Quo Vadis Kölner Stammtisch - das Original

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hmmmhh...es gibt einen offiziellen vom cheffe ernannten Stammtischorgansisator...bzw sogar 2 einen für Köln und einen für Düsseldorf......... :rolleyes:


    Ich misch mich da nicht mehr mit....ich hätte zwar organisieren können, aber ich denke es muss auch jemand an diesen Terminen präsent sein, Neulinge vielleicht etwas die Hemmschwelle nehmen und Ansprechpartner für den Service sein und das werd ich in Zukunft erstmal nicht machen können.


    Mir tut es persönlich sehr leid, das "unser" Baby derartig in Vergessenheit geraten ist, weil es halt Arbeit macht das zu organisieren statt nur gemütlich dabei zu sitzen.

  • Hmmmhh...es gibt einen offiziellen vom cheffe ernannten Stammtischorgansisator...bzw sogar 2 einen für Köln und einen für Düsseldorf......... :rolleyes:

    Ist da was an mir vorbeigegangen? Wenn ich mich recht entsinne hat Jenny das Tapas-Essen gemacht weil eben niemand in Köln was auf die Beine stellt und die Stammtische nach Düsseldorf "verlagert" worden sind...


    Wer isset? ?( ...und seit wann?... 8|


    @ Anke: Öhem war da nicht mal noch ein vierbeiniger Zuwachs im Gespräch? :S
    Dachte das sei inzwischen spruchreif 8|


    Mal abgesehen davon wenn sich weiter nix tut, brauch ich bestimmt auch keine "Erlaubnis" von René notfalls im Papacitas was für die Interessenten zu reservieren. Auf die "Privilegien" und den "Titel" ***PIIIIEP*** ich dabei, kennst mich doch... :D Noch hab ich ja den Bonus der 50 Pns... ;) ...also wär anschreiben auch nicht so ein Problem.

  • tja Hans da ist wohl was an Dir vorbeigegangen....Nen Kölner Stammtischmoderator gibt es seit September/Oktober, wenn nicht sogar noch früher und für Düsseldorf kam die offiziele Ernennung erst im Dezember, dort wurde aber schon vorher fleissig organisiert


    Ja im Gespräch ist der vierbeinige Zuwachs, aber den könnte man wahrscheinlich am besten noch integrieren :D , der wurde aber erstmal auf Eis gelegt bis Haus mit Garten da ist...und als nächstes steht dann das neue "Baby" Selbstständigkeit an...was wahrscheinlich zeit fressen wird


    edit sagt seit anfang Oktober nicht schon früher, sorry mein Fehler

  • tja Hans da ist wohl was an Dir vorbeigegangen. Nen Kölner Stammtischmoderator gibt es seit September/Oktober, wenn nicht sogar noch früher und für Düsseldorf kam die offiziele Ernennung erst im Dezember, dort wurde aber schon vorher fleissig organisiert

    8| ???????????????Stammtische?????????????? 8|

  • Jetzt muss ich aber mal ein paar dumme Fragen stellen, da auch ich bisher nicht selbst aktiv wurde, weil ich weiß wie viel Arbeit und Herzblut Anke und Chris in die Stammtisch-Orga investiert haben. Beide haben aus gutem Grund keine Zeit mehr dafür und dass es einen neuen Stammtisch-Organisator gibt, ist bisher an mir vorüber gegangen.
    Muss man denn für dieses "Amt" nicht auch Stammtische organisieren?
    Wer ist das denn in Köln?
    Sollte das nicht auch jemand sein, der hier ansässig ist und sich demzufolge lokal auskennt und auch als Ansprechpartner für neue vor Ort wäre?


    Ich wünsche mir gaaaaaanz schnell wieder Stammtische in Köln.:) :thumbup:

  • Ääääh, halt mal stop !!!


    Ich gehe mal davon aus, dass hier von mir die Rede ist, da ich seit Oktober letzten Jahres Stammtisch Organisator im Bereich Köln/Bonn/Düsseldorf bin.


    Hier ist von einem BEREICH dir Rede, nicht einer Stadt.


    Da bisher keiner geschrien hat, dass in Köln nix mehr los sei, habe ich auch bisher es nicht als nötig gesehen unbedingt noch einen Kölner Stammtisch in den ohnehin sehr vollen Kölner GL-Kalender zu werfen.


    Was heißt denn eigentlich Stammtisch? Was ist an einem Stammtisch anders, als an all den anderen Terminen, an denen wir gemütlicht in einem Lokal zusammengesessen und geklönt haben.


    Wir hatten im Dezember den Weihnachtsmarkt - anschließend Essen und Klönen
    im Januar Körperwelten - anschließend Essen und Klönen
    vorgestern Tapas Essen - nichts anderes als Essen und Klönen



    Wieso kommen manche Leute erst, wenn das Kind "Stammtisch " genannt wird ???!???



    Ich hab öfter überlegt, aber im November/Dezember gab es auch wieder soviele Termine im Bereich Köln/Düsseldorf, dass ich da nicht noch einen Termin dazwischenquetschen wollte. Mir wird das einfach zu viel, jedes Wochenende zweimal GL-Veranstaltung....


    Klar, in letzter Zeit ist halt der Düsseldorfer Stammtisch in den Vordergrund gerrückt, weil Liebelein da ordentlich Werbung gemacht hat und entsprechend Einsatz gezeigt hat. Vorher wars halt der Kölner.


    Und beides zusammen geht einfach nicht, in solchen Abständen wie einmal im Monat, da bleibt kein Platz mehr für andere Freundeskreise, Tätigkeitsbereiche oder Verpflichtungen...


    Gerne werde ich einen Kölner Stammtisch einberufen...


    Aber wär nett wenn vorher einfach mal jemand nett gefragt hätte, statt dass jetzt hier plötzlich gemeckert wird, dass der KÖLNER STO ja seine Arbeit nicht tut... X(


    Ich hab nie darum gebeten STO zu sein, ich wollte einfach nur das Essen vor der Party organisieren und das geht ohne gewisse Zusatzrechte in dieser Größenordnung halt nicht anders...
    So, habe ich stündlich Mails an die MODS schicken müssen für Teilnehmerdummies etc...


    Das ich jetzt plötzlich die Aufgabe habe, monatlich einen Stammtisch auf die Beine zu stellen hat mir keiner gesagt, ich hielt es für meine Aufgabe, dementsprechend unterstützend zu reagieren (Kalendereinträge, teilnehmerlisten, Ankündigungen, Fragen beantworten und Tipps)


    Mal ehrlich, wenn es so sein soll, dann bin ich dafür es gibt keine Stos mehr, dann kann wieder jeder einen Stammtisch aufmachen und gut ist...Ging früher ja auch...




    So, ich glaub ich schreib jetzt lieber nix mehr, sonst könnts böse werden....


    Ich bin täglich so viel wie sonst kaum jemand hier online, pflege die Listen der Köln/Düsseldorfer Event und Kalendereinträge, beantworte meine 10 PNs pro Tag bezüglich GLP-Essen und Sektempfang und mache das auch gerne.
    Nebenbei gehe ich noch arbeiten, führe ein Privatleben, besuche andere Freunde, gehe zum Sport...und bin doch täglich hier...


    Aber wenn dann sowas kommt, ich würd ja meinen Job nicht machen...dann machts doch alleine... :cursing:

  • [old]http://www.aufwachen.info/assets/images/krieg.jpg[/old]


    STOPP dem 5. Forums-Weltkrieg


    Nach einigen Telefonaten wurde - kurz vor dessen Ausbruch - der 5. Forums-Weltkrieg gerade noch einmal gestoppt.
    Das ist noch einmal gut gegangen :D


    Nein ernsthaft:
    Es gab wohl einfach Unklarheiten darüber was ein Stammtischorganisator zu tun und zu lassen hat. Kunststück: Das steht ja auch nirgendwo.
    Ich verstehe, dass die Jünger Kölns nach einem Stammtisch lechtzen. Abwechselnd Monatlich Kölle und Düsseldorf wäre doch eine gute Lösung.


    Entspannt euch Jungs und Mädels: Wir schaffen das! Tschakka !


    Danke @ alle "Lobhudler" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Alles gut, nur bei diesem "das muss der STO machen"-Gerede platzte mir jetzt halt auch mal der Kragen.


    Auch ich darf hier mal ne Zicke sein find ich;)


    Ich finds sehr schade, dass hier nur noch so eine Mach Mal-Mentalität herrscht.


    Das war schon mit dem Essen vor der Party so. Ich habe nie gesagt, dass ich das jetzt für alle Zeiten als meine Aufgabe sehe.
    Aber weil ich das jetzt zweimal gemacht habe, haben alle mich angequatscht und gefragt, wann das denn gemacht wird.
    Aber selbst mal nen Vorschlag zu bringen, auf die Idee kamen die wenigsten.


    Edit möchte noch etwas hinzufügen:

    Hmmmhh...es gibt einen offiziellen vom cheffe ernannten Stammtischorgansisator...bzw sogar 2 einen für Köln und einen für Düsseldorf......... :rolleyes:


    Sorry Anke, aber das ist schlichtweg falsch. Es gibt Liebelein und mich, beide für den kompletten Bereich Köln/Düsseldorf/Bonn. Iich als Neusserin, bwz. geborene Düsseldorferin war bisher immer mehr Düsseldorf zugetan, war aber durch die GLer Events immer gerne bereit, nach Köln zu fahren...


    Ich hab auch kein Problem damit, wieder einen Kölner Stammtisch ins Leben zu rufen, ich sah bisher aufgrund der Fülle an anderen Terminen einfach keinen Bedarf dafür.
    Wenn ihr den seht - schön, dann mach ich das. Aber fangt nicht direkt an zu motzen, dass ich nur 4 statt 5 Termine im Monat im Auge habe, und ich kann auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.


    Finde es auch schade, dass es jetzt heißt, der Kölner Stammtisch wäre ja ausgestorben...


    Wieso muss es seit kurzem diese regionalen Treffs nur noch um die Ecke geben? Früher ist man gerne mal ne halbe oder ganze Stunde weit gefahren um andere GLer zu treffen. Heute darf es nur noch vor der Haustür sein. Kein Kölner will mehr nach Düsseldorf fahren.
    Genau wie mit den ganzen GLPs, denen auch keiner mehr hinterherfährt, weil die nächste vor der Haustür ja schon in 2 Wochen wieder stattfindet...


    Naja, genug gemeckert, wie gesagt, ich will hier auch bei Gott keinen Krieg auslösen, ich wollt nur mal anmerken, dass hier jeder mitmachen darf, und es nicht nur heißen darf " Du bist jetzt Organisator - jetzt mach mal"


    Und leider war es wirklich nur so, dass ich eine PN bekommen habe dass ich jetzt STO bin, ich wusste weder, was das heißt, noch was ich damit machen soll, noch wie die neuen Funktionen funktionieren. Da muss man sich erst durchprobieren und durchfragen. Liebelein wird mir da zustimmen, die hat mir letzte Woche noch gesagt, dass sie keinen Plan hat wie das alles geht. Kein Wunder, ich stand genauso da.



    Also.. der nächste Kölner Stammtisch wird kommen. Ich denke da an einen Rhythmus von alle 2-3 Monate, abwechselnd zu dem Düsseldorfer Stammtisch und dazwischen gibts ja noch all die anderen Kinobesuche, Autobahnsperrungen, Tapas Essensaktionen, Parties, Karnevalstreffen, Kletterpartien....und und und...


    So Schluss jetzt, ich muss auch mal Feierabend haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Äääähhh...Du bist für Chris und mich vor Claudia als Stammtischorgansisator ernannt worden...was liegt dann näher als der Gedanke das man weiterhin Kölner Stammtisch organisiert?


    Sorry vielleicht bin ich blond, aber so sah ich den Begriff Stammtischorganisator definiert. Der Kölner Stammtisch war Vorreiter für sämtliche Stammtische, die mitlerweile hier stattfinden...schade wenn der aufgrund von Verständigungsproblemen jetzt in Rente geschickt wird. Erst aus den Stammtischen entstehen oder entstanden wohl eher die privaten Treffen, die jetzt hier als "Stammtische" verkauft werden.
    Das schöne am Stammtisch war immer, das neue sofort integriert wurden...das funktioniert aber nur, wenn sich jemand verantwortlich fühlt neue zu begrüssen und ihnen vielleicht die erste Scheu zu nehmen. Blöd ist es einfach, wenn neue dumm am Tisch rumstehen und keiner sich drum kümmert.


    Und ja zickig werden kann ich auch. Wir haben viel Herzblut reingesteckt um das alles auf die Beine zu stellen, leider können wir uns dem nicht mehr so widmen wie es sein müsste.Im übrigen...als Partnerbörse hat es ja auch immer gut funktioniert :D vielleicht mögen andere da auch von profitieren ;)


    'Das du jetzt das essen organisiert...Danke schön, soll ich jetzt zählen wie oft wir das gemacht haben...gab es auch nie nen feuchten Händedruck für.


    Man kann diese Tradition ja auch gerne fallen lassen, ist halt damals entstanden als es kein offizielles Essen mehr gab


    Ich hab fertig!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren