Freitag, 27.Juni 2008 - 4. Münchner Stammtisch

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • @ Viv: Der Biergarten bei Dir in der Nähe von dem Du gestern erzählt hast klang doch echt gut. Bin auf jeden Fall dafür zu begeistern.


    @ All: Augustiner ist auch gut. Der riesen Vorteil vom Augustiner ist, dass er erstens zentral mit den Öffentlichen zu erreichen ist und dass er bis eins offen hat. Schankschluss ist laut muenchen.de 23.30. Da gibt es glaub ich nicht viele die das toppen. Vor allem nachdem einige Leute (mir inklusive) Freitag noch ne weile arbeiten müssen und wahrscheinlich erst nachkommen können wäre es schade wenn wir um elf schon wieder einpacken müssen...


    Habe gerade beim Autustiner angerufen. Man kann nur auf der Terasse reservieren. Der Vorteil ist, dass man mit einer Reservierung draußen auch automatisch eine entsprechende Reservierung drinnen hat für schlechtes Wetter. Wir müssten uns aber bald entscheiden, denn es ist auf der Terasse schon eine Abi-Feier mit 60 Leuten und eine weitere Gruppe mit 25 Leuten vorgemerkt für den 27.6. Der platz reich zwar sicher noch für uns aber wir müssen uns trotzdem schnell entscheiden sonst ist komplett voll.

  • Hey prima,


    am 27.06. kann ich auch!!!! [smiley]Hurra!!![/smiley]


    Danke Lia!

  • Hallo Allerseits,


    hab gerade auf Bitte von Viv im Augustiner Biergarten auf der Terasse für 35 Personen reserviert auf Eva Riese. Der Augustiner Biergarten ist sehr zentral gelegen und so für alle gut zu erreichen (S-Bahn Hackerbrücke). Ich wusste nicht welche Uhrzeit also hab ich mal 18.00 gesagt. Wollte nicht zu früh weil sonst ist keiner da und die geben die Tische weg (ich selbst kann sicher nicht vor Acht kommen, eher noch etwas später). Die Uhrzeit ließe sich sicher auch noch ändern falls euch das zu früh/spät ist. Wir sind dort im bedienten Bereich. Essen selber mitbringen is also leider nicht. Dafür haben wir aber auch sicher zusätzlich zur Terasse bei schönem Wetter einen Platz drinnen reserviert, falls es Regnen sollte. So sind wir völlig flexibel.


    Ich hoffe ihr seid damit alle einverstanden. Ich musste nur schnell handeln, weil es schon heute Vormittag hieß, dass an dem Tag bereits zwei große Gruppen auf der Terasse reserviert haben und wir uns beeilen müssen damit wir noch was kriegen. Absagen ist immer leicht.


    GLG

    Einmal editiert, zuletzt von Lia1 ()

  • Hallo,


    hab zwar am Samstag Frühschicht, komm aber gerne vorbei



    lg bine

  • VIELEN DANK, LIA! :)


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/992276.jpg"><a href="http://up.picr.de/992276.jpg"><a href="http://up.picr.de/992276.jpg"><a href="http://up.picr.de/992276.jpg">http://up.picr.de/992276.jpg</a></a></a></a>[/IMG]


    4.Münchner Stammtisch


    Freitag, 27.06.2008


    im


    Augustiner Biergarten


    Treffpunkt - 18.00Uhr


    Reserviert auf Eva Riese


    für 35 Teilnehmer


  • Nur damit die "Zugroastn" Bescheid wissen wie man eine Weisswurst isst. Auf der offiziellen (!) Seite der Stadt München steht folgendes:


    -----------------------------------------


    Wie ißt man eine Weißwurst?
    Eine Gebrauchsanleitung - zum Schmunzeln über die feinen regionalen und kulturellen Unterschiede.



    Bayerisch
    1. Neman's de Wuaschd in d'Finga.
    2. Schdeggan se's in Sempft.
    3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut.
    4. Obeschlugga.
    5. An Bissn Brezn nochschiam.
    6. Mid Weißbia obeschwoam.



    Schwäbisch
    1. Verschlinget Se des Würschtle mit dr Haut.
    2. Wischet Se mit dr Brezl da Senf vom Deller bisser blank isch.
    3. Basset auf, dass Ihr koin Flegg auf da Bausparvertrag machet.



    Preussisch
    1. Stechen Sie die Gabel ca. 2 cm vor dem Wurstende ein.
    2. Schneiden Sie direkt vor der Gabel so tief ein, dass die Pelle noch an der Wurst klebt.
    3. Stechen Sie nun die Gabel in das kurze Stück.
    4. Drehen Sie mit einer eleganten Rechtsdrehung des Handgelenks die Wurst mit Hilfe der Gabel aus der Pelle.
    5. Mit Mostrich bestreichen und essen.
    6. Wiederholen Sie die Punkte 1. bis 5.


    Nur für Nicht-Preussen: Üben Sie dieses Kunststück so lange zu Hause, bis Sie sich damit in der Öffentlichkeit nicht mehr blamieren.



    Chinesisch
    1. Gabeln Sie eine Wulst mit Stäbchen.
    2. Steggel auf und einschieben.
    3. Senfeln und Schlugg weg.


    Quelle: Fremdenverkehrsamt München


    -------------------------------


    Also schön übern :D

  • Zitat

    Original von Lia1
    Nur damit die "Zugroastn" Bescheid wissen wie man eine Weisswurst isst. Auf der offiziellen (!) Seite der Stadt München steht folgendes:


    -------------------------------


    Also schön übern :D



    geit dat uck uff platt :nachdenken1:



    Masa und ich haben das wohl noch nicht ganz verstanden... :P


  • ich häts auch gern in säxsisch

  • Zitat

    Original von KumaNoKami


    ich häts auch gern in säxsisch



    Ich als amtierender Weisswurschtking muss sagen...wir Baiuwaren haben dass Weisswurtschzuzeln im Blut und brauchen keine Anleitung..das ist bei uns Veranlagung! :D 8) :evil:


    PS: VIELEN DANK AN DIE TOLLE ORGANISATION!


    Sowohl GUT als auch SCHLECHT Wetter Partysitzplätze! WAS WILL MAN MEHR :disco: :happy birthday4: :la ola: :la ola: :thank you: :nuckeln: :bisarztkommt: :draufhau: :Dringend: :fechten: :figurenrauchen: :harfe: :schaukel: :schnuller:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren