Kölner Rosenmontagszug am 24.02.2020 (Montag, 24. Februar 2020, 11:45 - 17:45)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Rosenmontagszug am 24.02.2020

Montag, 24. Februar 2020, 11:45-17:45

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Februar 2020, 11:45
  • Wir kommen planmäßig um 11 am Hbf an und werden innen am Ausgang Domseite vorm Café noch bis 20 nach 11 warten. Ich bin die grosse Biene?


    Allerdings bin ich noch etwas besorgt wegen der Wetteraussichten. Bei hoher Regenwahrscheinlichkeit bleiben wir daheim...

  • Was haltet Ihr denn davon, uns wie letztes Jahr direkt neben die Tribüne zu stellen?

    Hat, wie ich finde, den Vorteil das hinter uns keiner durch gehen kann, weil die Tribüne bis ans Gebäude aufgebaut ist.

  • Was haltet Ihr denn davon, uns wie letztes Jahr direkt neben die Tribüne zu stellen?

    Hat, wie ich finde, den Vorteil das hinter uns keiner durch gehen kann, weil die Tribüne bis ans Gebäude aufgebaut ist.

    Sehr gute Idee ?

  • Info vom Kölner Festkomitee

    Rosenmontagszug 2020 nicht in Gefahr - Teile der Schull- un Veedelszöch gehen mit

    Nach einem stürmischen Wochenende gibt es hier ein umfassendes Update zu der aktuellen Lage in Köln. Aufgrund der Wetterlage sind die Schull- un Veedelszöch kurzfristig abgesagt worden. Durch den starken Wind lösten sich immer wieder Verkleidungen und ragten in den Zugweg. Um alle Teilnehmenden und alle Jecken am Zugweg zu schützen, können die Zöch leider nicht stattfinden. Nach aktueller Wetterprognose ist der Rosenmontagszug nicht gefährdet. Und dann wird ein Teil der Schull- un Veedelszöch mit dabei sein! Zugleiter Holger Kirsch hat aus jeder Schule und jeder Veedelsgruppe zwei Teilnehmer eingeladen, gemeinsam werden alle Vertreter eine Gruppe im Zoch stellen. Je eine Gruppe der Schulen und Veedelsvereine ist im Rosenmontagszug komplett zu sehen – diese Plätze wurden ausgelost. Die Gewinner: die KGS Kapitelstraße und der Stammdesch Kölsche Sonnenkinder.

    Auf Einladung des Festkomitees und der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums wird es darüber hinaus im Frühjahr ein buntes Fest für alle Teilnehmer der Schull- un Veedelszöch geben.

    Die Schull- un Veedelszöch haben ca. 7000 angemeldete Teilnehmer mit ca. 100 Gruppen. Logistisch und organisatorisch ist es nicht möglich, diese kurzfristig in den Kölner Rosenmontagszug zu integrieren, zumal dieser mit ca. 12.000 Teilnehmer bereits seine maximale Kapazität erreicht hat.

  • Wir kommen planmäßig um 11 am Hbf an und werden innen am Ausgang Domseite vorm Café noch bis 20 nach 11 warten. Ich bin die grosse Biene?

    ich werde versuchen auch um 11 Uhr am HBF zu sein! ?

  • Wir schauen morgen früh nochmal, wie das Wetter aussieht. Aktuell sieht es immer noch aus, als ob es zwischendurch nass wird. Ist halt auch eklig, wenn mann die Kamelle aus Pfützen fischen muss... Ich schreib hier bis spätestens halb 10, ob wir kommen.


    Ach und, Tribünen, sind die an der gleichen Stelle, oder andere Strassenseite? Ich hoffe, wir finden euch, aber Michaela kann uns ja lotsen?

  • Hi zusammen,

    prima - dann werde ich morgen sehen, dass ich ab 11:00 Uhr vorm Bahnhof bin. Sollte klappen, Euch zu finden ! ;)

    bis morgen

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren