboten... ich kenn nämlich jemanden, der gerne eine hätte... :D

  • tststs!!!
    Willst du mich in die Illegalität treiben?
    Hier sind eh an jeder Ecke Drogenkontrollen. Weiß nicht, ob ich mich da unbedingt mit so 'nem Teil ins Auto setzen sollte

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • zum bestäuben für die andere pflanze, um daraus met zu brauen ;)

  • lach genau :D nee... die können sich doch gegenseitig bestäuben

  • Nenene!
    Das können sie eben nicht!
    Da ists wie bei uns! Streng getrennt nach Mädchen und Jungs.
    Das dumme beim Hanf ist nur, daß das GEschlecht erst am Ende erscheint. X(
    Also ich weiß immer noch nicht, was ich da habe.
    Steht bei mir übrigens als Deko auf dem Balkon :D

  • und wie soll die arme doris dann rausfinden ob sie männlein oder weiblein mitbringen muss? :P
    schnucki, dann musst du erst mal gynäkologen für deine pflanze spielen... ;)

  • und was ist, wenn ich eine Pflanze erwische, die schw** ist?
    Dann haste ein Pärchen auf'm Balkon stehen und es läuft trotzdem nix!

  • dann musst du die halt vorher anmachen und testen, ob sie reagiert... :D

  • Leihst du mir dann den schwarzen Gürtel, ähem ich meine Rock, den wir Samstag gesehen haben, damit es klappt? :D :D :D ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • hey, den "gürtel" brauch ich selber noch zum - ähm - bestäuben... :D :D :D

  • Du weisst doch "Du kommst hier net nei!"! Das gilt wahrscheinlich auch für die Palme :D

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • aber vivian... SIE sprießt doch schon... also MUSS sie irgendwann "rein"... :D

  • Wundere mich das mein Stummel immer noch keine Anzeichen macht auszuschlagen...komischer Stummel X(

  • Hmm, doch tot?
    Mein Teil hier wächst inzwischen normal weiter, im Topf mit richtiger Blumenerde.
    Der Hanf hat die 2 m erreicht.
    Hat ganze 2 Staubbeutel bekommen! (Normal sind so 20 bis 100.)
    Und wächst immer noch, trotz schwindenem Tageslicht.

  • Das freut mich das Dein Teil wächst :D Hab den mut noch nicht aufgegeben...dafür meine Washingtonia mal vom bösen,kalten Nachtbalkon reingeholt..die Arme, erkältet sich sonst noch.


    Muß aber mal wieder ne Duschorgie mit den kleinen veranstalten...haben sie dieses JAhr erst einmal bekommen

  • alfi, du weißt nicht, daß ich das Ding hier aufgemacht habe, als wir uns woanders seeehr ausgiebig über Goofys Palme unterhalten haben. Und die Frauen waren da seeehr fleißig mit dabei!
    Also:
    Wer von den "Wissenden" dabei war, denkt an was anderes, wenn er "Der-Botanik-Thread" liest! :]

  • Zitat

    Original von Goofy
    Dachte Du hast sie neulich zu einer anderen Person mitgenommen :D :D :D


    Nenene! Die Palme kommt mir nicht mehr aus dem Haus!
    Meins! :]

  • Zitat

    Original von wiesje
    dass mein kaktus, der seit 6 monaten nicht mehr geblüht hat, plötzlich wieder gaaaaanz viele blüten hat.


    Oh, hast du den vergessen zu gießen? :]

  • ne, dem ist wahrscheinlich die schlechte stimmung im haus auf die wurzeln gegangen. aber nu ...

  • Oh, eine Seite für den "Grünen Daumen"...wie schööön :]
    Da bin ich ja richtig hier, wo doch mein Traumberuf Gärtnerin war
    und ich dann jetzt aber nun im Büroalltag höchstens mal meiner
    Grünpflanze auf dem Schreibtisch die Blätter abstauben kann ;)
    Oder meine Nachzucht an Ficus Benjamini zu Hause pflegen oder
    die Blumen von Muttern verarzten *lach*


    Wußte auch garnicht das ich eine hysterische Weide bin :D


    Dieser Baum ist schön, doch voller Wehmut. Die weibliche Weide ist von unbestreitbarer Anmut und die männliche findet beim anderen Geschlecht viel Anerkennung. Sie ist ausgesprochen einfühlsam in der Liebe und auch gegenüber allen anderen Mitmenschen.
    Die Weide ist künstlerisch veranlagt und liebt das Schöne in jeder Gestalt. Sie träumt von einem schönen Heim, von schönen Kleidern und von Schmuck. Es zieht sie hinaus in die Welt, auf Ausflüge und Reisen; gleichzeitig hängt sie aber auch an Haus und Familie.


    Zwei Seelen wohnen in ihrer Brust: Eine ist verträumt und gefühlvoll, die andere wechselhaft und voller Unruhe. Ansonsten ist sie rechtschaffen und ehrlich, und wenn es sein muss wählt sie den schwierigeren Weg.


    Sie lässt sich von nahestehenden Personen gerne beeinflussen, ist aber trotzdem kein leichter Lebenspartner. Sie kann kapriziös sein, anspruchsvoll und immer abhängig von Stimmungen bis hin zur Hysterie.


    Die Weide besitzt die Fähigkeit durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre Intuition manche Ereignisse vorauszuahnen. Dadurch setzt sie ihre Umgebung immer wieder in Erstaunen.


    In der Liebe leidet sie oft, aber manchmal findet sie in der Partnerschaft den ersehnten Hafen.Dann jedoch fühlt sie sich insgeheim oft unverstanden und zu gering geschätzt.



    Grüße an alle lieblos behandelten Pflanzen...Rettung naht !!

  • 8o ?(...da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle aber Sorgen machen!!! :D

  • Nein, jetzt ist es doch schon zu spät. :D


    @Palmgoof: heißt das, daß du deine Palme so weit castriert hast, daß neue Triebe unmöglich geworden sind? 8o

  • Zitat

    Original von misspompadur
    8o ?(...da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle aber Sorgen machen!!! :D


    Nicht nötig, bald beginnt doch der Winterschlaf :D
    Die Triebe erwachen dann im Frühjahr automatisch wieder ;)

  • Ihr seit alle soooo lieb, Vivian, Doris, Stefan......aber da ich ja zu faul bin alles umzugraben werde ich einfach mal bis zum Frühjahr warten und hoffe das dann der Trieb erwacht...es sei denn das Ding fängt an Schimmel zu tragen dann werde ich wohl mal tätig werden müssen

  • Zitat

    Original von Stefan200
    ------------Winterruhe--------------


    (Pflanzen machen Winterschlaaaf! Pssst!)


    Da frag ich mich dann natürlich warum meine Washingtonia so am Spriessen ist ?(

  • Mal wieder nen alten hochholen und dem Hühnermann mitteilen das sich etwas tut....sie hat ausgeschlagen, hast also doch nicht alles gute abbekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Danke Goofy!


    Ich brauche Hilfe!
    Mein Flur ist recht kühl und hat wenig Licht!
    Brauche daher eine robuste Pflanze!

  • die mag ich auch nicht leiden!


    wollte was mit blättern! ;)

  • Ich mag Kakteen: bisschen stachelig, lassen sich nicht alles gefallen und haben wunderschöne Blüten. So'n langweiligen Benjamin Ficus hat doch jede(r)...

  • Zitat

    Original von placebo
    Ich mag Kakteen: bisschen stachelig, lassen sich nicht alles gefallen und haben wunderschöne Blüten. So'n langweiligen Benjamin Ficus hat doch jede(r)...


    hihi!
    da habe ich drei Stück von!
    Haha!

  • Oh, gleich drei ;)
    Ich würde es mal mit nem Drachenbaum versuchen, die vertragen auch Schatten und wachsen eher in die Höhe, das wäre vielleicht was für deinen Flur.

  • Zitat

    Original von placebo
    Oh, gleich drei ;)
    Ich würde es mal mit nem Drachenbaum versuchen, die vertragen auch Schatten und wachsen eher in die Höhe, das wäre vielleicht was für deinen Flur.


    einen Drachenbaum?
    ahc das sind die, die die Blätter wie einen Drachenkopf haben. Könne die auch kälte ab?

  • Nein, die haben eher so lange schmale Blätter. Da gibt es auch verschiedene Arten (kleine, große, mit einfarbigen und mehrfahrbigen Blättern). Musst mal ein bisschen googlen oder im Blumenladen deines Vertrauens nachfragen. Bis 15 °C können die glaube ich vertragen.


    Wenn dein Flur sehr kalt ist würde ich lieber auf einen dekorativen Trockenstrauß ausweichen :D

  • @ Palmgoof: Wie schön! Unkraut vergeht nicht!? :P


    @ Maike: Hätte dir auch den Drachenbaum empfohlen. Ansonsten schildere dein Problem doch einfach dem Blumenverkäufer deines Vertrauens! Der kann dir bestimmt weiterhelfen und du kannst vor Ort sagen, ob dir die Palme gefällt. :D


    Hab gestern Blumenzwiebeln neu eingepflanzt. Also in nen Topf. Ist ne Zwiebeltopfpflanze. ;)
    Die Zwibeln waren aber schon seeehr mickrig! Hoffentlich wächst da noch was raus! :rolleyes:

  • da laß uns doch einfach mal dran teilhaben, Stefan ob sich da was in Deinem Topf etwas tut....kannst ja Maike etwas abgeben wenn es wächst und gedeit.....

  • Zitat

    Original von Goofy
    da laß uns doch einfach mal dran teilhaben, Stefan ob sich da was in Deinem Topf etwas tut....kannst ja Maike etwas abgeben wenn es wächst und gedeit.....


    das ist doch eine gute Idee!!! :))

  • Zitat

    Original von Goofy
    siehst Du mal...ich bin gar nicht sooo böse, auch wen Du immer so denkst :P


    ich denke doch garnicht so! ;(

  • Zitat

    Original von Goofy
    na da bin ich ja beruhigt ;)


    X( hast mich reingelegt!

  • gar nicht, war doch nur um Deinen Flur besorgt, den ich zwar nicht kenne, demnächst aber bestimmt aus Erzählungen mir bildlich vorstellen kann....

  • Jubel, meine Orchideen haben heute zum ersten Mal seit letztem September wieder geblüht.


    Hilft wohl doch das wöchentliche Frau/Blume Gespräch *G*


    endlich mal jemand der die Klappe hält und keine Wiederworte gibt...

  • Zitat

    Original von Glühwürmchen
    Jubel, meine Orchideen haben heute zum ersten Mal seit letztem September wieder geblüht.


    Hilft wohl doch das wöchentliche Frau/Blume Gespräch *G*


    endlich mal jemand der die Klappe hält und keine Wiederworte gibt...


    Bei dir haben doch selbst Menschen wenig Chancen *zwinker*
    was sollen dann erst die Blumen machen?
    :D :D

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978


    Bei dir haben doch selbst Menschen wenig Chancen *zwinker*
    was sollen dann erst die Blumen machen?
    :D :D


    ?( nu schau ich aber reichlich bedröppelt aus der Wäsche...
    meinst du jetzt, die Menschen hätten keine Chance mir Wiederworte zu geben oder müssten unter meinen liebevollen Worten aufblühen???

  • Zitat

    Original von Glühwürmchen


    ?( nu schau ich aber reichlich bedröppelt aus der Wäsche...
    meinst du jetzt, die Menschen hätten keine Chance mir Wiederworte zu geben oder müssten unter meinen liebevollen Worten aufblühen???



    ....aufblühen....ist doch klar...was anderes würde ich an Deiner Stelle doch gar nicht in Betracht ziehen.... :D

  • Jörchi, deine Palme wächst und wächst, muss mal'n Foto machen, die Küche sieht mittlerweile wie'n Dschungel aus, hab auch Limettenbäume, Bambus usw. voll super, ich mag's grün!!!!! (Die Farbe der Hoffnung ;) )

  • wie jetzt, danny? du hast jetzt jörchis palme, die vorher stefans palme war?

  • Zitat

    Original von Entenmensch
    Meine Damen, verzeiht! Aber Ihr wisst, dass das gerade ein wenig zotig klingt?


    - ich glaub das war auch so gedacht... ;)


    Achtung Mädels, wir ham jetzt eine "Anstandsente" !!!


    Also immer schön die Contenance wahren !!!

  • Schon als dieser Thread aus der Taufe wuchs, hatte er genausoviel zotiges an sich, wie grünes.
    Das soll auch so bleiben! ;)
    Habe heute die jungen Obstbäume inspiziert.
    Alles klar fürs blühen.
    Alle Stellungen stehen auf dem Posten.
    Was fehlt, ist der Startschuß!
    Gleich kommt Frühling oder was?!
    X(


    DIE Palme palmt weiter vor sich hin.
    Der Zwiebeleintopf zeigt noch keine Lebenszeichen. Letzten Sommer dauerte es 2 Monate, bis da was rauswuchs.

  • ...und ich bringe immer noch jedes grüne Blättchen um die Ecke. :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Achtung! Achtung!
    Die Kirschblüte steht unmittelbar bevor - 1 Monat Verspätung dieses Jahr.


    ich liebe die Kirschblüte, das ist immer wie wenn man durchs Märchenland läuft


    :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von wiesje
    wie jetzt, danny? du hast jetzt jörchis palme, die vorher stefans palme war?


    Wußtest Du denn noch nicht das es davon einen Zwilling gab.....also wenn ich könnte dann könntest Du auch mal, sofern Du möchtest ;)


    Meine Palme kann noch einen vertragen :D

  • Zitat

    Original von Goofy


    Wußtest Du denn noch nicht das es davon einen Zwilling gab.....also wenn ich könnte dann könntest Du auch mal, sofern Du möchtest ;)


    Meine Palme kann noch einen vertragen :D


    hääää? muss ich das jetzt verstehen? versteht das wer? bitte um erklärung. falls es sich um ein angebot über einen palmenableger handelt, da greif ich natürlich zu! frau soll nehmen was sie kriegen kann, jedenfalls bei grünpflanzen*g*

  • Da sich nun weiter oben über Zotigkeiten aufgeregt wurde laß ich das ganze nun erset einmal so stehen und schaue was weiter passiert 8)

  • Zitat

    Original von wiesje


    hääää? muss ich das jetzt verstehen? versteht das wer? bitte um erklärung. falls es sich um ein angebot über einen palmenableger handelt, da greif ich natürlich zu! frau soll nehmen was sie kriegen kann, jedenfalls bei grünpflanzen*g*


    Ich übersetze: Jörch meint, seine Palme kann noch einen vertragen (Schluck). Denn Jörch mochte meine mitgebrachten alkoholischen Getränke nicht (hab ich aber erst im Nachhinein erfahren) und kippte das Zeug immer an seine olle Palme. Die fand das geil und wuchs und wuchs und mutierte in so ein langes, hartes Ding mit dicken, grünen Blättern. Überall kam so'n Zeug raus, iss ja ekelig, dachten seine Besucher. Nee, meinte Jörgi, das sind nur die Vermehrungsergebnisse, die Palme korpulierte nämlich, bedingt durch den grünen Farbstoff im Fernet Menta, überdurchschnittlich stark, sodass hier und da mal ein Ableger rauskam. "Ey" dachte Jörg, "...geile Sache", die vertick ich mal und davon kauf ich mir dann was Schönes.


    Aber Menschen, die er besonders lieb hat, die bekamen es gratis von ihm. Er besorgte es uns, erst mir, dann Stefan und mein Pflänzchen lebt und wächst. Was ist mit deiner Palme, Stefan, pflegst du die gut?


    Allerdings weiß ich nicht mehr, wann ich sie zuletzt gegossen habe?! Aber die kommt aus einem Männerhaushalt, dann kann sie das ab :D


    Lange Rede... Sabine bekommt auch einen Ableger, oder?! :) Und alle sind glücklich. ich liebe Happy Endings :D

  • Zitat

    Original von Daniela



    Was ist mit deiner Palme, Stefan, pflegst du die gut?


    Na aber sicher!!
    Steht wie ne eins!
    :)
    Kriegen nur leider so wenig -äh- Frauen zu sehen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

  • Zitat

    Original von Goofy
    Du meinst doch nicht dieses?!?! Meinte eigentlich im stehen, nicht im hocken :D

    wer ist das?


    ??!

  • Zitat

    Original von Nils

    wer ist das?


    ??!


    ich hätt nu so gerne meine sharon, zum selbsternten*heul* aber wo steht se? weit weg, nähe maastricht*jammer*

  • kannitverstaan...


    ich hätte gerne einen ableger ;)


    maastricht ist ja nicht weit

  • Mein kleiner grüner Kaktus hat wieder so schöne pinkfarbene Blüten bekommen und auch meine Aloe hat wieder einen Blütenstengel ausgebildet. Ich habe meine Pflanzen lieb!!!
    :)

  • ...und meine Palme muß die Tage mal wieder raus...hat sie sich verdient :D

  • Zitat

    Original von Goofy
    ...und meine Palme muß die Tage mal wieder raus...hat sie sich verdient :D


    is ja witzig, ich hab gestern noch gedacht "was macht wohl die palme"?

  • Zitat

    Original von wiesje


    is ja witzig, ich hab gestern noch gedacht "was macht wohl die palme"?


    weißt doch das so ein kleine, nette Palme immer alle erfreuen kann ;)

  • Zitat

    Original von Goofy


    weißt doch das so ein kleine, nette Palme immer alle erfreuen kann ;)


    Kaum zu glauben, die "olle Palme" lebt wieder ;) :D

  • Botanik ist ja schon ein sehr interessantes Thema....nur wenn ich auf zählen würde was ich bis her in meinem Leben schon gepflanzt habe,dann wäre meine Liste so lang das ich mindestens 1 Tag brauchen würde um alleine die Pflanzen Namen auf zu schreiben....


    Daher kann ich nur sagen welches meine Lieblings Pflanze ist und zwar der Zitronenbaum(Citrus limon) wegen der herrlich duftenden Blüten und den gelben Früchten

  • Zitat

    Original von Goofy


    weißt doch das so ein kleine, nette Palme immer alle erfreuen kann ;)


    Die kleine nette Palme hat aber ziemliche Ausmaße angenommen und mir das Licht in der Küche genommen... deshalb musste sie ins Wohnzimmer wechseln. Ist auch besser so, sie hat sich immer über den Kram im Radio beschwert. Nur mit der Fernbedienung kommt sie noch nicht so klar...

  • um was gehts hier den ? um blumen oder was ?? töpfe die einstauben oder erde die tiefschwarz ist undn ach einiger zeit braun wird ??


    BAHNHOF*!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren