Beiträge von traveler

    Hallo Ihr lieben KreuzfahrerInnen,


    wie versprochen, gibt es schon mal die ersten Daten. Mir liegen die Termine der Navigator und Voyager vor. Die der Independence fehlen noch. Da sie wohl aber die teurere Variante sein wird, ist es eher uninteressant – liefere ich aber nach.


    Das Problem dieses Jahr sind die Pfingstferien, die in BW um eine Woche vorverlegt wurden. Gut für den Tourismus, da entzerrter, schlecht aber für die Sonderpreise. Dennoch gibt es einen Zeitraum, der auch in der Vergangenheit die besten Preise abwarf. Nach den Pfingstferien ist es wieder zu spät, da die Sommerferien teilweise gerade mal 12 Tage später beginnen.


    Wer also jetzt schon seinen Urlaub eintragen muss, sollte sich folgenden Zeitraum blocken:


    14.-23/28.05.2009


    In diesem Zeitraum hätten wir bei der Navigator drei Touren. Die erste mit fünf Tagen und die beiden anderen mit sechs Tagen. So können wir uns für ein verlängertes Wochenende oder eine verlängerte Woche entscheiden. Nach diesem Zeitraum wiederholen sich die Touren.


    14.-18.05.
    Barcelona – Marseilles (Provence) – Ibiza (mit overnight stay) – Barcelona

    Das geniale an der Tour ist, dass man am wichtigsten Tag dieser Woche in dieser hippen Stadt – Ibiza Stadt, am Samstag von 15 Uhr bis 5 Uhr früh am nächsten Tag ist. Wir kamen dieses Jahr nur fünf Minuten von der Altstadt entfernt an und es klappte ohne tendern. Schön ist, dass an diesem Tag auch die Bordparty ist, heißt nach dem ersten Teil zurück aufs Schiff zum Mitternachtsbufett, etwas abtanzen und wieder back in the city.


    18.05.-23.05.
    Barcelona – Cannes – Livorno (Florenz/Pisa) – Civitavecchia (Rom) – Seetag – Barcelona

    Diese Tour empfiehlt sich, da ein Seetag das Schiff besser erleben lässt und nebenbei erkundet man die Cote d´Azur, Toskana und Rom. Wie schon beschrieben, gelang ich für nur ein paar Euro per Zug nach Pisa-Florenz. Das Schiff legt auch hier direkt am Hafen an.


    23.05.-28.05.
    Barcelona – Villefranche (Nizza) – Cagliari – Palermo – Seetag – Barcelona

    Hier erkundet man die großen Inseln Sardinien und Sizilien, sowie ebenfalls die Cote d´Azur etwas weiter östlich von Cannes.


    Wer also jetzt unbedingt schon Urlaub blocken muss, nimmt am besten die komplette Zeitspanne. Sollte die Voyager mit einer Woche billiger werden, können wir auch auf diese umschwenken. Sie fährt am 24.05. für eine Woche eine ähnliche Route ohne Inseln, aber mit Neapel. Da es sich aber um das ältere Schiff handelt, würde ich eher die Navigator favorisieren, da wir uns hier auch für eine Kurzkreuzfahrt entscheiden können.


    In jedem Fall sollte ich wissen, für wie viele der Pfingstferientermin absolute Priorität hat – bitte hierzu auch Bundesland angeben. Sollte dieser preislich gleich liegen, könnten wir auch erst mit der zweiten oder dritten Strecke beginnen. Also wer nicht unbedingt seinen Urlaub schon jetzt festlegen muss, sollte bis ca. September/ Oktober abwarten. da rechne ich damit, dass die Sonderpreise rauskommen. Momentan kostet die erste Tour 716, die zweite 886 und die dritte 860 für die günstigste Innenkabine. Die acht Tage mit der Voyager liegen bei 1458. Ich gehe von Überkapazitäten aus und rechne mit durchschnittlichen Ermäßigungen von ca. 50 %.


    Da es mittlerweile schon 45 registrierte InteressentInnen gibt, rechne ich mit dem „schlimmsten“, da noch weitere Große ihr Interesse bekundet haben. Dieses Jahr gab es zu dem Ibiza-Termin nur noch wenige Kabinen, da viele Party-Gruppen aus Übersee reserviert hatten. Heißt, dass ich mein möglichstes an Kabinen reservieren werde (diese dann auch einige Wochen kostenlos halten kann) – sollte die Nachfrage aber größer sein, als wir Kabinen erhalten, werden die Plätze nach der Teilnahme hier im Thread vergeben. Wer also noch Interesse hat, bitte unbedingt hier melden.


    Die Bilder von meinen letzten Cruises sind schon auf dem Rechner und werden demnächst ins Netz gestellt. Musste aber vorab - nachdem einige gerne mehr von dem Kreuzfahrtorganisator sehen wollten - noch private Bilder in meine Galerie stellen. Als nächstes sind dann aber die Cruise-Bilder dran.


    Bitte fragen, wenn irgendetwas unklar ist. Da ich für den Praxisteil meiner StudentInnen an zwei Nachmittagen in einem Reisebüro verweile, werde ich dort im CRS den aktuellen Stand verfolgen.


    Liebe Grüße aus der Ferne
    Chris

    Simone76 + sirodgross + All
    Ich werde in den nächsten Wochen eruieren, bei welchen Schiffen (Routen) wir die höchsten Chancen von einem Sonderangebot haben werden. Dieses wird dann aber verständlicherweise erst ca. sechs Monate vor Abreise realisierbar sein. Es wird also vorab eine Zeitspanne geben, in der wir drei bis vier Schiffe auf verschiedenen Routen haben und so in jedem Fall ausweichen können. Diese sollte sich dann jeder blocken, der mitreisen möchte. Ab dann September/ Oktober müsste es dann zum Sonderpreis reservierbar sein.


    Grüße
    Chris

    [smiley]Dieses Forum ist einfach genial !!![/smiley]


    Finde ich super, wie ergänzend die Charaktere sind. Lieben Dank Janet001. War schon beim Beantworten, da ich Seite 2 übersah. Dachte erst, welches Missgeschick mir passiert ist, jemanden vergessen zu haben :( aber ein Glück gab es mal wieder das weibliche Geschlecht der Aufmerksamkeit :)


    Möchte aber noch für Yogibär und alle anderen, die wissen möchten, was an Nebenkosten anfällt, hinzufügen, dass wie gesagt die Abrechnung in Dollar ist und bei den Ausflügen kein Gruppenzwang besteht. Wer also die Kletterwand machen will, Basketball spielen oder Minigolf oder einfach nur in einem der vielen Pools und Whirlpools rumhängen, der bleibt auf dem Schiff. Für alle anderen gibt es super günstige Möglichkeiten Ausflüge zu machen.


    Bsp. Livorno. Mit dem Bus hin und zurück Stadt-Bahnhof macht 1,20, dann z. B. eine Bahnfahrt nach Pisa ritorno kostet 3,60. In Pisa der Bus macht 1,20. Dazu kommt der Transfer Schiff-Stadt-Schiff zu 12 Dollar - also acht Euro. Somit macht der Ausflug Pisa 14 Euro aus. Wenn man dann noch zu mehreren ist gibt es wieder Gruppentickets. Hätte noch mehr Beispiele, aber jetzt schauen wir erst mal welches die günstigste Strecke wird...


    Die höchsten Nebenkosten werden bestimmt das Trinkgeld ausmachen. Wie gesagt, der Kabinensteward, als auch das Servicepersonal lebt nur vom Trinkgeld. Hier muss man momentan 7 Euro pro Tag rechnen.


    Hoffe weitergeholfen zu haben :rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben Großen,
    freue mich eigentlich nur wieder hier zu sein, um Euch brandaktuell berichten zu können :]. Auf dem Schiff war das Internet dann doch so teuer, dass es wohl die günstige Nebenkostenkasse gesprengt hätte. Muss ja auch nicht sein - zumal ich alleine fünf Tage benötigt habe (kein Witz) um das Schiff kennen zu lernen. Als wir aus Barcelona ausliefen, stand die AIDA neben uns. Irgendwie taten sie einem leid, als sie frustriert zu unserer hochschauten. :D Sie machte vielleicht ein Drittel von unserer aus. Der absolute Hammer!!!


    Ich kann Euch nur sagen, dass dieses Schiff der absolute Wahnsinn ist und für Gruppen wie geschaffen. Es waren zu beiden Terminen einige Gruppen im Alter von 20-40 an Bord. Davon eine Fangruppe aus Brasilien mit 400 Personen, die zu den Tanzmeisterschaften nach Spanien pilgerten. Wer Multi-Kulti liebt und nicht ständig deutsch sprechen möchte, ist hier richtig.


    [smiley]Lieben Dank luisa80[/smiley], dass Du es nochmals erwähntest, dass ich mich jetzt fast vier Wochen auf Reisen befand - die Expis achten da genau drauf :D (die ersten zwei waren aber wegen einem Test auf Mauritius). Dachte mir auch schon, dass ich vielleicht irgendwo ein Internetcafe aufsuchen sollte - Chris2002, ich gelobe Besserung bei der nächsten Reise :rolleyes:


    Als erster genialer Faktor, der mir zuvor nicht wirklich bewusst war, sei die Bordabrechnung erwähnt - in DOLLAR !!! :D. Heisst, dass ihr eigentlich gar nicht nach Amiland müsst, um ihn nutzen zu können. Das ist somit ein Punkt, warum es in jedem Fall ein Schiff einer amerikanischen Reederei sein sollte.


    Komme aber am besten gleich auf die netten Nachrichten, die hier in der Zwischenzeit gepostet wurden.


    susi196 + ALL
    Weiss jetzt nicht wie alt deine Kinder sind - aber je nach Schiff, sind bei zwei zahlenden Erwachsenen, Kinder bis einschließlich 17 Jahre sogar frei. Ansonsten gibt es Festpreise - je nach Route und Datum. Die Betreuung beginnt bei 6 Monaten und die speziellen Aktivitäten gehen bis 17 Jahre. Ok, sind "eigentlich" keine Kinder mehr, läuft aber im Business so. Es wird einiges geboten - mittlerweile eigentlich auf allen Schiffen und so kann man tagsüber Landausflüge machen und die Kids werden on board betreut. Jede Altersgruppe hat dabei ihren eigenen Bereich, der hermetisch abgeriegelt ist und mit massig Kameras überwacht wird. Muss auch sagen, dass das Thema Sicherheit extrem groß geschrieben wurde. Musst also in keinem Fall auf deine Kids verzichten! :]


    M-S-K + Jan_Willem
    würde mich super freuen wenn es mit euch klappt - nicht dass wir danach noch einen Frauenüberschuss haben :]


    Tina
    Es wird April oder Mai werden, vielleicht also schon nach dem Skifahren?!?! Lässt einfach den kostspieligen Apres-Ski weg und schon hast du das Geld für die Krzf drinnen :D


    @AmStaff-Lady + [smiley]sehr wichtig für ALLE !!![/smiley]
    Da liegt der Kollege absolut richtig, denn ähnliches erzähle ich meinen Studenten, doch wichtiger ist dabei zu erwähnen, dass es eine entweder/oder Möglichkeit ist :) Heisst, dass wer keine Lust auf diesen wirklich erstklassigen Service hat, acht Stockwerke darüber per Buffet essen kann (was ich auch ein mal machte) und hier die Auswahl eines 5-Sterne-Hotels hat. Wem das nicht passt, kann noch in Spezialitätenrestaurants gehen, wo dann aber ein Aufschlag von $ 20 fällig wird.
    Wie ich schon erwähnte, ist das genau der Grund, warum ich die RCCL momentan präferie, obwohl ich privat gerne auf die NCL gehe und dennoch dort letzten Winter sehr vom Service entäuscht wurde. NCL wirbt mit freestyle cruising, heisst, dass man jederzeit überall Buffet-Essen + einmal Service-Essen kann und Aufpreise für die Spezialitäten-Restaurants zahlt, von denen es dann gleich mehrere gibt... X(


    Aaaaber, genau dies würde nicht unserem Gruppenreise-Charakter für große Leute entsprechen. Auf den Voyager-Schiffen hat man einen Titanic-Like Essensraum mit geschwungener Treppe am Ende und alles über drei Stockwerke. Reisen wir jetzt als Gruppe mit z. B. 50 Personen, würde ich dann z. B. entweder 5 10-Tische oder oder 6 achter-Tische vorab reservieren, oder, oder... und das ganze dann in einem eigenen Bereich. Somit wäre immer das kostenlose geniale Service-Essen inklusive (also auch immer reserviert - alle Tische, auch wenn da niemand sitzt, weil man sich ständig im Buffet-Restaurant befindet). Die Brasilien-Gruppe hatte z. B. eine halbe Etage für sich - waru auch nicht immer da und z. B. auch mal die Schlittschuhlaufbahn nur für sich für einen Abend... Somit ist es für die Reederei schlecht, wenn sie es so anbietet, da die Plätze immer frei gehalten werden müssen, für den Kunden aber genial ;)



    @Lotte2+AmStaff-Lady+Crash1982
    Bei den großen Schiffen ist auf Deck vier (jenes, welches, bei dem der Zugang nach vorne möglich ist) der Helikopter-Landeplatz und eigentlich sieht es da davor wie auf dem Bild aus - aber leider folgt dann ein Funkmast :( Insofern wäre die Frage nach Leonardo gelöst :D


    lustiges_d
    Jou Dani, sieht bisher gut aus und wenn es so bleibt bin guter Dinge, dass wir eine Mega Party haben werden.


    @Especia + ALL
    Sehe ich genauso und daher schaue ich schon, dass es nicht gleich im April ist. Dennoch könntest du auch im Juni mit dem Wetter Pech haben und im April die heissesten Tage erleben. Klimatisch gesehen ist nichts mehr wie es ist und bei meinen eigenen Reisen teste ich dieses seit vier Jahren, dass ich immer in jener Zeit gehe, in der das Wetter EIGENTLICH schlecht sein sollte... Traf bisher nicht einmal zu... Auf die Seychellen reiste ich z. B. im Januar, einer der regenreichsten Monate überhaupt für dieses Ziel. Hatte dann einen halben Tag Regen innerhalb von 15 Tagen. Ist aber bei so einem Schiff egal, da dieses ebenfalls das Ziel ist. Denke, dass der Geldfaktor dennoch bei den meisten eine Rolle spielt. Wenn es nicht so wäre, könnten wir auch sofort Reservierungen machen - sind aber oftmals dann bis zu 100% mehr. Wir werden aber Glück haben mit dem Wetter - wenn gleich so viel Engel reisen...


    Carina
    Hi Carina, wie gesagt, ist erst für April/ Mai 2009 geplant. Bist also dabei - gelle?!?! :)


    Wusste gar nicht wie viel man schreiben kann... Hoffe, dass vorerst die Fragen geklärt sind und das nächste Mal gibt es Bilder. Habe auch Filme gedreht, weiss nur noch nicht wie lange ich benötige, dass ich sie vom HD- in dieses Internet-Format bringe... Mal schauen. Ansonsten gibt es massig Bilder von allen Decks und Areas.


    Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen und wenn weitere Fragen sein sollten, bitte schreiben. Ansonsten habe ich vor, vielleicht zu dem nächsten Treffen nach Berlin zu kommen und dann persönlich Rede und Antwort zu stehen... Wenn dort ein Beamer ist, könnte ich dann auch noch mehr Bilder + Filme mitbringen?!?!


    Liebe Grüße
    Chris

    Bin schon langsam am zusammenpacken und freue mich sehr über die neuen Interessenten!!!


    Was den Preis angeht, so hängt er von dem Zeitpunkt der Gruppenreservierung - aber auch von der Gruppengröße ab. Heisst, dass es genial wäre wenn IHR - ja genau Du - die hier noch keinen Beitrag hinterlassen haben und vielleicht nur mitlesen, sich ebenfalls melden. Andernfalls wird es sehr schwierig mit dem Blocken der Kabinen. [smiley]!!! Bitte melden !!![/smiley]


    Der nächste Schritt wird dann aber sein, zu klären wer dann eher in einer Außen- oder Balkon- statt Innenkabine nächtigen möchte, bzw. Suite?!?!? Ihr werdet nach meiner Rückkehr Bilder von einer Balkonkabine erhalten; habe aber auch schon einige Kreuzfahrten in einer Innenkabine gemacht.


    In der Innenkabine macht man morgens als erstes den interaktiven Fernseher an und hat "eigentlich" ein Bullauge, da auf dem ersten Programm die Frontkamera über der Brücke gezeigt wird. Ok, sich dann fertig zu machen bei Zimmerlicht ist nicht der Hit, aber ist es hier im Winter anders? Als ich dann mal eine Außenkabine hatte, war ich deshalb nicht öfters im Zimmer und meine Mitesser auf der Nase konnte ich auch nur im Badezimmerspiegel begutachten ;).


    Somit kann ich für den ersten Trip eigentlich die Innenkabine empfehlen, da so viel anderes zu erleben ist. Die Außenkabine liegt ca. 200-300 Euro drüber und die Balkonkabine ca. 400 Euro. Was sich natürlich bei einem Spezialangebot nach unten verändern kann.


    @lucky13
    Ging mir ähnlich, als ich vor meiner ersten Kreuzfahrt den Prospekt gelesen hatte - aber ich garantiere, dass es nichts dagegen ist, wenn Du am Hafen stehst! Da treibt es einem die Tränen in die Augen.


    sirodgross
    Dann hoffe ich mal, dass der Termin später klappt und was den Bikini angeht, so gibt es dann notfalls an Bord einen Einteiler zu kaufen ;)


    Janet001
    Hi Janet, was die Kabinen angeht, so hast Du glaube ich das wichtigste weiter oben erfahren. Was die Schiffe angeht, präferiere ich daher eher die NCL oder RCCL als Reedereien - liegt aber größtenteils am Preis und irgendwie macht AIDA jetzt doch alles nach, wenn man die Medien und die gestrige Taufe der AIDA Bella verfolgt. Vor ein paar Jahren wollten sie kein großes Schiff und jetzt werden sie doch größer und größer mit immer mehr Schnickschnack - kommt eben an bei den Jüngeren. Dennoch wäre unser Schiff nochmals fast 70 !!! Meter länger und Decks höher.


    Was meinen Job angeht, so hört es sich einfacher an als es ist. Nach einem Test müssen so ca. 50 Seiten erstellt werden und es macht auch nicht immer Spaß Krümel hinter dem Vorhang oder Mülleimer zu verteilen. Ok, zu unterrichten macht in jedem Fall Laune - solange die Studies mitmachen :D


    Dein Freudscher Versprecher würde aber passen! So frische Seeluft hat schon so manche(n) zu Dingen verführt und hinreissen lassen, die er so nicht von sich kannte ;)


    Hightower_de
    Freue mich auch wieder ein männliches Mitglied unter den Interessenten zu begrüßen :))

    !!! WICHTIG !!!


    werde in etwas mehr als einer Woche erst nach Mauritius und später auf die Navigator gehen. Ein Schiff der gleichen Baureihe, welches ich für unseren Trip vorgeschlagen hätte - die Voyager-Klasse. Beide sind nächstes Jahr in Europa, die Voyager und die Navigator.


    Klickt mal das hier an: http://www.rccl.de/Navigator_of_the_Seas.htm
    Bitte unbedingt mal die Bildergalerie durchgehen, da es für "Neulinge" doch schwer zu begreifen ist, wie mega-groß so ein Pott ist. Auch der virtuelle Rundgang bringt einiges. Ich hoffe das Schiff "mundet":)


    Das andere Schiff wäre die: http://www.rccl.de/Splendour_of_the_Seas.htm Für dieses würde ich momentan einen Tarif von € 372 für die Innenkabine in der Nebensaison erhalten. Aber wie schon gesagt - die Schiffe unterscheiden sich von der Größe noch um einiges und wenn wir auf einen Riesen-Pott möchten, bleibt uns für das nächste Frühjahr nur die Navigator und Voyager. Es kommt zwar 2009 das neueste, größte Schiff der Welt nach Europa - die Independence of the Seas; weiss aber nicht, wie da die Preise sein werden und außer ein paar Metern mehr in der Länge, macht es nur der Surfpark auf dem Oberdeck aus, sowie die Whirlpools, die freischwebend über dem Meer liegen. Alles andere hätte auch "unser" zweitgrößtes Schiff. Aber wer weiß, vielleicht gibt es für sie ja eine Special Rate?!?


    Also stellt mir bitte alle Fragen betreffend der Navigator. Ich werde genug Fotos machen und Eure Fragen an Bord klären, sofern ich es nicht zuvor hinbekomme .
    Ach ja und wer etwas von Mauritius braucht - please leave a message.:)

    Yogibär
    Super, dann wären es vielleicht schon knapp zehn und mit Anhang (Freund/Freundin) an die 20 - aber vielleicht spricht es sich ja noch etwas rum:]


    Was das Taschengeld angeht, so empfehle ich je nach Typ zwischen 15 und 50 Euro. Drinks, Alk allgemein, Casino... Sind aber alles Nebenausgaben, die nicht zwingend sind. Einzig Trinkgeld sollte man mit ca. 50 Euro einplanen. Die Leutchen werden alle schlecht bezahlt, damit die Reederei wiederum günstige Preis anbieten kann... Aber wie gesagt, wäre auch kein Muss.


    Was die Ausflüge angeht, so hätten wir den Vorteil unser eigenen Gruppe und müssten nicht auf dem Schiff die absolut überteuerten Ausflüge buchen. Ich werde auf meiner jetzigen Tour 12 Häfen haben und mal schauen wie es z. B. ist mit Zugfahrt vom Hafen nach Rom oder von Livorno nach Florenz/ Pisa, bzw. was ein Van mit Guide kostet.

    Hallo Ihr Lieben,


    das wären doch schon einmal acht interessierte MitLange :)


    Aaaaalso, da ein paar Fragen aufkamen, die ich eigentlich schon in meinem ersten Text beantwortet hatte - sind bestimmt in der Menge der Worte untergegangen ;) , komme ich gerne nochmals auf diese zurück. Thema Preis:


    Ich hatte schon mit zwei Regionalverkaufsleitern gesprochen und wir könnten in der Nebensaison, würde also heißen Herbstende, bevor die Schiffe wieder auf ihre Transatlantikroute gehen oder Frühjahrsbeginn, wenn sie aus der Karibik zurückkehren, könnten wir mit einem Preis von ca. 400 - 600 Euro in der Innenkabine pro Person rechnen.


    Inklusive wären hier die Kreuzfahrt, alle Attraktionen an Bord, also von Pool-Partys, über Casino, Eis- Früchteschnitzen und vieles, vieles mehr (je nach Schiff dann auch Schlittschuhlaufen, Kletterwand, die Sportfelder - hey, Basketball ist beliebt auf amerikanischen Schiffen - das wäre doch ein Spaß, wenn wir eine Mannschaft bilden würden :)sowie jegliches Essen und wir sprechen hier von fast 24 h - lediglich zwischen 2.30 Uhr und 4.30 Uhr müsste man den Kabinensteward rufen (der auch im Preis inklusive ist - also der Service :D) Bei meiner letzten Kreuzfahrt hatte ich z. B. die Möglichkeit sechs Mal zu frühstücken. Angefangen vom Kabinenservice über das early bird Frühstück im Windjammer, dann das normale Buffet-Frühstück, dann das Frühstück mit Service im Hauptrestaurant, dann das late-Breakfast und noch bis zum Mittag ein kleines Frühstück draußen. Was die Getränke angeht, so sind generell Softdrinks und/oder Wasser + Tee/ Kaffee + Säfte zum Frühstück inklusive. Je nach Schiff gibt es dann noch Wein und Bier zu den Essen.


    Für die Splendour of the seas erhalte ich aktuell einen Preis von € 372 als Special im November ex Venedig. Der Hinflug würde aktuell über Germanwings mit Steuern gerade mal 30 Euro kosten... Einen Rücktransfer könnten wir für uns per Bus organisieren - kommt aber wieder auf die Gruppengröße an. Dennoch bin ich nicht so begeistert, da es zwar ein super Angebot ist, ich aber denke, dass die Vorlaufzeit bis zum nächsten Frühjahr besser ist, zwecks Urlaubsplanung und dann auch mittlerweile mehr Schiffe im Mittelmeer kreuzen. Ein anderes Zielgebiet kommt momentan aufgrund der Anreise und des dann höheren Preises nicht in Frage. Aber ich liebäugle dann mit diesem Megaliner, auf dem es all die schönen Sachen gibt, die ich im ersten Textabschnitt beschrieben hatte.... Nach einem hitzigen Tag in Barcelona und einigen Caipis auf der Ramblas die Schlittschuhe anziehen und Spaß haben oder auf 60 m über dem Meeresspiegel die Aussfahrt aus dem Hafen beobachten. :)


    Es wurde die AIDA erwähnt... Was soll ich sagen... Es gibt gleich mehrere Gründe, warum ich diese Schiffe nicht so empfehlen würde - hoffentlich liest das nicht mein guter Bekannter, der hier für Süddeutschland Verkaufsleiter ist und auch gerne in meinem Unterricht referiert... Zum einen wurden die Preise auf ein deutsches Niveau gehoben, weil "die Deutschen" ja neu in diesem touristischen Bereich sind und gerne etwas mehr bezahlen für die Extraportion deutsch am Pool und bei den Abendveranstaltungen. Die Liegeordnung, was den Platz angeht, entspricht dem Liegenabstand in Arenal. Ihr könnt also ohne Probleme die Leberflecken Eures Nachbarn zählen. Ok, wer darauf steht - und viele Deutsch lieben es, da sie bisher auch nur Tunesien und Mallorca kannten - für den ist es etwas besonderes - doch ich habe vor, hier eine Tour zu organisieren, die für Euch einmalig sein wird und eben auf einem Schiff stattfindet, welches so groß ist, dass die AIDA daneben wie ihr Rettungsboot aussieht (das war der Witz, als bei meinem letzten Trip die Voyager neben der AIDA im Hafen von Cozumel stand). Ich möchte dabei nicht auf "das Deutsche" wert legen, sondern viel mehr auf viele andere Nationen, die wir an Bord treffen.


    Sodele, ich glaube die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben und komme jetzt mal kurz auf Eure Beiträge


    Chris2002
    [smiley]merci[/smiley] und ich hoffe, dass es über die Wochen noch mehr Begeisterte gibt, da es sonst nicht wirklich Spaß macht..


    Simone76
    sehe ich genauso und was den Termin angeht, so habe ich aus diesem Grund erst das Frühjahr 2009 vor. :]


    Miss_Magic + @lucky13 + dierotezora
    supi :)ich hoffe, dass Ihr Euch somit schon mal das Frühjahr 2009 frei haltet - genaues Datum gebe ich noch bekannt


    Gran_Courage + LangerM82
    ich hoffe, dass ich Euch mit dem obigen Text weitergeholfen habe :rolleyes:

    Mithnarion + All

    also wie gesagt, wird sich das Zielgebiet vorerst (für unsere erste Tour ;)auf das Mittelmeer beschränken. Ob westliches oder östliches hängt wieder von dem Fahrtgebiet des Schiffes ab, wobei ich für das erste Mal in jedem Fall denke, dass hier das Schiff im Vordergrund stehen sollte, da es einem wirklich die Tränen in die Augen treibt, wenn man am Hafen steht und dieses über 60 m hohe Monstrum, welches über 310 m lang ist, bestaunt. Die Routen im Mittelmeer sind nicht so spektakulär - aber entweder wird es dann Spanien mit Frankreich und Westitalien oder aber Ostitalien mit Griechenland und der Türkei + Zypern sein. Generell wird das Mittelmeer durch den "Stiefel" in Ost und West unterteilt.


    Was den Dresscode angeht, so geht es tagsüber recht leger zu. Einzig wenn z. B., was einmal in der Woche der Fall ist, zum Captains Dinner geladen wird, sollte man nicht mit einer Blue Jeans im Speisesaal auftauchen. Man könnte da aber auch in einem anderen Restaurant essen und das Problem wäre gelöst. Genial wäre auch für uns, dass wir z. B. von vornherein einen achter oder zwölfer Tisch für uns reservieren könnten - auch zwei oder drei nebeneinander, welche die gesamte Kreuzfahrt beibehalten werden.


    Was das Trinkgeld angeht, so regeln es die einen Reedereien damit, dass es von Anfang an dem Bordkonto belastet wird und andere verteilen zum Ende hin "Tütchen", die dann befüllt werden können. In jedem Fall muss nichts gegeben werden - auch das mit der Bordkontobelastung kann man ablehnen. Dennoch sollte man wissen, dass das Personal auf das Trinkgeld angewiesen ist, denn nur so lassen sich die günstigen Preise verwirklichen - man kürze die Personalkosten :( - macht auch die AIDA - nur hier kommt das Geld dem Management zugute X(


    Was Dein P.S. angeht, so würdest Du das nicht wirklich machen wollen - nach einem Hotelvisit sind z. B. ca. 50 Seiten zu schreiben - ganz zu schweigen davon, was ich während einer Kreuzfahrt alles machen muss ;( Ok, hat auch alles seine guten Seiten - aber ich stehe auch genauso gerne im Unterricht und versuche das notwendige mit dem praktischen zu verbinden.


    Nachdem ich nun meine Finger wund getippt habe, hoffe ich auf weitere InteressentInnen und fragt, wenn noch weiteres unklar ist.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo Ihr Langen,


    letztens besuchte ich ein Treffen in Stuttgart und war begeistert, endlich mal auf Augenhöhe zu kommunzieren.:]


    Da ich im Tourismus tätig bin - lehrend und praktizierend (was letzteres betrifft, so teste ich z. B. unter anderem Hotels und Kreuzfahrtschiffe) - kam mir die Idee, eine Reise zu organisieren (sicher nichts neues in diesem Forum, doch ich dachte an eine gemeinsame Kreuzfahrt). Durch meine langjährige Tätigkeit im Tourismus und je nach Lehrauftrag bis zu drei Monaten Auslands- und Schiffserfahrung im Jahr, pflege ich sehr gute Kontakte z. B. auch zu den Außendienstlern der Reedereien.


    Ich kenne von jeder Reederei mindestens zwei bis drei Schiffe, weiss wie hoch die Decken, und wie lang die Betten sind . Es wäre auch kein Problem einen Infoabend zu machen, an dem ich oder auch Referenten von z. B. der RCCL, NCL, Costa, MSC, AIDA oder wer auch immer darüber berichten.


    Daher meine Frage, ob hier überhaupt Interesse an einer gemeinsamen Kreuzfahrt für uns Lange besteht??? Preislich könnte ich mit den Verkaufsleitern mit Sicherheit einen Termin absprechen, der sich im Rahmen zwischen 400 und 600 Euro für 8 Tage bewegt - je nach Zielgebiet, Gruppengröße und Verfügbarkeit der Kabinen. Wäre dann entweder Richtung Spätherbst oder nächstes Frühjahr, bevor oder nachdem sie von der Transatlantik-Route kommen.


    Was die Party und die Aktivitäten angeht, so schwebt mir ein bestimmtes Schiff vor, bei dem die Aida wie ein Rettungsboot wirkt. Also je nach Schiff wären Bowlingbahnen, ein Eislaufstadion, eine Promenade im Inneren zum Flanieren, die länger als ein Fußballfeld ist und vier Decks hoch, ein gigantisch großes Theater in dem jeden Abend Shows und Musicals von Broadway-Darstellern aufgeführt werden (größer als die Mailänder Skala) über fünf Stockwerke!!! (Platz für 1350 Personen!!!), eine Minigolfanlage, eine zweigeschossige Bibliothek, Inlineskatingpark oder Basketball-, Volleyballfeld möglich. Und was den Kick angeht... wenn Ihr über 60 m über dem Meeresspiegel an der Kletterwand hängt.
    Alleine wenn ich nur die Abendveranstaltung mit dem Abendessen zusammenrechne, erhalte ich schon den Tagespreis für die Kreuzfahrt.


    Anyway, möchte eigentlich nur wissen, WAS HALTET IHR DAVON???:)


    Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Rat und Antwort.
    War vor einigen Monaten erst auf der Einweihung der Norwegian Gem und staunte nicht schlecht, wie gut das Bowlen auf hoher See ging!


    Liebe Grüße

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren