Umfrage Revival-Party in Köln [November 2018]

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also.... wenn Ihr eine "Alter Wartesaal-Revival-Party" plant - wieso sucht Ihr nach alternativen Locations???
    Habt Ihr beim Alten Wartesaal schon nachgefragt? ... und wenn ja, welche Optionen wurden genannt? Ich wäre dabei!, wenn alles annehmbar ist.
    ÜBRIGENS: Guuute Idee!!! :D^^

  • Also.... wenn Ihr eine "Alter Wartesaal-Revival-Party" plant - wieso sucht Ihr nach alternativen Locations???
    Habt Ihr beim Alten Wartesaal schon nachgefragt? ... und wenn ja, welche Optionen wurden genannt? Ich wäre dabei!, wenn alles annehmbar ist.
    ÜBRIGENS: Guuute Idee!!! :D^^


    Hallo Petra!


    Klar gute Idee, und gute Ideen sollten verwirklicht werden. :)
    Grundsätzlich basiert die Idee zur "Alter-Wartesaal-Revival-Party" auf einer spontanen Idee nostalgischer Assoziationen.
    Beim "Alten Wartesaal" wurde noch nicht nachgefragt, da wir zuvor eine gewisse Übersicht der Möglichkeiten und deren Machbarkeit checken.
    Die Alternativsuche dient Plan B. Der "alte Wartesaal" hat ein Personnenfassungsvermögen, das evtl. die zu erwartenden Feiernden um einiges übersteigen könnte. Es wäre fad, wenn sich gutelaunte Partygänger in den Weiten grosser Räume verlieren. Plan B erfasst die Alternative, ein entsprechendes Ambiente in geeigneter Location zu bieten.
    Schön, dass Du dabei wärst. Vielleicht magst Du "wenn alles annehmbar ist" etwas näher konkretisieren. :)

  • Herrlich - ich liebe romantische Schwärmerei! :love:


    War von Euch schon mal jemand in letzter Zeit im Alten Wartesaal? Das Ding heißt noch so wie früher, ist heute aber ganz ein anderer Laden! Ihr könnt Euch daher (wenn jemand dieses Ding wuppen sollte) auf eine völlig neue Erfahrung einstellen! Das, was Ihr heute dort antrefft, ist nicht mehr die Siffbude aus glorreichen Zeiten. Und was der Laden kostet bzw. an Mindestleistungen fordert, kann eine neue GLP nicht leisten.


    Wer auch immer etwas organisiert - der Wartesaal ist definitiv der falsche Anfang! Eine GLP (ohne GL) müßte komplett neu durchdacht werden. Das beginnt bei der Werbung (überall, nur nicht hier) und endet mit der zu erwartenden Teilnehmerzahl. Ob sich einige Altvordere nun dazu durchringen, ihren Arsch aus dem Sofa zu heben und zu einer neuen Party zu kommen, ist dabei wenig von Bedeutung. Die Zeiten, in denen der Andrang so groß war, dass Karten bei Ebay für 50 Euro weggingen, sind gegessen, daher machen die paar Leute den Braten auch nicht fett.


    Was bleibt also? Eine neue kleinere Location ohne GL-Altlasten und eine limitierte Teilnehmerzahl sind Grundvoraussetzung. Damit bleiben die Kosten überschaubar und das Risiko auch. Gute Musik muss her (nicht wieder diese einschläfernde 80er Mucke den ganzen Abend), gutes Personal und feiner Bölkstoff. Wenn das alles passt, ist auch niemand gezwungen, Füllleute reinzulassen, die dem Motto nicht entsprechen. Kleinere Partner ja, kleinere Begleiter nein.


    Das ist der einzige Weg, etwas Erfolgreiches aufzubauen, solange von GL nichts kommt.

  • Roland komm mach mit ....bring Dich bisschen mit ein ...


    bist doch auch interessiert...Deine Worte bringen es zum Ausdruck


    und dann wird Party gemacht


  • Es findet sich stets die passende Antwort :


    ... wir besorgen uns eine
    stärkere Peitsche !!!


    ... wir wechseln die Reiter !!!


    ... wir sagen, so haben wir das Pferd doch immer geritten !!!




    ... wir gründen einen Arbeits-kreis um das Pferd zu analysieren !!!


    ... wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet !!!


    ... wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde !!!


    ... wir bilden eine
    Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben !!!


    ... wir kaufen Leute von ausserhalb ein, die
    angeblich tote Pferde reiten können !!!


    ... wir schieben eine Trainingseinheit ein,
    um besser reiten zu lernen !!!


    ... wir stellen
    Vergleiche unterschiedlicher
    toter Pferde an !!!


    ... wir ändern die
    Kriterien, die besagen,
    dass ein Pferd
    tot ist !!!


    ... wir schirren mehrere
    tote Pferde gemeinsam
    an, damit wir
    schneller werden !!!


    ... wir erklären: kein Pferd kann so tot sein,
    dass man es nicht
    mehr reiten kann !!!


    ... wir machen eine Studie,
    um zu sehen,
    ob es bessere oder billigere Pferde gibt !!!


    ... wir erklären, dass
    unser Pferd
    besser, schneller und billiger
    tot ist
    als andere Pferde !!!


    ... wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung
    von toten Pferden zu finden !!!


    ... wir richten eine unabhängige Kostenstelle
    für tote Pferde ein !!!


    ... wir vergrössern den Verantwortungsbereich des toten Pferdes !!!


    ... wir entwickeln ein Motivations-Programm
    für tote Pferde !!!

    *


    Quelle: http://www.miprox.de/Sonstiges/Dakota.html

  • roland:


    Jetzt mal im Ernst. Ich darf Dich zitieren: "Das ist der einzige Weg, etwas Erfolgreiches aufzubauen, solange von GL nichts kommt."


    Wenn ich http://www.grosseleute.de primär als Forum/Treffpunkt für grosse Leute betrachte, frage ich mich, wer "GL" für Dich ist? Beziehst Du Dich auf den Forenbetreiber? Was exakt erwartest Du vom selbigen, der wie wir alle in den letzten zehn Jahren auch 10 Jahre älter wurde? Bea hat Dir angeboten, Dich aktiv einzubringen. Du kommst mit der Weisheit der Dakota. Andererseits teilst Du vorher gar nicht so schlechte Vorschläge mit. Mir zeigt das zusätzlich zu Deiner Anwesenheit (offensichtlich bist Du als Forenteilnehmer noch nicht gänzlich abgestiegen), dass Dich der lahme Gaul wohl noch ein Stück trägt. ;)
    Nachtrag: Die Plattform bietet René, GL nicht nur im übertragenen Sinne aber sind mehr oder weniger alle User. Wenn von GL was kommen soll, dann sollten wir was auf die Beine stellen. :thumbup:

  • @ Roland


    das Pferd will gesunden und geritten werden ....nur zuschauen und liegen lassen


    bei mehr als


    62 0000 Mitgliedern


    finde ich ein Armutszeugnis...


    ist es der community denn dann überhaupt wichtig ????


    Roland komm steig mit auf !!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren