Was lauft ihr so?

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wer läuft hier eigentlich was und wie viel und warum?


    Ich fange mal an:


    30 – 40 Kilometer pro Woche.
    Für meine Verhältnisse schnell: 5 km mit Pace 4:45
    Gut unterwegs: 12 km mit Pace 5:12
    Wohlfühl-Pace: 5:30 - 5:25


    Ich habe zwar ein Garmin am Handgelenk, bin aber noch nie bei einem Volkslauf dabei gewesen.


    Motivation: Laufsucht ;) und Dampf ablassen. ^^


    [url='http://www.grosseleute.de/forum/topic12183.html']Neue Gruppe: Große Laufsportler[/url]

  • Fazit 2012:


    An 206 Tagen 1824,83 km gelaufen. Es sollten so ungefähr 2000 km werden, also gar nicht mal so schlecht.
    Vier Paar Laufschuhe sind den Weg alles Irdischen gegangen.


    Ausblick 2013:


    Etwas mehr Tempo bei gleicher Gesamtlaufleistung und mal just for fun ein paar Volksläufe mitlaufen. Auch wenn das Thema Laufen hier recht tot ist: nur Mut und postet Veranstaltungen, wo ihr dabei seid. Vielleicht finden sich hier und da doch mal zwei oder mehr GL-Läufer, die zusammen laufen möchten. Zeiten egal, nur zum Spaß.

  • Ich laufe treppauf trepprunter, weil ich keinen Aufzug habe! ;(


    :)


    Spaß beiseite, Treppenläufe sind super-intensiv, bei Deiner Fittness könnte es Dir als neue Herausforderung Spaß machen?

  • meiner auch nicht mehr so, die Kniee (Minisken) sind lädiert. Dafür schwimme ich, mind. 1.000 Meter in ca. 25-30 Min., je nach Kondition und ggfs. Ablenkung, immer eine Bahn Brust und eine Rücken...

  • Alle Distanzen bis Marathon. Komme nur auf ca. 1000 Laufkilometer im Jahr. Es reicht aber um nicht Letzter zu werden.

  • Ca. 30 km in der Woche, wenn ich die Zeit finde, auch gerne mehr. Macht den Kopf schön frei, entspannt und ist gut für den Hintern... ^^



    Meine einzige Begleitung ist allerdings mein iPod, Massenveranstaltungen kann ich nicht leiden.

  • 05.05.2013 TUI Marathon in Hannover,
    ich will mich bis dahin auf ne Zeit von unter einer Stunde bringen.
    Hab die letzten zwei Jahre nur Hallensport betrieben und will nach
    8 Jahren Pause wieder anfangen.


    Hat jemand einen Tip für eine Laufuhr ?
    die ein bischen mehr kann wie Zeitmessen.?


    Dank im Vorraus
    Michael

  • Hat jemand einen Tip für eine Laufuhr ?
    die ein bischen mehr kann wie Zeitmessen.?


    Garmin Forerunner. Modell: Geldbeutel abhängig. Es sollte schon eine Uhr mit GPS sein, da bei längeren Distanzen nicht unerhebliche Unterschiede bei der Streckenlänge auftreten. Nimmt man z.B. jede kleine Abkürzung mit oder läuft man mal auf der rechten oder linken Straßenseite, sieht das sofort anders aus. Die ehrliche Zeit kennt nur die GPS-Uhr.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren