Stelle dem unter dir eine Frage - Thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von Richard_203



    Stimmt! Und die Folge ist ein Atompilz! :D


    Die Russen habe da 1961 mal was komisches Gebaut das den Staub in eine Höhe von 64 km mit einer Sprengkraft von 64 Megatonnen befördert hat.
    TNT-Äquivalent - was in etwa 64000 Erdbeben der Stärke 4 auf der Richterskala entspricht.


    ABER, das Ding von den Russen wäre im direkten Vergleich, zu der, nicht mehr als ein Fliegenschiß an der Wand... ;)

  • especially 4 Maike: :]
    ______________________________________
    Die bestehenden Fragen nochmal...
    gingen jetzt irgendwie unter...
    Und untergehen sollte man nur beim Tauchen....


    (Um-)Frage 1: (von Vivian)


    Und noch ne Runde:
    Gemein hin ist es ja bekannt das Cocktails auch andere Namen haben.
    Wie nennt man diese noch - Dosenöffner, oder Büchsenöffner?


    Stand zur Zeit:


    Dosenöffner - 8
    Büchsenöffner - 4



    (Um-)Frage 2: (von Maike)


    Wenn du absolut nicht weißt, was du einem lieben Menschen zu Weihnachten schenken sollst, was wäre deine "Notlösung"?



    Also ich antworte jetzt mal auf Maike´s Frage und geb die Fragen danach noch mal weiter...


    Eine gute Idee ist, einem mir sehr nahestehenden Menschen auch etwas persönliches, handgefertigtes, kreatives zukommen zu lassen.


    Wir haben zum Beispielk unserem Fraund Frank, der gestern Geburtstag hatte, einen Kalender selbstgefertigt und gedruckt.
    Hier gibt es für jeden Monat des Jahre ein Foto von einem oder mehreren aus der Clique aus dem entsprechenden Monat des Vorjahres. Dazu haben wir jeweils einen Text verfasst, was wir in diesem Monat mit Ihm veranstalten wollen, bzw. was ER mit UNS veranstalten darf/kann.
    Beispiel August: mein Cocktailbild und Unterschrift:
    Cocktailabend mit der ganzen Clique...


    Wenn es Dein Freund sein sollte, fallen Dir vielleicht sogar noch ein paar kreativere Dinge/Unternehmungen ein oder du kannst ein paar schöne Aufnahmen in Weihnachtsmann oder Christkindel-Kostüm (nicht viel mehr ;) ) verwenden...


    Wie gesagt, gebe die Fragen wieder weiter... (s.o.)

  • (Um-)Frage 1: (von Vivian)


    Und noch ne Runde:
    Gemein hin ist es ja bekannt das Cocktails auch andere Namen haben.
    Wie nennt man diese noch - Dosenöffner, oder Büchsenöffner?


    Stand zur Zeit:


    Dosenöffner - 8
    Büchsenöffner - 4
    Schlüpferstürmer - 1 :evil:



    (Um-)Frage 2: (von Maike)


    Wenn du absolut nicht weißt, was du einem lieben Menschen zu Weihnachten schenken sollst, was wäre deine "Notlösung"?


    selbstgebackene Kekse oder selbstgemachtes Gewürzöl :)



    Und weiter gehts


  • Wechsel von Dosenöffner zu Schlüpferstürmer!!


    Klingt echt stark! Fussballstürmer, Gipfelstürmer, Schlüpferstürmer! :D

  • Aber raubatz, selbstgebackene Kekse sind doch keine NOTLÖSUNG!!! :(


    Und wie sagte meine Kollegin so schön: "Meine Tochter hatte gestern diesen Cocktail. Mensch, wie hiess der noch. *grübel grübel* Na....Sex im Fahrstuhl halt..." "Ach, Qicky." :D :D :D


    Schlüpferstürmer - ich mein, es gäb tatsächlich einen Schnaps, der so heisst. Da fällt mir doch spontan der Kröver Nacktarsch ein. Sehr guter Wein von der Mosel... :D


    Meine liebsten Cocktails sind weich und sahnig und unheimlich süß...Pina Colada z.B.


    Hast du weihnachtlich dekoriert?

  • ohja :D
    im Wohnzimmer ein roter Sternenvorhang
    in der Küche rote Engelchen und überall in der Wohnung Kerzen.


    Also übersehen kann mich das Christkind nicht. :)


    Und der oder die Nächste......Auch schon alles geschmückt?

  • nein, das wird auch nicht passieren...da ich in diesen tagen eh wenig zu hause bin mach ich mir garnicht erst die mühe und ein paar kerzen hab ich eh meist an, die reichen mir dann auch jetzt...


    Glaubst du die MwSt-erhöhung wird dein Kaufverhalten zum Jahresbeginn verändern bzw noch bis zum Jahresende?

  • Ich denke nicht, solange es "nur" bei den 3% bleibt. Es bleibt aber abzuwarten, wie weit sich Preise tatsächlich erhöhen. Der Markt gibt in vielen Bereichen wenig Spielraum für Preiserhöhungen her und Artikel wie Lebensmittel sind ja von der Erhöhung nicht betroffen. Andererseits werden die Kosten fürs Tanken oder die Energiekosten sicher wieder teurer und die typischen "Monopolisten" profitieren von der Erhöhung. Bei ard.de kann man mal ausrechnen, was die neue MWSt in etwa ausmacht. Das Geld habe ich dann eben nicht mehr zur Verfügung. Beim Kaufverhalten wird sich das gerade auf die Sachen, die man sich "außer der Reihe" kaufen will auswirken.



    Glaubst du die MwSt-erhöhung wird dein Kaufverhalten zum Jahresbeginn verändern bzw noch bis zum Jahresende?

  • Durch meine Lebenssituation gebe das mir zur Verfügung stehende Budget sowieso sehr bewußt aus. Und bei 100€ sinds 3,- die mir dann zum Konsum fehlen.
    Es wird sein wie immer, daß eine Gewöhnung eintritt, und dann werden die höheren Kosten auch geschluckt.(unter Gejammer, was nichts bringt. Bei der nächsten Wahl wird dann wieder das Kreuz bei den Verursachern gemacht)




    Glaubst du die MwSt-erhöhung wird dein Kaufverhalten zum Jahresbeginn verändern bzw noch bis zum Jahresende?

  • Nein, denn momentan sind größere Anschaffungen sowieso nicht drin.
    Bei den normalen Sachen, die man so täglich braucht kann man sich den Anschaffungstermin sowieso nicht heraussuchen.
    Trotzdem macht mich das stinksauer, dass die Regierung immer den "kleinen Leuten" (kann man das hier so überhaupt sagen :)) ) ans Portemonnaie greift.


    @ dermitki: Keiner zwingt mich Räuber wieder zu wählen ;)


    Glaubst du die MwSt-erhöhung wird dein Kaufverhalten zum Jahresbeginn verändern bzw noch bis zum Jahresende?

  • Zitat

    Original von Richard_203


    Wechsel von Dosenöffner zu Schlüpferstürmer!!


    Klingt echt stark! Fussballstürmer, Gipfelstürmer, Schlüpferstürmer! :D


    Genau - Schlüpferstürmer!

  • Na der gefällt mir auch am besten! SCHLÜPFERSTÜRMER !!! :)


    :gesinge: Da bin ich dabei dat is priiiimaaaa!!!! :gesinge:



    Stand zur Zeit:


    Dosenöffner - 7
    Büchsenöffner - 4
    Schlüpferstürmer - 4

  • Kaffeelady und liezzy, keine frage beantworten und dann nicht mal eine neue stellen...so nich ;) :D


    da ich gestern aufm weihnachtsmarkt war und bei dem wetter irgendwie gar keine stimung aufkam und nicht mal der glühwein so recht schmecken wollte frag ich mal...



    Warst du dies Jahr schon auf nem weihnachtsmarkt und wie hast du dich da gefühlt???

  • Also ich war schon auf nem Weihnachtsmarkt und der Glühwein und der riesen Backfisch waren total lecker :)


    So die weihnachtliche Stimmung ist zwar bei mir nicht aufgekommen, aber solang es keine 25 Grad hat, kann man durchaus Glühwein trinken... Sonst hätte ich halt Caipi oder nen anderen leckeren cocktail getrunken. :D


    Wie sieht es bei euch aus mit Weihnachtsmarktbesuch und -Stimmung und Glühwein-Durst??

  • Samstag wollen wir den Weihnachtsmarkt unsicher machen...bis dahin kann das Wetter ja noch etwas umschlagen, so dass die Feuerzangenbowle auch schmeckt und durchwärmt :D!


    Weihnachtlich ist es nur in meiner Wohnung und in unserer Straße...ansonsten ist es mir einfach noch zu warm und es kommen eher Frühlingsgefühle auf ;)!


    Gebe die Frage von dePrintz64 weiter!

  • Mein letzter Weihnahchtsmarktbesuch war so la la... Es hat geregnet - in Strömen - Da kam dann keine richtige Weihnachtsmarktstimmung auf. Aber langsam komm ich in die Phase, wo ich Glühwein-Durst bekomme.


    Wie magst Du Deinen Glühwein am liebsten? Mit Schuss? Und wenn ja, mit welchem Schuss?


    War das jetzt besser so? :D

  • was war jetzt die Frage.... ;)


    ich mag am liebsten Glühkirsch
    ohne Schuss...auch wenn ich mich am nächsten morgen oftmals fühle, als hätte ich einen Kopfschuss erhalten :D


    ja, besser...*worum gings?*


    Schon Skiurlaub geplant?

  • Skiurlaub von der Firma wurde abgesagt, welch Glück für mein Leben :) Privat würde ich keinen Skiurlaub planen.


    Und Du? Schon Skiurlaub geplant?

  • Ich war böse und hab weder eine Frage beantwortet gehabt noch eine neue gestellt - :draufhauen:


    Nein, ich hab noch keinen Skiurlaub geplant. Weiß nicht mal, wie man solche Teile bedient :(


    Gebe die Frage von Nixe weiter:
    Schon Skiurlaub geplant?

  • Selbstverständlich, aber mit Snowboard...


    25.12-30.12 Lenggries
    22.01-27.01 Stubaier Gletscher
    09.02-11.02 Obertauern
    und dann fast jedes Wochenende in Lenggries ist ja um die Ecke... 8)



    Frage bleibt...

  • Für mich hat das Ai Ki Do-Wochenende an Drei-König schon Tradition, den Wintersport überlasse ich gerne Anderen.




    Wie sehen bei Dir passende Massnahmen zum Fest des Friedens und der Liebe aus?

  • frieden:
    absperrzaun, sondereinsatzkommandos, blei und schusssichere ruestung, weiterhin ein pergament und nen stift im falle eines vertragsabschlusses, friedenspfeife ginge auch, wenns nicht in einem oeffentlichen gebaeude oder restaurant ist
    liebe:
    kondome einpacken, duschen, deo und zahnbuerste nicht vergessen !


    ;););)


    wie sehen deine massnahmen zu ostern aus?

  • die großen Ohren waschen, dekorativ verpacken und hoffen das es keine Langohren werden :evil:


    Welche Brotsorte ißt Du am liebsten?

  • Ist eigentlich egal...am liebsten aber irgendwas mit Körner! :)


    Was isst du an Heiligabend?

  • Meine Mama deckt mit sicherheit ordentlich auf,
    Gans, oder irgendwas wildes. Kartoffeln, Gemüse und eine schöne Sauce.


    Habt ihr einen Weihnachtsbaum oder eher einen großen Advendskranz?

  • Im Normallfall immer beides...aber da dieses Jahr bisher gar nichts Weihnachtlich in der wohnung ist, wird es am 24.12 nen großen Weihnachtsbaum geben....freu ich mich schon drauf


    Was kaufst du für einen weihnachtsbaum? Nordmanntanne, Schwarzkiefer oder doch eher wiederverwendbares Plastikteil?

  • ich als Anti-Weihnachtsmensch kaufe keinen Baum :D aber ich habe von meiner Oma einen kleinen kitschigen Plastikbaum, den man quasi in die Steckdose steckt und alles leuchtet


    Frage bleibt...

  • du steckst den weihnachtsbaum in die steckdose? ... und was leuchtet dann? ...

  • ahh nun geht mir ein gleuhlaempchen auf :D


    ui das blendet aber 8)


    so besser ist das.


    meine frage:


    illuminierst du deinen weihnachtsbaum (sofern du einen hast, ansonsten nimm deinen toaster) mit wildwechselstrom oder gluehstrom?

  • ;) "tschinn tschinn balls" von H.E. Balder und "rudolf the red nurse loving rentner"
    ;)


    ok und was hoerst du so unterm weihanchtsbaum?

  • och Lars, Du RENner!! ;)



    [geehrte LESER:
    der nachfolgende beitrag bezog sich ursprünglich auf den Beitrag von Anradi]


    ...Moment....... *Lausch*


    Nee, hier ist keine Weihnachtsmusik!
    Nur monotones Tastaturgeklapper
    und Menschengeplapper!!



    Habe aber neulich einen Weihnachtsmarkt besucht, in Frankfurt,
    da gab es sowas!! (Also Weihnachtliche Musique)



    Wie STEHT es bei Dir?
    Hörst Du gerne Weihnachtsmusik oder nervt Dich das an?
    Und wenn ja, welches ist Dein Lieblings-STÜCK? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Ich höre am liebsten englische Titel wie Winter wonderland, All I want for Christmas, Driving Home for Christmas.....



    Und Du?

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • Ich mag Weihnachtslieder von den ollen Jungs wie Sinatra und Co - das swingt :D
    Dies Jahr wird mir mit "Wintersongs" von Sarah McLachlan winterlich .. die ist total schön und nicht so altbacken-lahm..
    Mein absolutes Hasslied ist "Last christmas" - nach einem 30Minütigen Heimweg mit dem Auto an Heiligabend durchs Schneechaos mit einem BEwohner der Wohngruppe..
    Der Wagen meiner Ma hatte zu der Zeit ein kaputtes Autoradio, wo nur ein Sender lief - und der hatte die 30 Minuten-Version - ich habe NUR dies Lied gehört..
    X(
    Seitdem ist echt ENDE!!



    Gibt es bei dir ein Hasslied? Wenn ja, welches?

  • Aber die hat wohl jeder ...


    Wenn ich die Melodien von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen höre könnt ich zum Massenmörder werden ... (Kindheitstrauma) :rolleyes:
    Genauso geht es mir bei Daylight von den No Angels ...


    Sobald ich das höre habe ich das Bedürfnis die STIHL rauszuholen und WROMMMMMMMMM ... Weg mit den Misthühnern X(



    Die Frage ist gut ... gebe ich weiter

  • Ja gibt es!
    DJ Bobo - "let's have a party"
    Das fand ich damals total schlecht und es lief ständig.


    Ich gebe die Frage auch weiter ...

  • Puh, nicht wirklich. Wenn ich Weihnachtslieder höre, dann am liebsten welche, die möglichst nie im Radio laufen. Dieses verf... "Last Christmas"-Gejaule kann ich wirklich nicht mehr hören... :rolleyes:


    Frage bleibt

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gibbet !!!


    leider kenn ich den titel nicht so genau und den interpreten erst recht nicht .. finde das lied wenn es kommt ABSOLUT schrecklich und ich drehe den sender immer weg oder mache das radio fuer ein paar minuten aus,egal hauptsache das lied ist weg.
    also es kommt folgende textzeile im refrain vor:
    "how bizarr... how bizarr" (richtig geschrieben?) und dazu klimpert irgendsone elektronik gitarren synthi mischmasch ..schrecklich
    ich will hier kein klischee bemuehen aber der saenger ist eher ein dunkler karibientyp mit schwarzem haar und wirkt ein wenig "weichspuelerhaft" gruselig!
    ich google jetzt auch nict nach dem titel ...


    boah ... danke fuers auskotzen lassen :D


    da faellt mir ein, da gibt es noch ein lied .. da muss ich nur die ersten zwei toene hoeren und schon stuerme ich dem radio oder dem sicherungskasten entgegen um den strom abzuschalten, komme aber weder auf titel noch auf interpret. egal.


    frage aus aktuellem anlass:
    kannst du PINK , speziell gleich nach den nachrichten (oder alle 15 minuten nach einem werbeblock) noch hoeren?

    Einmal editiert, zuletzt von L'ars ()

  • Ja, PINK als Sängerin ist erträglich und einigermaßen rockig. PINK als Farbe ist eher unerträglich, vor allem bei Röcken ;)


    Meine Haß-CD ist übrigens "Weihnachten mit Tom Astor". Schlimm wenn man mit einen Country-Fan verheiratet war, der dieses Teil in der Vorweihnachtszeit 24 Stunden am Tag laufen ließ. Wenn ich heute nur Bruchstücke davon höre bekomme ich Anfälle :evil:


    Trägst Du gern Röcke in PINK?

  • Wenn meine Pinken Pillen alle sind, oder ich die verlegt habe, oder mal wieder keinen Nachschub bekommen habe oder ich spätnachmittags nur noch Pinke Elefanten und Wolken sehe...


    ...ist auch die Zeit gekommen, dass ich Pinke Röcke trage, mir Pinke Balettschuhe anziehe und bei meinem Chef ein paar Piruetten auf dem Schreibtisch drehe... :D


    Die Frage bleibt.



    Trägst Du gern Röcke in PINK?

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.... ?(


    Wie soll ich denn IN PINK Röcke tragen??


    :nachdenken2:


    Ich kann PINK´s Röcke tragen, wohin sie will, wenn sie mich läßt...


    Oder ist das eine bestimmte Stadt? PINK!


    Soll ich nur dort Röcke tragen?


    Also wenn, dann trage ich Röcke am liebsten mit Inhalt darin :D und, zwar dann wenn sie es wollen oder wenn sie Lust dazu haben oder über eine Schwelle (das hatt ich schon mmal irgendwann :nachdenken2: - nu stotter ich schon wieder...) und dann ist mir die Farbe eigentlich egal - wenn es IHR steht? Also die Farbe!


    Am Wochenende werde ich wohl ein paar Röcke tragen (wahrscheinlich hat sie welche, ist ja ne Frau...) Diese sind aber höchstwahrscheinlich (in Kisten o.ä.) verpackt und ohne Inhalt....
    Und einen Rock (wenn SIE da einen trägt...) muss/darf :D ich am Freitag abend evtl. unter dem Tisch hervorziehen, wenn die Feier dementsprechend war.... Und dann diese dem Arsen-Aal ähh. Arsenal einer Spirituosen-Macherin überlassen (wenn sie da noch was über lässt...) Ich mag keine Aale, weder mit, noch ohne Arsen!! X(


    Äh ja, wie war die Frage?


    Ich übergeb...
    die Frage weiter an das werte Publikum, die sie evtl. besser verstehen als ich und adäquat darauf antworten können... ;)


    Frage war:


    Trägst Du gern Röcke in PINK?

  • Nee, eigentlich trage ich keine Röcke, bin eher der Hotpants-Typ und dann aber auch lieber andersrum; PINK in Hotpants. ;)



    Lieber Hotpants oder Röcke?

  • :D bekomme ich ein Foto, Anradi? Ppinke Hotpants stehen dir wahrscheinlich ausgezeichnet ;)!


    Röcken sind schon o.k, wenn sie lang genug sind und nicht gerade pink! Am Liebsten aber nach wie vor meine heißgeliebten Jeans!


    Wie schauts bei dir aus? Lieber Hotpants oder Röcke?

  • Zitat

    Original von Nachtstern
    :D bekomme ich ein Foto, Anradi? Ppinke Hotpants stehen dir wahrscheinlich ausgezeichnet ;)!


    Röcken sind schon o.k, wenn sie lang genug sind und nicht gerade pink! Am Liebsten aber nach wie vor meine heißgeliebten Jeans!


    Wie schauts bei dir aus? Lieber Hotpants oder Röcke?


    nachtstern! tztztz ... ferkel ! cool down ...! :D:D:D


    klare ansage: (bei ihr!) rock ... aus sicherheitsgruenden ... bei hotpants wuerde ich bekloppt werden :baby: :baby: :baby:


    Lieber Hotpants oder Röcke?

  • Zitat

    Original von Nachtstern
    :D bekomme ich ein Foto, Anradi? Ppinke Hotpants stehen dir wahrscheinlich ausgezeichnet ;)!


    Abba sischer..... :D


    [IMG]<a href="http://jeep.cfasp.de/upload/280272.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/280272.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/280272.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/280272.jpg">http://jeep.cfasp.de/upload/280272.jpg</a></a></a></a>[/IMG]



    Lieber Hotpants oder Röcke?

  • aehm anradi
    die farbe ist schon gut getroffen, aber das ist weder rock noch hotpants ... :]


    frage bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von L'ars ()

  • aehm L´ars


    laut Wikipedia: Hot Pants (englisch für „heiße Hosen“) sind enge, sehr kurz geschnittene, den Po betonende Shorts.


    Die Frage wäre da was man(n) unter kurz versteht. ;) (wäre eine ausgezeichnete nächste Frage, aber bleiben wir erst mal bei der andere Frage)



    Lieber Hotpants oder Röcke?

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • Zitat

    Original von Anradi
    aehm L´ars


    laut Wikipedia: Hot Pants (englisch für „heiße Hosen“) sind enge, sehr kurz geschnittene, den Po betonende Shorts.


    Die Frage wäre da was man(n) unter kurz versteht. ;) (wäre eine ausgezeichnete nächste Frage, aber bleiben wir erst mal bei der andere Frage)


    :D...DIESE Art von HOTPANTS meinte ICH nicht ;)!


    Die Frage bleibt weiter stehen:


    Lieber Hotpants oder Röcke?

  • Kann ich nur dann beantworten, wenn du noch einmal definierst, was für Hotpants DU denn meinst .. *g*


    Aber generell finde ich Männer in Röcken netter anzusehen als in Hotpants..
    (Solange sie nicht pink sind *g*)



    Magst du Männer eher in Röcken oder Hotpants leiden? :D

  • Auch lieber Hotpants, so ein Rock kann wer weiss wie schnell hoch fliegen und wer weiss was unter dem (Schotten)Roch ;) ist!!!



    Männer wie siehts mit euch aus? Frauen lieber in Hose oder Rock/Kleid???

  • also da kann ich mich garnicht so entscheiden, kurzer rock mit stiefeln sieht super aus, ein tolles kleid aber auch und hosen egal ob kurz oder lang sowieso....kommt immer auf den anlass an ;)


    der nächste herr, die selbe frage :D

  • Diese Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab, ob fürs Büro, Strand oder Theater sowie die Person und deren Figur und Garderobe. Sowie wohlbefinden und Ausstrahlung beim Tragen.


    Wenn die Ausstrahlung stimmt, ist es letztlich ob Mini- Midi- oder Maxi-Rock oder eine Hose in der bevorzugten Ausführung.


    .....In der Männerwelt erlebe ich es öfter das der Anzug ohne seine Träger unterwegs ist. Forianerinnen, das Bekleidung tragen könnt Ihr bestimmt besser ;)



    die nächsten Zeilen zu gleicher Frage........

    Einmal editiert, zuletzt von dermitki ()

  • wenn ... man beachte das "wenn"! .... dann rock! 8) 8) 8)
    blablabla .. anlass .. wohlfuehl .. ausseh .. eben: "wenn"!



    ps @ dermitki
    sorry, aber was meinst du mit: In der Männerwelt erlebe ich es öfter das der Anzug ohne seiner Träger unterwegs ist, und Forianerinnen könnt Ihr bestimmt besser
    das habe ich nicht geschnallt ?(?(?(



    frage bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von L'ars ()

  • Also wenn der Hund nicht gesch... hätte, hätte er den Hasen gekriegt!
    Ne, wat sind das wieder für sinnfreie Fragen! :evil:
    Ich kann die Frage ja nicht wirklich beantworten, tu es aber trotzdem, ich mag Frauen mit Rock und mit Hotpants (wems steht :D ), Männer in Hosen, die will ich nicht in Röcken sehen, es sei den es sind Schotten. Ich persönlich schlafe gerne in kurzen Hosen und zum Ausgehen finde ich so einen Rock schon ganz nett. 8)


    Wieso wird eigentlich immer alles so kompliziert, wenn es doch auch ganz einfach gehen könnte?


    ( Und das ist ne ernst gemeinte Frage, wer darauf ne Antwort hat, bekommt von mir einen Orden! )

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Wieso wird eigentlich immer alles so kompliziert, wenn es doch auch ganz einfach gehen könnte?


    ( Und das ist ne ernst gemeinte Frage, wer darauf ne Antwort hat, bekommt von mir einen Orden! )


    Weil einfach wohl einfach zu einfach wäre...
    (Warum einfach wenn es auch umständlich geht?? - Oder auch: Wenn es zu einfach ist, fehlt der Reiz...)
    Ich hätte es manchmal auch gerne einfacher, aber das einfache will man meist selbst nicht, sondern eifert dem komplizierten, unerFÜLL-BARen nach...



    Bekomm ich jetzt nen Orden??? :D;)

  • ...also wenns nach mir geht: nein :D
    ich finde du machst es dir viel zu einfach mit der antwort ;)


    das eigentliche problem ist meiner meinung nach:
    sobald etwas zu leicht/problemlos/reibungsfrei von der hand geht, hat in der regel das gemeine homo sapiens als solches einfach zu viel zeit zum nachdenken.
    und viele menschen haben den hang dazu, viel mist zu denken wenn sie nicht voll ausgelastet sind.


    die daemlichsten aktionen der weltgeschichte sind entstanden weil leute zuviel zeit zum nachdenken hatten, dabei sollte man einfach öfter auf seinen bauch hören und einfach "machen".


    ich will zwar keinen orden aber ich haett jetzt die naechste frage:
    wem faellt dazu ein hübsches beispiel ein? :D

  • och, ich hätte da ein hübsches Beispiel aus der letzten Zeit hier aus dem Forum, aber um nicht jemandem mörderlich auf die Füße zu treten, nehme ich das jetzt lieber nicht :D


    Ansonsten - ohne Reibung keine Entwicklung - und der Rest ist eh Murphies Gesetz :evil:


    Oder was meinst Du dazu?

  • Ich meine, dass ein riesiger Teil der Menschheit gar nicht glauben würde, dass Dinge für sie sind oder dass es einfach funktioniert, weil sie das innere Bild vom "hart erarbeiten" und "da muss man durch" etc. haben.
    Es KANN nämlich total einfach sein - wenn wir im Fluss/Einklang/Flow mit uns sind und aufhören, die komplizierten Umwege zu suchen und zu gehen.



    Deine Meinung bitte ;)

  • Wie man sich bettet so liegt man......


    Tanja, deinen Zeilen stimme ich voll zu.


    Es liegt an der einzelnen Person inwieweit sie diese Dinge schon verinnerlicht hat, das die Realisierung nicht automatisch Blut, Schweiss und Tränen bedarf,



    Bitte um weitere Wortmeldungen

  • Es gibt doch einige Sprichwörter darüber.


    Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen. Oder andere


    Es ist so, was ich von mir selber halte, nur das können andere emfpinden.


    Leider ist es auch so, das viele meinen weil dieser Teil des Weges leicht gewesen wäre, wäre der Erfolg auch nicht so wichtig! Lieber sollte mich sich darüber freuen, das dieser Erfolgt leicht zu erreichen war.


    Es ist schwierig umzusenken, aber es lohnt sich!!! :)


    Und wie sieht das der nächste?

  • Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Mark Twain


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    Mark Twain


    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler



    Frage von Phill bleibt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Ich weiß eins, ich weiß eins :D
    Ein Beispiel dafür, dass viel Mist dabei rauskommen kann wenn viele Leute mit viel Zeit und zu geringer Auslastung sich Ihre Gedanken machen ist der Vorschriftenwahn in unserem Land.
    Grundlegend ist alles in Ordnung. Aber damit auch jede denkbare Kleinigkeit geregelt ist, werden so viele Vorschriften und Regelungen getroffen, dass am Ende die Grundsätze an Bedeutung verlieren und die Paragraphenreiterei in den Vordergrund rückt.
    Aber manchmal steht man sich auch selbst im Weg und macht sich das Leben unnötig schwer, das geht wohl jedem so :D


    2006 war ein ereignisreiches Jahr. Was war euer schönstes Erlebnis in diesem Jahr???

  • Mich von einer Sache die mir ziemlich lange zugesetzt hat befreien zu können !
    Hat gut getan !!!!


    Die Geburt der Tochter einer super Freundin.


    Das meine eigene Schwester schwanger geworden ist.



    Was wichtiges verstanden zu haben !


    Und DEIN tollstes Erlebnis 2006 ? :)

  • Da brauch ich gar net lange nachdenken ...


    Das erste tolle Ereignis war die Geburt von meinem Patenkind
    und dann hatte ich das grosse uns seltene Glück mich aus tiefstem Herzen zu verlieben und diese Liebe auch erwidert zu bekommen ... :herzchen:


    Die Frage ist wirklich schön ... Lass ich auch nochmal stehen ...

  • Das ich verschiedene Aufgaben gelöst habe die mich lange beschäftigt haben.


    Das mein Körper mehr und mehr in Fluß kommt.


    Das ich wieder steige und einen neuen Zugang gefunden habe.



    Bei soviel schönen Gedanken ist ein Verlängerung erwünscht, Frage bleibt.

  • dass ich dieses jahr gelernt habe, wieder zu leben, zu geniessen und spaß zu haben :]
    und....( DAS schreib ich hier jetzt nicht ;) :evil: )


    ich find die frage auch super und geb sie deshalb weiter!

  • Original von susi196
    dass ich dieses jahr gelernt habe, wieder zu leben, zu geniessen und spaß zu haben :]



    da bin ich auch gerade dabei... und es funktioniert :)


    kann nur besser werden :]



    Was war dein schlimmstes erlebnis 2006 ????

    Einmal editiert, zuletzt von elocine ()

  • Zitat

    Original von elocine
    Was war dein schlimmstes erlebnis 2006 ????


    Wahrscheinlich dass ich mir vor lauter Arbeit (obwohl sie mir Spass gemacht hat) doch tatsaechlich die Gesundheit ruiniert habe - und als es mir auffiel, war es schon ziemlich uebel und facharztpflichtig.


    Ansonsten lass' ich die Frage von elocine stehen.

  • das schlimmste ereignis?
    bislang meine zu erwartende einkommensteuernachzahlung, für die verbleibenden fünf tage erhoffe ich meine rettung durch eine göttliche macht (aber ihr könnt auch spenden :D ).


    frage bleibt, will auch andere leiden sehen ;)

  • es gab keine wirklich schlimmen Ereignisse in diesem Jahr bei mir. Alle Herausforderungen waren zu bewältigen. Bie den Leuten um mich herum sind viel schlimmere Sachen passiert, von daher kann ich mich sehr glücklich schätzen das manche Dinge mich zwar genervt/gefordert/gestresst/geärgert haben, aber im Endeffekt alles nur hilfreich war für die Weiterentwicklung.


    Das positivste an diesem Jahr war, das ich sehr interessante Menschen kennen gelernt habe - in Nord, Ost, Süd und West, und ich einige davon nicht mehr missen möchte.


    Welche positive Bilanz ziehst Du für 2006?

  • Dieses Jahr war für mich ein Jahr des erkennen und lernens und damit wird es die nächsten Jahre auf meine Art weiter gehen. Ich hatte viele glückliche Momente und auch traurige. Aber von den traurigen waren zum Glück keine herausstechenden dabei.


    Ich habe in diesem Jahr wieder neue Menschen kennen gelernt von denen ich zwei auf keinen Fall mehr missen möchte.


    Auch die Erfahrung die ich dieses Jahr gemacht hat, wird mich weiter begleiten, genau wie die Menschen :)


    Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2007, das mir einiges zu bieten hat, auf das ich mich jetzt schon freue. Besonders so zur Jahresmitte ;):D


    Aber zuerst wir das alte Jahr mit Leuten verabschiedet, von denen mir eine ganz Menge ganz besonders ans Herz gewachsen sind und darauf freu ich mich!!!



    Und wie sieht dein Jahresfazit aus?

  • Es war ein sehr heftiges Jahr.. mit allen möglichen und unmöglichen Emotionen.. es war ewig lang und rasend kurz zur gleichen Zeit..
    Ich habe viel gelernt und Leute kennegelernt..


    Es war ein UNFASSBARES Jahr..
    Das zu verarbeiten wird dauern..
    Puhhh..


    Und dein Fazit?

  • Es war ein unglaublich abwechslungsreiches Jahr, in dem sich viel für mich verändert hat.
    Ich war vielen Konflikten gegenübergestellt, die mich haben lernen lassen, und die mich glaube ich ruhiger gemacht haben.
    Ich habe viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte.
    Besonders dankbar bin ich für eine Begegnung, bei der ich gemerkt habe, das es "ein wohlfühlen"und "ein Vergessen wo man gerade ist"noch gibt. :]


    Ich bin sehr gespannt was nächstes Jahr kommt, und vertraue auf meine Kraft alles was da kommt bestens zu meistern.


    Dein Fazit?

  • Eigentlich war 2006 für mich ein Sch........jahr, leider überwiegen die negativen Ereignisse, aber ich seh es positiv und glaube kaum dass es noch so ein Jahr geben wird - Fazit 2006 überstanden und bereit zu neuen [SIZE=7]Schand[/SIZE]taten :D


    Die Frage bleibt

  • Mein Fazit 2006 -


    Ich habe endlich meine Fachweiterbildung hinter mich gebracht und das feier ich jetzt seid April, ne wat is dat schön!


    Ich habe zu Weihnachten eine Bilder-CD geschenkt bekommen, auf denen ne Menge Momente von diesem Jahr fest gehalten waren, teils musste ich schallend lachen, teils lief mir eine Träne.
    Alles in allem ein turbulentes Jahr mit mehr guten, als schlechten Dingen, auch die nicht so tollen Erfahrungen gehören irgendwie ja mit dazu, gerade in solchen Situationen waren mir sehr wichtige Menschen an meiner Seite, das zeigt mir nochmal umso mehr wie gut es mir doch geht, dass ich diese Menschen meine Freunde nennen darf, was kann es besseres geben. Erinnerungen und Erlebnisse, an die ich immer wieder gerne zurück denke, da verblassen die Situationen auf die ich gut und gerne verzichten hätte können allemal.


    Ich beende das Jahr 2006 genau mit der Person, mit der ich es angefangen habe und freue mich darauf mit ihr in das nächste Jahr zu Feiern - denn da kann alles nur noch besser werden.

  • Missy P., ich denke mal, die Frage bleibt...?


    Anfang des Jahres war ich heilfroh, dass das Jahr 2005 endlich vorbei ist. 2006 fing plätschernd an und raste letztendlich so schnell an mir vorbei. Ich bin froh sehr liebe Freunde zu haben, mit denen ich einige Zeit verbringen konnte, neue dazugewonnen habe...und teils auch schnell wieder verloren (wobei hier die Definition "Freund" letztendlich nicht zugetroffen hat)... Hauptsächlich hat das Jahr mit Hochs überwogen und dann habe ich im letzten viertel auch noch "meine Liebe" kennengelernt, so dass ich ins Jahr 2007 schweben werden :D


    So kanns bleiben ! ...und die Frage auch....

  • Das Jahr war 2006 war semilustig, aber ich habe auch eine Menge gelernt: Wer die echten Freunde sind, wen man in der Pfeife rauchen kann. Und das war manchmal sehr unerwartet.
    .
    Ich habe mich 2006 v.a. gefreut viele der Grossen Leute kennen zu lernen, schließlich bin ich ja erst im März 2006 zum Forum auf grosseleute.de gestossen.
    Hier haben sich wirklich tolle Freundschaften ergeben, die ich nicht mehr missen möchte.
    2007 gebe ich wieder richtig Gas und hole das alles auf, was ich in der 2.Hälfte 2006 verpasst habe.
    Grosses Indianerehrenwort... nehmt euch in Acht und geht in Deckung :D


    ... Frage bleibt

  • 2006 war nit übel.


    ich hab mich durchs jahr gevögelt, mal hier, mal dort (das glück is a vogerl...), und um die weihnachtszeit rum hat mich emotional der schlag getroffen (herzkasperl).


    2007 wird auch nit übel werden...

  • ahja. a frage muss ich noch zsammenbringen:


    ma, keine ahnung. oder doch:
    wieso macht ihr euch darüber gedanken, wie das jahr 2006 verlaufen is? wies kommt, so kommts. da braucht ja kein mensch lang drüber reden... oder doch?

  • na ich vermute mal das man einfach versuchen möchte event. Fehler nicht noch einmal zu machen, vielleicht wege die einen nicht ans ziel gebracht haben über einen umweg neu zu planen oder sich einfach noch einmal an die schönsten momente erinnern und sich dann auf die neuen herrausforderungen freuen oder versuchen das begonnene zu einem guten Abschlus zu bringen....deshalb und weil es auch sonst im leben so ist, man plant, führt aus und überprüft dann das ergebnis....


    Bereust du etwas was du dieses Jahr getan hast???

  • Zitat

    Original von rene2781
    Bereust du etwas was du dieses Jahr getan hast???



    NÖ! :D



    Du? ;)

  • Ich bereue höchstens Sachen die ich nicht getan habe, wie manchen Leuten die Meinung zu geigen oder ihnen eine rein zu hauen... :evil:


    Feiert man Silvester um das neue Jahr zu begrüßen oder das Alte zu verabschieden, wie kann man das neue Jahr feiern wenn man noch gar nicht weiss was es mit sich bringt?

  • Zitat

    Original von Siamsa-NL
    [...]
    Feiert man Silvester um das neue Jahr zu begrüßen oder das Alte zu verabschieden, wie kann man das neue Jahr feiern wenn man noch gar nicht weiss was es mit sich bringt?


    War das jetzt als neue Frage gedacht? :kopfkratz: ;)

  • Ich denke, man kombiniert beides miteinander...nimmt Abschied von dem, was war und freut sich auf neue Chancen!


    Lasse die Frage so stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtstern ()

  • Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde durch die Gregorianische Kalenderreform der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, den Todestag des Papstes Silvester I. († 31. Dezember 335). Der Liturgische Kalender führt diesen Tag seit 813 auch als dessen Namenstag. Bis zur Kalenderreform feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu :kopfkratz: - da fragt man sich doch, was wir so alles feiern...


    auf jeden Fall freut man sich darauf mit vielen Freunden das neue Jahr zu begrüßen... so wie in diesem Jahr, an dieser Stelle mal herzallerliebste Grüßchen an die Mitstreiter und -feierer aus dem Waldschloss :hello:

  • Zitat

    Original von little sister
    Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde durch die Gregorianische Kalenderreform der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, den Todestag des Papstes Silvester I. († 31. Dezember 335). Der Liturgische Kalender führt diesen Tag seit 813 auch als dessen Namenstag. Bis zur Kalenderreform feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu


    na bumm.
    und wenn du uns jetzt noch sagen kannst wieso ein kreis rund ist kriegst hier einen lehrstuhl...

  • Zitat

    Original von exx72


    na bumm.
    und wenn du uns jetzt noch sagen kannst wieso ein kreis rund ist kriegst hier einen lehrstuhl...


    Und was LEHREN wir SIE dann auf diesem Stuhl, Elke? ;):D :evil:

  • 80 Liter, :O dann bist du wahrscheinlich aber so auf dem Koffein Trip dass dein Herz schon in Timbuktu weilt während du noch aufm Klo sitzt weil der ganze Kaffee so doll treibt!!!....


    Dann doch lieber Tee?

  • Zuhause eigentlich nur Tee. Das kommt noch aus meiner Raucherzeit, als Kaffee mir zusammen mit Zigaretten ziemklich auf den Magen geschlagen ist.
    Das Rauchen habe ich aufgehört, beim Tee ist es geblieben.
    In Cafés trinkwe ich aber nur Kaffee, weil die einfach keinen guten Tee hinbekommen.


    Na, hast du deine Neujahrsvorsätze schon aufgegeben, oder bist du immer noch dran??

  • ich bin noch dran....habe mir noch keine Kippen gekauft und geraucht :D dafür könnte ich nur futtern und die Weihnachtstage haben mich schon x kilo gekostet. Spätestens beim nächsten Bierchen in der Kneipe + Raucher um mich, dann wirds schwer und mein Liebster raucht auch...na super...ich gebe mir....na....noch 2 Wochen...hehe



    Und Du?

  • Pfffffffffffffffffffffffffffffft ;(
    Ich kämpfe noch - so ist es nicht - aber wenn ich es ganz genau nehme war der Start schon nicht so wie er sein sollte.
    und dabei ist es doch soooooooooooooooooooooooooooooo wichtig *grummel*



    UND DU ? ;)

  • ...bin relativ entspannt ins neue Jahr gestartet doch jetzt kommen auch schon wieder neue Herausforderungen und der Alltag..........



    Und trotzdem bin ich immer noch der Meinung das diese Jahr für mich erhebliche Verbesserungen bringt.



    Und wie ist bei Dir?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren