GL Treffen in Hamburg am ersten Dezember-Wochenende!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL Treffen in Hamburg am ersten Dezember-Wochenende!

Freitag, 24. August 2012

Ortszeit: Freitag, 24. August 2012

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • GL Treffen in Hamburg: Hamburg Dungeon oder Miniaturwunderland 12

    1. Miniaturwunderland (3) 25%
    2. Hamburg Dungeon (9) 75%

    Hannoveraner Truppe macht Hamburg unsicher


    Ich möchte gern mit Euch einen Kurztrip nach Hamburg unternehmen.
    Wir sind nun final im Motel One an der Alster. Die Kosten liegen für gewöhnlich bei beiden bei rund 69,-€ für ein Einzelzimmer/ 84,-€ für ein Doppelzimmer.



    Folgendes Tagesprogramm stelle ich mir vor:
    Samstag:


    11:00 Uhr Anreise am Motel One, Steindamm 102, Hamburg


    13:00 Uhr: Speicherstadt
    - Hamburg Dungeon pro Person in der Gruppe: 12,-€
    - Miniaturwunderland
    17:00 Uhr: Herzblut (Essen)
    wir können uns hier einen Stempel geben lassen um später wieder ab 22 Uhr zur Party rein zu kommen!


    ab 19:00 Uhr: Weihnachtsmarkt oder lieber auf den Dom


    Ab 22:00 Uhr wieder zur Party ins Herzblut...


    Sonntag:
    Fischmarkt ---> Für unsere Frühaufsteher


    Ab 9:00 Uhr Frühstück im Motel One (vielleicht mögen ja die Hamburger dazu kommen für 7,50 Euro pro Nase für Buffet???)


    Ab 12:00 Uhr abreise allgemein....


    [b][color=#000066]

    Für eure Vorschläge für weitere Aktivitäten bin ich offen... Aber als erstes sollten wir ein Datum finden

    .

  • Super das du dich weiter drum gekümmert hast :thumbup: Würde gerne mitkommen. Ich hoffe der Termin passt.

  • den hanseaten nen besuch abstatten...hört sich gut an...hoffentlich passt der termin.... :)

  • Super Markus. Ganz tolle Idee. Wenn der Termin passt und meine Kids bei Papa sind, bin ich dabei.


    Du brauchst auch nicht nervös zu sein, schief gehen kann es schon nicht. Frank als alter Hamburger ist doch dabei.

  • Hallo zusammen,
    ich habe grad mal mit dem Motel One telefoniert.
    Die beiden, die ich ausgesucht hatte, haben jeweils an diesen Wochenenden einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten!
    Also entweder wir dehnen das ganze entsprechend aus oder gehen gleich auf das Motel One auf der Kieler Str.


    Vom Standard her sind sie alle ziemlich gleich. Mit dem kleinen Unterschied eben die Entfernung zum Zentrum. Allerdings gibt es hier natürlich auch gute Busverbindungen und auch ein Taxi kostet von dort nur ca. 11,-€ bis ins Zentrum...



    Nur zur Info für Euch :)

  • Hallo Marcus,


    Kieler Strasse? Weisst Du weit das vom Zentrum ist?
    Ich sag dann mal 2 Tage. Aber die Mehrheit entscheidet.
    Ach so, falls es einer nicht weiss, der Hamburger DOM ist keine Kirche.

  • Hey Frank,
    ja weiß ich... Wir hatten vor kurzem erst unsere Teamtage dort und sind für 11,-€ mit dem Taxi in die Stadt gekommen :D


    Außerdem haben wir ja vielleicht auch dann noch ein paar Hamburger GLer dabei...


    Alter, das wird schon :D:D:D

  • Ich bin richtig nervös... Wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D:D:D


    Toll Marcus! Deine Freude wird mit Erfolg gekrönt sein!!!


    Ich wäre auch gerne dabei, weiß aber noch nicht, ob es klappen kann.
    So werde ich hier immer wieder lesen....


    LG Heike

  • Außerdem haben wir ja vielleicht auch dann noch ein paar Hamburger GLer dabei...


    Marcus, wäre das nicht eine Idee am SA Abend GL-Leute aus HH zu treffen?? Bin jetzt nicht so im HH Forum zu sausen, aber vielleicht kann man sich ja auf dem DOM/Weihnachtsmarkt etc. treffen. Den/die Stammtisch-Beauftragte(n) aus HH anschreiben das man einen gemeinsamen Treffpunkt ausmacht.
    Und dann:: HH meets Niedersachsen meets OWL. 8)


    Zweite Frage: Gibt es ein Teilnehmerlimit?? Ab wann sollte man es tunlichst schnell überlegen sich anzumelden?? Wann ist die verbindliche Anmeldung??

  • Kleine Anmerkung:


    Am 1.12. wäre normalerweise Stammtisch in Hannover. Sollte bei der Abstimmung der 1.12. "gewinnen", werde ich den Stammtisch auf ein Wochenende später verlegen, also den 8.12.2012!

  • Und dann:: HH meets Niedersachsen meets OWL. 8)


    ...und vielleicht sogar:
    HH meets Niedersachsen meets OWL meets HB :D


    Wenn der Termin passt bin ich gern dabei :thumbup:

  • ...und vielleicht sogar:
    HH meets Niedersachsen meets OWL meets HB :D



    Emmm ---- ich hab da mal ne Frage!


    Warum machen wir nicht gleich ne Party daraus :?::D

  • Also wenn dann wird das eine spontane Party :D
    Ich alleine könnte so eine Party nicht allein organisieren. Aber wenn dann schwebt mir schon eine Location wie das Herzblut vor.


    Beitrag im Hamburger Forum läuft auch schon als genereller Aufruf für unsere Hamburger Deern und Jungs... oder so ?(


    Ich bin ja echt positiv überrascht wie viele hier jetzt schon eingetragen sind!

  • Tolle Idee!!! :thumbup:


    Ich hoffe mal, dass Torben mich vielleicht mitnimmt und das ausgewählte Wochenende dann auch mit meinem Dienstplan kompatibel ist!


    LG
    Ulli

  • Ich schreib mich mal lieber jetzt schon in die Liste ein, nachher ist heute abend hier schon Anmeldestopp! 8)

  • es gibt keinen Anmeldestop ;)


    die Umfrage läuft bis 15.9. und zu dem dann entschiedenen Termin werde ich die Zimmer buchen...

  • Tolle Idee!!! :thumbup:


    Ich hoffe mal, dass Torben mich vielleicht mitnimmt und das ausgewählte Wochenende dann auch mit meinem Dienstplan kompatibel ist!


    LG
    Ulli

    Ulli Dein Platz ist schon gesichert :thumbup:
    Sonst noch welche ohne Fahrschein ;)
    Gruß

  • Wie wär´s, wenn wir ne Shoppingtour bei Long Tall Sally, EGÜ und Schuh Kaufmann mit einplanen würden? :D

  • Wie wär´s, wenn wir ne Shoppingtour bei Long Tall Sally, EGÜ und Schuh Kaufmann mit einplanen würden? :D


    Schätze, die Herren werden vor Begeisterung Purzelbäume schlagen :D

  • Oh wie schön Ute, das wollte ich schon immer mal sehen... :D


    Na was solls, wir können uns ja auch aufteilen...

  • Ich bekenne mich zur Anti-Shopper-Fraktion :thumbup:

  • Ich melde mal unverbindliches interesse an. Muss aber vorher meine termin- und finanzplanung checken. Meine nächsten prüfungstermine sind vermutlich schon auf dem weg zu mir...

  • Uiii....
    also HH meets Niedersachsen meets OWL meets HB meets Ulm.


    Ich glaub wir können bald einen eigenen Dom aufmachen. :D

  • Darf man als Hamburger auch abends irgendwann dazustoßen?


    Na klar, Lindilein. Je mehr wir sind umso lustiger kann es werden. Und außerdem hast du ja dann Heimvorteil und kannst uns vielleicht auch noch ein bisschen führen :thumbup:


    Würde als Hamburgerin auch gerne dazu stoßen! :)


    Und nochmal, je mehr desto besser... Zeigen wir den kleineren doch mal wie großartig wir sein können... also groß zumindest :D Artig weiß ich nicht :D8|


    nehmt ihr auch jemand aus dem tiefen Süden mit ??? Hamburg geht immer !!!!


    Immer ran... Überrollen wir die Hamburger :D

  • Hallo zusammen,
    bis jetzt sieht ja alles so aus, als wenn es das erste Dezember-Wochenende wird :D


    Ich muss dazu mal sagen, das ich echt positiv überrascht bin, wie viel Zuspruch hier auf die Idee kommt. Hatte ich persönlich echt nicht mit gerechnet.


    Weiter so und wir mieten ein ganzes Hotel....

  • Wow! Das geht ja ganz flott hier mit den Anmeldungen. :thumbup:
    Hoffentlich passt es mit dem Termin. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns schon am Fr. abend treffen. :)


    Toll Marcus, dass du dich kümmerst!

  • Hallo Ingo,
    drüber nach gedacht hatte ich auch schon zumal das Motel One am Michel an dem WE nur ab zwei Übernachtungen Buchungen entgegen nimmt.
    Ich denke aber, das es so schon für viele angenehmer ist. Samstag noch ein Stündchen länger schlafen :thumbup: und dann auf nach Hamburg.


    Ab dem 15.09. ist ja die Umfrage vorbei und dann kann ich ja noch mal die Umfrage kurzfristig einstellen ob eine oder zwei Nächte lieber sind.



    Beste Grüße


    Marcus

  • Der Jörg und der Ingo sind auch dabei....:3ertanz:


    Peter fehlt noch.... Peeeeeeeeeettttttttttteeeeeeerrrrrrrrr..... meld Dich mal an, looooooooos!!! Lina und Anja noch und dann haben wir die "Kanu-Truppe" auch wieder zusammen, können dann ja eine Runde auf der Alster paddeln :grins:

  • Wenn wir paddeln, dann paddel ich aber mit.


    Dann rat ich dir bei uns im Boot zu sitzen, die Anderen werden schneller nass. Was im Endeffekt aber eh egal ist, nass zum Schluß ist auch nass, so oder so.
    Was ich aber für den Weihnachtsmarkt als ziemliche Herausforderung ansehe. Vielleicht ist die Aussenalster dann ja schon zugefroren (hoffen kann man ja mal), was auch seinen Reiz hätte. Stell mir das grad bildlich vor wie überall Eis ist und wir mit dem Kanu da drauf stehen und ständig von hinten die Anweisung kommt: "VORNE mal n bisschen schneller, wir kommen sonst nicht voran!"

  • Und ich mache die lorelai mit grog. Wollte schon immer mahl eine eskimorolle sehen, im dezember


  • Was ich aber für den Weihnachtsmarkt als ziemliche Herausforderung ansehe. Vielleicht ist die Aussenalster dann ja schon zugefroren (hoffen kann man ja mal), was auch seinen Reiz hätte. Stell mir das grad bildlich vor wie überall Eis ist und wir mit dem Kanu da drauf stehen und ständig von hinten die Anweisung kommt: "VORNE mal n bisschen schneller, wir kommen sonst nicht voran!"

    Das wäre ein Bild für die Zeitung. Wir sollten lange Skier für das Kanu mitnehmen. Bei solch einer eisigen Kälte, würden wir aber nicht so schnell nass., dauert aber auch länger, bis wir wieder trocken sind.

  • Und ich mache die lorelai mit grog. Wollte schon immer mahl eine eskimorolle sehen, im dezember


    Das mit der Loreley sehe ich aber für Dezember auch als Herausforderung. Nackig und mit langem Haar mag ja vl noch gehen, aber wo ist denn da der Felsen?? :whistling:

  • @ Mono: Dein Schreien muß aber suuuuper laut sein, das Peter es auf die Entfehrnung hört. Hut ab, geniale Leistung. Verrat mir mal den Trick, dann hören meine Kids mich auch, wenn ich sie rufe.

  • Dann rat ich dir bei uns im Boot zu sitzen, die Anderen werden schneller nass.
    Ach nee, Jörg...
    aus wessen Boot mussten den Ingo und ich soviel Wasser ausschütten,
    das die Weser ihren Pegel um 10cm anhob?...


    Wir sollten lange Skier für das Kanu mitnehmen.
    Aaaach...hatten wir bei der letzten Kanutour auch dabei...
    aber die konnten nicht so schnell paddeln, das ich Wasserski laufen konnte...


    [quote='Langdidas','index.php?page=Thread&postID=909842#post909842']aber wo ist denn da der Felsen??
    Soll ich dich mal "Grau" anmalen?....[/quote]


  • Das mit der Loreley sehe ich aber für Dezember auch als Herausforderung. Nackig und mit langem Haar mag ja vl noch gehen, aber wo ist denn da der Felsen?? :whistling:


    ein felsen findet sich schon und gegen die kalten füße (und andere bauteile) hilft der grog.

  • @ Mono: Dein Schreien muß aber suuuuper laut sein, das Peter es auf die Entfehrnung hört. Hut ab, geniale Leistung. Verrat mir mal den Trick, dann hören meine Kids mich auch, wenn ich sie rufe.

    Jahreslanges Training! :D

    Cool, freu mich!!!! :discovox:
    Das ist ja mal ein Kompliment für uns, da konnten nicht einmal die "300 GLer auf einen Haufen" einen Stich gegen uns kriegen!?! :grins:

  • Hallo an die Kanuten, das mit dem Boot leihen wird im Dezember eng.
    Der Verleih endet im Oktober.
    Und das die Aussenalster im Dezember zugefroren ist, eher unwahrscheinlich.
    In den letzten 100 Jahren jedenfalls nicht. Da sollten wir im Februar fahren.

  • Ja, okay... Mittlerweile schon 26 Teilnehmer... viele aber noch mit einem "Vielleicht" dabei...


    Wenn ich könnte würde ich hier schon mal die zweit Umfrage starten mit dem Thema:
    1 oder lieber zwei Nächte


    Aber: Kommt Zeit, kommt Umfrage :D:D:D

  • Moin zusammen,
    wenn Ihr nach Hamburg kommt und die Zeit findet, solltet Ihr, wenn Ihr schon mal auf dem Kiez seid, UNBEDINGT - !!! , in die "20 Up Bar" und das "East" gehen.
    Die "20 Up Bar" ist ca. 90 m über der Erde im Riverside Hotel, Bernhard - Nocht - Strasse Ecke Davidstrasse. Sehr zu empfehlen ist, dort nicht zu spät aufzutauchen, weil die Bar am Wochenende immer ziemlich gut besucht ist.
    Der Blick von da oben auf die Stadt und den Hafen ist der Hammer - !!!.
    Das "East" ist in der Simon - von - Utrecht - Strasse und zwar ganz oben am Kiez am Millerntor. Eine tolle Bar mit irrer Szene.
    Das der Hans - Albers - Platz das Epizentrum vom Kiez ist, wißt Ihr bestimmt. Zu empfehlen sind die Clubs auf der Hafenseite am Spielbudenplatz.
    Schöne Bars gibt es auch um die Ecke in der Schanze rund um die Plaza an der alten Flora. Für die Damen: In der Schanze lässt es sich ziemlich gut shoppen und Samstagsmorgens ist am alten Schlachthof immer ein toller Flohmarkt.
    Aber, vielleicht sieht man sich ja auch und wir gucken uns Läden gemeinsam an.
    Erstmal viele Grüße aus Hamburg,
    Dominik

  • Aber, vielleicht sieht man sich ja auch und wir gucken uns Läden gemeinsam an.
    Erstmal viele Grüße aus Hamburg,
    Dominik

    Hallo Dominik,


    ist ja super cool.... vielen lieben Dank für die vielen Tipps!!!! Wäre wirklich toll, wenn wir uns dort auch treffen, dann kannst Du uns die Bars gleich auch noch persönlich zeigen!?! ;)

  • MAREN!!!! Wir brauchen gar keinen Führer in HH :)
    Sollte es das WE im Dezember werden, sind da die CHIPPENDALES im CCH. Da müssen wir doch wohl hin oder???


    :3ertanz:

  • Nur kucken.... nicht anfassen.... Ist doch langweilig!


    Dafür gibt es dann doch andere Bars auf dem Kiez... kostet auch weniger! ;)


    o.k. auch da darf man nur kucken....

  • Aber sind die Kiez Boys auch so lecker? :verliebt:

  • Moin ihr Leute aus Hannvover,


    falls ihr die Hotel/Motel frage noch nicht geklärt habt würde ich euch das Hotel "Bremer Hof" empfehlen ! Preise sind okay und das Hotel liegt direkt am HH-Hauptbahnhof !


    Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt ... :D


    LG

  • @ Drahtbürste: Ja einige schon :) Es gibt von Olivia Jones eine Bar nur für Frauen. ;)

  • @ Drahtbürste: Ja einige schon :) Es gibt von Olivia Jones eine Bar nur für Frauen. ;)

    Na super, dann führe uns doch mal in Versuchung :)

  • @ Drahtbürste: Ja einige schon :) Es gibt von Olivia Jones eine Bar nur für Frauen. ;)

    Oh neeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnn...... ich will aber die Chippendales und nicht Olivia Jones!!!!!! :weinen2:

  • Oh neeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnn...... ich will aber die Chippendales und nicht Olivia Jones!!!!!! :weinen2:

    Wir können uns ja mal kurz absetzen Maren und dann haben wir die Schnuckis ganz allein für uns :)

  • Hallo an Alle,
    hier mal ein kleines, kurzes Update:


    Anfrage im Motel One am Michel:
    - nur noch Zimmer am November Wochenende (10.11. - 11.11.2012)
    - Kostenpunkt: Einzelzimmer 69,-€ zzgl. Frühstück: 7,50€
    Doppelzimmer 84,-€ zzgl. Frühstück pro Person: 7,50€


    Motel One am Steindamm:
    - an beiden Terminen (November und Dezember) noch frei:


    - Kostenpunkt: Einzelzimmer 69,-€ zzgl. Frühstück: 7,50€


    Doppelzimmer 84,-€ zzgl. Frühstück pro Person: 7,50€

    Der Abstimmung nach zu urteilen, Stand heute :D , wird es das Dezember Wochenende...


    Ich werde diese Daten aber auch der besseren Übersicht wegen auf der ersten Seite nachtragen...



  • Also ich habe keine Ahnung ob ich es einfach nur nicht mitbekommen habe, aber mir ist eben gerade auf der linken Seite in der Navigation aufgefallen, dass am 10.11.2012 in Köln die nächste GL Party stattfinden wird. Dies würde sich mit einem Termin aus der Umfrage hier überschneiden.


    Noch 69 Tage
    bis zur GrosseLeute.de Party
    am 10.11.2012 in Köln

  • Im Moment liegt ja der 1/2. Dezember vorn.


    @ Marcus


    Willst du den Termin nicht festlegen, sonst sind die Zimmer noch weg :D

  • Also, ich wäre auch für das erste Dezemberwochenende, da ich auf jeden Fall zur GL-Party möchte ;)

  • Hotel ist gebucht!! Und jetzt suche ich noch jemanden der mit mir aufs Doppelzimmer will. :) Ich schnarch auch nicht! :sleeping:


    Edit: Anmerkung von mir: Damit meinte ich das Hotel in Köln zu GL Party. War gestern total aufgeregt.

    Einmal editiert, zuletzt von Langdidas ()

  • Hallo und liebe Grüße aus Berlin von der IFA :D


    Keine Panik, die zimmer sind im Motel One bereits reserviert für das Dezember Wochenende... :thumbup:


    Also werden wir jetzt schon erwartet im Motel One am Steindamm. Insgesamt ne gute Lage mit guter Verkehrsanbindung nach "überall".


    Die Abstimmung läuft zwar noch bis Ende dieser Woche aber ich bin fest überzeugt, das es das Dezember WE wird da aktuell 21 Stimmen :D:D


    Jetzt kommt ja schon die nächste Frage auf:


    Wer geht mit wem aufs Zimmer? Also wie viele Doppelzimmer oder Einzelzimmer brauchen wir?
    Schreibt mir am besten eine PN dafür... Ich freu mich über Post.


    Gruß


    Marcus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren