Dinge, die die Welt nicht braucht ;-)

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Aufgrund aktueller Umstände, kam mir der Gedanke, das so ein Thread hier noch fehlt. Hier könnt Ihr alles und jeden verewigen, das oder den die Welt nicht braucht


    ich fang mal an, mir fallen gerade Exmänner ein und Jobangebote :Dsowie Magenschleimhautentzündungen und andere krankheiten die einem am essen hindern


    Bin ja mal gespannt auf was Ihr verzichten könnt

  • mir fällt spontan ein was ich nicht brauche: knitternde Klamotten, nervige Klingeltöne, Drängler und Raser auf der Autobahn, Krieg egal in welcher Art und Weise, Vanillepudding *bärrggsss* und ganz wichtig : ich brauche keine Radiosender die den ganzen Tag nur Labern oder Werbung spielen...ich hasse das!

  • fuss/schuhfetischisten,pessimisten,machos,berichtshefte,kopfschmerzen,zahnschmerzen!liebeskummer!

  • ich hab was vergesen :stalker jeglicher art

  • Zitat

    Original von luisa80
    ich hab was vergesen :stalker jeglicher art


    DEM schließe ich mcih an!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Migräneanfälle, Katzen die einen Morgens früh wecken :D, nervige Gö-Ga's, schlechte Nachrichten überhaupt. Das wärst fürs Erste!

  • Ich fange dann auch mal mit den ExFreunden an!!!!!
    Dann könnte ich darauf verzichten ewig alles 10- und 20Fach zu widerholen (Gruss an meine Kinder).
    Desweiteren auf Menschen die sich in irgend einer Art und Weise an Kindern zu schaffen machen, auf Winter, Algen in Baggerseen, Keller, manuelles Geschirr spülen, Ohrenärzte, allwöchentliche Blutuntersuchungen, Geldmangel am Monatsende, Cola, Waagen, ... Man, da gibt es so unendlich viel.....
    Komme nochmal drauf zurück! ;)

  • STRESS in JEDER Form [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif[/old]

  • Oh ja.. Auf Stress reagiere ich auch immer ganz allergisch!!!!! Und auf: Herzschmerz!!!!!!!!!!!! :(

  • Herzschmerz und nur-an-sich-denker
    Migräne
    Die tolle Politik der Politiker
    nervige Arbeitskollegen
    rote ampel (besonders doof, wenn man zur arbeit fährt!!!)
    Leute, die einem ganz freundlich Hallo sagen und hinterm Rücken denken, du doofe kuh... X(

  • Das ist ja prima, so'n Thread habe ich heute gesucht, bzw. hätte ich auch eröffnet! Dinge, die die Welt nicht braucht oder hier kann ich gerne drauf verzichten!!!!!!!!!


    Habe mir nämlich vor kurzem ein Buch von meiner Kollegin ausgeliehen, zum Thema "Homöopathie". An sich keine schlechte Sache, bin gerade beim Lesen bis Seite 14 gekommen!


    "Was ist während einer homöopathischen Behandlung zu beachten?"


    Hoffe, man kann es auf dem Bild lesen, da steht doch tatsächlich, auf was man alles verzichten muss, damit die Behandlung erfolgreich wirkt.


    Verzichten auf (hier in Kurzform):


    • Kaffee


    • Menthol (in Zahnpasta usw.)


    • Drogen (auch Alkohol!) - Alkohol ist eine Droge? Wusst ich gar nicht...


    • Starker Lärm, körperlicher oder emotionaler Schock...


    • Sexuelle Exzesse (steht da so)



    Ja, was is denn da los? Sind die bekloppt? So schlimm können doch (fast) keine Krankheiten sein, um sie damit zu behandeln und auf alles verzichten zu müssen, oder? Habe dann gar nicht weiter gelesen und gebe das Buch heute zurück, denn EINES ist MIR da klargeworden!!!


    ICH KANN UNMÖGLICH AUF MENTHOL VERZICHTEN!!!!!!!



  • looooooooooooooooooooool

  • @ Daniela


    Demnächst bist du also nicht mehr enthaltsam, sondern du machst eine homöopatische Behandlung! Gut zu wissen, dass das jetzt so heisst! ;):D

  • Genau :D


    Vielleicht sollte ich das doch durchziehen, als Kind hat das Zeug gut bei meiner Allergie geholfen. Da war es nur das Menthol, auf das man verzichten musste. Kaffee mag ich ja heute immer noch nicht. Außerdem kann ich meinem Chef dann sagen, er kann Überstunden vergessen, weil die und der daraus resultierende Stress mich seelisch aus dem Gleichgewicht bringen und meine Behandlung stören würden

  • Mich würde interessieren was die mit sexuelle Exzesse meinen und voraldem wo genau der Zeitpunkt ist wo der Sex in ein Exzess ausartet. Muss man da dann sagen, stop bis hier und nicht weiter?
    Ich glaub gerade das würde in Stress ausarten......... ?(:D :] 8)

  • Zitat

    Original von Daniela
    Außerdem kann ich meinem Chef dann sagen, er kann Überstunden vergessen, weil die und der daraus resultierende Stress mich seelisch aus dem Gleichgewicht bringen und meine Behandlung stören würden



    Wie soll ich das jetzt verstehen Daniela? Sollte das nicht lieber in die Gerüchteküche? :D;)

  • Zitat

    Original von Liezzy



    Wie soll ich das jetzt verstehen Daniela? Sollte das nicht lieber in die Gerüchteküche? :D;)


    Bitte was? Das auf gar keinen Fall, ihr seid hier aber auch alle verdorben? ;):D
    Auf was für unanständige Sachen ihr da kommt!! Glaube nicht, das Broschüren-Erstellung,etc. unter Zeitdruck in die Gerüchte-Küche gehört!


    Und damit wir mal wieder beim Thema sind: Noch ne Sache, die die Welt nicht braucht
    ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT ARBEIT

  • Zitat

    Original von Anradi
    Mich würde interessieren was die mit sexuelle Exzesse meinen und voraldem wo genau der Zeitpunkt ist wo der Sex in ein Exzess ausartet. Muss man da dann sagen, stop bis hier und nicht weiter?
    Ich glaub gerade das würde in Stress ausarten......... ?(:D :] 8)


    Nur wer sich Stress macht ist im Stress!!!! 8) Und wenn man sich unter Druck setzt ist man schnell mal wieder unter den MiNI-Fahrern gelandet, was ja wiederum Stress hervorruft weil man ein enttäuschtes Gesicht sieht.... :rolleyes: :P

  • -männer, die nach einer woche anscheinend mal wieder erschossen wurden
    -leere tintenpatronen(warum sind die dinger immer so schnell leer ?( )

  • TÜV!!!


    UND: POLIZEI!!! Jedenfalls braucht man sie nicht in den Momenten, wenn sie auftauchen, ist natürlich was anderes, wenn man sie ruft.


    Wurde gestern schon wieder angehalten. Weil ich naja, in Rinteln (das ist wirklich ein Dorf) stuntähnlich einem Stau im Ort damit aus dem Weg gehen wollte, dass ich über einen breiten Fuß- und Radweg der anderen Fahrseite ein Stück bis zum ALdi-Parkplatz fahre, um von dort aus ne andere Strecke zu nehmen und nicht länger im Stau zu stehen. Während ich gerade auf dem Fuß-/Radweg (auf der linken also auch noch falschen Seite) war, kam mir natürlich gerade dann der Polizeiwagen entgegen!!


    Mir fiel spontan die Aussage meiner kleinen Nichte ein: "Wenn ich die Augen zumache, sieht mich keiner!" Ob das auch mit der Polizei klappt??? :D
    Nee, hat nich




  • @ Danny... dann musst du mal ordentlich fahren



    Aber grundsätzlich muss ich dir recht geben.. die Polizei ist echt manchmal lästig... wenn man sie wirklich braucht kommen sie immer zu spät wenn man den Stress schon alleine im griff hat und wenn man sie nicht braucht dann sind sie natürlich da...



    Besonders lästig finde ich auch mobile blitzer... könnte ich jedesmal ausrasten... wenn ich sie sehe meine ich... fahre ja ordentlich
    [old]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/engel/2.gif[/old]



    -Schönheitsideale ( soll doch jeder selber rausfinden was ihm/ihr gefällt) und die Hungerhaken kann ich wirklich nicht mehr sehen...


    - Menschen die nur in "Schubladen" denken und bei jeder Diskussion längst vergessene Themen wieder ausgraben
    [old]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/boese_smilies/14.gif[/old]


    Talkshows, Richtersendungen und Big Brother

  • Ich kann auf keinen Fall Bilder von mir gebrauchen wo ich morgens um kurz nach 5Uhr geblitzt worden bin....man seh ich darauf sch.... aus.......

  • Telefondienst
    Überstunden
    Ex-Männer
    Psychopathen
    (wobei die letzten beiden Punkte sich eigentlich überschneiden)

  • sonntagsfahrer braucht die menschheit ganz und garnicht....


    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k015.gif[/old]

  • ..das meine katze verschwunden ist und ich keine ahnung habe ob sie noch lebt!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von luisa80 ()

  • Rückenschmerzen...besonders im LWS Bereich....ebenso AUA

    2 Mal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Kehlkopfentzündungen AUA


    DITO ?!?

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Kehlkopfentzündungen AUA


    süße was machst du denn immer???

  • Chefs, die nach einem UPS-Kabel fragen *gröhl*


    Wir schmeißen uns hier weg, es ist immer zu geil!!! Unser Chef war stinksauer, dass das fehlende "UPS-Kabel" unserer neuen Digicam immer noch nicht geliefert wurde!


    Werde das hier jetzt ausdrucken und aufhängen!

  • hey, die jungs & mädels bei ups sind ja echt auf draht.... die kriegen jetzt sogar schon die pakete durch die leitungen gequetscht... :D :)



    lg
    simon

  • Ganz, ganz, gaaaanz arg doll miese Server... Erst lädt hier nix, dann wird die aufgerufene Seite net gefunden, dann hängt sichs komplette Forum auf... X(

  • Gerade kam ne SMS:


    bin neu hierher gezogen und suche ein abendteuer (genauso geschrieben). hast du lust auf mich?dann melde dich doch mal. es wird dir gefallen, das verspreche ich dir! (1,99EUR/SMS) Absender (ne 5-stellige Nummer)................ :rolleyes:

  • Da wird der ABEND ganz schnell TEUER!!!!


    Immer dieser Müll auf'm Handy! Genauso die Anrufe von SKL und NKL... könnt ihr euch sparen! (Lieben Gruß an Bine, is ja nur ein kurzzeitiger Stui-Job!) ;)

  • Zitat

    Original von Anradi
    Gerade kam ne SMS:


    bin neu hierher gezogen und suche ein abendteuer (genauso geschrieben). hast du lust auf mich?dann melde dich doch mal. es wird dir gefallen, das verspreche ich dir! (1,99EUR/SMS) Absender (ne 5-stellige Nummer)................ :rolleyes:


    Sowas hatte ich letztens auch! *nerv* "Hallo, Du kennst mich nicht, aber ich habe Deine Nummer von nem Kumpel und würde Dich gerne kennen lernen!" Allerdings sehr gewitzt gemacht, mit ner richtigen Handynummer.


    So nen Job hätte ich auch gerne! -Den ganzen Tag Leute mit SMS nerven! -DAs wär's doch! :D

  • Finanzbehörden und Steuerberater die nichts taugen

  • [IMG]http://www.willieboats.com/Bin%20Ladin%20Images/OSAMA%207-11.jpg[/IMG]
    Den braucht doch auch keiner, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von zempi ()

  • Volksverdummung wie Pseudo-Psychologie-Sendungen à la Kallwass (wo noch heute Leute meinen die seien authentisch)

  • hi,


    Zitat

    Original von Daniela
    • Kaffee


    • Menthol (in Zahnpasta usw.)



    Kaffee und Menthol sind die beiden Stoffe mit denen die wirkung von homöopathischen Medikamenten aufgehoben werden kann. Falls es zu einer falsch Einnahme gekommen ist, muss die wirkung wieder aufgehoben werden.
    Ansonsten alkohol in Maßen getrunken ist kein prob und das mit sex und stress ist nur eine Ausrede falls es nicht wirkt. Mit Sicherheit hat Stress eine Auswirkung auf die wirkung der Medikamente, allerdings nicht so, dass sie nicht mehr wirken, sondern eventuell verzögert oder nicht so intensiv.


    Aber wodrauf ich verzichten kann.
    120km/h-mittlere-Spur-Fahrer
    ups das ist ja garnicht meine ausfahrt und wieder auf die autobahn zurück
    Lügen
    Betrügen
    Besserwisser ohne wirklich was zu wissen
    Talkshowas
    Gerichtssendungen, nur am Samstag da brauche ich die als Bügelhilfe *smile*
    90% des Gesamten TV-Programms


    ich grüße euch


    jürgen

  • und trotzdem kann und werde ich nicht auf meinen täglichen liter kaffee und meine mentholzigaretten verzichten :rolleyes:


    was kein mensch braucht:
    - Wasser im Benzin *grmpf*

  • menschen, die auf den gefühlen anderer herumtrampeln und sich selbst dabei in ihrem glück und ihrer zufriedenheit suhlen

  • engstirnige scheuklappen tragende sesselfurzende staatsdiener die dumm sind wie ein stück brot, obwohl das jetzt wiederum eine beleidigung für das brot ist...hat nämlich mehr iq wie von dennen einer. wie kann man nur so sturr auf blöde paragraphen rumreiten wenn es doch sinnvoller wäre für beide parteien sich zu einigen und beide von dem vorschlag profitiren würden, neeee da wird mit der brechstange ranngegangen.....aber wehe du schuldest ihnen nur 1 cent, da wird himmel und hölle bewegt um dir das leben schwer zu machen.....


    ich glaub es wird mal wieder zeit für nen kleinen streik das die da oben in matignon mal wieder wach werden......

  • Entkernungsbohrungen und Hämmern unter mir im sechsten Stock wenn man an einer heiklen Übersetzung sitzt--->Kopfweh...*meineNerven*

  • Zitat

    Original von wiesje
    menschen, die auf den gefühlen anderer herumtrampeln und sich selbst dabei in ihrem glück und ihrer zufriedenheit suhlen



    Glück und Zufriedenheit auf Kosten anderer kann es gar nicht geben..........das ist bloss ein Flash, ein Pseudohöhenflug, wo der Absturz bereits vorprogrammiert ist.

  • Zitat

    Original von Daniela
    REGEN UND KÄLTE IM SOMMER!


    und die daraus resultierenden Erkältungskrankheiten, kann ich nur voll zustimmen

  • steckenbleibende Aufzüge...wieder ne halbe Stunde zu spät bei der Arbeit und heute konnte ich nichts dafür!

  • Zitat

    Original von systemlord
    Geschwindigkeitskontrollen... ;(


    Naja manchmal braucht es die schon, vor Schulen und Kindergärten, aber ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung

  • Ja, vor Schulen und Kindergärten habe ich noch Verständnis.
    Allerdings frage ich mich da oft, wo der Sinn dabei ist, dass sie sich immer wieder abends und nachts verstärkt an Schule und Kindergarten bei uns in der 30er Zone auf die Lauer legen.


    Abends und nachts gehen ja auch die meisten Zwerge in die Schule/Kindergarten. Da fehlt mir echt der Sinn bei der Aktion und es handelt sich nur um Abzockerei.

  • Da geb ich Dir recht. Von morgens früh bis Schulschluß finde ich das sinnvoll, aber Nachts ist Abzockerei, mehr nicht.

  • und opis die das zwar noch können aber hinter den mädels her kucken und dann von rad fallen und sich den oberschenkel brechen....
    :D
    du siehst, deine omi ist nicht alleine...

  • - Intoleranz
    - Vorurteile
    - Schweißdrüsen - warum halten die Menschen mit den am Aktivsten eigentlich Deo generell immer für absolut überflüssig?! ?( X(
    - Körperbehaarung
    (- sich ständig wieder aufs Neue ins Bein zu schnibbeln :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelherz ()

  • ein kiwigewächs am haus, das die dachpfannen vom dach schmeisst

  • ..eine immernoch schmerzende Schulter vom renovieren helfen......mmmmmpf

  • Wo wir grade bei Omi's und Opi's sind: Ward Ihr in letzter Zeit mal einkaufen und hattet es eilig??????
    Und dann kommt er. -Der Satz aller Sätze......


    MOMENT, ICH HAB'S PASSEND!!!!!


    [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif[/old]

  • Zitat

    Original von rockabella
    Wo wir grade bei Omi's und Opi's sind: Ward Ihr in letzter Zeit mal einkaufen und hattet es eilig??????
    Und dann kommt er. -Der Satz aller Sätze......


    MOMENT, ICH HAB'S PASSEND!!!!!


    [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif[/old]


    jaa und zufällig die brille nicht dabei, so dass man erst ne halbe stunde blind in der geldbörse rumkramt um sie letztendlich doch der kassiererin in die hand zu drücken... X(



    und ist euch schon mal aufgefallen, dass rentner, die ja eigentlich den ganzen tag zeit haben, immer dann einkaufen gehen, wenn die werktätige bevölkerung von der Arbeit kommt und noch schnell ein paar kleinigkeiten besorgen will.

    Einmal editiert, zuletzt von systemlord ()

  • Das müsst ihr sehen!!! Selten hab ich so gelacht, wie bei dem Werbevideo (auf der Seite rechts oben zu finden)!


    Der [URL=http://www.bodybouncer.com/]Body Bouncer[/URL]!!!!! Wer den nicht hat, verpasst auch nix, oder???

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Kopfschmerzen



    du arme, und dann noch das schwüle wetter. *ganzliebgutebesserungsag*

  • Zitat

    Original von wiesje



    du arme, und dann noch das schwüle wetter. *ganzliebgutebesserungsag*


    Danke wiesje, lag wohl am Wetter, als der Himmel seine Schleusen öffnete ging es mir auch wieder besser

  • liebesbotschaften per sms,die genüsslich gelesen werden, wenn ich in sicht und hörweite sitze

  • Zitat

    Original von wiesje
    liebesbotschaften per sms,die genüsslich gelesen werden, wenn ich in sicht und hörweite sitze


    8o Bitte, WAAAAAAS????????? 8o *hinten rüber schlag*

  • Zitat

    Original von wiesje
    ich sags dir, da fasste dich an den kopf.


    Da fasse ich mir nicht nur an den Kopf!!! -Da möchte ich gleich jemandem eine rein hauen weil ich vom mitfühlen schon die Wut kriege!!!

  • Also sowas muß ja nun wirklich nicht sein. Man kann den Partner doch weiterhin mit Respekt behandeln.
    Ich muß noch ein paar Wochen mit meinem Ex zusammen wohnen. Ich hab jemand neues kennengelernt. Und obwohl ich meinen Ex nur noch an die Wand schlagen könnte, muß ich ihm das nicht auf die Nase binden. Muß ihn doch nicht unnötig verletzen.
    Wirklich unmöglich, und das noch so langer Zeit.
    Tut mir echt leid für dich!!

  • Verspätungen der Deutsche Bahn und keiner sagt ewig was...dann komtm die ansage


    "Die Abfahrt des Rhein Münsterland Expresses verzögert sich auf unbestimmte Zeit" JA SUPER!!!! UND NUN?

  • Nachtrag: eine türkische Familie gerstern im IC nach Berlin die hinter mir saßen und Radau gemacht haben als ob die ganze Türkei hinter mir sass....HALLO???? Geht's noch?? Das sind die Menschen die glauben dass Kinder alles dürfen weil sie eben Kinder sind.... X(

  • hehe, die machen in der türkei woll kein unterschied zwischen personnen und viehwagons...deswegen vielleicht ;) :D :D :D

  • wir sind doch hier aber nicht in der Türkei...ich war auf 360 und ich musste mich so zusammenreissen, dass ich den einen nervenden Zwilling nicht in Hannover ausm Zug schmeisse.... 8)*nureinscherz*

  • wohnungsübergaben-schmerzende hinterteile vom sitzen-kreuzschmerzen!männer die zu blöd sind um einene pudding an di ewand zu nageln!

  • - ausverkaufte Sonnencremes der Stammmarke :rolleyes:


    "Nehmen Sie doch die von Nivea, die ist so toll, die verträgt aber auch jeder!" - nein!, es gibt wirklich Leute, die auf die gute alte Nivea-Creme allergisch reagieren und gar nicht brauchen tut die Welt da Verkäuferinnen etc., die einem eine Viertelstunde einreden wollen, dass Pusteln unmöglich von ihrer geliebten Nivea herrühren können! X( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hoppelherz
    - ausverkaufte Sonnencremes der Stammmarke :rolleyes:


    "Nehmen Sie doch die von Nivea, die ist so toll, die verträgt aber auch jeder!" - nein!, es gibt wirklich Leute, die auf die gute alte Nivea-Creme allergisch reagieren und gar nicht brauchen tut die Welt da Verkäuferinnen etc., die einem eine Viertelstunde einreden wollen, dass Pusteln unmöglich von ihrer geliebten Nivea herrühren können! X( :rolleyes:




    bin auch allergisch gegen nivea creme, gibt pusteln ohne ende.

  • Was die Welt nicht braucht? -Entfernung, Leute!! Entfernung!!!!!!!!! *nörgel*
    Ich fänd's gut, wenn man ganze Städte untereinander austauschen könnte! :D

  • 6 Stunden Zug fahren und dann:


    - keiner da, der einen wie versprochen abholt


    - Handy zwar in der Handtasche, aber Akku leer


    - Ladekabel im Koffer, aber beim ersten Suchen nicht finden


    - die alten Schliessfächer mit den Gägen sind nicht mehr vorhanden, also Koffer im Reisezentrum der Bahn öffnen und nochmals Ladekabel suchen


    - endlich Steckdose finden und den Gesprächspartner so gut wie garnicht verstehen


    - nach 45 Minuten endlich pers. abgeholt werden!!

  • Leute, die ihre Rechnungen nicht bezahlen und nur ans Telefon gehen, wenn man mit unterdrückter Nummer anruft

  • KOPFSCHMERZEN.......!!!!! :( :( :( Herrjee wo kommen die denn her ???

  • Zitat

    Original von schluro2
    KOPFSCHMERZEN.......!!!!! :( :( :( Herrjee wo kommen die denn her ???


    Ich weiß wo meine herkommen, die sind momentan hausgemacht. Hoffe du hast noch Aspirin übrig :]

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    Ich weiß wo meine herkommen, die sind momentan hausgemacht. Hoffe du hast noch Aspirin übrig :]


    Oh ja, ich hab´s schon gelesen :(


    Aspirin hab ich aber noch .... ;)

  • Bescheuerte Angestellte

    Einmal editiert, zuletzt von schnubbelrudi ()

  • Kollegen die immer fleißig Kaffee mittrinken und dann aber keinen neuen kaufen wenn der alle ist...schön, gibts eben keinen Cappuccino...ich hab die letzten drei Mal Espresso dafür gekauft und die verfuckte Milch dazu...manchmal denk ich ich bin hier der Idiot vom Dienst... :(

  • Nen Ex (nebenbei auch noch Babysitter) dem man sogar beinahe noch die Butter auf's Brot schmieren muss weil er alleine nix gebacken kriegt!!!!!!!!!!!!!! *augen verdreh und fluch*

Array
(
    [thread/834-dinge-die-die-welt-nicht-braucht/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 834
    [title] => dinge-die-die-welt-nicht-braucht
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Bergisch Gladbach - Bunte Badeanzüge in Größe 9XL für Damen - Aluminium U-Profile in Erding

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren