Die 16 tägige Kubareise stellte ich unter das Motto „Kultur & Lebensfreude“, doch das Motto „Spannung & Abenteuer pur“, hätte es ebenso beschreiben können.
Wir erlebten von einer zurückbleibenden Braut in Frankfurt, über einen verlorenen Reisepass in Trinidad, eine vermisste Person in Havanna, einer Hochzeit in Varadero und diversen körperlichen Beeinträchtigungen nach sportlichen Aktivitäten am Strand, bis hin zu einer genialen Busrundreise, auf der wir 50 % von Kuba erleben durften – teils so fernab der Touristenrouten, dass sich selbst die Einheimischen wunderten, als ihnen unser Bus auf dem Feldweg entgegen kam - alles, was ein GrosseLeute Reiseherz erfreut.
Am besten aber, beschreibt jeder selbst, was ihm/ihr gefallen hat, was am meisten Spaß machte und welche Erlebnisse einzigartig waren. Ich werde dann später noch eine Kurzzusammenfassung des Reiseablaufes postn.
In jedem Fall war es eine geniale Gruppe, die teamorieniert, harmonisch, gegenseitig respektierend und jederzeit hilfsbereit agierte. Mehr Spaß hätte man nicht haben können - ob gemeinsam oder individuell - alles war möglich.
Ich darf mich nochmals (aller guten Dinge sind drei) bei Allen für die schöne Zeit bedanken und hoffe, dass Ihr Euch noch oft an diese schönen Tage zurück erinnert und die neu gewonnenen Freundschaften, erhalten bleiben.
Vielleicht sehen wir uns schon im nächsten Jahr wieder – Ihr wisst ja, der 5-Jahresplan für die GrosseLeute Reisen steht bereits – und dann möglicherweise mit neuen und alten GrosseLeute Reisen Begeisterten.
Jetzt freue ich mich aber über Eure Statements und wünsche viel Spaß beim Bilder sichten.
Su guía de la gente grande