Ich habe ihn hier gefunden

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Vielleicht hat sie auch einfach Angst gehabt, sich Jürgen zu stellen - was ich auch verstehen kann, nachdem sie sicherlich wirklich nur ihr Glück verkünden wollte.


    Und wenn ICH schreiben würde, dass sich alltägliche Probleme sicher lösen werden (oder wie auch immer das formuliert war), dann ist das völlig normal. Damit meint man in der Regel, dass man sich "eingrooven" muss und das ist in einer neuen Beziehung auch normal. Kein Grund, da gleich irgendwelche negativen Dinge für sich zu sehen.
    Aber das empfindet jede/r auch für sich anders.


    Ich glaube ja, dass das Problem nicht am Äußernden liegt, sondern am Empfänger. Denn da wird interpretiert.... und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread.

  • @ Üti das mag sein


    Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=B8WHKRzkCOY[/media]

  • Wir sind schon alles harte Knochen. Ich könnte da Heldengeschichten von mir erzählen...


    Ich denke, es reicht nicht, wenn Jürgen sich persönlich angegriffen fühlt, um zu zeigen, dass er nicht gefühlskalt ist. Er muss jetzt noch umgekehrt irgendwas oder wen völlig kritiklos supidupigut finden. Nur mit diesen persönlichen Eigenschaften kann man mit jemandem eine sachliche Diskussion führen. Zumindest, wenn man sich gerade danach fühlt und derjenige nichts falsches sagt. Dann scheint es mir, dass ein paar Nutzer gewisse Minderwertigkeitskomplexe an den Tag legen. Wegen Intelligenz? Bildung?
    Völlig irrelevant für eine Diskussion in einem Internetforum. Wer in einem solchen schreibt, dürfte wissen, was ihn erwartet. Alles. Und das reicht von Rechenschwäche, Problemen mit Grammatik und Rechtschreibung, sehr geringfügigem wissenschaftlichem Hintergrund bis zu Super Spezialexperten auf einem Spezialgebiet.


    Ich persönlich muss immer über meinen eigenen Schatten springen, wenn ich mit Jürgen sachlich über sein Fachgebiet diskutieren will, weil ich ja eigentlich beschlossen habe, dass Psychologie Hokuspokus ist. Auf der Basis meiner persönlichen Meinung lässt sich aber nur schlecht eine Diskussion aufbauen. Geschweige denn auf Meinungen, welche eigentlich nur die andere Person herab würdigen sollen. Manch einer kann da wiederum zwischen Infrage stellen des Verhaltens und der Person selber differenzieren. Viele eher nicht.


    Ansonsten können wir noch fröhlich weiter feiern.
    Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

  • Vielleicht wollen andere deine Hilfe einfach nicht Jürgen. Man kann doch niemanden etwas aufzwingen?!
    Dann lass doch diejenigen ihre Liebe rausschreien, auch wenn du es anders machen würdest oder du etwas anderes darin siehst.


    Ich zwinge dich doch auch nicht, mit mir zu einem Udo Jürgens Konzert zu gehen (obwohl dir das vielleicht mal gut tun würde). Und ich sage auch nicht, dass du doof bist, weil du UJ vielleicht nicht magst.
    ...

    Also soll seinem Leben nun neben Liebe nicht auch noch Leid zugefügt werden? Das ist sehr mitfühlend.

  • Wie soll das gehen?
    Im übrigen bitte ich zu bedenken, dass ich schon des öfteren selbst Themen erstellt habe. Jeder der mich hier nun kennt, weiß wie ich argumentiere - man bräuchte ja wie vorgeschlagen einfach meine Threads nicht zu kommentieren! Passiert aber ganz anders, so wie eben auch.
    Ich glaube, dass vielmehr darüber nachgedacht werden soll, ob ich nicht als Troll hier entfernt werde. Störe ich doch den Forenfrieden!


    Ja, ich weiß.
    Es scheint ja wirklich viele User hier zu stören, dass DEINE Themen unter andere Themen auftauchen. Vermutlich kennen sie die Funktion des Ignorbuttons nicht! ;)
    Wie wäre es wenn neben "andere Themen" noch den Fred "geistig anregende Themen" eröffnen wird? Wer sich dafür nicht interessiert muss dort ja gar nicht erst draufklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von lucedesole ()

  • Das ist normal ! Wie nivelliert man sich sonst im Weltgeschehen ein ? Das klappt wohl nur indem man sich vergleicht. Woher weiß ich ob ich dick bin, wenn ich links und rechts von mir keine dünnen Menschen sehe und mich "in Relation" setze ? Sich zu vergleichen ist also per se mal nix schlimmes.


    Ich sehe das anders. Warum sollte ich mich an jemandem messen? Jeder leistet das was er kann. Das reicht vollkommen aus. Es gibt keinen Grund für mich Vergleiche zu ziehen. Irgendwo ist immer jemand, der etwas besser kann, als ich selbst.
    Wie sagte schon Maggie Thatcher: Wenn Du etwas nur schlecht kannst sei froh, dass Du es überhaupt kannst.


    Mir ist aber schon klar, dass es normal ist sich zu vergleichen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, solange man sich selbst nicht überfordert. Allerdings kennen die meisten Menschen ihre Grenzen nicht und genau da hakt es dann. Sie werden anderen gegenüber ungerecht die vielleicht mehr können, mehr wissen, oder besser aussehen, oder, oder, oder...


    Wieso ist es wichtig zu wissen ob ich dicker bin als der andere, oder schlauer, oder schöner? Was ändert das an meinem Leben, außer dass ich vielleicht unzufriedener bin?

  • [old]http://www.deinfuehrerschein.de/upload/layout/strasse_kreisverkehr-2.jpg[/old]


    Ähnlich dieses verstopften Kreisels, kommt mir diese 'Diskussion' vor.
    vor ein paar Tagen war ich noch mitten drin in diesem Wust,
    hatte schon fast die Ausfahrt gefunden und wurde noch einmal 'rein gezogen -- da war ein Sog.
    ich konnte einfach nicht anders.
    Aber jetzt befinde ich mich schon da oben rechts ( so auf '2:15 Uhr').
    Gleich habe ich es geschafft.


    Und welche Ausfahrt nimmst Du?
    Oder fährst Du noch ein paar Runden im scheinbar aussichtslosen Kreisverkehr
    von Schuldzuweisungen, Introspektionsunfähigkeit, Abwehrverhalten, Beleidigungen,
    Kampfansagen u.e.m.


    Konstruktive Schulpolitik geht übrigens in unserem Lande nicht mit Renitenz,
    auch wenn einem so manches Mal der Kamm schwillt;
    damit hat man dann vielleicht seine Wut auf ein System abgearbeitet,
    aber ändern tut man damit nichts....

  • Da sieht man wie unterschiedlich die Meschen sind.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Kreis fahre. Ich bin auf einer langen Geraden unterwegs und auf dem Weg begegnen mir Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Und das ist spannend.
    Das mag daran liegen, dass ich mich nicht angegriffen fühle.

  • Ja. Wenn ein Angriff, dann im klaren Offenlegen von Begrifflichkeiten wie zum Beispiel, wir arbeiten daran. Und das finde ich richtig. Völlig korrekt.
    Weil es zweckrationalistische, leistungsorientierte Begriffe sind. Es steht da so. Lesbar.
    Und das!! Schließt aus, daß es sich hier um eine Liebeserklärung handelt. Weil! In der Liebe muß man sich nichts erarbeiten. Aber! Kapitalistischerweise beim Arbeiten an der Kasse im Supermarkt oder sonstwo.
    Und nochmal: Kritische Distanz zu einem öffentlichen Text zu halten, ihn mit Verstand zu lesen und mit zwischenmenschlicher Wärme daraus schlußzufolgern. Das ist okay. Gerade öffentlich!
    Was ich nicht begreife...Wieso Manche hier davon eine Sinnkrise bekommen.

  • @ Jürgen


    hier das Suchergebnis deiner Forenbeiträge mit dem Wort - aber


    SuchergebnisseSuchergebnisse 1-50 von insgesamt 386 für »aber«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: aber



    Kontrollzentrum


    @ all


    Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Dank an die User aussprechen, die dieses Forum bereichern. In Ihrer Freizeit organisieren Sie Stammtische und Events. :thumbup:

  • Vielleicht wollen andere deine Hilfe einfach nicht Jürgen. Man kann doch niemanden etwas aufzwingen?!
    Dann lass doch diejenigen ihre Liebe rausschreien, auch wenn du es anders machen würdest oder du etwas anderes darin siehst.

    Genau so funktioniert es mit der selektiven Wahrnehmung! Lies doch mal bitte ein paar Kommentare zuvor, was ich über das Helfen gepostet habe.

    @ Jürgen


    hier das Suchergebnis deiner Forenbeiträge mit dem Wort - aber


    SuchergebnisseSuchergebnisse 1-50 von insgesamt 386 für »aber«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: aber

    Und?

  • Ja watt denn nu ? Isset normal sich zu vergleichen (und wir tun es alle) oder isset unwichtig ?
    Ich sehe das so: Bis der Mensch eine eigene Haltung entwickelt hat, vergleicht er sich. Danach evtl. nur noch sporadisch, um von Zeit zu Zeit die eigene Haltung zu überprüfen. Und jetzt kommt der Knaller: Menschen wie Du, die vorgeben offen zu sein, sind aus meiner Sicht diejenigen, die sich am meisten vergleichen. Denn sie lassen sich doch von anderen Meinungen anregen, inspirieren. Dann nehmen sie von dem gebotenen entweder etwas an oder lassen es eben. Jemand der sich einmalig im Leben eine Haltung zulegt und diese niemals mehr überprüft, empfinde zumindest ich als "stehen geblieben"


    Das mag daran liegen, dass ich mich nicht angegriffen fühle.

    Zappalot 8) Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Wieso auch ? Empfinde Jürgen an dieser Stelle jedoch trotzdem nicht als Bereicherung.
    An anderer Stelle mag das ganz anders sein - dann kann ich seine "Denkanstöße" gut finden. Hier allerdings nach wie vor nicht.

  • Wie soll das gehen?
    Im übrigen bitte ich zu bedenken, dass ich schon des öfteren selbst Themen erstellt habe. Jeder der mich hier nun kennt, weiß wie ich argumentiere - man bräuchte ja wie vorgeschlagen einfach meine Threads nicht zu kommentieren! Passiert aber ganz anders, so wie eben auch.
    Ich glaube, dass vielmehr darüber nachgedacht werden soll, ob ich nicht als Troll hier entfernt werde. Störe ich doch den Forenfrieden!


    [smiley]Dagegen[/smiley]


    Wenn alle die gleiche Meinung hätten und sich gegenseitig den Bauch kraulen würden, würde ich das als stinklangweilig empfinden...

  • @ all


    Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Dank an die User aussprechen, die dieses Forum bereichern. In Ihrer Freizeit organisieren Sie Stammtische und Events.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn alle die gleiche Meinung hätten und sich gegenseitig den Bauch kraulen würden, würde ich das als stinklangweilig empfinden...


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Weil es zweckrationalistische, leistungsorientierte Begriffe sind. Es steht da so. Lesbar.
    Und das!! Schließt aus, daß es sich hier um eine Liebeserklärung handelt. Weil! In der Liebe muß man sich nichts erarbeiten. Aber! Kapitalistischerweise beim Arbeiten an der Kasse im Supermarkt oder sonstwo.

    Und genau das Erarbeiten und das Verkaufen ist heute bei vielen romantischen Paarbeziehung der Hauptbindungspunkt und wird als Liebe empfunden (gerade wenn die vertraglichen Äußerlichkeiten geregelt sind) . Und wehe einer sieht das, greift es auf und kommentiert es. Klar, dass ihm dann auch noch unterstellt wird, er kann gar nicht lieben, weil er es ja nicht auf dem Gl-Markt herausschreien möchte.

  • Weißt Du, dass Du in in Deinen Vorurteilen versinkst! Das empfinde ich als ziemlich übel!



    Ich beschreibe nur mal meine Schulzeit! Ich war Schulsprecher und habe drei mündliche Schulverweise bekommen, bei denen einer (sonst wäre ich geflogen) wieder zurückgezogen wurde! In der realen Auseinandersetzung in der ich noch viel besser bin, als in der hierigen virtuellen!


    Ich dachte, es geht um diejenigen, die dir lieber PNs schicken, anstatt hier offen ihre Meinung zu vertreten, nicht um dich. Dass du Konfrontationen magst, sollte klar sein.

  • Ja. Wenn ein Angriff, dann im klaren Offenlegen von Begrifflichkeiten wie zum Beispiel, wir arbeiten daran. Und das finde ich richtig. Völlig korrekt.
    Weil es zweckrationalistische, leistungsorientierte Begriffe sind. Es steht da so. Lesbar.
    Und das!! Schließt aus, daß es sich hier um eine Liebeserklärung handelt. Weil! In der Liebe muß man sich nichts erarbeiten.


    In der Liebe nicht, aber in der Beziehung, die aus der Liebe resultiert, muss man durchaus an besagter Beziehung arbeiten...


    Zumindest habe ich es so erlebt. Und das ist auch nichts Negatives.

  • Aha. Und so geht Stimmungsmache.

  • In der Liebe nicht, aber in der Beziehung, die aus der Liebe resultiert, muss man durchaus an besagter Beziehung arbeiten...

    An einer Beziehung kann man nicht arbeiten! Eine Beziehung ist ein fiktives Konstrukt das aus dem (in dem Fall) Zusammenschluss von zwei Menschen besteht.
    Es bringen sich also Person A und Person B zusammen und daraus entsteht das Konstrukt der Beziehung. Fange ich nun an, an der Beziehung arbeiten zu wollen, heißt dass immer, dass ich den anderen Part so nicht toleriere und versuche diesen zu verändern. Das als Beziehungsarbeit zu deklarieren ist höchst unehrlich! Noch unehrlicher wird es, wenn ich das noch unter dem Deckmantel der Liebe tue!
    In einer Beziehung zu einem anderen Menschen kann ich nur an mir selbst arbeiten, diesen so zu tolerieren wie er ist. Tue ich das nicht mehr, dann muss ich mich trennen (was wiederum viele nicht machen).
    Sehr wohl kann ich dem anderen Menschen erklären, dass ich ihn so nicht tolerieren kann (das wäre der ehrliche Weg). Er kann dann überlegen, ob er das verändern möchte. Das ist aber ein anderes Thema!


    Insofern ist die Aussage der Beziehungsarbeit eine ziemlich üble, da sie die Intoleranz gegenüber der anderen Person so verschleiert ausdrückt. Und damit wären wir wieder beim Kernthema und dem Ursprungspost hier.
    Gerade beim Zusammenziehen ist ein höheres Maß an Toleranz gefragt! Warum kommt wohl der hiesige Eingangspost nach einem Jahr und dem Zusammenziehen und nicht nach dem Kennenlernen mit der rosaroten Brille!

    Einmal editiert, zuletzt von Neuest ()

  • Cooles Bild.
    Ich fahre mit dem dem Pulk.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=VAoVRACVnfE[/media]


    Kreisverkehr macht so übrigens richtig Spaß.

    Das bedeutet, dass Jürgen ganz offensichtlich höchstens in einem Drittel seiner Beiträge mehr als eine These als vertretbar erachtet. Das ist ebenfalls ein Kritikpunkt von mir. Da müsste viel mehr 'aber' rein.


    Und wo wir schon bei 'Wünsch Dir was' sind. Ich möchte ansonsten meinem treuen Schäferhund danken, dem ich alles verdanke, was ich bisher im Leben erreicht habe.
    Und wo ich gerade im Fernsehen bin:
    Hi Mum!

  • @ was findest du konkret übel Jürgen ?


    Aus den Nutzungsbedingungen GL:


    Benutzerprofil
    Es ist nicht gestattet mehrere Profile pro Person anzulegen. Das Veröffentlichen von E-Mail Adressen, Internetadressen, Facebook-Namen (o.ä), Postadressen oder Telefonnummern ist im Profiltext nicht zugelassen. Profilfotos auf denen du nicht erkennbar bist, sind nicht zugelassen[/b]. Avatare und Galeriefotos unterliegen nicht dieser Beschränkung


  • [smiley]Dagegen[/smiley]


    Wenn alle die gleiche Meinung hätten und sich gegenseitig den Bauch kraulen würden, würde ich das als stinklangweilig empfinden...

    Ganz präzise so muss das.
    Man käme in seinem eigenen zugepupsten Mief auch nicht einen verdammten Schritt voran.

  • Ja watt denn nu ? Isset normal sich zu vergleichen (und wir tun es alle) oder isset unwichtig ?
    Ich sehe das so: Bis der Mensch eine eigene Haltung entwickelt hat, vergleicht er sich. Danach evtl. nur noch sporadisch, um von Zeit zu Zeit die eigene Haltung zu überprüfen. Und jetzt kommt der Knaller: Menschen wie Du, die vorgeben offen zu sein, sind aus meiner Sicht diejenigen, die sich am meisten vergleichen. Denn sie lassen sich doch von anderen Meinungen anregen, inspirieren. Dann nehmen sie von dem gebotenen entweder etwas an oder lassen es eben. Jemand der sich einmalig im Leben eine Haltung zulegt und diese niemals mehr überprüft, empfinde zumindest ich als "stehen geblieben"


    Zappalot 8) Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Wieso auch ? Empfinde Jürgen an dieser Stelle jedoch trotzdem nicht als Bereicherung.
    An anderer Stelle mag das ganz anders sein - dann kann ich seine "Denkanstöße" gut finden. Hier allerdings nach wie vor nicht.


    Es ist normal sich zu vergleichen solange es sich in einem gesunden Rahmen bewegt. Das tut es aber oft nicht.


    Ich glaube das wir beide von zwei unterschiedlichen Dingen reden.


    Wenn ich andere Posts lese und die Denkanstöße die sie mir geben für mich nutze ist das im Grunde eine positve Sache. Es ziehlt nicht darauf hinaus wissen zu wollen, ob ich mehr weiß oder besser bin. Es sind ja oft Gedanken, die ich so selber nicht gesponnen habe.
    In meinem Beispiel ging es ums "Kräfte messen".


    Zu gucken wo man im Leben steht ist ganz normal. Ich empfinde es für mich als nicht normal zu gucken, ob der andere an einem besseren Platz steht, dünner ist, reicher ist, schlauer ist, oder, oder, oder...
    Ein anderes Wort dafür ist Konkurenzdenken! Vielleicht sagt es mehr darüber aus was ich meine, als das Wort Vergleich.


    Das glaube ich Dir gerne, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst. Aber der Aufschrei danach, dass Jürgens Profil hier gelöscht werden soll wurde geäußert. Und das empfinde ich als unverhältnismäßig. Das "Paradies" sollte bunt sein. Und da gehört das Lachen genauso dazu, wie die Ernsthaftigkeit. Also scheint es ja Leute zu geben, die sich angegriffen fühlen?

  • @ JimBimm


    Und wo wir schon bei 'Wünsch Dir was' sind. Ich möchte ansonsten meinem treuen Schäferhund danken, dem ich alles verdanke, was ich bisher im Leben erreicht habe.
    Und wo ich gerade im Fernsehen bin:
    Hi Mum!


    ... alle haben Spaß hier bei GL - around the world :thumbup:

  • ...


    ... alle haben Spaß hier bei GL - around the world :thumbup:

    Na und ob.
    Aber nun endlich Heia. Ich wünsche noch allen Hofnarren und Blockwarten einen schönen Tag. Ohne euch wäre die Welt eine andere.

  • Du meinst, dass ist alles nur eine internationale Verschwörung von Paartherapeuten?

    Da verstehe ich nun nicht so ganz den Zusammenhang - aber Verschwörung klingt schon einmal gut!

  • Da verstehe ich nun nicht so ganz den Zusammenhang - aber Verschwörung klingt schon einmal gut!


    Ich dachte, Paartherapeuten sind unter anderem dazu da, Paaren in einer Krise zu helfen, an an dem Konstrukt "Beziehung" zu arbeiten.


    Wenn das aber nach deinen Worten gar nicht möglich ist...

  • Ich dachte, Paartherapeuten sind unter anderem dazu da, Paaren in einer Krise zu helfen, an an dem Konstrukt "Beziehung" zu arbeiten.

    Die Zielsetzung einer Paartherapie ist eine ganz unterschiedliche und rekrutiert sich aus den Paaren. So sollte es zumindest bei einer guten Paartherapie sein. Dazu kann es z.B. gehören, durch das sich "Öffnen" in dem therapeutischen Raum eine tolerante Haltung für den Partner zu erlangen. Aber es kann auch eine Trennung erreicht werden.

  • Dazu kann es z.B. gehören, durch das sich "Öffnen" in dem therapeutischen Raum eine tolerante Haltung für den Partner zu erlangen.


    Das ist für mich aber bereits ein "Arbeiten an der Beziehung"

  • Ganz präzise so muss das.
    Man käme in seinem eigenen zugepupsten Mief auch nicht einen verdammten Schritt voran.


    Darum gings ja auch nicht. Sondern nur darum, dass es seinen eigenen Raum bekommt und die Leute die sich gestört fühlen, eben nicht mehr mitlesen "müssen". Anscheinend ist das mit der Ignorierei nicht so einfach?

  • Da sieht man wie unterschiedlich die Meschen sind.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Kreis fahre. Ich bin auf einer langen Geraden unterwegs und auf dem Weg begegnen mir Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Und das ist spannend.
    Das mag daran liegen, dass ich mich nicht angegriffen fühle.

    Ach menno Sonja ;(
    ich fühle mich weder angegriffen noch sonst irgendwas.
    Mit dem Kreisverkehr habe ich die 'Diskussion' hier gemeint,
    ganz sicher aber nicht mein persönliches Vorankommen.
    DAS geht definitiv nicht hier.
    Hier findet - wie sagte es unlängst ganz nett jemand? - keine Interaktion statt....
    Hier wird gewertet, verglichen, kritisiert. Mehr nicht.



    Übrigens bin ich der Meinung, dass vergleichen zwar stattfindet und das saugen Menschen quasi mit der Muttermilch ein - oder eben auch nicht.
    Aber für gut heißen kann und will ich es persönlich nicht.
    Und bemühe mich auch das zu unterlassen.
    es schafft nur Leid...

  • Liebe Heike,


    ich habe nur von MIR gesprochen und warum es für mich kein Kreisverkehr ist. :)


    Und ich sehe das etwas anders als Du. Selbst aus dieser verfahrenen Situation kann ich etwas für mich mitnehmen.


    Hab eine schöne Adventszeit.
    Sonja

  • An einer Beziehung kann man nicht arbeiten! Eine Beziehung ist ein fiktives Konstrukt das aus dem (in dem Fall) Zusammenschluss von zwei Menschen besteht.
    Es bringen sich also Person A und Person B zusammen und daraus entsteht das Konstrukt der Beziehung. Fange ich nun an, an der Beziehung arbeiten zu wollen, heißt dass immer, dass ich den anderen Part so nicht toleriere und versuche diesen zu verändern. Das als Beziehungsarbeit zu deklarieren ist höchst unehrlich! Noch unehrlicher wird es, wenn ich das noch unter dem Deckmantel der Liebe tue!
    In einer Beziehung zu einem anderen Menschen kann ich nur an mir selbst arbeiten, diesen so zu tolerieren wie er ist. Tue ich das nicht mehr, dann muss ich mich trennen (was wiederum viele nicht machen).
    Sehr wohl kann ich dem anderen Menschen erklären, dass ich ihn so nicht tolerieren kann (das wäre der ehrliche Weg). Er kann dann überlegen, ob er das verändern möchte. Das ist aber ein anderes Thema!


    Insofern ist die Aussage der Beziehungsarbeit eine ziemlich üble, da sie die Intoleranz gegenüber der anderen Person so verschleiert ausdrückt. Und damit wären wir wieder beim Kernthema und dem Ursprungspost hier.
    Gerade beim Zusammenziehen ist ein höheres Maß an Toleranz gefragt! Warum kommt wohl der hiesige Eingangspost nach einem Jahr und dem Zusammenziehen und nicht nach dem Kennenlernen mit der rosaroten Brille!


    Ah ja. An mir selbst kann ich arbeiten, an einer Beziehung also nicht ?
    Wieso nicht ? Wenn Person A und Person B sich zusammen tun, entsteht daraus das Konstrukt der Beziehung.
    Stelle ich nun fest, dass es mich im Alltag tierisch an nervt, dass mein Partner ständig den Klodeckel auf lässt, kann ich doch an mir arbeiten, das irgendwann geflissentlich zu übersehen oder mein Partner arbeitet an sich, dran zu denken das Ding runter zu machen. Schon haben beide AN SICH gearbeitet und damit an der Beziehung. Keiner versucht dann irgendwen anderes zu "bearbeiten" außer sich selbst.


    Lass mich raten. Falsch daran ist vermutlich, dass ich - würde ich den Typ WIRKLICH lieben - gar nicht dieses Toleranzproblem um den Deckel hätte ?

  • Das glaube ich Dir gerne, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst. Aber der Aufschrei danach, dass Jürgens Profil hier gelöscht werden soll wurde geäußert. Und das empfinde ich als unverhältnismäßig. Das "Paradies" sollte bunt sein. Und da gehört das Lachen genauso dazu, wie die Ernsthaftigkeit. Also scheint es ja Leute zu geben, die sich angegriffen fühlen?

    Na da bin ich ja nu ganz nah bei Dir !




    Aber by the way. An welcher Stelle im Forum haben wir Jürgen mal Quatsch machen sehen ? Denke ich an Jürgen, denke ich an Ernsthaftigkeit und an sonst nix. Da lobe ich mir unsern Jim. Der kann mal so und mal so.


    @ Jim
    Schlaf übrigens schön ^^

  • oh ja Quatsch machen klingt gut - sowas bitte !!! Meinste Jürgen kann tanzen ?



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=p8zkTclatRo[/media]


  • Muss er denn albern sein? Nur um dazu zu gehören? Nein, dass finde ich nicht. :)
    Aber wie wäre es, wenn Du ihn mal fragst, warum er in diesem Forum nicht lustig sein möchte?

  • Schon haben beide AN SICH gearbeitet und damit an der Beziehung.

    Durch die Arbeit an der eigenen Person ändert sich die Beziehung und wird aber nicht bearbeitet.


    Was falsch wäre habe ich zuvor genau beschrieben.

  • ..
    Ah ja. An mir selbst kann ich arbeiten, an einer Beziehung also nicht ?
    Wieso nicht ? Wenn Person A und Person B sich zusammen tun, entsteht daraus das Konstrukt der Beziehung.
    Stelle ich nun fest, dass es mich im Alltag tierisch an nervt, dass mein Partner ständig den Klodeckel auf lässt, kann ich doch an mir arbeiten, das irgendwann geflissentlich zu übersehen oder mein Partner arbeitet an sich, dran zu denken das Ding runter zu machen. Schon haben beide AN SICH gearbeitet und damit an der Beziehung. Keiner versucht dann irgendwen anderes zu "bearbeiten" außer sich selbst.


    Lass mich raten. Falsch daran ist vermutlich, dass ich - würde ich den Typ WIRKLICH lieben - gar nicht dieses Toleranzproblem um den Deckel hätte ?

    Für mich sind das eher unterschiedliche Interessengebiete. Der eine interessiert sich dafür, ob sich der Klodeckel in der Vertikalen oder Horizontalen befindet, dem anderen ist es schlicht egal oder er hat es lieber genau umgekehrt.
    Ich schlage unterschiedliche Wohnungen oder zumindest ein Klo für jeden vor. Oder man sucht sich eben jemanden, der in dieser Hinsicht den gleichen Fundamentalismus pflegt.
    Andererseits ist es heute so schwer, gutes Personal zu bekommen.


    Die Klosettfrage führt jedenfalls in unterschiedlicher Form immer wieder zu Reibereien.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=6T487qUDYQE[/media]

  • Danke, vielen Dank, das hatte ich noch gar nicht gelesen! Eine Art von Humor, die ich sehr mag! Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass auch früher schon nicht jeder über "Alfred Tetzlaff" in "Ein Herz und eine Seele" lachen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • @ Üti - Alex alias inception ist bereits abgemeldet und windstärke7 ist hier recht frisch im Forum. Als Neue hier im Forum, hätte ich mich sofort wieder abgemeldet, nach Jürgens Kommentar. Meine Meinung dazu !

    Das ist vermutlich auf erhebliche Kompatibilitätsprobleme zurückzuführen. Der Junge Mann hat hier einfach nicht ausreichend kompatible Geister finden können.

  • Danke, vielen Dank, das hatte ich noch gar nicht gelesen! Eine Art von Humor, die ich sehr mag! Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass auch früher schon nicht jeder über "Alfred Tetzlaff" in "Ein Herz und eine Seele" lachen konnte.

    Meine Güte, wie verdreht hinterhältig doch manche Heuchler hier sind.
    Da dreht sich mir der Magen um.

  • ...
    Muss er denn albern sein? Nur um dazu zu gehören? Nein, dass finde ich nicht. :)
    Aber wie wäre es, wenn Du ihn mal fragst, warum er in diesem Forum nicht lustig sein möchte?

    Ich glaube, das ist eine Frage, wie zielstrebig man einen Konflikt angeht. Ein wenig Unsinn gibt einem die Gelegenheit, Luft zu holen. Allerdings ist es leicht, sich darin zu verlieren und mit dem Konflikt kommt man dann auch nicht weiter. Selbstironie hilft natürlich etwas dabei, von seinem Sockel herunter zu springen. Das raubt anderen auch die Ausrede, das tun zu müssen, anstatt sich mit dem Konflikt zu beschäftigen.


    Ich habe übrigens gehört, dass Jürgen gestern bei Rot über die Straße gegangen ist. Als ihn eine Mutter ob seines für ihr Kind nachbildhaften Verhaltens tadelte, hat er verächtlich auf den Boden gespuckt. Wo kann ich das hier melden?
    Und vor allem: Welchen Zusammenhang hat das mit Sinn oder Unsinn seiner sonstigen Aussagen?

  • Ich glaube, das ist eine Frage, wie zielstrebig man einen Konflikt angeht. Ein wenig Unsinn gibt einem die Gelegenheit, Luft zu holen. Allerdings ist es leicht, sich darin zu verlieren und mit dem Konflikt kommt man dann auch nicht weiter. Selbstironie hilft natürlich etwas dabei, von seinem Sockel herunter zu springen. Das raubt anderen auch die Ausrede, das tun zu müssen, anstatt sich mit dem Konflikt zu beschäftigen.


    Ich habe übrigens gehört, dass Jürgen gestern bei Rot über die Straße gegangen ist. Als ihn eine Mutter ob seines für ihr Kind nachbildhaften Verhaltens tadelte, hat er verächtlich auf den Boden gespuckt. Wo kann ich das hier melden?
    Und vor allem: Welchen Zusammenhang hat das mit Sinn oder Unsinn seiner sonstigen Aussagen?


    Könnte es sein, dass er ein Mensch ist? ;)
    Nichts genaues weiß man nicht, aber Du willst ja auch nicht in unsere Nacktsitzgruppe. :whistling:

  • Da dreht sich mir der Magen um.

    Sollen wir einen Arzt kommen lassen oder möchtest du lieber von Jim_Bimm versorgt werden?


    Meine Güte, wie verdreht hinterhältig doch manche Heuchler hier sind.

    Heike, so darfst du aber nicht über Biggi (B.Berlin) schreiben, die Frau hat sicher auch Gefühle!


    @B.Berlin, _Onegin_: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, was in der Spaß- und Spieleecke (oder ganz allgemein) geschrieben wird? Aber schwarzen Humor verträgt ganz offensichtlich nicht jeder.


    Das folgende schrieb übrigens kürzlich die NOZ über die Kultserie aus den 70er Jahren: Ein Herz und eine Seele

  • @ Franz - Nachricht an dich ist unterwegs !


    ... einige schaffen es hier jeden Fred in die Sarkasmus Ecke zu drücken ... Die Admins lesen sicher aufmerksam mit !

  • ... einige schaffen es hier jeden Fred in die Sarkasmus Ecke zu drücken ... Die Admins lesen sicher aufmerksam mit !

    Ich habe kaum einen Menschen (in allen Ebenen) getroffen der sich so übel und übergriffig verhält!

  • @ Franz - Nachricht an dich ist unterwegs !


    ... einige schaffen es hier jeden Fred in die Sarkasmus Ecke zu drücken ... Die Admins lesen sicher aufmerksam mit !

    Biggi lernt täglich neue Freunde kennen.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk[/media]

  • @ Jürgen - du kennst mich persönlich ?


    @ Jim - hast du etwa vorgelesen oder doch eher den ersten Stein geworfen ? Cooler Film :D

  • Ich sollte mich mal wieder beim Geschlechterkampf blicken lassen.


    Bis eben wusste ich nur vom Frühnebel, dass sie oberlehrerhaft überheblich dagegen gepestet hatte. Nun scheint sie ja eine adäquate Vertretung gefunden zu haben. Schön, wenn das Forum solchen Menschen die Möglichkeit gibt, sich zumindest ein paar Augenblicke am Tag für was Besseres halten zu können :)

  • ... es ist doch sehr befremdlich, was aus einer einfachen Liebeserklärung innerhalb gerade mal 2 Wochen hier auf GL werden kann!!! Ihr habt es geschafft, mit "Off-Topic-Kommentaren" auf Seite 18 (!!!) zu landen!
    Finde ich einfach nur traurig und schade!!!


    ... wollte ich einfach mal bemerken ... und bin dann wieder weg ... Ihr könnt mich also "zerpflücken"! Ist mir egal!


    Allen anderen Lieben hier auf GL wünsche ich einen schönen 3. Advent und schicke liebe Grüße an WINDSTAERKE7 ... ich wünsche Dir bzw. Euch weiterhin alles Gute! ;)
    Lieben Gruß, Manuela

  • Liebe Manu - ich freue mich auf unseren Stammi am Sonntag ! Meinst es reagiert hier jemand und schließt nun diesen Fred ?

  • Die Z-Promi-Klasse der GL-Freunde beweihräuchert sich gegenseitig, wie es scheint.
    Oder etwa doch nicht?


    *Applausapplausapplaus*


    was Du, Franz, hier als schwarzen Humor ansiehst, betitele ich als hinterhältig.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Viel Spass noch den grandiosen Alleinunterhaltern!







    Ich frage mich gerade, was ihr eigentlich macht, wenn euch diejenigen ausgehen,
    die ihr hier so 'wundervoll' auseinander nehmen könnt.
    Zerfleischt ihr euch dann gegenseitig?!



    Man darf gespannt sein, wer übrig bleibt!



    Frohe Weihnachten
    hab vergessen, dass ihr ja Atheisten seid, sorry... :rolleyes:

  • Das ist vermutlich auf erhebliche Kompatibilitätsprobleme zurückzuführen. Der Junge Mann hat hier einfach nicht ausreichend kompatible Geister finden können.

    Ich finde es übrigens bedauerlich, dass Alex (inception) sich abgemeldet hat.


    Aber wirklich traurig bin ich, dass Koko (jojodatt) GL den Rücken gekehrt hat.
    Ich schätze die romantisch veranlagte Harte-Mucke-Braut - auch wenn das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist, aber es ist schade, dass es offenbar niemanden gab, der sie überzeugen konnte oder wollte, dass sie hier bleibt.


    PS
    @B.Berlin: Warum sollte der Thread geschlossen werden? Weil verunglückte Liebeserklärungen Heiligtümer sind, die nicht durch Worte angetastet werden dürfen?

  • @ Jürgen - du kennst mich persönlich ?


    @ Jim - hast du etwa vorgelesen oder doch eher den ersten Stein geworfen ? Cooler Film :D

    Schön, das wir ähnliche Dinge gut finden. Nur fassen wir die Inhalte wohl grundsätzlich anders auf.
    Ich werfe nicht mit Steinen. Das ist für mich ungefähr so erwachsen, wie nach Mama zu rufen, wenn jemand was gemeines gesagt hat. Am Ende steht dann die Gemeinheit einfach im Raum. Und das einzige, was dagegen steht, ist mein Wort. Und ohne, dass Mutti hoch offiziös gesagt hat, dass das böse war, kann man sich tief im Innern nie ganz sicher sein, ob nicht doch irgendwas dran war. Oder ob man alle anderen überzeugt hat, dass man selber im Recht war. Es ist zum Verrückt werden. Wie muss es erst sein, wenn man die Befürchtung hat, gegen die Mehrheit anzustinken.


    Und abschließend ein technischer Rat. Unter jedem Beitrag findest Du nen Knopf, mit dem Du einen Beitrag melden kannst, wenn er Dir nicht kommod ist. Das Gefuchtel hier im Thread kann man sich dann sparen.

  • @ Jürgen - du kennst mich persönlich ?

    Gerade die persönlichen Nachrichten und nun die Kommentare langen, diese Ebene weiträumig zu umgehen!


  • Ich habe Koko, obwohl meine Forumszwillingsschwester, nicht mal versucht aufzuhalten. Sie ist ein grosses (naja, sooo gross nun auch wieder nicht ;) ) Mädchen und weiss, was sie tut. Ich respektiere ihre Entscheidung und halte anderweitig den Kontakt mit ihr :)

  • ... es ist doch sehr befremdlich, was aus einer einfachen Liebeserklärung innerhalb gerade mal 2 Wochen hier auf GL werden kann!!! Ihr habt es geschafft, mit "Off-Topic-Kommentaren" auf Seite 18 (!!!) zu landen!
    Finde ich einfach nur traurig und schade!!!


    ... wollte ich einfach mal bemerken ... und bin dann wieder weg ... Ihr könnt mich also "zerpflücken"! Ist mir egal!


    Allen anderen Lieben hier auf GL wünsche ich einen schönen 3. Advent und schicke liebe Grüße an WINDSTAERKE7 ... ich wünsche Dir bzw. Euch weiterhin alles Gute! ;)
    Lieben Gruß, Manuela

    Du siehst es als Liebeserklärung ich nicht. Aber besonders schön ist es, etwas in einen "Raum" hineinzuwerfen um sich dann schnell zu verziehen.

    Meinst es reagiert hier jemand und schließt nun diesen Fred ?

    Na, kam weder Mama noch Papa - schrei doch mal bitte etwas lauter.

  • Da dies ja so ein fröhlicher Haufen voller humorvoller Nutzer ist, kredenze ich diesem
    'Kindergarten' hier noch einen hübschen kleinen Ausschnitt aus einem meiner Lieblings-Walt-Disneys.


    einigt ihr euch noch, wer welche Rolle übernimmt? :D



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=MFe7_udohbY[/media]

  • [old]http://cdn1.spiegel.de/images/image-788008-galleryV9-olbz.jpg[/old]

  • mala 2 Ja es macht wirklich keinen Spass mehr hier. Wenn man so sieht wie dieser und andere Threads von immer den gleichen Leuten zerschossen und auseinander genommen werden. Auf scheinbar eindeutige Eingangsfragen wird eine Phantomdiskussion über Gott und die Welt geführt und die dann ins bodenlose abgleitet. Ich wünsche windstarke7 auch viel Glück.

  • Schön, wie wir immer auf den anderen zeigen.
    Würde sich jeder an die eigene Nase fassen, hier wäre ja tote Hose.

  • Ich habe Koko, obwohl meine Forumszwillingsschwester, nicht mal versucht aufzuhalten. Sie ist ein grosses (naja, sooo gross nun auch wieder nicht ;) ) Mädchen und weiss, was sie tut. Ich respektiere ihre Entscheidung und halte anderweitig den Kontakt mit ihr :)

    Mir passiert es häufiger, dass ich eine Meinung revidieren muss, weil sich mir die Sache zwischenzeitlich anders darstellt. Manchmal fehlte mir einfach nur etwas Distanz und Nüchternheit. Und manchmal war ich einfach nur ein bisschen neben der Spur. In all diesen Situationen kann ich Rückmeldungen (insbesondere auch kritische Stimmen von guten Freunden) gut gebrauchen.


    mala 2 Ja es macht wirklich keinen Spass mehr hier. Wenn man so sieht wie dieser und andere Threads von immer den gleichen Leuten zerschossen und auseinander genommen werden. Auf scheinbar eindeutige Eingangsfragen wird eine Phantomdiskussion über Gott und die Welt geführt und die dann ins bodenlose abgleitet.

    Das Unverständnis ist ganz auf meiner Seite. Ist der Eröffnungsbeitrag etwa heimlich geändert worden? Momentan finde ich in ihm keine einzige Stelle, in die ich eine Frage sinnvoll hineininterpretieren könnte. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz () aus folgendem Grund: Passage wegen unpassender Bemerkung editiert

  • Könnte es sein, dass er ein Mensch ist? ;)
    Nichts genaues weiß man nicht, aber Du willst ja auch nicht in unsere Nacktsitzgruppe. :whistling:

    Mir passiert es häufiger, dass ich eine Meinung revidieren muss, weil sich mir die Sache zwischenzeitlich anders darstellt. Manchmal fehlte mir einfach nur etwas Distanz und Nüchternheit. Und manchmal war ich einfach nur ein bisschen neben der Spur. In all diesen Situationen kann ich Rückmeldungen (insbesondere auch kritische Stimmen von guten Freunden) gut gebrauchen.


    Das Unverständnis ist ganz auf meiner Seite. Ist der Eröffnungsbeitrag etwa heimlich geändert worden? Momentan finde ich in ihm keine einzige Stelle, in die ich eine Frage sinnvoll hineininterpretieren könnte. XXXXXXXXXXXXXXXXX.


    Liebe Sonja, lieber Franz, viel spannender als eure Sympathie und Antipathie Kundgebungen für andere Forenbeiträge würde ich Beiträge von euch zu eurer eigenen Beziehung finden. Einige Fragen drängen sich förmlich auf z.B.: hemmt die regelmäßige Veranstaltung von Nacktsitzgruppen das Sexualleben eines Paares? Lenken viele Forenbeiträge von den eigenen Paarproblemen ab? Könnenden Frikadellen ein adäquater Ersatz für Zärtlichkeiten in einer Liebesbeziehung sein? Wird die Liebesbeziehung durch gleichartige öffentliche Forenbeiträge der Partner stabilisiert? Würden Kontrapunkte den Austausch von Interpaarintimitäten behindern oder fördern? Erhöht die Teilnahme an einer Nacktsitztherapie den "Merkbefreitheitsfaktor" der Teilnehmer? Gibt es eine, von mir bisher nicht entdeckte, Metaebene in euren Forenbeiträgen zum Threadthema? Oh, jetzt bin ich aber ins Plaudern gekommen - sorry for that. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz () aus folgendem Grund: Passage wegen unpassender Bemerkung editiert

  • Lieber Uwe,


    komm doch einfach auf einen Weihnachtskeks bei uns vorbei. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Allerdings herrscht Sockenpflicht. Und eine Allergie gegen rosa und pink solltest Du auch nicht haben. ;)


    Heute hat es geschneit. Dich erwartet eine wunderbare Aussicht über ein schönes Tal im Westerwald...
    ...und wir natürlich. :)


    Herzliche Grüße
    Sonja und Franz

  • ach Captain ! lass doch den kleinen prinzen auch mal mitdiskutieren ...

  • @jim bimm Ich unterstelle Dir hier nix. Aber ich glaube das so manche Leute hier absolut auf die Couch müssen.

  • Captain sensible: Kein Problem! Ich finde es schön, dass es ein Missverständnis weniger gibt! Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie einem zunächst erscheinen.

  • Westerwaldi ja finde ich auch. Sorry mir ist ganz anders geworden als ich dieses eine Wort gelesen habe und dann noch der Satz. Das es schön ist wenn Berliner zusammen halten. Ich wollte eigentlich nur Mala2 verteidigen und in Schutz nehmen.

  • Da es mehrere Meldungen wegen ungebührlicher und nicht den Forenregeln entsprechende Beiträge gab, und der Thread sich mittlerweile sehr weit weg vom Thema bewegt, wird er geschlossen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren