Das war´s GrosseLeute (Party)Reise auf Kuba

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Das war´s GrosseLeute (Party)Reise auf Kuba

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ortszeit: Mittwoch, 14. Dezember 2011

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich dachte auch, dass man sich auf das Hotel "Blau" verlassen kann - das die echt die Karten zur Post bringen/abholen lassen.
    Bei so kleinen Minihotels verschwinden ja schon mal eher die Karten im "Rundordner".


    Also zukünftig nix da Hotelbriefkasten.


    Schaaaade.


    Zumal ich meiner Zimmernachbarin auch eine geschrieben hatte. So als letzten Gruß von unserer gemeinsamen Zeit, u.a. sich abends auf Balkonien lecker Alkohol schlürfend vom Strandtag erholen und dabei kichernde Girlygespräche führen ;-).
    Sie wird schon wissen, was ich meine.
    Vielleicht freut sie sich ja jetzt, wenn sie das liest. Auch wenn die Überraschung so nicht geklappt hat.

  • Tja, Kuba hat mir nicht nur tolle Eindrücke beschert sondern auch eine Freundin!!!!


    Puppe, ich wußte schon, daß du bekloppt bist aber das ist auch wieder so typisch DU :) am Samstag gibt es dafür nen Drückerli!!!!


    DANKE

  • hey Mädels, das gilt doch nicht nur für Kätzchen mit der von mir empfohlenen Geduld, seid doch mal ein bissel optimistisch, hm?


    Und Peggy, um hier vielleicht ein kleines Missverständnis aufzuklären, ich meinte nicht, dass meine lustige Formulierung „Castas de carta“ auf dem kubanischen Briefkasten hätte direkt drauf stehen müssen. Es ging lediglich darum sich mündlich vor Ort abzusichern, dass es sich auch um einen öffentlichen Postkasten, also span. „el buzòn“ (oder vereinfacht speziell für Kätzchen als „castas de carta“) der kubanischen Post (span. Correo/-s) handelt.
    Wenn schon irgendwas hätte zur Absicherung drauf stehen können, dann höchstens letzteres also „Correos“ für den kuban. Kurierdienst der Post.
    Also liebes Kätzchen und nun auch liebe Aga, freut euch jeden Tag auf den spannenden Augenblick der Öffnung Eures Briefkastens und genießt es, denn irgendwann ist es vorbei mit der Vorfreude und dann habt Ihr Euren Stempel aufgedrückt bekommen ;)


    Und liebe Djamila, auch die Hotelbriefkästen werden irgendwann geleert, spätestens dann, wenn nichts mehr rein sondern nur noch raus will ;)


    Und beim nächsten Mal in Kuba fragen wir alle ganz artig vorher die Kubaner nach einem „buzon“, bis dahin können ja alle schon mal fleißig üben mit der Betonung auf das ooo.


    Mit schmunzelndem Lächeln von Eurer Sina :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sina ()

  • ach, und übrigens bin ich sogar auch im Besitz eines "Beweißfotos" wie Rauti gleich am ersten Tag in Havanna seine Post in einen grauen gusseisernen Briefkasten in Form eines Löwenkopfes mit geöffnetem Maul rein steckte.
    Wenn bei näherem Hinsehen an dem Hals des Tieres nicht das Zeichen der kubanischen Post (Posthorn mit Krone) inkl. der Aufschrift "Correos" zu erkennen gewesen wäre, hätte man glatt von weitem vermuten können, dass dem Löwen beim Anblick von unserem Rauti gleich das Wasser im Maul zusammenläuft.... aber doch nicht, dass der ihm (die Karten) aus seiner Hand frisst ;)

  • Bevor Ihr in mittelschwere Depressionen verfallt... Die Post aus dem Hotel benötigt gewöhnlich bis zu 8 Wochen. Dieses liegt aber nicht nur an Kuba sondern insgesamt an der Verteilung und Beförderung. Ein Schiff benötigt nun einmal etwas länger... ;)
    By the way, ich sende immer selbst eine Testkarte und die letzte im Oktober aus Jamaika, kam kurz vor der Abreise, nach sieben Wochen an. Also seid gewiss, sie werden den Hafen der Liebe erreichen ^^

  • . . . ist denn mittlerweile eine der Postkarten aus dem BLAU angekommen ?(
    [smiley]Postkarten, wo seid ihr ?[/smiley]

  • Hi Rautichris,
    ich selbst hatte zwar keine Postkarten im Hotel Blau eingeworfen, aber was meine 2 Karten angehen, die ich am Abreisetag auf dem Flughafen einwarf, da ist die 2. immer noch nicht da.
    Was mir dabei etwas denkwürdig erscheint, die eine mit Adresse nach DD also OST - Deutschland war ja inzwischen angekommen, aber die von den beiden noch fehlt war adressiert nach BS also WEST – Deutschland. Sollten Fidel und sein Bruder bei der Zensur da etwa immer noch Unterschiede machen? ;)


    Nun abgesehen davon zeigt sich hiermit wohl, egal wo man die Post eingeworfen hat, sicher kann man nie sein, dass sie nicht irgendwo hängen bleibt, leider.
    Trotzdem Mädels, bloß die Hoffnung nicht aufgeben ;)
    Und um in Sri Lanka auf Nummer sicher zu gehen, könnten wir es ja wie meine Kubi - Zimmernachbarin chicaheidi machen, sie hatte ihre Karten einfach mitgenommen und in Deutschland eingeworfen :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren