GL-Kochduell

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL-Kochduell

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ortszeit: Mittwoch, 13. Februar 2013

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben,


    dank "Wassertrinker" sind wir nun doch 3 Teams und Oldy hält weiterhin bei der Stange, da haben wir noch mal Glück gehabt!! ;)


    Anbei nun unsere Reihenfolge der Kochduelle:


    Team 1: Petra und Lina - Mai


    Team 2: Oldy und Pascal - April


    Team 3: Jörg und Maren - Juni


    Bewertung: Die zwei Teams, die zum Kochabend eingeladen werden, vermerken sich ihre Bewertungen für das Essen. Die gemeinsame Auswertung der "Punkte" gibt es beim letzten Kochduellabend im Anschluss. Hier werden wir die Gesamtpunktzahl für jedes Team anhand der Bewertungen ermitteln und gleichzeitig auch den Sieger "küren" können. Die 10,00 Euro "Startgeld" werden als Siegerprämie in Form eines Gutscheines eines Restaurants der Wahl in den Folgetage des letzten Kochduellabends übergeben. Das Startgeld sammeln wir beim ersten Kochduellabend ein.


    Bitte postet Euer "Menü" mind. 3 Tage vor dem Termin, so dass wir uns schon vorab ein wenig freuen oder vielleicht auch ein wenig "rätseln" können!? ;) 8)


    Die Terminabsprache erfolgt per PN. Wenn es allen passt, dann starten wir bereits im April, sollte es terminlich nicht bei allen funktionieren, so können wir auch gerne im Mai starten!?


    Freue mich schonsehr und bin schon jetzt unheimlich gespannt!!!!! ;)


    Liebe Grüße
    Maren

  • Ich wünsche Euch viel Spass, viel Erfolg und guten Appetit.
    Vielleicht mögt Ihr ja später einmal von Euren Erfahrungen berichten.

  • Ich wünsche Euch viel Spass, viel Erfolg und guten Appetit.
    Vielleicht mögt Ihr ja später einmal von Euren Erfahrungen berichten.


    Vielen Dank!!! ;0) Ich denke schon, dass wir hier die Kochduelle auch im Thread ein wenig "veröffentlichen" werden, vielleicht gibt es ja sogar ein paar Fotos und der eine oder andere wird vielleicht sogar ein wenig ausführlicher berichten, mal schauen!? ;0)

  • Inzwischen hat ja nun - nach einer etwas längeren Anlaufphase - das erste "Duell" stattgefunden und die nächsten Termine sind nun fix. Ich möchte hier noch einmal - an etwas offiziellerer Stelle - Danke sagen an Susanne und Pascal als Gastgeber des ersten Duells. Es war lecker und wir haben viel Spaß gehabt. Das erste Team hat es immer am schwersten (was sicherlich auch mit in die Bewertung eingeflossen ist) und ihr habt eure Sache richtig toll gemacht. Aufs Treppchen kommt ihr damit, aber welcher Platz es wird......wir werden es sehen, aber ihr könnt euch sicher sein: wir werden es euch nicht leicht machen!


    Ich freue mich schon auf das nächste Duell :hunger: wo wir hoffentlich auch richtig lecker bekocht werden. Petra, Lina: Strengt euch an, die Messlatte liegt seit gestern hoch! ;)

  • es war ein richtig schöner Abend. Meine Bedenken waren total unbegründet. Ich freue mich schon auf das nächste Essen und kann dann ganz entspannt geniessen.



    LG Susanne


    p.s Wie schon am Sonntag erwähnt... wir gewinnen ;)


  • es war ein richtig schöner Abend.


    p.s Wie schon am Sonntag erwähnt... wir gewinnen ;)

    Ich fands auch super... schön, gesellig, unterhaltsam und natürlich LECKER!!! :D ;)


    Da wir jetzt aber wissen "womit" wir es zu tun haben, werden wir selbstverständlich vorbereitet sein und so schnell geben wir uns nicht geschlagen!!! 8) ;)


    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Duell und bin sehr gespannt, womit wir überrascht werden!?! ;)

  • Hallo,


    es war gestern ein toller Abend. Das Essen war einfach super. Das muss ich neidlos anerkennen.


    @ Maren und Jörg Ihr tut mir ein bisschen leid... das Essen von gestern noch einmal zu überbieten... ??????


    Aber wir drücken Euch natürlich die Daumen!!!


    @ Petra und Lina vielen Dank für den schönen Abend.


    LG Susanne

  • Liebe Freunde des gepflegten Essens,


    wir hatten gestern einen wirklich sehr schönen und gelungenen Abend. Uns hat es viel Spaß gemacht und es war richtig lecker. Respekt und höchste Anerkennung für unsere beiden Gastgeber und Köche Lina und Petra! Tolle Ideen und eine gelungene Umsetzung. Wir kommen noch einmal auf euch zu bezüglich Rezepte, aber erst nach dem letzten Duell. Nicht das jemand meint wir würden versuchen abzukupfern. ;)
    Und ja: die Messlatte liegt hoch, sehr hoch. Aber wir kommen mit dem Druck klar und haben heute den ganzen Tag in der Küche gestanden und getüftelt, gewerkelt, verworfen, gefreut, geärgert, geschwitzt...und sind zum Schluß zu dem Ergebnis gekommen: wir sind genauso siegessicher wie ihr! :)


    Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag und freuen uns auf das nächste Duell.


    Lieben Gruß aus der Ideenküche


    Jörg

  • wir hatten gestern einen wirklich sehr schönen und gelungenen Abend. Uns hat es viel Spaß gemacht und es war richtig lecker. Respekt und höchste Anerkennung für unsere beiden Gastgeber und Köche Lina und Petra! Tolle Ideen und eine gelungene Umsetzung.

    Dem kann ich mich nur anschließen und sage noch einmal DANKE für diesen tollen Abend mit dem unheimlich leckeren Essen, der tollen Tischdeko, den kleinen "Selbstgebrauten" und dem anschließenden Besuch der Herbstwoche!!!!! :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren