GrosseLeute on Tour auf Kuba 2014

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour auf Kuba 2014

Freitag, 1. November 2013

Ortszeit: Freitag, 1. November 2013

Teilnehmer

59 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • ....nunja, lieber Chris - immerhin scheint der Großteil der Interessenten derzeit für November zu sein, was mich überhaupt erst in die "Überlege-Lage" versetzt und zumindest ein "KANN frei bleiben" erst möglich macht.


    Wir werden sehen - du machst das Angebot :whistling: und viele weitere Faktoren entscheiden mit. ;)

  • Hallo,
    ich würde mich gerne für diese Reise registriren, wo kann man das?
    Wenn man alleine reist bekommt man dann ein Einzelzimmer? (Aufpreis) oder teilt
    man sich mit jemandem ein Doppelzimmer?
    Danke für die Infos und liebe Grüße
    Elke


    P.S. es wäre meine erste GL-Reise:-)

  • @Elke Christine ... einfach unten den Button "ich bin dabei" drücken, dann bist Du erstmal vorgemerkt und bekommst immer alle Infos, sobald hier welche eingestellt werden. Der Rest kommt dann später, weil Chris mit der Umfrage ja überhaupt erst mal das Interesse und den Reisezeitraum bei uns abklopfen will.
    Und ja, Du kannst als Alleinreisende ein EZ gg. Aufpreis nehmen (hatte ich bei meiner 1. Kubatour auch) oder es findet sich jemand, der sich mit Dir ein DZ teilt ... ist i. d. R. unter den GL-Reisenden auch völlig unkompliziert. Damit sich die "passenden" Leute finden, gibt es meist noch eine kleine Hilfestellung seitens unseres lieben travelers. Doch wir haben ja auch noch "etwas" Zeit. ;) Bis jetzt hat noch immer alles geklappt ... und da Du ja schon gevotet hast ... einfach zurücklehnen und vorfreuen!!! ^^
    Lieben Gruß, Manuela

  • @Manuela...ganz lieben Dank für deine Antwort. Zurücklehnen und Vorfeuen ist immer gut, und das Ganze jetzt 1 Jahr lang:-) :thumbup:
    viele liebe Grüße
    Elke

  • Hallo,


    ich habe da eine kleine Frage um das ganze auf meine Urlaubsplanung abzustimmen =) Wer die erste Kuba-Reise nicht mitgemacht hat sollte dann statt 15 Tagen ca. 20 -21 Tage einplanen ? =)


  • Gemäß der Umfrage steht es somit fest und es wird der November-Termin für die weiteren Planungen fixiert.


    Das aktuelle Problem ist, dass die Flüge im Winterhalbjahr liegen und somit die neuen Vakanzen nicht vor dem Jahreswechsel feststehen werden.
    Sollten aber die Daten von diesem Jahr weiterhin Bestand haben, wovon auszugehen ist, so empfehle ich drei Wochen ab dem 10.11. zu blocken und wenn möglich bei der Planung bekannt geben, dass es sich um eine Woche nach vorne oder hinten verschieben könnte. Ich gehe davon aus, dass ich bereits nach dem Jahreswechsel genauere Daten haben werde.


  • Zu dem Thema 2 oder 3 Wochen lässt sich soviel sagen, dass wenn es die Auswahl gab, die Entscheidung immer 50/50 verlief. Das liegt zum einen an den Mehrkosten (die Malediven waren z. B. nicht günstig), zum anderen aber auch an der Möglichkeit, wenn man schon einmal dort ist, dieses zu nutzen (die Malediven waren z. B. nur noch 1 Stunde von unserem vorigen Ziel entfernt).


    Da Kuba an sich nicht sehr teuer ist, würde es sich natürlich empfehlen, wenn man die Zeit zur Verfügung hat. Die Schnittmenge, also Rundreise, mit anhängendem Badeaufenthalt für alle, wird ca. 15 Tage in Anspruch nehmen. Nutzt man nun aber noch ein paar Tage für die Vorabtour sowie eine kleine Badeverlängerung, sind wir bei ca. 22 Tagen. Meist klärt sich dieses dann aber auch wenn die Preise und Termine feststehen und man sich noch untereinander verständigt.


  • Liebe Kuba-Liebhaber/-innen,


    da wir heute in Richtung USA/Karibik zu der Giants-Reise nach Florida, New York und in die Karibik aufbrechen, werde ich diesen Thread erst wieder nach meiner Rückkehr am 21.12. anschauen können.


    Der Termin November steht aber bereits fest und die Flugtermine von den Airlines sollen Mitte Januar veröffentlicht werden. Insofern verpassen wir nichts und wenn wir in zwei Wochen nördlich von Kuba mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sind, werde ich mich doch gleich einmal davon vergewissern, ob die Insel auch noch vorhanden ist. :D


    Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren