Grosse Leute Kreuzfahrt Party

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Danke Janet001!


    Das hatte ich glatt übersehen.
    Wie gut dass man sich auf euch Frauen verlassen kann.
    Erlebe es immer wieder.


    :handkuss: :handkuss: :handkuss:

  • [smiley]Dieses Forum ist einfach genial !!![/smiley]


    Finde ich super, wie ergänzend die Charaktere sind. Lieben Dank Janet001. War schon beim Beantworten, da ich Seite 2 übersah. Dachte erst, welches Missgeschick mir passiert ist, jemanden vergessen zu haben :( aber ein Glück gab es mal wieder das weibliche Geschlecht der Aufmerksamkeit :)


    Möchte aber noch für Yogibär und alle anderen, die wissen möchten, was an Nebenkosten anfällt, hinzufügen, dass wie gesagt die Abrechnung in Dollar ist und bei den Ausflügen kein Gruppenzwang besteht. Wer also die Kletterwand machen will, Basketball spielen oder Minigolf oder einfach nur in einem der vielen Pools und Whirlpools rumhängen, der bleibt auf dem Schiff. Für alle anderen gibt es super günstige Möglichkeiten Ausflüge zu machen.


    Bsp. Livorno. Mit dem Bus hin und zurück Stadt-Bahnhof macht 1,20, dann z. B. eine Bahnfahrt nach Pisa ritorno kostet 3,60. In Pisa der Bus macht 1,20. Dazu kommt der Transfer Schiff-Stadt-Schiff zu 12 Dollar - also acht Euro. Somit macht der Ausflug Pisa 14 Euro aus. Wenn man dann noch zu mehreren ist gibt es wieder Gruppentickets. Hätte noch mehr Beispiele, aber jetzt schauen wir erst mal welches die günstigste Strecke wird...


    Die höchsten Nebenkosten werden bestimmt das Trinkgeld ausmachen. Wie gesagt, der Kabinensteward, als auch das Servicepersonal lebt nur vom Trinkgeld. Hier muss man momentan 7 Euro pro Tag rechnen.


    Hoffe weitergeholfen zu haben :rolleyes:

  • Chris, du schreibst das die Fahrt für April/Mai angesagt ist. Wann erfahren wir den genauen Zeitpunkt von wann bis wann wir fahren ??? Wegen der Urlaubsplanung, muß rechtzeitig eingereicht werden !!!! Lieben Dank

  • Da hast du recht simone ich muss auch im dezember meinen urlaub einreichen fürs nächste jahr

  • Simone76 + sirodgross + All
    Ich werde in den nächsten Wochen eruieren, bei welchen Schiffen (Routen) wir die höchsten Chancen von einem Sonderangebot haben werden. Dieses wird dann aber verständlicherweise erst ca. sechs Monate vor Abreise realisierbar sein. Es wird also vorab eine Zeitspanne geben, in der wir drei bis vier Schiffe auf verschiedenen Routen haben und so in jedem Fall ausweichen können. Diese sollte sich dann jeder blocken, der mitreisen möchte. Ab dann September/ Oktober müsste es dann zum Sonderpreis reservierbar sein.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Ihr lieben KreuzfahrerInnen,


    wie versprochen, gibt es schon mal die ersten Daten. Mir liegen die Termine der Navigator und Voyager vor. Die der Independence fehlen noch. Da sie wohl aber die teurere Variante sein wird, ist es eher uninteressant – liefere ich aber nach.


    Das Problem dieses Jahr sind die Pfingstferien, die in BW um eine Woche vorverlegt wurden. Gut für den Tourismus, da entzerrter, schlecht aber für die Sonderpreise. Dennoch gibt es einen Zeitraum, der auch in der Vergangenheit die besten Preise abwarf. Nach den Pfingstferien ist es wieder zu spät, da die Sommerferien teilweise gerade mal 12 Tage später beginnen.


    Wer also jetzt schon seinen Urlaub eintragen muss, sollte sich folgenden Zeitraum blocken:


    14.-23/28.05.2009


    In diesem Zeitraum hätten wir bei der Navigator drei Touren. Die erste mit fünf Tagen und die beiden anderen mit sechs Tagen. So können wir uns für ein verlängertes Wochenende oder eine verlängerte Woche entscheiden. Nach diesem Zeitraum wiederholen sich die Touren.


    14.-18.05.
    Barcelona – Marseilles (Provence) – Ibiza (mit overnight stay) – Barcelona

    Das geniale an der Tour ist, dass man am wichtigsten Tag dieser Woche in dieser hippen Stadt – Ibiza Stadt, am Samstag von 15 Uhr bis 5 Uhr früh am nächsten Tag ist. Wir kamen dieses Jahr nur fünf Minuten von der Altstadt entfernt an und es klappte ohne tendern. Schön ist, dass an diesem Tag auch die Bordparty ist, heißt nach dem ersten Teil zurück aufs Schiff zum Mitternachtsbufett, etwas abtanzen und wieder back in the city.


    18.05.-23.05.
    Barcelona – Cannes – Livorno (Florenz/Pisa) – Civitavecchia (Rom) – Seetag – Barcelona

    Diese Tour empfiehlt sich, da ein Seetag das Schiff besser erleben lässt und nebenbei erkundet man die Cote d´Azur, Toskana und Rom. Wie schon beschrieben, gelang ich für nur ein paar Euro per Zug nach Pisa-Florenz. Das Schiff legt auch hier direkt am Hafen an.


    23.05.-28.05.
    Barcelona – Villefranche (Nizza) – Cagliari – Palermo – Seetag – Barcelona

    Hier erkundet man die großen Inseln Sardinien und Sizilien, sowie ebenfalls die Cote d´Azur etwas weiter östlich von Cannes.


    Wer also jetzt unbedingt schon Urlaub blocken muss, nimmt am besten die komplette Zeitspanne. Sollte die Voyager mit einer Woche billiger werden, können wir auch auf diese umschwenken. Sie fährt am 24.05. für eine Woche eine ähnliche Route ohne Inseln, aber mit Neapel. Da es sich aber um das ältere Schiff handelt, würde ich eher die Navigator favorisieren, da wir uns hier auch für eine Kurzkreuzfahrt entscheiden können.


    In jedem Fall sollte ich wissen, für wie viele der Pfingstferientermin absolute Priorität hat – bitte hierzu auch Bundesland angeben. Sollte dieser preislich gleich liegen, könnten wir auch erst mit der zweiten oder dritten Strecke beginnen. Also wer nicht unbedingt seinen Urlaub schon jetzt festlegen muss, sollte bis ca. September/ Oktober abwarten. da rechne ich damit, dass die Sonderpreise rauskommen. Momentan kostet die erste Tour 716, die zweite 886 und die dritte 860 für die günstigste Innenkabine. Die acht Tage mit der Voyager liegen bei 1458. Ich gehe von Überkapazitäten aus und rechne mit durchschnittlichen Ermäßigungen von ca. 50 %.


    Da es mittlerweile schon 45 registrierte InteressentInnen gibt, rechne ich mit dem „schlimmsten“, da noch weitere Große ihr Interesse bekundet haben. Dieses Jahr gab es zu dem Ibiza-Termin nur noch wenige Kabinen, da viele Party-Gruppen aus Übersee reserviert hatten. Heißt, dass ich mein möglichstes an Kabinen reservieren werde (diese dann auch einige Wochen kostenlos halten kann) – sollte die Nachfrage aber größer sein, als wir Kabinen erhalten, werden die Plätze nach der Teilnahme hier im Thread vergeben. Wer also noch Interesse hat, bitte unbedingt hier melden.


    Die Bilder von meinen letzten Cruises sind schon auf dem Rechner und werden demnächst ins Netz gestellt. Musste aber vorab - nachdem einige gerne mehr von dem Kreuzfahrtorganisator sehen wollten - noch private Bilder in meine Galerie stellen. Als nächstes sind dann aber die Cruise-Bilder dran.


    Bitte fragen, wenn irgendetwas unklar ist. Da ich für den Praxisteil meiner StudentInnen an zwei Nachmittagen in einem Reisebüro verweile, werde ich dort im CRS den aktuellen Stand verfolgen.


    Liebe Grüße aus der Ferne
    Chris

  • Hallo Chris,


    nimmt ja alles langsam richtig formen hier an. Bin immer mehr begeistert.


    Wieviel mehr kostet den eine Außenkabine mit Blick auf das Wasser. Stell mir das irgendwie geil vor, aus so einem uboot-Fenster mit Blick auf das Wasser zu schauen. Lohnt es sich Deiner Meinung nach, extra wegen dem Ausblick in so einer Kabine zu hocken. Ich denke eh, das ich mir die meisten Sonnen auf und untergänge eh direkt von Deck aus betrachten werde.
    Der preisliche und zeitliche Rahmen hört sich gut an.


    Gruß Nail

  • Hi Nail,


    bin heute wieder im Büro und sichte die Angebote. Zwar noch nicht unser Preis dabei - aber wie heisst es so schön: "Ein Preis wird kommen" oder hieß es Schiff ;) Anyway, wir benötigen beides und es wird megamäßig. Mittlerweile sind es bereits 58 TN, die sich haben registrieren lassen - freue mich schon riesig auf den Event.


    Was die Außenkabine angeht, so wäre die günstige Variante das uboot-Fenster - nennt man auch Bullauge. Bei einem Sonderangebot müsste man mit ca. 200 Euro mehr rechnen. Wenn es dann mit Balkon sein sollte können es auch bis zu 400 Euro mehr sein. Kommt aber immer darauf an, wie der Abverkauf aussieht. Manchmal unterscheiden sie sich nicht so sehr, weil bereits mehr Innen als Außen gebucht wurden.


    Ansonsten kann ich Dir nur recht geben. Bei einer Gruppenreise ist man mehr oder weniger nur zum Schlafen auf der Kabine und auch das fällt manchmal flach, weil irgendjemand eine Kabinen-Session macht... :)


    Grüße
    Chris

  • Hallo Ihr Lieben,


    war jetzt erst wieder unterwegs - auf dem Konkurrenz-Dampfer, der Norwegian und ich freu mich riesig auf unsere Tour - eigentlich egal auf welchem Schiff, macht einfach nur gute Laune :)


    Wie versprochen, habe ich Bilder online gestellt. Einfach in den neuen Thread wechseln.



    Würde mich dann freuen, wieder von Euch zu hören, wenn es Fragen geben sollte. Ansonsten bin ich ja auch bei der GL-Party in Berlin mit am Start.


    Grüße aus dem Schwabenland
    Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren