Kölner Oktoberstammtisch am 28.10.2016

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Oktoberstammtisch am 28.10.2016

Mittwoch, 21. September 2016

Ortszeit: Mittwoch, 21. September 2016

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Zu den offenen Rechnungen habe ich auch noch etwas zu sagen und das ist mir ein echtes Bedürfnis...


    Solange ich auf Stammtische gehe gibt es Fehlbeträge bei der Abrechnung. Was sich dabei wie ein roter Faden durch die Jahre! zieht, ist die Tatsache dass Diese immer dann auftauchen wenn das Servicepersonal an die Grenzen seiner Fähigkeiten gehen muss. Und Einige leider auch deutlich darüber! Wer zum Zusammenzählen einzelner zweistelliger Beträge nen Taschenrechner, oder ein Handy zu Rate ziehen muss, der hat in dem Job nix zu suchen, basta! :rolleyes:


    Und wer von denen nix drauf hat der kriegt das halt überhaupt nicht auf die Kette und dem fehlt am Abend Geld in der Kasse. So ist das halt und das hat mit uns nix zu tun. Wer doppelt boniert, oder Sachen einfach auf den Tisch stellt weil er zu faul oder dumm ist den Gast zu finden der das bestellt hat, der zahlt das Lehrgeld eben.


    "It's as easy as that!" Feierabend und nicht unser Problem! 8o


    Ich gehe seit 2007 auf GL Stammtische und es war immer so. Bei souveränem Servicepersonal hatten wir noch nie was über!


    Außerdem muss man das auch relativieren, bei 40-50 Personen mit ner durchschnittlichen Zeche von 20-25 Euro sind das zwischen 800 und 1250 Euro Umsatz an dem Abend für diesen Bereich des Restaurants. Selbst wenn da 40 Euro wirklich fehlen sollten, sind das lediglich 5% des Verkaufspreises.


    Das ist an Wareneinsatz 1,5 %, außerdem kann der Wirt das aus der Kasse ausbuchen und als Verluste absetzen. Die restlichen Kosten hat er im Betrieb sowieso, die zählen nicht.


    ... so what?! ... 8|


    Abschließend!


    Über die Jahre hinweg kenne ich etwa 80% der Stammtischbesucher persönlich und für deren Rechtschaffenheit lege ich meine Hand ins Feuer. Bei dem Rest nehme ich dann einfach mal an, dass das ebenso ist.


    Als Tipp an die, die als Letzte gehen und mit solchen Klagen belästigt werden. Einfach sagen: "ist nicht mein Problem" ... nicken, Arschloch denken und gehen!


    Ich habe zweimal einen Fehlbetrag aus meiner Tasche beglichen, das erste und das letzte Mal!


    Denn nachdem ich das Geld bezahlt hatte, konnte sich die "Hilfsbierträgerin" auf einmal nicht mehr daran erinnern welcher Gast die Rechnung geprellt haben sollte. 8| Vorher hatte sie mir eine Beschreibung versprochen, anhand derer ich denjenigen deutlich identifizieren können sollte. :| Ich hab mich bei Orhan dann über das Mädel beschwert, bin extra deswegen nochmal ins SiClaro gefahren weil der an dem Abend nicht mehr da war. Er wollte mir damals (2014) das Geld wiedergeben, das hab ich abgelehnt. Bei sowas geht es NIEMALS mit rechten Dingen zu, meine Erfahrung.


    Und genau aus diesem Grund nehme ich das persönlich wenn jemand in die Runde ruft es sei ein Betrag offen geblieben! Jeder der auf ein Event geht weiß, dass sowas ein schlechtes Licht auf die Gruppe werft und alleine deswegen tut das keiner. Wer den Leuten mit denen zusammen er feiert sowas zutraut, sollte seinen Anspruch an den eigenen Umgang mal überprüfen und im Zweifelsfall eben wegbleiben.
    Wir sind ne integere Truppe, da lass ich nix drauf kommen, und Schluss! 8o

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren