Neuwerk-Scharhörn-Tour 2017

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Neuwerk-Scharhörn-Tour 2017

Sonntag, 30. Oktober 2016

Ortszeit: Sonntag, 30. Oktober 2016

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich komm nur mit Torben, wenn Du eine entsprechende Mütze aufsetzt!!!...... Wären da so "ösis" wie ich überhaupt willkommen?

  • Warum gibt es denn soviel Hotelübernachter - ist der gute alte Strohboden aus der Mode gekommen?

  • So so Nika,


    erstmal müsste die Kopfbedeckung ankommen :!::love:


    Dann wäre eine Kopfbedeckung im Watt eh von Vorteil,da es im Watt mit leicht wehenden Lüftchen zu rechnen ist bzw. die Clara auf UNS herunter blickt. :D:P:D


    Es gab in den vergangen Jahren Teilnehmer, die recht nah am Weißwurstäquator leben. 8| :pinch: :whistling:


    Sie haben es auch alle überstanden :!::thumbup:


    Deshalb bin ich guter Dinge und sage
    WIR SCHAFFEN DAS :!::P:D:thumbup:

  • Hey, tolle Tour. Darf mein seefester Hund mit?
    Marion

  • Moin Marion,


    wenn die Pfoten des Hundes lang genug sind und der Leinenhalter gut erzogen ist,
    schaffen wir auch das :!::thumbup:

  • Für die Angsthasen hab ich mal recherchiert: Ne Taschenlampe braucht Ihr auf dem Weg nicht. Neuwerk hat ne eigene "Funzel" (offiziell ein privates Leuchtfeuer) ...ein weisse Rundumlicht mit 3 SM Tragweite sollte reichen, um dahin zu finden. :seefahr:

  • Funzel ist schon sinnvoll ;) (sagt die Mitläuferin vom Vorjahr), denn die Funzel von Neuwerk zeigt dir nicht, was direkt vor dir auf dem Weg ist. Bei der Abendwanderung haben sich die Stirnfunzeln gut gemacht, eine schnöde Taschenlampe reicht aber auch vollkommen aus. Außerdem ist so eine Funzel ganz praktisch, wenn man nachts mal wohin möchte, oder etwas im Stroh sucht :D


    Da es dieses Mal etwas früher losgeht mit der Wanderung, kann es sein, dass man auf dem Weg tatsächlich keine Funzel braucht, aber... sicher ist sicher.

  • Hörte sich alles sehr gut an....würde auch gerne kommen nur kann ich genau an diesem Wochenende nicht... :( Warte dann auf die Planung 2018...:-))

  • Kann noch bitte jemand meine Gästin Gotelind eintragen? Sie schläft mit mir im Doppelzimmer im Hotel und ist bei der Scharhörn-Tour auch dabei. ^^


    Gotelind hat leider Heuschnupfen, deshalb brauchen wir das Hotel-Doppelzimmer. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren