Quo Vadis Kölner Stammtisch - das Original

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • boah wie geil ist das denn hier.....schade kein krieg...aber echter zickenalarm....genial..gröhl...anke hast recht...und jetzt weiß ich warum du nicht ans tel gehst :D

  • ?( 5ter Forumsweltkrieg? 8|


    alle ma Ball flachhalten, oder? :S


    He Chris ich meld gleich Deinen Post wegen des
    gewaltverherrlichenden Inhalts - der farbigen, ziemlich
    großen Darstellung einer Nuklearexplosion...
    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/old]


    Wieso wird hier am eigentlichen Problem vorbeigestritten? Ich hab angeregt den Kölner Stammtisch so wie er war wieder aufleben zu lassen. Ich mach auch gerne einen (den vorbereitenden) Teil der Arbeit, wär ja nicht das ersta Mal. Nur - den Nacken kraulen lassen sich dann bitte Andere das ist nicht so meins.


    Von wegen motzen und andere machen lassen... nicht meine Baustelle. Wenn Du meinst, Rhea wir sollen... dann mach mers doch einfach... ^^ Wo ist das Problem? Wenn Du mit der Arbeit nicht nachkommst, sowas kann man deligieren.


    Aber eins ist klar, ich und wenn ich mich recht entsinne noch einige Andere verstehe(n) das hier als Basisdemokratie, nicht als eine Show in der Jemand sagt was nicht gemacht wird. Der Einzige der hier das Recht hat so etwas zu tun ist René - und nur dann wenn es um seine eigenen Belange geht. Das tut er ja auch nur dann. Die Stammtische sind wie man auch im Forum leicht hier nachlesen kann:


    [url='http://www.grosseleute.de/forum/13.html']Freizeitaktivitäten, Sport[/url]
    Regionale privat organisierte Treffen von unseren Mitgliedern (Anm.d.Verf....Kopie aus der Übersichtsseite...)


    Das Wörtchen "einberufen" impliziert eine Autorität wie sie ein Ehrenamt nicht hat. Und allein entscheiden ob ein Bedarf besteht oder etwas zu viel ist, ist Zensur ...


    Ich wiederhole meinen Vorschlag am 26.2. 2010 ab 19 Uhr einen Stammtisch im Papacitas durchzuführen, immer vorausgesetzt wir kriegen da für eine ausreichend große Menge Plätze reserviert, dürrfte aber kein Problem sein wie ich Omar einschätze.


    Ein Stammtisch ist immer der Treffpunkt gewesen und nie die Pflicht den ganzen Abend da abzuhängen. Im Vorfeld der GLP schlagen wir mit der Re- Installation dieser Einrichtung zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Gäste die am Freitag schon in Köln sind haben so nebenbei auch eine Anlaufstelle und können sich treffen um den restlichen Abend und den frühen Samstag zu besprechen. Und von da aus ist es ein leichtes sich "anderen Ufern" zuzuwenden. Vorausgesetzt man kriegt den Popo hoch - die die lieber bleiben und klönen wollen tun das - "chaqun à son goût" ^^


    Ein Ehrenamt ist immer im Interesse der Allgemeinheit, man erstellt ein Angebot und wartet ab ob es angenommen wird.


    bytheway: 8|
    Ich verkneif mir auch grad Einiges...


    LG
    Ha(n)semann

  • Sorry, ich wollte hier weder "Nachfolgerin" noch "zensierender auoritärer Ehrenamtler" werden...


    Zu allen Treffen, die in letzter Zeit in der Region stattgefunden haben, waren und wurden immer neue Leute mit eingeladen, eingebunden, willkommengeheißen und aufgenommen.


    Wo jemals jemand dumm rumgestanden und nicht "abgeholt" wurde, möge sich bitte melden, vielleicht habe ich ja jemanden übersehen... Offenbar schien jemand anders vor Ort derartige Beobachtungen gemacht zu haben.


    Ich finds sehr schade, dass mir erst so ein komischer Stempel "STO" aufgedrückt wird und mir erst im Nachhinein erzählt wird, was eigentlich von mir erwartet wurde.


    Ich wurde jedenfalls nie gefragt...


    Und finds sehr schade, wie mir plötzlich grade von den Leuten, von denen ich dachte, dass sie Freunde wären und das was ich bisher gemacht habe gut finden, mir jetzt so gegenüber treten...


    Naja, jetzt scheint es eh zu spät, egal was ich jetzt mache, es würde aussehen als würde ich mich beweisen wollen oder was weiß ich.


    Ich lege keinen Wert auf so ein "Amt", wo dann alle Augen auf dich gerichtet sind, ob du auch ja alles so machst, wie es von den Vorreitern her gedacht war.


    Ich find das grad reichlich unfair... (Ihr hättet auch einfach mal fragen können..."Hey, könntest du nicht mal wiedern nen Stammtisch ins Leben rufen?...)

  • Ich versteh die Reaktion nicht - wo ist bitte das Problem zu sagen: Uuups ich hab da gerade keine Zeit und keinen Kopp für kann mal bitte jemand? Du weißt doch aus Erfahrung dass sowas nie ungehört verhallt.


    Wieso DER Aufstand, wieso musst Du Dir den Schuh auf diese Art anziehen?


    Und wieso wieder am eigentlichen Problem vorbei? 26.02.2010 oder nicht? Hier ist zumindest was mich angeht immer die Sache gemeint und nie die Person die dahinter steckt. Und ich nehm kein Blatt vor den Mund - das weißt Du.


    Also schlucks bitte runter und nimms nicht persönlich.


    Tobias: ohne Worte... 8|

  • Ich weiss gerade nicht was ich schreiben soll.


    ich für meinen teil bin davon ausgegangen, das der STO ...-Stammtischorganisator selbsterklärend ist. Davon gibt es hier ja schon ein paar mehr....und was machen die? Stammtischeorganisieren für ihre Region....


    Wir haben angefangen die Stammtische und die Essen vor der Party zu organisieren, weil wir die Gemeinschaft der damals noch recht kleinen community fördern wollten. Irgendwann war die community nicht mehr klein und die Stammtische waren eine liebgewonnene Institution. Wir haben die Termine für den Kölner Stammtisch am Anfang des Jahres im 4 wochen Rhythmus geplant so das man sich drauf einstellen konnte, dann und dann ist Stammtisch. darauf konnte man sich verlassen. Wer asich neu ins forum verirrt hatte, der konnte sich an so einem Treffen anschliessen und hatte einen Ansprechpartner der präsent war...was bei den jetzigen Treffen nicht der Fall ist.....das ist meine Meinung die sich auf Reaktionen und Anfragen per PN bezieht, das sollte kein persönlicher Angriff sein... auch wenn dir der Schuh passte...der ist übrigens nicht petrolfarben ;)


    Chris und ich haben immer gesagt, das wir kein vollständiges Animationsprogramm hier bieten und alle herzlich eingeladen sind zu organisieren...aber das lief immer zusätzlich zu den Stammtischen nie statt dessen. Auch wir haben ein Leben ausserhalb von GL was auch nie zu kurz gekommen ist, trotz Stammtischen ;)


    Mir persönlich tut es leid, das du dich derartig überfordert fühlst mit dem Wunsch der Kölner nach einem regelmässigen Stammtisch und dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. aber wie gesagt meiner Meinung nach ist die Bezeichnung selbsterklärend

  • Also,ich habe immer gedacht,dass Rhea zur Stammtischorganisatorin gemacht wurde (die Betonung liegt auf "gemacht wurde"),um hier weitere Funktionen nutzen zu können,da sonst die Orga des Essens vor der Party viel zeitaufwändiger und die Listenführung für den Düsseldorfer Stammtisch nicht möglich gewesen wäre.Vom Kölner Stammtisch war doch eigentlich nie die Rede,oder?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren