Indoorclimbing in Düsseldorf

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Indoorclimbing in Düsseldorf

Samstag, 5. Mai 2012

Ortszeit: Samstag, 5. Mai 2012

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich bin fit im Blödsinn erzählen und Höhenangst haben, sonst nicht viel zu diesem Thema bezogen 8o


    Neee im Ernst, hab das noch nie gemacht, Knoten und Sichern für mich alles neu. Meine Schuhe zuknoten, das kann ich aber schon [smiley]STOLZ[/smiley]


    Termin: Freitags abends, um sich nach der Arbeit mal auszuhängen ?
    Samstags oder sonntags dann wohl eher nachmittags, weil man zumindest Samstags abends wohl meist andere Äkschn ansteht.


    Sage ich mal einfach so :)

  • So ungefähr dachte ich mir das auch.
    Wenn der Kurs ca. eine Stunde dauert und man danach vielleicht noch zwei oder drei Stunden in der Halle bleibt und klettert (mit vielen Pausen!), dann reicht das auch. Vor allem als Anfänger ist man dann erst mal bedient. ;) Insofern sollten wir,meiner Meinung nach, auf jeden Fall am (späten) Nachmittag starten, wenn man abends noch was unternehmen will. :D

  • Mein Waschbärbauch und mein ebenso muskelfreier Rücken werde sich freuen :arschlecken:


    Also: Wann ?

  • Ich hab das nur schon mal in diversen Kletterparks gemacht, da bekommt man ja immer so eine Einweisung am Anfang.


    Da das in einer Halle sicher etwas anderes ist, weil man da ja meist unten von anderen gesichtert wird, haben Tobi und ich da auch keine Erfahrung, da muss also wohl der Kurs her.


    Und nach, puh, drei weiteren Stunden danach sind wir ganz sicher platt und brauchen ein alkoholfreies Weizen oder so :D
    Termin ist bei uns halt immer so ne Sache. Schlagt mal was vor, und dann schauen wir, ob wir können. Im Juni schon alle Samstage voll, aber das soll ja nicht von uns abhängig sein.

  • Ich bin fit im Blödsinn erzählen


    Ich würde sagen, wir sind ein Team :thumbup:



    Also für mich ist das ebenfalls totales Neuland - sportlich bin ich nur mit allem was Räder hat und am besten noch nen Sechszylinder... (sag ich jetzt mal so...) [smiley]Schnupperkurs[/smiley]


    Termintechnisch wäre mir Freitag ab 18 Uhr oder Sonntag Nachmittag am liebsten - Samstags muß ich meistens Grillevents für Lange Menschen organisieren.


    Will sich denn sonst keiner mit uns blamieren??? Wir können´s alle nicht, also meldet Euch reichlich an.


    A propos: Es sind noch Plätze frei beim Grillen am 09.06. am Unterbacher See in Ddorf!!!

  • Ich hab mir die Halle da beim Bowling neulich schon mal kurz angeguckt ... nicht besonders hoch, aber das dürfte die meisten ja nicht stören. ^^ Wenn der Termin paßt, bin ich dabei. Ich bräuchte dann aber eigentlich keine Einweisung.

  • Hi zusammen, hi Tobi,
    wenn Du da dabei bist, käme ich auch mal mit, da ich ja auch keine Einweisung brauche und dann sind wir schon zwei, die keine brauchen. Und mal woanders klettern ist ja auch ganz nett.
    Gruß
    Martina

  • Ich wollte sowas schon immer mal testen. Und da wir ja fast alle nix können, ist es auch nicht ganz sooooooooooo peinlich. 8o


    Wenn es zeitlich paßt, blamiere ich mich gerne mit euch. :thumbup:

  • ..sind dafür da, angenommen zu werden. :thumbup:
    Als Kind bin ich Bäume ohne Sicherung hochgeklettert und gelegentlich auch mal runtergefallen.
    Also, wenn der Termin passt... wär ich auch interessiert. kann aber nur am 3. Juniwochenende oder ab Ferienbeginn.
    :reine luft:

  • Ich hab mir die Halle da beim Bowling neulich schon mal kurz angeguckt ... nicht besonders hoch, aber das dürfte die meisten ja nicht stören. ^^ Wenn der Termin paßt, bin ich dabei. Ich bräuchte dann aber eigentlich keine Einweisung.


    [smiley]BUUUUUH PROFIS RAUS[/smiley], hier ist [smiley]Gurkentruppe[/smiley]


    Ne Quatsch, würde mich freuen wenn du dabei bist :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren