Flossfahrt nach Amsterdam (31.Februar 2009)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • :schulterzug: Tonnen? Willst Das Floß aus Tonnen bauen? ?(

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    :schulterzug: Tonnen? Willst Das Floß aus Tonnen bauen? ?(



    Das geht natürlich auch!


    Entweder aus gereinigten Öltonnen oder aus ausgedienten ebenfalls gereinigeten Kunststofftonen. Gibt mehr auftrieb.


    Das was ich meinte war eigentlich, dass wir Tonnen von *Eis am Stiel* lutschen müssten um aus den Stielen ein Floss bauen zu können. :evil::evil::evil:

  • Zitat

    Original von Gran_Courage
    Gibt`s denn hier überhaupt genug kräftige Männer,die die Bäume fällen können? :nachdenken2: Oder wo soll das Holz herkommen?


    Ich haett da nen Vorschlag - irre praktisch (für mich und für Euch) - es stehen 10 Buchen in meinem heimischen Wald die muessen da weg - Ihr macht ein Wochenendseminar - "how to schupps a tree" und tragt die rüber zum Rhein (iss ja nicht weit) - bündelt die und dann ab dafür - der Tripp dauert dann etwas länger wie 10 Tage (ca ich denk mal das 3 fache) , aber, ich wisst hinterher wie man Bäume schuppst, habt eine gute Tat getan und ich hab die naechsten 4 Wochen meinen samstäglichen Muskelkater gespart :D
    Arbeitsgerät vorhanden - reichlich :D

  • Zitat

    Original von Knaeckes


    Ich haett da nen Vorschlag - irre praktisch (für mich und für Euch) - es stehen 10 Buchen in meinem heimischen Wald die muessen da weg - Ihr macht ein Wochenendseminar - "how to schupps a tree" und tragt die rüber zum Rhein (iss ja nicht weit) - bündelt die und dann ab dafür - der Tripp dauert dann etwas länger wie 10 Tage (ca ich denk mal das 3 fache) , aber, ich wisst hinterher wie man Bäume schuppst, habt eine gute Tat getan und ich hab die naechsten 4 Wochen meinen samstäglichen Muskelkater gespart :D
    Arbeitsgerät vorhanden - reichlich :D


    Danke Knaeckes....Du bist soooo gut zu Uschi und mir....30 Tage vor ein Floß gebunden...soviel Grog kann ich garnicht trinken... :(

  • Achsooo... hm Nixe - ich könnt ja zeitgleich in dem Seminar das Thema miteinbauen - "richtiger Umgang mit Nixen, Herzblättern und anderen fabelhaften Wesen" :D
    Das gibt ne gute Mischung - ich glaub ich mach das Vollberuflich

  • Zitat

    Original von nixe1968


    HALLO???? lt. Uschi "treiben wir 10 Tage !!! bis dahin bin ich abgesoffen...erfroren...oder verhungert...oder total aufgeweicht...*blubb*...selbst wenn ich es mir mit Uschi teile...doch...abwechselnd. das könnte gehen :D


    Bitte auch für Grog auf dem Floss sorgen ;)



    Hallo Stef,
    ich hab Dir doch schon für's Römerbad einen Trocko mit Fleece drunter angeboten, das Angebot gilt natürlich auch für die Flossfahrt.
    Vielleicht sponsort Euch Michelin ja dann auch ein bischen.
    Es hätte auch den Vorteil dass das "Treiben" bei Dir keine Spuren hinterläßt. :evil:

  • Also -Ralf- , das mit der Nixe hat der Yogibär eingefädelt , ich war für ein Segel in der Flossmitte :o)
    Und bei diesen Orkanen in der letzten Zeit , gehe ich von einer Fahrzeit von nur 6 tagen aus !

  • ich...ich...ich...wenn ich dann vom "treiben" und vorm "vors Floss binden" befreit bin :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren