Alleinerziehende Männer

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    Scheinbar gibt es kaum alleinerziehende Singles hier oder verstecken die sich alle??? :/


    Also, ich bin alleinerziehender Papa, meine Tochter wohnt bei mir und sieht die Mama alle 2 Wochen und in den Ferien.


    Wie ist es bei Euch?


    Gibt es auch Frauen (ohne oder mit Kindern) die bei alleinerziehenden Männern nicht gleich das Weite suchen?

  • Also, ich glaube es sind dann eher nicht die Kinder das Problem sondern inwieweit das Verhältnis zur Ex geklärt und die Dinge verbindlich geregelt sind.

  • Mhm.

    Liegt das bei 'geschieden' und 'alleinerziehend' nicht irgendwie auf der Hand?

  • Das ist glaube ich die Theorie bzw. der Idealfall. In der Praxis sieht es oft dann leider doch ganz anders aus.


    Ich denke es hängt oft vielleicht auch daran, wie alt die Kinder sind. Ich möchte zum Beispiel keinen Partner mehr, der Kinder im Grundschule oder Anfang des Pubertätsstadiums hat.


    Kommt häufiger vor als ich dachte, bei Männern um und über 50.

  • ...

    Ich denke es hängt oft vielleicht auch daran, wie alt die Kinder sind. Ich möchte zum Beispiel keinen Partner mehr, der Kinder im Grundschule oder Anfang des Pubertätsstadiums hat.


    Kommt häufiger vor als ich dachte, bei Männern um und über 50.

    Hallo Aura

    Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber machst du wirklich die Partnerwahl auch vom Alter der Kinder abhängig?

    Sollte es nicht ausschlaggebend sein, ob es zwischen zwei Menschen gefühlsmäßig passt? Und ist da das Alter der bereits existierenden Kinder überhaupt wichtig?

    Vielleicht denke ich da aber einfach nur anders, verstehen kann ich deine Aussage nicht. ?

  • Ich kann es auch nicht verstehen, aber akzeptieren.


    Mir ist es auch relativ egal, ob der Mann Kinder hat oder nicht, und in welchem Alter sie sind. Wenn er passt, dann wird sich alles soweit regeln. Wichtig ist mir, dass das Verhältnis zur Mutter des Kindes/der Kinder in Ordnung bzw. klar ist, und er bereit ist, wirklich neu anzufangen in einer Partnerschaft.

  • Die Welt ist bunt, und so auch die Meinungen. Und das ist doch auch gut so.

    Nicht Jeder muss Alles von Jedem als für sich Passend nachvollziehen können.

    Toleranz und Akzeptanz finde ich sehr gut ??.

  • Das ist glaube ich die Theorie bzw. der Idealfall. In der Praxis sieht es oft dann leider doch ganz anders aus.


    Ich denke es hängt oft vielleicht auch daran, wie alt die Kinder sind. Ich möchte zum Beispiel keinen Partner mehr, der Kinder im Grundschule oder Anfang des Pubertätsstadiums hat.


    Kommt häufiger vor als ich dachte, bei Männern um und über 50.

    Ich kann Auras Aussage total nachvollziehen. Hat nichts mit kinderfeindlich zu tun. Ich habe 2 tolle Jungs mit meinem Ex groß gezogen. Jetzt bin ich mal wieder dran und das ist eben schwierig, wenn das "neue" Kind einen Babysitter braucht, wenn man weggehen möchte oder wieder auf die Ferien Rücksicht nehmen muss usw...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren