OWL - Besuch "Körperwelten" in Bochum - 09.11.2013 "abgesagt"

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben,


    in Bochum eröffnet heute die Ausstellung „Körperwelten“ und läuft bis zum 19. Januar 2014. Im Ruhrgebiet wird bereits eine GL-Veranstaltung für den 01.11.2013 organisiert. Nach längerem Überlegen scheint jedoch ein Samstag besser zu sein, da man dann vormittags in die Ausstellung und sich im Anschluss noch ein wenig die Stadt angucken kann. Auch der erste Ansturm auf die Ausstellung sollte bis zum 09.11.13 vorüber sein und man hat die Chance sich die Ausstellung in Ruhe und ohne Gedränge anzusehen. ;)


    Körperwelten & der Zyklus des Lebens
    Samstag, den 09.11.2013
    44789 Bochum, Hermannshöhe 42


    Eintrittspreis: 18,00 Euro/Person
    Gruppenpreis (ab 10 Personen): 14,00 Euro pro Person
    Öffnungszeiten: Samstags von 10:00 - 19:00 Uhr
    Edit: Die Ausstellung ist nur 5 Minuten vom Hbf entfernt! ;)


    Mehr als 37 Millionen Menschen rund um den Globus haben die Ausstellung bereits besucht. Ab 30. August präsentieren Dr. Gunther von Hagens und Dr. Angelina Whalley in Bochum ihre aktuelle Ausstellung KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens.


    Über 200 einzigartige Präparate, darunter viele Ganzkörperplastinate, führen uns durch den menschlichen Körper und erläutern leicht verständlich die einzelnen Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen. Thematisch spezialisiert und mit spektakulären Plastinaten nimmt die Ausstellung den Besucher mit auf eine spannende Reise unter die Haut. Die einzelnen Stationen der Entwicklung des menschlichen Körpers sowie seine Veränderung im Lauf der Zeit – beginnend bei der Zeugung bis ins hohe Alter – laden jeden ein, sich intensiv mit seinem eigenen Leben zu beschäftigen. Die Fürsorge für unseren Körper ist die beste Investition in unsere physische und emotionale Zukunft.


    Der Zyklus des Lebens soll den Besuchern helfen, ein langes, gesundes Leben zu führen.
    Quelle: http://www.koerperwelten.com/de/bochum/home.html



    Vielleicht habt Ihr ja Interesse und gehört zu denen, die diese Ausstellung auch schon immer mal sehen wollten, dann meldet Euch bitte unten als Teilnehmer an.


    Ich würde bei Interesse eine Fahrgemeinschaft über das „SchönerTag-Ticket“ ab Bielefeld vorschlagen. Das Schöner-Tag-Ticket kostet 39,50 Euro (bis 5 Personen), das wären somit dann im besten Falle 7,90 Euro für die Hin- und Rückfahrt pro Person. Der Zug fährt fast im halbstündigen Takt mit einer Fahrzeit von 1:18 bzw. 1:27 Stunde, je nach Verbindung. Die Abfahrzeiten von Bielefeld und Bochum stimmen wir dann noch gemeinsam im Anschluss ab.


    Liebe Grüße
    Maren

    3 Mal editiert, zuletzt von mono () aus folgendem Grund: Veranstaltung wurd abgesagt!

  • Hallo Maren,


    grundsätzlich hätte ich schon Lust mir die Ausstellung anzusehen. Ich werde mich mal eintragen.
    Was das anschließende „Stadt ansehen” betrifft, habe ich jedoch sehr starke Bedenken.
    Bochum hat, wie das gesamte Ruhrgebiet, im WK 2 sehr stark „gelitten” und der Wiederaufbau - wie sagt
    Herbert Grönemeyer so treffend „.....leider total verbaut.....”
    Es gibt zwar in der Kortum Strasse eine Fußgängerzone. Aber die ist leider, wie viele andere auch,
    mit den Standläden (Douglas, Thalia, H&M etc.) „bestückt.”
    Was Bochum jedoch einzigartig macht, ist das Bermudadreieck. In diesem Gebiet liegt Kneipe an Kneipe,
    Bar an Bar, es gibt Diskotheken und Restaurants. U.a. so legendäre Läden wie das Tucholsky, Jedermanns,
    Konkret, Hemingway's, Intershop, Sachs oder auch 4630 Kult.
    Vielleicht sollte man einen Besuch mit „einplanen”.

  • Sandra, meines ist da entstanden, wo man gern kentert. Musst du doch wissen :) Du bist doch auch geschwommen :thumbup:

  • Muss erst klären ob ich mein kinderfreies Wochenende switchen kann....... hab in den ungraden Kalenderwochen immer die Kinder bei mir....... Lust schon und das Ticket ab Herford könnte unterwegs noch den ein oder anderen auflesen...... ich kläre das heute ab :) Sonst muss ich da doch mal allein hin......hin will ich auf jeden Fall!

  • Ticket ab Herford könnte unterwegs noch den ein oder anderen auflesen......


    Hi Suntjes,


    ich fahre schon ab Minden, also könntest Du ab Herford mitfahren.
    Ute kommt sogar noch weiter aus dem "Osten".
    Ich weiß gar nicht, ob die Tickets "Länderübergreifend" sind. Dann würde ich nämlich sagen, Ute "beginnt" mit dem "einsammeln".

  • Also ein SchönesWochenendeTicket für 5 Personen würde 42 Euro kosten. gilt für Hin und Rückfahrt. Und das sind die Zwischenhalte:


    Bahnhof/Haltestelle
    Hannover Hbf
    Hannover-Nordstadt
    Hannover-Leinhausen
    Letter
    Seelze
    Dedensen-Gümmer
    Wunstorf
    Haste
    Lindhorst(Schaumb-Lippe)
    Stadthagen
    Kirchhorsten
    Bückeburg
    Minden(Westf)
    Umsteigezeit 5 Min.
    Minden(Westf)
    Porta Westfalica
    Bad Oeynhausen
    Löhne(Westf)
    Herford
    Bielefeld Hbf
    Gütersloh Hbf
    Rheda-Wiedenbrück
    Oelde
    Neubeckum
    Ahlen(Westf)
    Heessen
    Hamm(Westf)
    Kamen
    Dortmund Hbf
    Bochum Hbf


    Da kann sich jeder einklinken, man muss es nur vorher wissen, damit geplant werden kann, wer die Tickets besorgt.
    Ich würde dann schon mal eines ab Hannover kaufen, da können weitere 4 Personen mitfahren.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren